|
Ich finde deinen Text darunter echt scheußlich !
so, hab jetzt noch die anderen dazu passenden Beiträge gefunden und mit eingefügt. gruß esperanza y sol
Meine Sig? Ach komm stell dir vor wir würden ALLES begraben dann wäre ja die ganze Welt ein einziger Friedhof! Und ausserdem, wenn das Pferd davor wenigstens eione schöne Zeit hatte... Verbrennen oder schlachten, alles andere ist doch kappes!
kein kommentar zu diesem Text, der ist ja wirklich widerlich, also bitte, findest du s owas schön
ich finde deine Erläuterungen gut nur bitte entferne diesen Text,m denn jemand der solche Gedanken verfassen kann, der sollte so was nicht schrieben, bis auf den letzten satz, denn kannst du von mir aus stehen lassen
| Zitat: |
Original von happysuse23
ich finde deine Erläuterungen gut nur bitte entferne diesen Text,m denn jemand der solche Gedanken verfassen kann, der sollte so was nicht schrieben, bis auf den letzten satz, denn kannst du von mir aus stehen lassen |
Hab am Anfang nicht gewusst,was du damit meinst,aber nachdem ich den Text gelesen habe ist mir nichts schlimmes aufgefallen und erst dann habe ich den Benutztertext gelesen,also ich glaube du meinst den hier:
"Wenn des Pferd geschlachtet wird, sollte man zugucken und wenn möglich sogar das Pferd beruhigen wenn die Spritze kommt oder whatever. Auf keinen Fall die Leiche begraben, aus den Sehnen kann man noch gute Fäden machen und die Knochen spende man hungrigen Wölfen. Das Fell wird zum Teppich.
Aber wehe dem, der das Pferd quält, so kurz vor seinem Tod!"
...oder?
Also ich bin auch dafür,dass Jeanna das entfernen sollte,weil das muss in einem Pferdeforum nicht sein,also ich denke mal,sie meint das zwar nicht so wie sie es geschrieben hat,aber trotzdem finde ich es etwas daneben, " Aus den Sehnen kann man noch gute Fäden machen" und "Die Knochen spende man hungrigen Wölfen" ,das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Anscheinend gibt es einen großen Bedarf Jeannas Text zu besprechen, deswegen gibt es jetzt hier einen Link dazu. Also sprecht hier bitte darüber und nicht in den anderen Themen.
Dankeschön!
irgendwo wurde das thema noch häufiger angesprochen, aber ich kann es grad nicht wieder finden....falls ichs finde hänge ich es noch mit an.
Mhm, ich hab mal eine PN rausgeschickt, da ich - wie Juliane - diesen Text für ein Pferdeforum unpassend finde.
Auch ne gute Idee.
Eigentlich hatte Jeanna da auch irgendwo was zu gepostet, aber ich finds nicht wieder.
Im Grunde sollte sie schreiben können was sie will. Allerdings finde ich den Text auch ein bisl hart forumuliert. Inhaltlich kann ich ihr aber schon folgen, ich denke nur, dass es etwas hart rüber kommt.
Aber vielleicht sagt sie ja nochmal was dazu.
Oder jemand findet ihren Beitrag wieder und hängt ihn hier an.
Original Jeanna
Ja, aber manchmal besteht die Möglichkeit nicht! Hmmm... Wieso denken alle dass verbrennen schlimm ist? Wieso denn? Wenn das Pferd doch schon tot ist? Vergraben ist doch viel ecklicher, mit den ganze Maden und so!!!! Und ausserdem, alle mir bekannten Religionen sind so tierfeindlich..... Natürlich sollte man um ein tier trauern, aber man muss auch über so etwas hinwegkommen. Sieh mal, wenn dein pferd stirbt, dann sind ja auch die Boxnachbarn betroffen. Aber die kommen doch schnell darüber hinweg! Also wieso lange trauern? Dein pferd wöllt6e bestimmt dass du glücklich bist
Gilt auch für Menschen....
DER TOD GEHÖRT ZUM LEBEN WIE DIE PELLE ZUM EI. OHNE TOD WÄR DAS LEBEN DOCH ÖDE |
Meinst du diesen Kommentar?
ja, aber ich hatte glaub ich noch was glesen, wo sie auf jemanden geantwortet hat. aber der ist glaub ich echt weg...
Nicht schön, aber soll man das tote Pferd einfach rumliegen lassen? Wa sist denn bitte so schlimm am Tod.....
Anfänglich war der Text länger.... Aber durch die Zeichenbegrenzung hasb ich einige Bemerkungen und Sätze weglassen müssen.... Gut ic entferne ihn wenn irh das alle so wollt!
bitte woanders diskutieren, denn hier ist nicht der richtige Ort dafür, außerdem haben wir schon zwei Themen dazu
der beitrag bezog sich auf einen anderen thread gehörte aber chronologisch hierzu. Nur um Verwirrung zu vermeiden, hier darf zu dem Thema weiterdiskutiert werden.
Original von happysuse23
aber eins an die Mods, ich finde es unmöglich von euch, wenn ich was schriebe gleich ein eigenes Thema auf zu machen, wie stehe ich denn dann da, jedesmal bin ich die doofe, bitte fragt mich in Zukunft!!!
|
Kann mich da nur auf diesen Thread beziehen. Denn das habe ich ausgetrennt.
Dazu: Es gab in verschiedenen Bereichen Beiträge zu Jeannas Text, deswegen habe ich sie alle gesammelt und hier eingefügt. Da es mir sonst in den anderen Themen zu unübersichtlich wurde.
Den Thread haben ja auch alle gefunden.
@Jeanna, ich finde es gut, dass Du so schnell reagiert hast.
Vielleicht findest Du ja trotzdem einen Text, der deine Meinung ausdrückt, nur eben vielleicht nicht mit so drastischen Worten.
gehsts noch??? so über pferde reden, ich glaubs nicht!!!
ist doch geklärt, mich nervt, es das nur ich wieder ganz oben steh!!!
Hmmm ne es war nicht so gemeint, dass ich es TOLL finde, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, als ein Tier zu schlachten sollte man wneigstens ALLES verwenden... Im übrigen sind Pferde genauso Fleischlieferanten wie Schweine und Kühe 
Naja egal jedem seine eigene Meinung
jeanna ... ich sehe das mit dem fleischliferanten genau wie du...
da ich kein vegitarier bin, kann ich auch nichts dagegen haben wenn tiere geschlachtet werden
und da macht es eben kein unterschied ob es ein pferd, ein schaf, oder eine kuh ist....
übrigens... ich bin imemr total vernarrt in kühe... hätte am liebsten welche... ich mag ihr wesen...
aber trotzdem esse ich auch rindfleisch...
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß happysuse!!!! ^^ *big grins*
aber ich weiß grad nicht was ihr zu meiner meinunmg sagt aber ich schreib mal einfach was ich denke :
irgentwei jeanna, ja mal solte pferde nicht quälen, deinen text finde ich nicht besonders schlimm gibt schlimeres. aber man sollte sein pferd nicht unbedingt verbrennen, manche machen das, sogar mit ihren kindern, habe ich erst letztens gesehen im tv, is zwar auch nicht immer richtig was im tv gezeigt wird, aber naja, jedenfalls kann man dann die asche zu einem diamant machen lassen, "damit ich ihn immer bei mir hab" das finde ich gruselig!!! begraben ist doch nicht schlimm ob maden oder wölfe das tier essen, ja herzlos meint ihr, ich selber kann warscheinlich auch nur gut reden, und würde das nicht machen, aber es sterben so viele, es wird immer jemanden geben der um diese tier trauert, aber man sollte los lassen können.... warte ich kenne da son text, den hatte mal jemand auf seiner sig und jetzt net mehr, aber das ist ein gedicht bei knuddels
Hmmm??? Was passiert denn beim verbrennen was so schlimms ein soll? Okay das mit der Asche aufbewahren und dem Diamant find ich auch lächerlich, aber das alle begraben besser finden ist son bissl religionsbedingt^^
Hat schon mal wer die Mosesbücher gelesen? Oder was zu tun ist, wenn man gesündigt hat? Einfach erschreckend!!!
ne sorry ich lese sowas nicht!!! ^^
das verbrennen an sich finde ich nicht schlimm, aber was soll besser dran sein? menschen machen schon genug feuer und vergasen damit die umwelt, ausserdem ist es unnatürlich ^^
Wird durch Feuer die Umwelt verschmutzt???? Aber Leichen sind auch nit besser und nehmen mehr Platz weg und können Seuchen verbreiten..... Naja auch egal
durch den abgas und wenn man das schon in phisyk hatte weiß man das ^^ entschuldige ich bin grade sehr frech.
es können leichen verbreitet werden, z.b. wenn sie im feuchten boden sind und nicht trocknen oder so, weil irgentwas die knochen schützt und die haut vor bakterien, teilweiße, so ähnlich jedenfalls, aber kann auch an anderen sachen liegen, wenn das tier schon vorher krank war etc.
Original von Misu
es können leichen verbreitet werden, z.b. wenn sie im feuchten boden sind und nicht trocknen oder so |
Wie soll ich DAS denn nun wieder verstehen^^
"Es können Leichen verbreitet werden"......

verschrieben!!!! seuchen nicht leichen.....
Achso^^
Kann jedem mal passieren.
könnt ihr das woanders klären es ging hier nur um ihren text und der ist ja jetzt gott sei dank weg!!!
lol wir haben doch um den text gesprochen ^^
@happysuse: Magst du Schweinefleisch?
Ich finde Pferde haben es nicht verdient geschlachtet zu werden !
hilge123, wenn man es so sieht, könnte man doch auch fragen ob es Schweine verdient haben geschlachtet zu werden? Ich als Vegetarier enthalte mich der Diskussion besser...
Aber deine Frage, Jeanna, ob happysuse Schweinefleisch mag kann ich nich ganz nachvollziehen...?
Wenn man es jedoch von der anderen Seite betrachtet - in China essen sie alles was ihnen in die Finger kommt. Sei es eine Katze, ein Hund oder Vogel...Alles kommt auf den Tisch.
Ja klar, die essen alles!
Ein Bekannter war mal in China und meinte, die Straßen sind gottverlassen von Tieren...Nichts, gar nichts krabbelt/fliegt/läuft da rum. Alles gegessen von den Spinnern...
Pardon, aber ich find das abartig!
kolossal abartig ,sag ich nur dazu !
Ja, ich meinte dass so, wenn sie nämlich Schweinefleisch oder Rind oder was es da sonst noch so gibt isst (ich kenn mich da nit so aus XD), dann würde ich ihre Einwende nicht verstehen. Wenn sie Vegetarier ist kann ich dazu nur sagen: Lieber das Tier essen als dem Tier seine Nahrung wegessen. Naja ich nicht viel Fleisch weil es einfach nicht schmeckt (meine mUtter kann nit (gut) kochen 
)
Original von Jeanna
Ja, ich meinte dass so, wenn sie nämlich Schweinefleisch oder Rind oder was es da sonst noch so gibt isst (ich kenn mich da nit so aus XD), dann würde ich ihre Einwende nicht verstehen. Wenn sie Vegetarier ist kann ich dazu nur sagen: Lieber das Tier essen als dem Tier seine Nahrung wegessen. Naja ich nicht viel Fleisch weil es einfach nicht schmeckt (meine mUtter kann nit (gut) kochen
) |
Was soll das denn wieder heißen
Bist du etwa der Meinung,alle Tiere zu essen,nur damit wir ihnen nicht die Nahrung wegessen?
Also ich weis,dass der Regenwald zum Beispiel immer kleiner wird und es insgesamt immer weiner Natur gibt und damit auch Nahrung,aber ich glaube es ist zum essen noch genug da,aber lieber das Tier essen als dem Tier die Nahrung weg zu essen find ich echt nicht!
Ich bin selbst vegetarier und esse lieber einen Apfel und kein Tier,weil ich mit einem Apfel kein Tierleben ausgelöscht habe,sondern lediglich nur einen Apfel gegessen habe.
Das bleibt aber jedem selbst überlassen.
Hmmm stell dir vor ALLE würden vegetarisch essen. Was denkst du, wie lange das gut gehen würde? Es gibt doch jetzt schon Hungersnöte - und ausserdem, dadurch würden die Tiere an Zal abnehmen da sie für den menschen eine Last werden. Und was ist denn bitte daran so schlimm ein Tier zu essen. Raubtiere ernähren sich doch auch von Pflanzenfressern.... So ist die Natur eben. Und im übrigen sind Tiger süüüüß, auch wenn das jetzt Offtopic ist
|