|
ob mans glauben mag oder nicht, ich mochte sogar Kabale und Liebe, und das Theaterstück war noch besser 
Würd die Physiker auch gern als Theaterstück sehen, nur läufts bei uns demnächst auch nicht
Hey,
es gibt wirklich sehr viele gute Bücher. Das Buch habe ich letztens erst gelesen und fands einfach klasse.
Die geliebte des Raben | Denise Giardina
Die Geschichte handelt von der 55 jährigen Lydde, die aufgrund einer seltsamen Bitte ihres Onkels wieder nach West Virginia zurück kehrt.Als sie dort ankommt ist ihr Onkel unter mysteriösen Umständen gestorben. Sie findet Aufzeichnungen die sie in die Berge führen. Lydde stürzt in eine Schlucht und landet im Jahr 1657 zur Zeit Cromwells. Durch ihre Kleidung,einem Jungen zum verwechseln ähnlich und um 20 Jahre jünger, stößt sie auf ihren Onkel John, der als angesehener Arzt unter den Puritanern lebt.
Es sind freudlose Zeiten und auch der Generalmajor Noah Fallam macht ihr das Leben schwer, wäre da nicht "der Rabe"......
Lydde ist vom ersten Moment fasziniert von dem rätselhaften Fremden und verliebt sich in den düsteren Mann. Sie muss sich jedoch bald entscheiden, wohin - und in welche Zeit - sie gehört......
und
Für die Leserinnen von Diana Gabaldon Lydde kann es nicht glauben: Plötzlich befindet sie sich nicht mehr im modernen West Virginia, sondern im England zur Zeit Cromwells! Die Puritaner regieren, die Sitten sind streng, und Lydde muss ihre Identität verbergen. Doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Mann, dem Raben , der die Reichen beraubt und den Armen hilft. Sie ist vom ersten Augenblick an fasziniert von dem rätselhaften Fremden ...
Quelle: www.amazon.de
Ansonsten sind natürlich die Klassiker wie Harry Potter 1-6 u.a. Bücher sehr gut und zählen zu meinen Lieblingsbüchern.
Lg Steffy
| Zitat: |
Original von ale
ich habe eine neue liebliongsbuchreihe neben harry potter entdeckt, nämlich eragon.die geschichte ist absolut krass, klingt auch ein wenig nach herr der ringe....ich habe jetzt 2 bücher von der reihe gelesen und ich liebe sie.werde noch eine buchkritik schreiben, sobald ich dazu lust habe....hat das außer mir sonst noch jemand gelesen? |
ERAGON!! nee eragon ist so extrem gut geschrieben! DIe geschichte zieht dich einfach rein und.. es ist toll das buch. Welches findest du besser Das vermächtnis der drachenreiter oder Der Aufrtag des Ältesten ?
Original von Samantha
Original von ale
ich habe eine neue liebliongsbuchreihe neben harry potter entdeckt, nämlich eragon.die geschichte ist absolut krass, klingt auch ein wenig nach herr der ringe....ich habe jetzt 2 bücher von der reihe gelesen und ich liebe sie.werde noch eine buchkritik schreiben, sobald ich dazu lust habe....hat das außer mir sonst noch jemand gelesen? |
ERAGON!! nee eragon ist so extrem gut geschrieben! DIe geschichte zieht dich einfach rein und.. es ist toll das buch. Welches findest du besser Das vermächtnis der drachenreiter oder Der Aufrtag des Ältesten ? |
es ist schwer zu entscheiden, denn beide bücher sind echt super.welchen magst du lieber?
Hey,
Die Nähe des Himmels |Nicholas Sparks
Kurzbeschreibung:
Der Wissenschaftsjournalist Jeremy Marsh glaubt nur an Fakten und Beweisbares. Bis er sich hoffnungslos in Lexie verliebt, die Enkelin einer Wahrsagerin. Um sie zu gewinnen, muss er zum ersten Mal in seinem Leben blind seinem Herzen folgen. Eine ergreifende Liebesgeschichte – und wer könnte sie besser erzählen als der Meister der großen Gefühle, Nicholas Sparks. Jeremy Marsh steht als Wissenschaftsjournalist kurz vor dem großen Durchbruch: Er hat sich auf die Entlarvung angeblich übernatürlicher Phänomene spezialisiert und gerade erst einen Hellseher vor laufender Kamera entlarvt. Nun lockt ihn ein neuer Fall nach Boone Creek, North Carolina, wo er herausfinden soll, was hinter den geisterhaften Lichterscheinungen auf dem Friedhof steckt. Entgegen all seiner wohlgeordneten Pläne verliebt er sich jedoch Hals über Kopf in Lexie, die ausgerechnet die Enkelin der Dorfwahrsagerin ist. Und plötzlich schwindet ihm der Boden unter den Füßen. Denn um Lexie zu gewinnen, muss er seine ganze Lebensplanung hinter sich lassen und einen gewaltigen Sprung wagen. Nur wenn er seinen Verstand ausblendet, ist er bereit für das wahre Wunder der Liebe.
Quelle: www.amazon.de
Bin mit dem Buch aber noch nicht fertig. Hört sich bis jetzt aber ganz gut an.
Lg Steffy
ich hab das mal hier hin verschoben, falls es dir nichts ausmacht - passt besser zu den ganzen beschreibungen!
Mein Lieblingsbuch ist: "Stupit white men- Michel Moore"
Es ght darin um Bush und seine tadelose Regierung.
Ich habe ganz viele Lieblingsbücher, aber als ich mein Bücherregaldurchgeschaut habe, fiel mir sofort ein Roman in die Hände, der mich damals, als ich es las, ziemlich mitgenommen hat. "Jeder stirbt für sich allein" von Hans Fallada.
Es ist eine authentische Geschichte, die Fallada aus einer Gestapo Akte entnommen hat. Es geht um ein Berliner Ehepaar (Anna und Otto Quangel), die auf stille Art und Weise sich gegen Hitler und seinen Krieg auflehnen. Ein wunderbares Buch.
Ich hab auch mehrere Lieblingsbücher.
Eins davon wäre die Blitz-Reihe von Walter Farley. Es geht um einen Jungen der viele Abenteuer mit seinem Araberhengst erlebt.
Ein anderes wäre "The Outsiders" von Susan E. Hinton. Eigentlich hätte ich sowas nie gelesen, habens aber in der Schule und fand das Buch sehr gut.
Es geht um eine Jugendgruppe namens Greaser. In der Westside leben ihre Revalen, die Socs. Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppen- bis es eines Tages einen Toten gibt... Das Buch ist wirklich toll und empehelenswert
meine absoluten lieblingsbücher sind heartland, rose hill, freche mädchen, freche bücher, chaos küsse, katastrophen... ich mag so serein mit ganz vielen bänden eh am liebsten!
LG
Wäre schön, wenn ihr zu euren Lieblingsbüchern auch eine kurze Beschreibung posten könntet!
Joa mein allerliebstes Lieblingsbuch ist Tintenblut von Cornelia Funke...die Fortsetzung von Tintenherz, falls das jemand kennt?
Geht darum um ein Mädchen, das sich in Bücher lesen kann und Personen aus Büchern herauslesen. Ja, dann liest sie sich eben in ein Buch und erlebt da viele tolle Abenteuer^^
@ summerwind: Die Freche Mädchen-Freche Bücher mag ich nicht wirklich...geht da irgendwie immer ums selbe
also zu heartland: ist ne farm und dort werden schwierige pferde mit alternativen heilmethoden behandelt und es gibt immer wieder schwierigkeiten, mal geld, mal etwas anderes....
Rose Hill: auch von lauren brooke wie heartland: n internat mit reitschule und auch da gehts drunter und drüber, sei es weil sie was verbotenes machen und dann fast rausfliegen oder einfach wegen dem konkurrenzkampf....
freche mädchen-freche bücher kannt sicherlich jeder, da gehts immer um liebesdrama und eigtl enden sie immer gut....
chaos, küsse, kathsatrophen, wie freche mädchen.... nur gibts da eneiger von und sie sind so unterschiedlicher und es geht auch um liebe und wie der name schon sagt: immer chaos pur!
Ich hab auch unglaublich viele Lieblingsbücher... In den letzten Jahren aber noch am Meisten gefesselt hat mich "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers.
Das Buch ist auch schon das ein oder andere Mal im Thread "Was lest ihr gerade" genannt worden, aber meiner Meinung nach fehlt es noch hier.
Es ist einer von Moers Zamonien-Romanen (jener Fantasiewelt, die sich mitten im Atlantik befindet, wenn ich mich nicht irre). Moers spielt, wie sooft, den Übersetzer eines zamonischen Romans, in diesem Fall von ein paar Kapiteln aus der (von ihm erdachten) Biographie des Dichters Hildegunst von Mythenmetz.
Jener beschreibt in diesem Buch, wie er seine Heimat, die Lindwurmfeste, verlässt, um sich auf die Suche nach dem Autor eines in seinen Augen perfekten Textes zu machen, der ihm vermacht worden ist. Dazu geht er nach Buchhaim, die große Stadt der Verleger und der Knotenpunkt der zamonischen Literatur. Er wird aber aus erst am Ende des Buches bekanntwerdenden Gründen gefangengenommen und in die Katakomben von Buchhaim verbannt, ein schier endloses Labyrinth aus Tunneln und voll von Büchern. Dort trifft er jede Menge verschiedener Wesen, zum Beispiel die "gefährlichen" Buchlinge, eine Bande kleiner Zyklopen, die literaturbesessen und äußerst intelligent sind, bis er schließlich den Schattenkönig trifft und mehr über das "Orm" erfährt, jene Kraft, die Wörter zu Literatur werden lässt...
Sollte wohl reichen, als Zusammenfassung, alles will ich ja auch nicht verraten 
.
Empfehle ich unbedingt, wenn euch Fantasie auch nur ein bisschen gefällt!
Gruß
MI
Ein weiteres Lieblingsbuch von mir ist der Vorleser von Bernhard Schlink.
In dem Buch geht es um einen Jungen, der sich in eine ältere Frau verliebt, die sehr viele Geheimnisse hat. Sie ist hart und gefühllos ihm und anderen Menschen gegenüber, nur damit Niemand erfährt was sie zu verheimlichen hat. Sie verschwindet irgendwann und erst Jahre später während seines Studiums, findet er die Frau, in einer sehr unangenehmen Situation wieder.
Ein sehr spannender und gefühlvoller Roman!
eines meiner lieblingsbücher ist "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer
Als Bella in das verschlafen Dörfchen Forks zieht ahnt sie nicht, was auf sie zukommt. Sie ahnt nicht das sie schon bald Edward kennen lernen wird, der sie mitnimmt... In eine Welt der Wunder, des Schmerzen, und der Liebe. Sie hat ja nicht geahnt das sie plötzlich mittendrin ist, und in höchster Gefahr. Und so nimmt die mitreissende Geschichte ihren lauf.
bin nicht so begabt im zusammenfassungen schreiben.. Aber echt gut, und ihr solltet es unbedingt lesen.. Für leute die nicht so auf romantik stehn, nicht so geeignet=)
tschüü
also meine lieblingsbücher sind immer noch die von heartland, freche mädchen, freche bücher und chaos, küsse, katastrophen
Nicht unbedingt mein Lieblingsbuch, aber doch meiner Meinung nach ein sehr gutes: "In meinem Himmel" von Alice Sebold. Das Buch befasst sich mit der Vergewaltigung und anschließenden Ermordung eines 14-jährigen Mädchens und schildert anschließend, wie die Familie, Freunde, Verwandte, Nachbarn und aber auch der Mörder danach weiterleben. Die Geschichte wird mit vielen "schönen" Facetten erzählt, das hat mich echt beeindruckt
Ich bin totaler Krimi-/Thriller- bzw Horrorfan! Aber ein wunderschönes Buch, was ich sehr gerne lese ist "P.S. Ich liebe Dich" von Ahern, Cecelia! Das Buch ist absolut super geschrieben, die Handlungen sind klasse und es ist nicht der typische "Schnulz-Kram", wie man sich vllt unter dem Titel vorstellt!
So, da ich es nun mittlerweile zum 2.Mal lese und das Buch absolut klasse find (bis auf dass sich die Handlung sehr in die Länge zieht), will ich es euch hier mal vorstellen.
DER HASS
DIE RACHE
DER PATIENT
Am Abend seines 53.Geburtstages verwandelt sich das Leben
des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen
Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der
Überschrift "Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!" -
unterzeichnet von einem "Rumpelstilzchen". Starks hält das
zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame
Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu
einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um
herauszufinden, wer "Rumpelstilzchen" in Wahrheit ist. Sonst
wird er Stark's Familie umbringen, einen nach dem anderen -
es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes
Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt...
http://www.merio.de/knvpics/cover175/17507090N.jpg
http://www.merio.de/knvpics/cover175/17507090N.jpg
Von John Katzenbach gibt's übrigens auch das Buch "Die Anstalt" Wird das nächste Buch sein, welches ich mir vornehmen werde!
Ich kann meine Stimmen nicht mehr hören und weiß daher nicht so recht weiter.
Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?
http://www.literaturschock.de/pics/Covers/K/katzenbach01.jpg
http://www.literaturschock.de/pics/Covers/K/katzenbach01.jpg
Die Insel der wilden Pferde (von Jane Ayres)
In diesem Buch geht es um den wunderbaren hengst Zephir. Er lebt frei mit seiner Herde auf einer Insel, bis er von Wilddieben gefangen und verschleppt wird.
Zephyr kann sich befreien und ab dem Moment beginnt seine Odysee quer durch das Land. Er findet Freunde unter den sonst so grausamen Menschen, dennoch ist seine Sehnsucht nach seiner Herde und der Insel größer. |
Dann einmal habe ich ein Buch gelesen, ich weiß leider weder Titel, Autor, noch Verlag....
Nun ja, es ging um die Wildlebenden Wölfe und wie sie allmählich ausgerottet wurden, von einem grausamen Mann, der deren Felle verkaufen wollte. Schließlic bleibt nur noch ein Wolf übrig.Der Bestand der Wölfe war also vernichtet.Doch dieser Wolf ließ sich nicht sein Leben nehmen,er kämpfte wie ein Wolf.Schließlich gewann er und trieb den Menschen, der verletzt war, ins Meer und ließ ihn nicht in die nähe das Landes kommen, am Ende starb der Mann und so hatte der Wolf jedenfalls dem Mörder seiner Familie gezeigt, was es heißt, gehetzt, gejagt, gequält, schmerzen erlitten und am Ende gestorben zu sein.
Servas,
das beste Buch, das ich je gelesen habe, ist ,,Der dunkle Turm'' von Stephen King. Das ist eine Geschichte, die aber für Ein Buch zu lang ist. Darum ist sie in in 7 Bücher gegliedert, die nahtlos zusammenpassen. Am Anfang kennt man sich überhaupt nicht aus. Aber nach und nach bekommt man immer mehr Infos. Leiwand find ich, dass man es nicht einem Genre zuschreiben kann. Es ist ein Thriller, ein Liebesroman, ein Western aber genauso ein Sciece Fictionbuch und vieles mehr. Ich möcht nichts von der Geschicht vorwegnehmen aber es ist wirklich großartig. Es ist von monumentales Größe die einem vom Hocker schmeißt. Ich kann nur jedem empfehlen diese Buch zu lesen. Einzige Voraussezung: Duchhaltevermögen. Es wird nie langweilig, aber man muss sich echt durchbeißen, weil es echt sooo lang ist.
Ciao
Das Buch ist klasse, hab ich auch schon gelesen! Wobei mir eigentlich alles von Stephen King gefällt - wobei er in vielen Büchern die Spannung durch die teilweise laaaaaaaaange Überbrückung fallen lässt...
Ich habe selber ein Buch geschrieben (schreibe noch daran). Es heißt Selbstmordgedanken und hier ist der Klappentext:
Emma ist verzweifelt, ihre Eltern wollen auswandern. Von Berlin nach Spanien!Das geht doch nicht. Und was ist mit ihren Freunden und Emil,ihrem festen Freund? Emma wird traurig, ihr Freund, Emil, versucht sich das Leben zu nehmen. Doch dann will auch sie sterben...
Eine traurige Liebesgeschichte, die auch über den Tod hinausgeht. Irgendwann werde ich dieses Buch veröffentlichen und ihr könnt selbst lesen. Bis dahin:
Weiterdenken!
Ohh des klingt echt super!

DANKE!
Also mein absolutes Lieblingsbuch ist eigentlich kein einzelnes Buch,sondern eine Bücherserie,nämlich Rose Hill!
Echt cool,ich hab alle Bücher schon zweimal durchgelesen!
dann kennst du sicherlich auch heartland oder?
die finde ich nämlich noch um einiges besser, aber rose hill ist auch ziemlich weit oben auf meiner lieblingsbücher-liste
Ich mag zwei Bücher von Walter Moers sehr gern und zwar "Rumo" ( Hier geht es um einen Wolpertinger und seine Geschichte wie er kämpfen und lieben lernt) und "Die Stadt der träumendenBücher" (wurde schon von MI erläutert, um was es ging).
Weitere Bücher auf meiner Top 10 Liste sind, "Als ich ein kleiner Junge war" von Erich Kästner(Kästner erzählt in hervorragendem Stil über seine Kindheit und seine Familie),
von Jean Paul Sartre das Buch "Wörter" ist absolut genial (Auch hier geht um die Kindheit des Schriftstellers und in gewisser Weise ist das Buch auch eine Abrechnung mit seiner Vergangenheit) und nicht zu vergessen für mich ein Meisterwerk "1984" von Georg Orwell (In dem es knapp ausgedrückt, um den totalen Überwachungsstaat geht und Menschen, die sich dagegen wehren und auch anpassen, sehr deprimierend).
Eigentlich habe ich noch eine ganze Menge mehr Bücher, die ich sehr gern mag, aber ich glaube, dass sind die wichtigsten.
Original von Luke1
und nicht zu vergessen für mich ein Meisterwerk "1984" von Georg Orwell (In dem es knapp ausgedrückt, um den totalen Überwachungsstaat geht und Menschen, die sich dagegen wehren und auch anpassen, sehr deprimierend).
|
Ich habe das Buch auch verschlungen und fand es wahnsinnig gut geschrieben. Ähnlich gut fand ich übrigens von Huxley "Schöne neue Welt". Wo es ja auch um eine absolute Kontrolle über die Menschen geht.
Mein Lieblingsbuch derzeit ist Fahrenheit 451 von Ray Bradbury, weil es mich an jemanden erinnert. ich habe da einige Lieblingsstellen, die ich einfach immer wieder lesen muss. Zudem ist das Buch auch noch ziemlich genial, was die Problematik betrifft.
Ich mag Ray Bradburys Schreibstil und seine Ideen überhaupt sehr gerne, und seine Erzählungen finde ich einfach Top, zum immer wieder lesen sozusagen
Also,ich mag vor allem Mangas, im Moment (heute gekauft ^^ )
E`S:
Irgendwo und Irgendwann in der Zukunft.Eine geheime Organisation namens "Ashram" trainiert psychokinetisch begabte Kinder und Jugendliche,um sie für Zwecke der Regierung einzusetzen.Einer dieser Jugendlichen,Kai Kudou,erhält mit seinen Gefährten den Auftrag,ein Teroristenlager in der Stadt Garuda zu zerstören.Aber bei der Ausführung des Auftrags ergeben sich Komplikationen,die nicht vorhersehbar waren.
Und sonst mag ich halt die Chroniken von Narnia und so,braucht glaub ich keien Inhaltsangabe...
|