Team

Ich versteh das auch nicht ganz. Für mich hat sich hier wirklich nichts geändert!
Zitat:
so ne art aushilfe ohne bezahlung ........

??? Gibt gar keine Bezahlung!
wieso bezahlung!?!? Kopf kratz
da gibts keine Bezahlung!!!!
Das machen alle freiwillig!!!!
*lol*

Die Frage warum alle ins Team möchten kann ich denke ich für 80% beantworte (gibt sicher auch welche bei denen das nciht so ist und welche die es nie zugeben würden)

1. mal ist für viele junge Leute der Titel "moderator" oder "teammitglied" was gaaaaaaaaaaaaaaanz besonderes und da das nicht alle haben, muss man das einfach haben.

2. Spielt da sicher auch der Gedanke mit "die sind was ganz besonderes weil die haben hier voll KOntrolle und Entscheidungsfähigkeit"

3. spielt da wahrscheinlich auch eine Art Eifersucht die Rolle "der/die darf, aber ich nicht"

4. Utopische Vorstellungen von dem "job" - z.B. das man Bezahlt wird großes Grinsen

Aber - um mal aus eigener Erfarung in einem recht großen Sorgenforum zu reden - Moderator zu sein ist nicht nur "toll". Sicher kann es das sein, aber da ist auch ne ganze Menge Verantwortung bei.
Teilweise (kann sein, dass es in diesem Forum weniger so ist, weis ich nicht) ist das echt happig. Manchmal bekommt man auch den Ärger von dem einen oder anderen User ab Augenzwinkern und das in 98% aller Foren völlig ohne Bezahlung!!! Ich kenne kein Forum in denen Mods bezahlt werden für ihre Arbeit *g* da würde jeder Anbieter einer Seite bzw eines Forums recht schnell sehr ärmlich

Vor allem aber ist man in gewisser Weise gebunden.
Man sollte Anfragen beantworten - wenn man kein Mod ist, darf man Anfragen beantworten.

Beispiel: ich bekomme eine PM. Als User kann ich das Ding mal 2 oder 3 Tage liegen lassen, wenn ich will. Wenn das nen Mod tut mit ner Anfrage, dann kommt recht schnell "keiner antwortet mir" oder "warum bekomm ich keine antwort auf diese wichtige frage"

Also geniesst doch lieber Eure "Freiheit"

Und mal ganz ehrlich *g* Ich finde die machen es hier ganz richtig. Zuviele Köche verderbe den Brei. Je mehr Mods, desto mehr durcheinander. Stellt Euch mal vor, ihr bemerkt, dass einer Eurer Beiträge gelöscht worden ist... ihr beschwert Euch und dann geht die Sucher los.. welcher der Mods war es - nur als beispiel... da ist es einfacher und besser wenn es nicht so viele sind und auch die Kommunikation untereinander wird schwieriger bei mehreren.

Vielleicht sagen nun ein paar User "neeeeeeeeee, das ist nicht so"
dann schreibt doch mal wirklich, was der Grund ist warum ihr es gerne werden möchtet

Und vielleicht schreiben die Mods auch mal, ob es wirklich nur immer fun ist hier Mod zu sein - wäre das erste Forum das ich kenne wo es so ist

Wenn man jeden zum Mod mache würde, nur weil er viel schreibt, dann hätte man in jedem Forum der Welt ziemlich viele nicht aussagekräftige Spammer als Mod Augenzwinkern Ich finde auch hier ist die Entscheidung sehr klug, dass - wenn ein Mod gesucht wird - nach Qualität der Beiträge gegangen wird und nicht nach Quantität und ich kann mir schon vorstellen (was nicht heisst, das es so ist Augenzwinkern ), dass Thomas das dann so machen würde wie er es zu beginn auch gemacht hat - er sucht selber im Forum nach Qualitativen Beiträgen und Usern, die positiv auffallen in ihrer Hilfreichen und wissenden Art. Das wäre, meiner Erfahrung nach auch die beste Art nen Mod zu suchen weil man dann sicher gehen kann, dass er sich nicht NUR anstrengt weil er mod werden will, sondern weil der Charakter des Users im allgemeinen so ist Augenzwinkern

Ich halte es auch für bedenklich wenn ich so Aussagen höre wie "ich möchte Mod sein, weil ich bin viel online" ZU viel Online ist - ausser wen man einen Beruf hat der dies erfordert (was ich bei vielen hier für nicht gegeben halte) nicht gut. Im Gegenteil.

mfg
Little

P.S. Welche Altersgruppe ist eigentlich die Hauptgruppe hier im Forum und auf den Seiten?

Nur mal so aus interesse damit ich weis wie ich mich ausdrücken sollte um keinem auf den Schlips zu treten
weiss nicht bin 18

gibt aber bestimmt noch einige jüngere hier im virtueller-pferdehof forum
ich bin 19 ..... aber die meisten sind jünger hier! gibt aber auch einige "ältere" hier!!!
Ich als Mod vom Allgemeinem Forum werf mal n Gruß an die Kollegen vom Pferdehof rüber http://www.kurts-smilies.de/wink2.gif... Danke mit Blumen

(demnächst soll eine Altersanzeige bei den Posts eingeführt werden da weiss man dann immer sofort bescheid smile )

EDIT:

Link zum Thema Altersanzeige:Altersanzeige
Coole Sache!!!
Dein StGB Spruch ist voll lustig!!! großes Grinsen smile Daumen hoch Tanzen Verbeugung
Find ich gut mit der Altersanzeige, denn wenn ich ehrlich bin würde ich mich gegenüber 10 Jährigen schon anders ausdrücken ( ! anders audrücken heisst nicht anders behandeln !) als gegenüber 18 Jährigen z.B. einfach schon allein wegen Fremdworten oder Abkürzungen oder oder oder ...
hey... da ist ja noch so jemand altes wie ich *g*
hi little...
Ja isch des geil.. ich bin ned allein im Weltraum des Alterns ^^ gugu *wink*
ist ja echt lustig...
reitest du real auch ?
Nein, ich saß nur einmal auf nem Pferd - für 2 Stunden wegen ner verlorenen Wette.

Ich liebe Tiere, aber eben lieber von unten Augenzwinkern
so gehts mir auch little Augenzwinkern
leben ohne reiten,könnt ich mir ehrlich gesagt nicht richtig vortsllen!!naja,aber bei mir ist das ja eh nochmal was anderes...
Tja, die Anzeige des Alters wäre schon ganz lustig, aber...

Machen wir uns doch nix vor, hier sind wir doch alle anonym. Ich habe mich real vorgestellt, aber machen das auch alle anderen hier Anwesenden?
Es wäre schon schön, wenn alle ehrlich wären. Das einzige, wo ich denke daß es sich hier positiv auf die realen Angaben bezieht ist, daß es hier keinen richtigen Grund geben sollte, die Unwahrheit zu sagen.

Aber wie gesagt, der Gedanke ist gut.
Nun ja, ganz ernst kann man das sicher nicht nehmen. Für mich wäre es eben eine Richtlinie - wenn sie stimmt ok, wenn nicht auch gut. Wie bei der Wohnortangabe... man kann sie angeben, muss aber nicht. So ist das beim Alter auch.

Wenn da nun ne 27 steht z.B. und derjenige kommt mir vor wie 12, dann behandel ich ihn sicher auch so Augenzwinkern egal ob da ne 27 steht oder nicht.

Man könnte sich dann auch bewusster in einen Altersübergeifenden Diskussion begeben und würde z.B. sehen wie verschiedene Generationen an etwas ran gehen

Ebenso würden z.B. 12 jährige die nur mit altersgleichen engeren schriftlichen Kontakt haben wollen, schneller zueinander finden oder evtl sogar Hausaufgaben/Nachhilfe geben können gegenseitig. etc pp.

Klar kann man sagen man ist 12 und ist dabei 27, aber das kann man bei so ner Frage in nem Topic dann ja auch sagen Augenzwinkern
Wie gesagt.. Solche Angaben sind normalerweise immer freiwillig, wie der Wohnort auch.

Ich falle aber auch nicht tot um wenn es das nicht geben wird Augenzwinkern
Dieser Bereich hier fällt zwar nicht in mein Zuständigkeitsbereich aber ihr schweift vom Ursprungsthema dieses Threads ab.

Postet eure Ideen, Gedanken, Vorschläge zum Thema Altersanzeige bitte auch in dem entsprechenden Thread: Diskussion - Altersanzeige

Hier bitte nur weiterposten wenns das Team betrifft Danke

smile

Gruß,
Martin
völlig korrekt Augenzwinkern
Wer ist den alles im Team?
schaust du hier dann siehst du es
Click me!
oben ist eine Leiste, da steht mitglieder und daneben team!
aha vielen dank!
kein Problem!

Auf Team antworten !