Bitte achtet mehr auf Rechtschreibung und Grammatik!
Gruß,
Jama
Gruß,
Jama
![]() |
Fortsetzungsgeschichten |
|||||
|
|
Bitte achtet mehr auf Rechtschreibung und Grammatik!
Gruß, Jama Jep, da wäre ich natürlich auch gaaanz deiner Meinung, ich meine, sicher, meine Texte sind auch oft nicht fehlerfrei... Aber ist einfach besser zu lesen.
Vielleicht könntet ihr doch die Story zuerst im Word schreiben und so zumindest einige Rechtschreibfehler vermeiden?! lg caro Das stimmt. Die deutsche Sprache ist zwar ziemlich kompliziert, aber noch immer unsere Muttersprache. Stellt Euch vor, Ihr müßtet russisch schreiben. Da hättet Ihr 6 Fälle, die Ihr beachten müßtet. Im tschechischen sogar 7 Fälle.
Also versucht einfach, die Euch durch Geburt angedachte Sprache so gut wie möglich zu lernen. Englisch wird zwar immer wichtiger, aber deutsch ist und bleibt hoffentlich die Nr. 1 bei uns. Gut, ich als Sohn einer Deutsch-Lehrerin sollte da Vorteile haben, aber ich entscheide auch ziemlich oft aus dem Bauch heraus. Aber egal. Gebt Euch alle Mühe. Doch das Wichtigste hier soll zu allererst das Spiel sein. Und dabei wünsche ich Euch ganz viel Spaß. ich finds ne gute idee,des bei word zu schreiben (@caro)
da kann man einfach am ende das ABC drüber laufen lassen und der Text ist fehlerfrei(oder zumindest fast)!!! Ja, wie gesagt, Fehlerfrei in Sachen Rechtschreibung auf jeden Fall. Was aber die GRammatik an geht... Da zweifelich etwas am Word...
lg caro ja ok,das kann schon sein!!aber ich schreibe meistens eh immer richtig,denk ich mal!?!?
also,mir ist da noch nichts aufgefallen!! Du schreibst ganz gut, was Grammatik und Rechtschreibung angeht.
Wenn ich dir zwei kleine Tips geben darf: -Zahlen bis 12 werden immer ausgeschrieben(ausser Uhrzeit, Datum,...) z.B. fünf statt 5! *gg* -du schreibst hauptsächlich in Hauptsätzen, versuch doch mehr Nebensätze einzubauen, dadurch lesen sich deine Texte einfacher! lg caro PS: Das mit der Satzstruktur fällt mir an mir selbst momentan seeehr auf, da ich gerade eine Story überarbeite, die ich vor einem halben Jahr begonnen habe. Wie sich ein Stil ändern kann...
danke für die tipps,ich werds versuchen!!!
was für ne story überarbeitest du??privat oder in der schule?? Privat! *gg* *geheimnismach*
Nein, ich schreibe oft, hab als kleines Mädchen (So mit 8 Jahren) angefangen... Anfangs waren es nur kurze Storys, meine momentane hat über 50 Seiten... ich schreib grad auch ne story!auch privat!!ist über pferde!!
und deine? Ich hab schon einige Pferdestorys geschrieben, schreibe momentan aber was völlig anderes. Hm... Wie soll ich dir das erklären?! Also, gaaanz grob, es handelt von einem Mädchen, das über die Ferien zu ihrer Tante geschickt wird... Mehr verrate ich per PN!
lg caro ok!!ich schick dir eine!!
ich schreib gern, les aber lieber
Bin auch eigentlich ziemlich gut in Rechschreibung und Grammatik, also wenn ich was "normal großgeschriebenes" nicht groß schreib, dann liegt es eher daran, dass ich zu fau bin, auf die "Großschreibtaste" zu drücken
Ihr dürft mich aber gerne verbessern, obwohl ich grad an der Fortsetzungsgeschichte nicht so mitschreib
Melli ich schreib im net auch immer alles klein,weil ich zu faul bin,auf die taste zu drücken!!*gg*
aber normalerweise schreib ich alles,was groß gehört groß und alles was klein gehört,klein!!*gg*
klar, stell dir mal vor, du würdest beim Diktat alles klein schreiben
mir müssen zum Glück keine Diktate mehr schreiben
wir eigentlich schon,aber irgendwie schreiben wir nie eins!!!
na ja, sag mer so: bei uns ist es ab der 8. keine Pflicht mehr, Diktate zu schreiben, also man muss keine schreiben! Es kommt halt ganz auf den Lehrer/die Lehrerin an, ob die Diktate schreiben will! Unsere zum Glück net
melli bei uns auch!!
guuuuuut
aber unsere lehrer haben eh n knacks!!
viele von uns au
wir ham eigentlich voll verschiedene Lehrer...eine ist ne Schlaftante, einer ist richtig krank(hatte 2 Schlaganfälle usw...) manche sind einfach normal, also langweilig
, eine ist nicht mehr ganz dicht, eine....
Melli wegwn uns musste schon mal n lehrer in die psychatrie eingeliefert werden!!
aber der is jetzt wieder da und hat keinen schaden mehr,den er nicht vorher auch schon hatte!!
Wir müssen zum Glück auch keine Diktate mehr schreiben. Was die FG anbelangt versuche ich so ordentlich wie möglich zu schreiben und keine Abkürzungen zu benutzen.
och ja, unsere Klasse ist auch nicht ganz ohne....ich mein mal in der Hinsicht dass es wegen uns schon ein paar Lehrerkonferenzen gab, 2 Schüler wurden mal für 2 Tage vom unterricht ausgeschlossen und wir sind über all als die schlimmste klasse der schule bekannt...na ja sind halt so ein paar und es nervt gewaltig
MElli H.E.L.!!!
der Beitrag musste ja jetzt net sein...ich mein ja nur....
das find ich auch!!!
sowas kann man ja in die si´ggi oder so eintragen und dann kann es jeder jederzeit lesen...
wegen der fortsetzungsgeschichte "linda und der umzug":
da wird immer anders weitergeschrieben,der eine schreibt das,weil er das spannender findet,dann schreibt der andere wieder das und so weiter!! Außerdem bringen da manche ziemlcih viele Fehler rein(ich schau jetzt gar niemanden an!!*gg*) ich denke,so kann das nicht weitergehen!!! Man sollte dann die schlchteren beiträge einfach löschen oder so,damit da wieder ordnung reinkommt! Weil im Moment ist ja wirklich alles durcheinander!!!
könnte sich da bitte jemand dazu äußern!?!? also ich bin deiner meinung
weil ich schreibe nie was, weil viele irgendwas erfinden, das überhaupt nicht möglich ist oder verdrehen den teil von vorhin Und wer soll sagen, ob die Berichte darein passen oder nicht??
In letzter Zeit schreibt eh fast nie jemand weiter...
*räusper*
also, das war so: ich hab einen teil geschrieben, so wie man es halt macht! und dann kam die "soundso" (kann jeder selber nachlesen wers war), und schreibt weiter, aber eine andere geschichte. als ich sie daraufhin angesprochen habe, hat sie nur gemeint, dass mein teil ihr zu langweilig war. ABER DAS GEHT DOCH NICHT! das interssante an der fortsetzungsgeschichte ist doch das verschiedene leute mit verschiedenen fantasien und ideen an einer geschichte dran sind!!!!! man kann nicht einfach was ändern weil man halt grad lust dazu hat!!! zumindestens bin ich dieser meinung. wenn ich mich täusche gebt mir bescheid, weil dann schreib ich einfach nicht mehr weiter. und wenn, ändere ich die geschichte auch jedesmal so wie es mir gefällt! und das mit der rechtschreibung ist auch so ne sache.... sicher kann man sich mal verschreiben - niemand ist perfekt!!! aber so viele fehler ist nicht normal! und wenn, lese ich es mir nochmal durch, und geh dann auf den "ändern"button! "zum bleistift* *lol*
so hab mir jetzt vorerstmal alles von der "seele" geschrieben, denn das hat mich schon geärgert! liebe grüße bianca ps: @ admins und moderatoren: wär eigentlich ein fall für euch gewesen!!! ----- ned bös sein!
ja,genau!!!
Bestimmte Personen achten nicht auf Rechtschreibung und Satzzeichen!! Ich kann mir solche Texte gra nicht durchlesen!!!*schüttel* Ja,verschreiben kann man sich mal,aber doch nciht in jedem oder jedem zweiten Wort!!!!! Und,wozu gibt es eine FORTSETUNGsgeschichte,wenn jeder schreibt,wie er will?? @Admins,Mods,kümmert euch doch bitte darum!! Weil so kann es wirklich nicht weitergehen!!!
und wiedermal der gleiche fall, bei der neuen fortsetzung von der geschichte! können das nicht die moderatoren ändern? ist total anstrengend zu lesen, wenn ich mir alles selber zusammen reimen muss!
Das stimmt!!
Vorallem wenn manche einfach die Geschichte ändern,weil es ihnen gerade nicht so passt,wie die dinge verlaufen!! Wenn das so nciht klappt,mus sman irgendwann wieder die einzelnen Teile an Thomas schicken!!und das wäre doch schade,oder?? web-z.net Forum » Virtueller Pferdehof » Freizeit » Pferde & Reitsport » Laberecke » Fortsetzungsgeschichten
Auf Fortsetzungsgeschichten antworten ! |
||||