|
| Zitat: |
Original von Tinkerle
Oh Gott das ist ja schrecklich! Da bekomm ich glatt ne Gänsehaut...
Hat der Tierarzt feststellen können, woran er gestorben ist?
Ohje =(
|
find ich auch! schon schlimm, so was!!! aber aja, ejtzt ist es schon so,a lso ändern kann man nichts mehr! leider!
er hatte wohl 2 wochen bevor er starb druse gehabt. da hat sich dann wohl eiter von in die blutbahn abgesetzt weshalb er dann einen herzinfarkt bekommen hat
Original von kleine_fee
er hatte wohl 2 wochen bevor er starb druse gehabt. da hat sich dann wohl eiter von in die blutbahn abgesetzt weshalb er dann einen herzinfarkt bekommen hat
|
oh mein gott! der arme!!! aber das kann man halt nicht wissen, bei so was innerem! tut mir leid für dich!!!

aber es war ja garnicht mein pferd
Ist aber trotzdem schlimm! ob eigenes pferd oder nicht! ich würd wahrscheinlich bei jedem heulen, das ich kenne! über so n für mich unbekanntes vllt. nicht aber eins das man kennt...
wir haben ja auch geheult wie die schloss hunde aber wie gesagt jetzt ist es auch schon 6 jahre her. hab es auch noch nicht ganz verarbeitet. war gestern in dem stall zu besuch wo es damals passiert ist und da kam das thema auch wieder auf. da hing mir dann auch gleich wieder ein klos im hals.....
Original von kleine_fee
wir haben ja auch geheult wie die schloss hunde aber wie gesagt jetzt ist es auch schon 6 jahre her. hab es auch noch nicht ganz verarbeitet. war gestern in dem stall zu besuch wo es damals passiert ist und da kam das thema auch wieder auf. da hing mir dann auch gleich wieder ein klos im hals.....
|
klar! so was vergisst man nicht so schnell, wenn überhaupt! und 6 jahre reichen da auch nicht! wenn ich an meinen hasen, meine beuiden opas oder meine oma denke, bekomme ich auch n kloß und kann nicht mehr reden! obwohl das zum teil auch schon 1, 2 oder eins sogar würd sagen schon 5 oder noch länger her ist!
ich kenne es auch mein plege pferde ist auch
vor 2 monaten gestorben .das ist nicht gut ich find das voll doof
ich kan es auch nie verkrapftenwen ein pferd von mir stirbt
Ich hab meine Süße auch viel zu früh verloren. Über das was passiert ist kann und möchte ich nicht schreiben, aber es war sehr sehr schlimm für mich. Was heißt war? Es ist immer noch sehr schlimm und ich vermisse sie jeden Tag und denke ständig an sie.
Also das bezieht sich jetzt nicht nur auf Pferde, aber ich denke, jeder hat schonmal jemanden, ob Mensch oder Tier, verloren, und natürlich ist es immer schmerzhaft! Man braucht seine "Trauerzeit, um darüberhinwegzukommen, das ist klar. Die sollte man sich auch ruhig nehmen. Also es gibt da eigentlich keine Tipps oder so, außer, dass man sich an die schöne Zeit erinnern sollte und das bestmögliche hat man ja immer getan! Auf jeden Fall ist soetwas immer schwierig, aber auch auf jeden Fall eine wichtige Erfahrung fürs Leben, die man wohl früher oder später durchmachen muss.
Viel Glück dabei!
Ja stimmt schon. Also bei mir ist noch nie ein Pferd gestorben, aber ich hab schon viele auf andere Weise "verloren".
Ich heule total oft noch deswegen. Aber helfen kann man sich nicht, finde ich.
Nee, "die Zeit heilt alle Wunden".
Kann nur wiederholen, was ich oben gesagt habe. Sowas ist immer schwer.
Nein, die zeit heilt die Wunden nicht, sie verkleinert sie nur!!
Mein lieblingspferd wurde vor einem Jahr eingeschläfert, jetzt bin ich zwar nciht mehr so traurig wie vor einem Jahr, aber das liegt auch daran, dass ich ein anderes Pferd gefunden hab, das auch gut zu reiten ist (oder besser gesagt war). Aber ich trauere Marco immer noch nach.
Aber ich mein, was hilfts um ein Tier/Pferde/Mensch ewig zu weinen? Ich fände es zwar auch nciht gut, wenn man nicht trauern würde, das ist irgendwie undankbar. Man kann auch aufhören mit dem Reiten und trübsal blasen. Nur finde ich, hätte das das Tier warscheinlich nicht gewollt und außerdem macht das es auch nicht mehr lebendig!
ja.. zeit verkleinert wunden. wo mein fury (der wodka lemon) eingeschläfert wurde konnt mich wirklich nichts mehr halten, also in dem moment war mir einfach alles egal. Ich hab so was von geheult hinterher, also vorher wars einfach ein kloß der sich nur erstmal auflösen musste. Das erste was ich gemacht hab war dann dass ich meine freundin angerufen hab (seine rb) also es war wirklich nicht schön, sie kam dann zu mir und das einzige was wir gemacht haben war dass wir am tisch saßen und uns gegenseitig angeheult haben. oman selbst jetz könnt ich grad wieder anfangen wenn ich so drüber nachdenke, sein blick und so.. sein schnauben. ich glaub auch ehrlich gesagt ich werde nie ein pferd so lieben wie ich ihn geliebt habe, oder wie ich es auch immernoch tue. irgendwann konnt ich einfach nicht mehr heulen.. das kam dann immer so schubweise einfach wenn ich grad an ihn gedacht hab und die schlimme phase ging ca 2 wochen lang, dann hab ich eingesehen dass ichs nich mehr rückgängig machen kann. naja und dann hab ich mir ein bild von ihm aufgehängt und es einfach abundzu in die handgenommen und ewig angestarrt und über die zeit mit ihm nachgedacht.. mag sich dumm anhören aber das hat mir echt geholfen.
liebe grüße
Das mit dem Bild hab ich auch gemacht...über mein Bett ein Poster gehängt, ein Bild aufs Nachtschränkchen, Bilder an die Wände und, ach, einfach überall eins aufgehangen ;-)
Aber zwei Wochen ist guuuuut...Bei mir hats fast 4 Monate gedauert bis ich es richtig verdaut hab dass meine Süsse weg ist...ist jetzt fast zwei Jahre her und seit einem halben Jahr denk ich nicht mehr soo oft an sie...obwohl mir manchmal noch die Tränen kommen würden, wenn ich ihr Poster anguck...
Bei mir ist noch nie ein Pferd gestorben, aber es wurden schon viele verkauft z.B. meine süße Taiga, ich habe sie seit dehm nie wieder gesehen, ich weiß nur das sie an ein nettes mädel verkauft wurde!!! Ich denke immer noch voll oft an!!!
Ich hoffe das ich sie i-wann mal wieder sehen werde, aber ich glaube das geht nie in erfüllung.
@Fine und Tinkerle: Schau mir auch total oft ein Foto von ihm an. Hab aber leider nur ein einziges gutes. und noch ein anderes, aber das ist total dunkel. aber das eine ist überall, auf meinem ordner auf m schreibtisch...
Und es hilft wirklich das Bild anzusehen und über die schöne zeit nachzudenken!!
Original von Tinkerle
Aber zwei Wochen ist guuuuut...Bei mir hats fast 4 Monate gedauert bis ich es richtig verdaut hab dass meine Süsse weg ist...ist jetzt fast zwei Jahre her und seit einem halben Jahr denk ich nicht mehr soo oft an sie...obwohl mir manchmal noch die Tränen kommen würden, wenn ich ihr Poster anguck... |
naja ich sagte die schlimme phase ging 2 wochen.. und egal um was es geht ich bin kein mensch der mitleid will und ich bin kein trauerkloß.. es kann was noch so schlimmes passieren im nächsten moment kann ich mich wieder so verstellen dass ich kreische und rumspinne wie immer. Es ist nich so, dass mich diese dinge nich berühren, ich will nur einfach nich egoistisch sein und denken "ich hab es so schlecht warum passiert nur mir so was" wenn ich genau weiß dass doch zB der fury es viel schlimmer hatte mit seiner kolik + darmverschlingung. Und immer hab ich im hinterkopf dass es überall menschen gibt die grund zum heulen hätten aber es nicht tun. Und das find ich wenn leute ihren schmerz unterdrücken um anderen zu helfen, is menschlichkeit. Also ich will ned schon wieder so von wegen egoistisch, aber ich mag es einfach nich traurig in der ecke zu sitzen und gefragt zu werden was los ist, und dann alles jedem 3 ma erzählen zu dürfen. Als halt eben das mit meinem dicken war bin ich sogar zu meiner bf hingegangen hab sie in den arm genommen es ihr erzählt halt eben geheult, danke geasgt und bin weggegangen. Ich kann das einfach nich wenn ich sehe dass es anderen schlecht geht an mich selber so zu denken. Dann unterdrück ich alles und rede mit anderen. Meinetwegen soll das was sich aufgestaut hat dann am abend kommen, eben grad dann wenn ich sein bild in die hand nehme. naja das ist am 11. februar jetzt ein jahr her und es bricht auch jetzt noch häufig aus mir raus dass ich zwar nicht heule aber so "verwundbar" bin weil ich einfach von innen heraus mich irgendwie auflöse.. mh naja klingt irgendwie alles mal wieder ziemlich verworren und ich bin mal wieder vom thema abgekommen, srü
liebe grüße
Hallo,ihr Lieben...
Das sind ja Themen.... 
Aber wie schon gesagt wurde,es gehört leider zum Leben dazu... Man teilt so viele schöne Momente mit seinem Pferd und irgendwann kommt der Tag,an dem man sich von ihm verabschieden muss.Egal auf welche Weise... Wenn es verkauft wurde,hat man wenigstens noch die Hoffnung,das es zu einem lieben Besitzer gekommen ist,der es genauso liebt,wie man es selber geliebt hat.... Wenn es allerdings stirbt,ist es das allerschlimmste was einem passieren kann!
Mein Pferd war damals kerngesund,ich hatte es noch nicht lange und war so stolz!!!! Es war MEIN Pferd! Nur ich durfte es aus seiner Box holen und nur ICH war für ihn zuständig....Ein unglaubliches Gefühl,oder?! Man kann sagen,er/sie ist meine/r!!!! An dem Tag an dem ich ihn verloren habe,war ich in der Reithalle,habe ihn longiert,eine Bekannte kam mit ihrem Pferd ebenfalls rein und wollte es auf der anderen Seite longieren... Dann ging alles so schnell...Apollo hat einen Rappel bekommen,ist in die Luft gesprungen und hat sich mit dem Hinterbein,das Vorderbein gebrochen.Das Geräusch werde ich nie vergessen und den Anblick danach auch nicht.Er kam nicht mehr hoch,hatte es versucht und alles noch schlimmer gemacht.Irgendjemand hat den Tierarzt gerufen,der hat ihm die letzte Spritze gegeben und dann war alles vorbei... Das war der letzte Tag das ich den Hof betreten habe,meine Eltern haben sich danach um alles gekümmert... Mittlerweile weiß ich,was mit den Pferden passiert,nachdem sie verstorben sind,ob ihr es allerdings wirklich wissen möchtet,ist zweifelhaft... 
Denkt bitte einfach nicht dran,sondern denkt an all die schönen Zeiten die ihr zusammen verbringen durftet...
Liebe Grüße an Euch,Leara
hi
also....bei mir war es ziemlich schlimm.....
mein pflegepferd war schon ziemlch alt.....er währe diese jahr 27 geworden.....
cih weiß noch, wo mir mein freundin per icq erzählt hat, dass er heute morgn tot gefundn wurde......
für mich brach eine welt zsm......er war mein ein und alles......
ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte.....
ich entschlosss mich einfach,den nächsten tag in den stall zu fahren.....
ich wusste das er nicht mehr da sein würde, doch ich wollte zu seiner box.....
ich wusste er würde sterben.....
und ich hatte mit meiner reitlehrerin,die ebenfalls die pflegerin von ihm wa,schon über seinen tod geredet...und wir dachten uns schon, dass er diesen winter sterben würde, doch ich war trotzdem so unvorbereitet.....
er ist einfach an altersschwäche gestorben....
Da wir neulich am Hof wieder das Gesprächsthema hatten...Einschläfern, schlachten etc (*Augen roll*), hat mich meine Freundin gefragt, ob es denn sonst keine Möglichkeit mehr geben würde! Einschläfern - da kommt das Pferd vom Abdecker mit und wird verarbeitet, schlachten geht ja mal gar nicht bei ihr...Hab ihr dann erzählt dass es ja auch sog. "Tierfriedhöfe" gibt, und mich dann mal im Internet schlau gemacht...Hier ist z.B. so ein Hof!
http://www.pferdebestattungen.de/
Find ich eine echt gute Idee...aber guckt euch mal die Preise an!
Für ein Pony zwischen 1000,- EURund für ein Pferd zwischen 1513,- EUR und 1650,- EUR! Ist echt wahnsinn
Aber mein Pferd wäre es mir wert
wow des mit den tierfriedhöfen find ich gut...nur die preise sind echt hoch...
also da letzt hatten wir es auf dem hof auch mal davon...bei uns werden die pferde geschlachtet...allerdings ist es bei uns so das wir einen metzger im dorf haben...man bringt sein pferd hin und dann kann man es sogar noch halten (ich würde es nich können...) während es ne kugel in kopf bekommt...da hat man dann gewissheit das die pferde wirklich tot sind un nicht noch auf i-welche schrecklichen transporte kommen...deshalb find ich das eigentlich gut...ansonsten fänd ich des nich gut weil du ja nich weist ob die pferde vll. auf n schlachttransport kommn...
Ja das stimmt, möchte gar nicht wissen was man da für ein richtiges Kaltblut zahlen müsste *makaber aber ist so*!
Aber wie schon mal gesagt, weder schlachten noch einschläfern hat -meiner Meinung nach- was positives...Gut, schräg betrachtet hat man vom Schlachten noch was davon! Beim Einschläfern werden sie respektlos mit anderen Tieren auf den Transporter geworfen und verwertet! Tiermehl oder was weiß ich was man daraus alles macht...auch Make-Up!! (Hab mich mit einem Schlachter unterzählt...hab die Geschichte irgendwo schon mal erzählt) - also so gesehen ist das Einschläfern auch nicht die "schönste" Methode
ich find schlachten ja auch nich toll aber so wie es bei uns ist finde ich es besser als einschläfern...bei uns wurde auch mal ein pferd eingeschläfert (damals war ich aber noch nich auf dem hof) und das lag dann noch 1 oder 2 tage unter ner plane hinterm hof bis es von so nem transport abgeholt wurde...man hat dann gesehn wie es sich aufbläht un so...un da es ja verwest hat man eben auch noch den geruch da...
also ich finde des mit dem tierfriedhof echt super...aber es is schon hammer teuer...leider....
Bei uns aufm Hof hatte ein Pony wohl mal eine schlimme Entzündung am Huf gehabt und dann hat sich die Hufsohle abgelöst, dass es eingeschläfert werden musste. war erst vor ganz kurzer Zeit.
Kann man Pferde/Ponys eig auch einschläfern lassen und dann verbrennen lassen? Dass das Pferd nicht verarbeitet wird? Würd ich bei Schatzi nämlich nicht wollen...dass sich da irgendwer mit schminkt oder andere Tiere ihn fressen...
Also meinst du dann, mit Urne und so? Also auf dem Tierfriedhof (siehe Link oben), gibt es auch Urnengräber..."Haustiere" darf man ja soweit ich weiß nicht im eigenen Garten begraben, gell? Ob das bei Urnen auch so ist...Hm...
also bei meinem eigenen habe ich das zum glück noch nie mitgemacht.
aber eines meiner ersten pflegepferde, hatte einen tumor im magen, der wurde wegoperiert und hat davon dann irgendwie ne kolik bekommen, weil das alles net so funktioniert hat wies hätte sein sollen. daran ist sie dann leider auch gestroben war gerade mal fünf.
dann auch ein pflege ist mit 4 oder 5 jahren auch nach der 2. kolik op gestorben.
und von einer bekannten ist das pferd eingeschlägftert worden weil es sich den fuß richtig übel gebrochen hat. da hab ich es auch - leider - gesehen wie er eingeschläftgert wurden ist. ich hatte mit dem pferd zwar nie viel zu tun, oke war der koppelpartner + boxennachbar von meinem pferd. habe den halt immer mal wieder geführt. aber sonst hatte ich eigendlich keinen bezug zu dem. aber war einfach nur schlimm als der dann so zusammen gesackt ist und dann da lag... und dann die letzte spritze bekommen hat... die bilder werde ich nie vergessen.
ich hoff das ich das bei meiner nie mit machen muss. sondern sie mit 200 jahren ( 
) einfach friedlich einschlaft und halt nicht mehr aufwacht. weil das eischläfern war so schon schlimm genug bei einem mehr oder weniger fremden pferd.. aber dann bei meinem eigenen.. ne ich glaube ich würde da mit sterben wenn ich so sehen würde wie sie umfallt.. aber alleine wollen würde ich sie auch nicht. ich würde bis zum letzten moment dabei sein wollen. ist vielleicht nur ne einbildung von mir.. aber irgendwie hätt ich das gefühl das ich ihr das schuldig bin.
ja das problem is(deswegen isses auch so teuer...) das man nur bis zu ner best tiefe kadaver vergraben darf..also kaninchen is so im limit glaub ich..und son pferd is halt schon sehr groß..das muss dann beantragt werden und wie für jeden antrag will vater staat da ne menge geld sehen..deswegen isses so teuer..weil das untermehem will ja auch was verdienen...

*~*alles traurig*~*
Original von Tinkerle
Also meinst du dann, mit Urne und so? Also auf dem Tierfriedhof (siehe Link oben), gibt es auch Urnengräber..."Haustiere" darf man ja soweit ich weiß nicht im eigenen Garten begraben, gell? Ob das bei Urnen auch so ist...Hm... |
nen pferd in die urne?? also bei aller tierliebe, sorry aber ich finde irgendwo sollte es aufhören. und laut ferneseh meine ich zu wissen, dass die tierfriedhöfe nur für kleintiere sein sollen. die sind auch nicht so lange wie menschengräber ich glaube nur 5 jahr. abe rmal im ernst. was soll man gross mit einem totem pferd machen?? zu metzger?? NEIN ICH HASSE PFERDE METZTGER!! friedhof find ich nen bissche übertrieben, denn der tod gehört nun mal zum leben für alle die atmen dazu. also bleibt nur noch der abdecker, es sein denn man hat so ein grosses eigenes grundstück, das man sein tier dort begraben kann, davon rate ich aber ab, denn GRUNDWASSER: ich würde sagen, so leid es einem auch tut, uns so hart, wie es sich anhört, bleibt nur noch der abdecker.
sorry aber meine meinung
großes DITO!!!
Ich mag den Gedanken auch nicht, aber eine Urne für ein Pferd?!? Na dann liber einschläfern und entsorgen, hört sich zwar jetzt eher nach Hausmüll an, soll es aber nicht! Ich kenne viele, die ihre Pferd als Schlachtpferde haben eitragen lassen und das könnte ich nie, lieber ein paar mehr kosten, aber wissen, dass es nicht noch irgendwo auf dem Teller landet!
Original von Ritabonsai
also bleibt nur noch der abdecker |
Dann glaube ich, warst du bzw ward ihr noch nie auf einer Tierverwertungsanlage. Wir haben hier in der "Nähe" eine (Gunzenhausen), und allein schon dort vorbei zu fahren ist EKELHAFT.
Ich hab meine Meinung über Abdecker und Metzger stark geändert.
Ich habe mein Pferd jahrelang und es über alles geliebt. Und dann lasse ich es zu, dass es ein Abdecker gemeinsam mit anderen toten Tieren in seinen Container wirft, es dort lieblos liegen bleibt und irgendwann zu Cosmetic etc verarbeitet wird, dass sich 1000 Leute am Tag ins Gesicht schmieren?! Schöner Tod.
Klar, jeder hat eine Abneigung zum Metzger - mein Freund ist selbst einer, da bekommt man so einiges mit. Von ihm habe ich auch das ganze Blabla vom abdecken aufgeschnappt. Ich fand es anfang auch unmöglich, wie er ständig sagte, sein Pferd komme in die Wurst! Als es mir dann echt zum Hals raushing, dieses mistige Gelaber, haben wir uns hingehockt und er hat mir das mit dem Cosmetic (und nein, nicht nur dazu wird dein Pferd verwendet) erklärt.
Ganz ehrlich, also wir überlegen WENN ES SO WEIT SEIN SOLLTE, die Pferde zum Schlachter. Okay, das ist ebenfalls grausam. Es ist allg. grausam, wenn ein Tier überhaupt abgegeben werden muss! Doch allein der Gedanke, dass mein überalles geliebtes Wesen herzlos auf einen Haufen anderer toter Tiere geschmissen wird...Nein.
edit: Ach nochmal kurz zurück zum Tierfriedhof. Es gibt Orte, da darf man auch seine Pferde begraben. Soweit ich verstanden habe, aber eben nur in einer Urne - deshalb hab ich das ganze auch geschrieben 
Soll nicht heißen, dass ich das mit meinen Tieren tun würde.
Ich habe meine Rb einen Hafi wallach namens Window vor ca. 4 Jahren verloren, ich weiß es ist schon verdammt lange her,dennoch denke ich noch oft an ihn (hab auch noch Fotos in meinem Zimmer) er war soo treu und ich konnte mich noch icht einmal verabschieden.....
Also meine Nachbarin hatte sich einen hafi gekauft, da war die Gelegenheit natülrich sehr gut das ich dort eine RB annehmen konnte.Nach nem halben Jahr wurde entdeckt das er Hufrehe hatte-sehr weit fortgeschrittende...
Hätte man sie früher entdeckt würde er heute wahrscheinlich noch leben 
!!!!
Nach kurzer Zeit zogen die Leute mit Window weg...leider....So und dann nach einem weiteren Jahr erzählt uns die Besitzerin die wir zufällig getroffen hatten das sie ihn einschläfern lassen mussten weil er am ende Hufkrebs hatte
Naja ich habe ihn geliebt und er ist nur 15 geworden...
Ich werd ihn NIE vergessen!!!
Und gestern gegen 7 uhr abends hat meine freundin ihr pony verloren.
das hat mich dermasen getroffen
|