Da geb ich dir Recht
Und ob Araber-Isländer...oder Araber-Fjordi - find des klingt interessant *g* Hast du denn ein Bild von ihm?
Und natürlich gebe es
einige Rassen weniger!! Gehen ja auf den Araber zurück.
@ Tinkerle
Nein, leider hab ich noch kein Foto von ihm

da ich ihn erst seit zwei Wochen reite, aber ich werd mal Fotos machen und reinstellen damit sich die Leute ein Bild davon machen können.
Er sieht nämlich richtig süß aus
Liebe Grüße
Ich finde mixe super! Ich reite auf nem ganz normalen isi aber mir ist es egal welche abstammung der hat oder so.
Ich wurde letzdens voll von sonem typen auf ner messe angelabert, der meinte Islandpferde sind voll die schnöselpferde und für mich gäbs ja wohl nix besserers als "reinrassige" pferd xD der vollidiot *lol*
Ich finde jedes pferd sollte gleich behandelt werden egal ob araber isi mix (was ich total cool finde!)
aber wie geilo das der auch tölten kann und auch so die reiteigenschaften vom isländer beherrscht, also wenns um isis geht bin ich imma ganz ohr =)
Ja die is echt super vom Reiten her...Beherrscht noch ne andere Gangart, die wir nur "Chocket" nennen...kA wie die unter Reitern mit richtigem Namen bekannt ist ^^
wie ist da die schrittfolge bei "Chocket"? hab ich noch nie was von gehört!! welche pferde gehen das?? (ne bestimmte rasse oder nur vereinzelt der könnte es evtl. jeder gehen???
Summerwind, lies genau was Tinkerle geschrieben hat!!!!
Sie weiß selbst nicht, wie die im original heißt!!!
| Zitat: |
Original von Tinkerle
Ja die is echt super vom Reiten her...Beherrscht noch ne andere Gangart, die wir nur "Chocket" nennen...kA wie die unter Reitern mit richtigem Namen bekannt ist ^^ |
Ja... =) Bei uns laufen alle Westernpferde diese "Gangart" - wie gesagt, keine Ahnung wie die unter Reitern heißt. Kann dir leider auch die Schrittfolge ned sagen - des is halt so ne Mischung aus Trab/Schritt...ein langsamer, weicher Trab? ^^ So in der Art...Lässt sich gut sitzen.
So mit Gangarten kenn ich mich im Speziellen nich aus - ich weiß zwar Schritt, Trab, Galopp und die der Isländer, aber wenns dann weiter geht *pffff*
Gibt ja Pferde die spezielle GA drauf haben...
Tennessee Walking Horse den Walk; Missouri Foxtrotters den Foxtrott; Mangalarga Marchador den Marcha...Slow Gait...Rack...Doch genauer weiß ich da auch nichts...
vielleicht dieser sogenannte JOG, keine Ahnung ob richtig geschrieben!!!
Ja das kann sein...Jog...Chocket...Ich habs mundart geschrieben - aber des is ne Möglichkeit!

Werd mich mal im Netz erkundigen =)
Jog ist der ganz langsame Trab beim Westernreiten, der soigenannte Arbeitstrab, denn kann man herrlich aussitzen
Ja dann wird es wohl der Jog sein
he cool ich konnt dir helfen, hoffe es war auch das richtige, wo sind die Westernfreaks, die kennen sich noch besser aus!!!
Ich hab
das hier mal im Netz über den Jog gefunden...Also haben wir den Fachbegriff ja jetzt gefunden *g*
Hmmmm, aber "Chocket" klingt nicht ganz so wie "Jog"....
Aber nachdem, was Du so schrobst, denke ich auch, dass der Jog gemeint ist.
Beim Westernreiten gibt's dann noch u. a. den "Walk" (Schritt) und den "Lope" (Galopp).
Jap des weiß ich... ^^
Nur ich hab des Pferd zuvor schon unter seinem Reiter laufen sehen und hatte zu der Zeit noch nie Western geritten und auch noch keine Stunden...Drum war ich davon voll fasziniert

Sah auch recht nett aus, die Gangart...Als mein damaliges Pferd dann verkauft wurde, bekam ich die Stute und fing erstmal an Westernreitstd zu nehmen und mich mit dem ganzen Zeugs aus einander zu setzen...Beim Ausritt (wir hatten noch ein W-Pferd mit dieser GA) meinte er dann, ob ich nich Lust hätte, Chocket zu versuchen

Ich werd ihn mal fragen...

Hab jetzt ja wieder 2 Pferdchen zum Einreiten da...ebenfalls western =)
nur ne kleine Frage, wie kannst du Pferde westernmäßig einreiten wenn du net mal die Begriffe korrekt kennst!!!
lol ich kenne die Begriffe ned? Wer sagt des?
Das Pferd wurde vom Vorbesitzer selbst eingeritten (und ich kenn den ziemlich gut). Man treibt das Pferd doch genauso an wie beim Jog - hab mich mittlerweile denne erkundigt. Heißt halt dann anstatt "chocket" "jogget"? Habs ja Mundart geschrieben...Und wenn man dis ausspricht - is doch kein großer Unterschied
wollte dich net angreifen ist mir nur so aufgefallen
hab hier noch was über araber!
Wissenswertes:
Araber haben eine Rippe, einen Lendenwirbel und einen Rückenwirbel weniger als andere Pferderassen, womit sich das kompakte Exterieur der Hinterhand und der charakteristisch hohe Schweifansatz erklären.
Aus “Pferde&Ponys”