Alles um die kleinsten :-D

Hallo, ich habe zwei minishettys. Hat hier noch jemand welche? Könnten ja bischen gegenseitig erzählen. Oder Wissen austauschen. Oder gibt es hier jemand, der sich für die kleinsten interesiert?

Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
Ich bin schon mal eine Minishetty kutsche gefahren
Ja, auf das kutschefahren bin ich am hinarbeiten. Habe die zwei noch nicht lange. Habe Sie vor 2 Wochen aus schlechter haltung geholt. Sie waren verzottelt, das ganze winterfell noch drauf und die hufe katastrophal.
Halfter und Strick hatten sie wohl noch nie gesehen. Muss noch viel arbeiten damit sie an die kutsche können. Muss den alles von anfang bei bringen wie einem neugeborenen fohlen.
ich habe leider kein shetty. aber meine schwester reitet eines regelmässig, und es ist für sie das aller beste und liebste pony der welt. würde ihn nie wieder hergeben und ja, dass kann ich auch verstehen
Hallo also ich reite zwar eigendlich meinen hanno der 1.65 is aber ich reite auch manchmal mein frühgeres pflegepferd!
Der is 1.30 großes Grinsen

LG smile
hi! wir haben 2 shettys auf dem hof! eins is ne stute und is schon mindestens über 30, das andere is n wallach(war ma n zuchthengst) und der is 5(?) jahre alt! hier bilder:
http://tinypic.com/2l9jr7
das ist dixi(die stute)

http://tinypic.com/2lrvo7
das ist ben(der wallach)
wie süß....mach die woche auch mal bilder von meinen. Was machst du so alles mit denen? Stehen die nur so rum, oder beschäftigst du dich auch mit denen?
Zitat:
Original von Ducky
wie süß....mach die woche auch mal bilder von meinen. Was machst du so alles mit denen? Stehen die nur so rum, oder beschäftigst du dich auch mit denen?

also mit dixi(die stute) kann ich ja nich mehr viel machen, weil sie auch das cushing-syndrom hat(kennste?), aber ich führe sie immer aus und sie darf 10min. lang immer gras fressen!

ben is richtig wild, dem muss man ersma manieren beibringen!^^ mach ich auch grad! (hab ihn grad neu!)
och die beiden sind voll süß!Ich habe am liebsten die Isis!

LG jutta
Wieso WAR er den Zuchthengst? Und wieso musste der kastriert werden? Kann der sich denn nicht benehmen???
des kastieren hängt ja nicht immer mit dem temperament des pferdes zusammen,sondern mit was anderem oder,dass er zu sehr auf stuten wild war oder so!
Das mein ich doch, wenn ich von "benehmen" spreche...
achso....tschuldigung!!
Kein Prob Augenzwinkern
So einen hatten wir auch mal, oder eben haben. Da fehlt jetzt nur der hengst unglücklich
Aber zwei seiner Brüder stehen im Stall und die sind beide Hengst. Der eine (Name kenn ich nich) steht sogar neben Graf Gregor, einem anderen Hengst der allerdings sogar mit rossigen Stuten in dre selben Halle geht!!!
wow!!
Ja,wir haben einen hengst,der sogar manchmal von schülern gerittern wird,wenn stuten auch in der bahn sind!Aber es kommt halt auch immer auf den charakter des pferdes an!!
Und auf die Erziehung
jo,genau!!
Auf die Leute,die das pferd einreiten und sich um es kümmern!!!
Und auf den Mensch, der sich um das Pferd kümmert wenn es in eine neue Umgebung kommt. Unsere Schulpferdchen werden Karneval immer verliehen und da hab ich den neuen geliehen großes Grinsen
3 mal geflogen, aber sonst hab ich mich durchgesetzt und ihm gesagt auch wenn ich nicht sein Besitzer bin bin ich immernoch der Chef. Das ist wichtig für ihn wenn er wirklich Schulpferd werden sollte...
ja,genau!wenn man sich nicht sofort durchsetzt,macht das pferd,was es will!!und dann hat man verloren!!
Aber zusammenreißen musste ich mich schon. Sturz 1 war OK, aber beim zweiten hat er mir ja doch gegens Knie getreten, da hatten wir einen kurzen Reiterwechsel bevor ich wieder drauf konnte. Und Sturz 3 ging ganz schön in den Rücken, trotzdem möchte ich ihn demnächst beim Springen probieren...
Gez.: Die verrückte Augenzwinkern
bei uns im stall sind 6 mini-shettys......
dann noch drei fohlen und ein hengst!!!! ich bin viel zu groß um sie zu reite.... kann ja mit den füßen mitlaufen! aber süß sind sie schon..... und vorallem seeeehhhhr stur!!!! Hammer
wir haben 3 ponys im stall, eines ist schon über 30, und die andern 2 sind 5 und 10 jahre alt. der 10 jährige ist auch ein shetty, ganz lieb, er war früher viel frecher, ist zwar immer noch frech aber nicht mehr so wie früher.. der 5 jährige ist jetzt endlich richtig eingeritten...

LG
selin
ich hab auch 2 ponys im stall.shettys!!Aber die sind nur eingestellt!
Ich mag Ponys auch ganz gerne. Aber Shettys sind, wenn man nicht mehr auf ihnen reiten kann meistens nur in die Ecke gestellt, weil man sich dann ein neues Pferd kauft und sich meistens nicht mehr so viel um sie kümmert.
Ich mag meine Shettys..und ich mach viel mit Ihnen. nur weil man nicht drauf reiten kann, heißt es ja nicht, dass man mit denen nichts machen kann. Ich arbeite viel mit Ihnen an der Doppellonge (macht auch spaß) und bin sie am einfahren. Gehe auch oft mit denen Jocken oder Fahradfahren.
Der Reitfreak bin ich eh nicht so.
ich muss euch was schlimmes mitteilen -.-
dixi wird eingeschläfert... unglücklich
oh nein, die arme unglücklich so schlimm die krankheit? und der andere arme. Verliert wahrscheinlich seine beste freundin. Das tut mir so leid. wünscht ich könnt dich irgendwie trösten unglücklich
Zitat:
Original von Ducky
oh nein, die arme unglücklich so schlimm die krankheit? und der andere arme. Verliert wahrscheinlich seine beste freundin. Das tut mir so leid. wünscht ich könnt dich irgendwie trösten unglücklich

danke!
dixi wurde am dienstag um 9:00 eingeschläfert...-.- ich bin so a****traurig...ich muss immer an se denken....
ben wird das schon schaffen! der hat noch andere freunde auf der koppel...die dummen anderen hottis haben dixi ja dann sogar aus die herde ausgeschlossen Kloppe ...weil sie so krank war...da hätt ich fast geheult... Weinen
Zitat:
Original von Anja
Ich mag Ponys auch ganz gerne. Aber Shettys sind, wenn man nicht mehr auf ihnen reiten kann meistens nur in die Ecke gestellt, weil man sich dann ein neues Pferd kauft und sich meistens nicht mehr so viel um sie kümmert.

ja..das stimmt schon..aber wenn man kleine kinder hat, die auf denen reiten, dann gehts!
Zitat:
Original von kathy
des kastieren hängt ja nicht immer mit dem temperament des pferdes zusammen,sondern mit was anderem oder,dass er zu sehr auf stuten wild war oder so!

nochma auf ben zurück..er wurde kastriert,weil er ja auch mit dixi und so auf eine koppel sollte! und deswegen sollten die stutuen ja nich schwanger werden, nur weil sun keliner zuchthengst kommt!^^ außerdem is er auch seehr wild!^^
naja...kinder hab ich noch keine...bin ja erst 20
aber ich kann mit ihnen Kutsche fahren und die bodenarbeit mit ihnen macht mir rießen spaß. Jetzt will ich ihnen auch ein paar Zircuslektionen beibringen. Gerade mein wallach ist sehr gelehrig
@selin: Auf welchem Hof reitet deine Schwester?
Ich hab ja nicht gesagt, dass sie dann immer irgendwo hingestellt werden, nur manchmal, wenn eben keiner weiß, das man auch ohne reiten mit Pferden spaß haben kann... Ich finde es auch gut, wenn Pferde vielseitig bewegt werden, und nicht nur geritten.
Hallo,
habe auch ein Shetty so ein richtiger wuscheliger Fuchsschecke. Er wird bei uns im Offenstall gehalten mit unseren 3 anderen Pferden (Dülmener, Hackny-Vollblut, Quarter-Reitpony mix) und sieht jetzt im Winter echt hammermässig aus mit seinem Fell hihi, haben in bekommen wo ich noch klein war und bin jetzt zu groß, könnte denn kleinen Engel aber nie im Leben hergeben gleich wie die anderen Pferde, dja so kam dann halt der eigene Stall. Mein Shetty wird jetzt halt mit Bodenarbeit, Longe , Freispringen, Spazieren, Zirkuslektionen und Ponyreiten beschäftigt. Das einzige Problem ist mir haben zwar eine nette kleine Reiterin für ihn gefunden leider kann sie in aber nicht so fordern wie es nötig wäre daher ist der Kleine schon ziemlich rundlich. Kennt noch wer von euch dieses Problem?

Liebe Grüße

Auf Alles um die kleinsten :-D antworten !