Hafis??

Ich hab mit meinem Dicken immer lustige Sachen ausprobiert.

Erst hab ich ihm das Verbeugen beigebracht, dann hab ich mich auf seinen Rücken gestellt, wie bei der Ungarischen Post, aber schneller als Schritt hab ich mich dann doch nicht getraut. *lol*
Ich konnte unter ihm durchkrabbeln oder ihn auf diese Weise als Schattenspender benutzen.
Und wenn wir uns mal ausruhen wollten hat er sich auch manchmal hingelegt.
Und natürlich hing er wie ein Klette an mir, wenn er wusste, dass ich was in den Taschen hatte.

Das war immer sehr lustig.
Das war aber ein süsses Pferd.
ja und ein ganz lieber dazu.

Nur manchmal hatte die dumme anwandlung im Galopp ne Vollbremsung zu machen oder nach einem Sprung zu Buckeln.

Das war dann nicht mehr ganz so süß! *gg*
ja ,das ist bei meinem Pflegepferd auch manchmal ein Problem^^
Bin deswegen schon einige male runtergeflogen, aber außer einem dicken Blauen Fleck is mir da nichts weiter passier.
ja mit auch nicht.Blos einmal bin ich ganz glöd auf den Rücken gefallen,da hatt ich dann ne Rippe angestacht.
Das hat hölisch wehgetan
Das is die Stute auf der ich derzeit ab und zu reite.
Mit dem Sattel sieht sie richtig gut aus, leider kann man den Gurt nicht fest genug schließen und die breite des Sattels ist auch eher was für kleine Hintern. *gg*
http://www.die-haltergemeinschaft.de/imgs/pferde/179.jpg
diesen hafi hhabe ich auf dem pferderennen in nussdorf aufgenommen... dort waren unglaublich schnelle hafis dabei
Ich reite auch einen Hafi. Sie heisst Beauty und ist 16. Sie springt einfach Suuuuuuper!! Sie macht einfach jeden Quatsch mit!Augenzwinkern Augenzwinkern

Noch ein paar Bilder von ihr

Ihr Kopf
rqw7c2[1].jpg (179 KB)

Ihtr Körperbau
P3310037[1].jpg (78 KB)
Lg Manu
uiii der hafi ist aber echt ein ganz ein süsser
Zitat:
Original von Manu
Ich reite auch einen Hafi. Sie heisst Beauty und ist 16. Sie springt einfach Suuuuuuper!! Sie macht einfach jeden Quatsch mit!Augenzwinkern Augenzwinkern

Hihi, das kommt mir bekannt vor, das konnte ich mit meinem Staschi auch immer machen. Und springen war seine Leidenschaft.
So versuch es nocmals mit den Fotos.

Nr.1

http://i4.tinypic.com/1112p83.jpg

Und Nr.2

http://i4.tinypic.com/1112qmo.jpg

Lg Manu
Ich finde, dass Hafis eindeutig zu oft als minderwertig bezeichnet werden. "Lahme Ente", "Knödelpony" und andere Namen werden viel zu oft für die süßen robusten Pferdchen verwendet. Ich finde sie echt cool.!!!
Ja, Hafis sind schon tolle Pferde. *gg* Ich mag die total gerne

Und untergebuttert werden sie leider nur all zu oft. Schade, schade!!!
Hallo,

find Hafis auch sehr schön und mag sie auch sehr gerne !! Wieso sagst du , dass sie leider zu oft untergebuttert werden ?? Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz

Tanzen LG. Cindy smile
habe auch einen Haflinger ...er ist sooo süß..aber da ich noch 2 weitere Pferde hab unter anderem auch ein fohlen das viel zeit beansprucht muss ich ihn hergeben..aber zum glück kauf ihn eine gute Freundin und er bleibt bei uns im Stall Danke
hab mit ihm schon viel gemacht in eie blaue Folie eingewickelt...usw. er ist wirklich ein Herzensguter kerl hat es aber wenns drauf ankommt auch faustdick hinter den Ohren ^^ Augenzwinkern
ich mag hafis nicht so!!! die haben so n dickschädel ;0))))
Zunge raus
isch nicht bös gemeint, aber ich steh sowieso eher auf großpferde!
Also die RAsse selber mag ich nicht so gerne, weil sie eher so freizeritmäßig ist. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen aber edle Rassen finde ich besser !
Zum Freizeitreiten, kuscheln und relaxn: Supi
Für den rest: nit so^^

Meine beiden besten Freundinnen reiten beide Hafis und die sind soooo knuffig^^
Also Rasseaussehen is 1A
Aber ich mag lieber etwas fleissigere Pferde Zunge raus
Die sind aber auch so schön rund da sitzt man ohne Sattel so gut drauf^^
Aber fürs Springen sind die nix unglücklich
Das stimmt man sitzt auf ihnen ohne SAttel soooo super ^^

Aber ich spring mit meinem Hafi oft und gern er liebt es richtig er freut sich immer wenn wir springen gehen ..also ich weis nicht ob das eben daran liegt das er es so gern tut aber ich kann auch das Springen mit dem Hafi nur empfehlen Daumen hoch
Aber man kann auch auf anderen RAssen auch gut reiten. Es kommt ja nicht nur auf die Rasse an, sonderen auch auf den Körperbau, auf das Wesen und die Gänge
ja sicherlich hab ja auch andere Pferde zum reiten aber ich finde einfach meinen Hafi am knuddelichsten Tanzen Tanzen Tanzen smile
Wir haben auch einen 9 jährigen Haflinger Wallach, Stanley^^ Wir haben ihn vor gut 4 monaten gekauft glaub ich xD Dann haben wir noch nen Isi, ich finde es ist ein großer unterschied zu hafi und isi. Ich mag meinen Hafi sehr gerne, er tänzelt nur leider sehr oft immer auf dem Rückweg vom Ausritt! Die Fliegen quälen ihn auch immer und er versteht sich mit einem Wallach in der Gruppe nicht, also muss ich immer vorne reiten xD (ist mir nur so echt xD)
Aber ansonsten ist es super auf ihm *träum* ich liebe ihn so! Nur springen mag ich auf ihm nicht gerne, er mag es und tut es auch, aber er springt übertrieben hoch xDD Das finde ich an Isländern dann wieder angenehm die springen nicht gern hoch xD
ach gott is das ein süüüüüüüüüüüüßes Pferd Verbeugung Verbeugung Verbeugung !!!!!!!!
ja aber echt!!! woher habt ihr denn überhaupt die ganzen süßen fotos???
Santana und Augustin

-rausgenommen-
*gg* tolle Bilder... total sweet
Ja! Da wo ich früher Unterricht hatte gabs nur Hafis, ich mag die voll gern. Da wo ich jetzt bin gibts 1. Und manchmal bin ich noch wo, da gibts 3. Ich find Hafis voll cool. Auf dem Gerhardshof hab ich mal Reiterferien gemacht, da gabs 3 Hafis (und ein Privat-hafi *g*), mein Liebling war Biene, ich hätt si am liebsten gekauft, die hat n Stern und auf dem einen Foto ist sie eingeflochten. Auf dem andren Bild sind die andren zwei Hafis Quenny und Esther.
Letzten Herbst waren wir in Tirol. Und dort ist die schönste Blondine bekanntlich vierbeinig smile
Haflinger sind tolle Reitpferde und haben wunderschöne Gänge, zumindest die, die ich reiten durfte. Mit dem stur sein, das blieb im Rahmen Augenzwinkern Das können die Freiberger fast noch besser...

Vielleicht schaffe ich es jetzt auch noch, das niedliche Fohlen reinzustellen, das dort auf dem Hof daheim ist - mit vielen anderen Hafis zusammen.

http://img208.imageshack.us/img208/8458/haflingerfohlenop9.jpg
Ohjeee das sind ja alles total die Hübschen!!!! Wink Gefallen mir echt gut Daumen hoch Ich liebe Haflinger...

Und da mein Digger nun im Pferderassen-Raten-Thread erraten wurde: Hier mein 14-jähriger Hafi-Warmblut-Mixwallach namens Drago smile

-rausgenommen-
wooo diese Haflinger sehn ja cool aus! Einer von ihnen errinert mich an mein zur zeitliches Reitbeteilligungs Pferd! Sie heißt Melora und ist eine echt tolle Stute. Sie kann sich auch super behehmen und lässt sich auch ohne Gerte gut vorwärtstreiben. Im Gelände kann man sie 1A alleine und auch in der Gruppe , sogar neben schwierigen Pferden reiten! Ich hab sie auch noch nie Ausschlagen sehn! Einfach ein wunderbares Stütchen^^
ich kann leider keine bilder von meinen pferden machen, da sie alle ziemlich mitgennomen sind, geschlagen wurden usw. sie sind alle seelisch verletzt. wir behandeln solche oferde. auf unserem hof, da gibt es zwei hafis, die sind noch relativ neu. sie sind ängstlich, deswegen in der herde. wenn man kommt, verdrücken sich die beiden immer. ich habe mit den beiden voll mitleid... die nachbarn des ex-besitzers sagten, sie wären am anfange total lieb und zutraulich gewesen... hafis sind total lieb und finden eigentlich schnell vertrauen, auser, sie haben schlechte erfahrungen mit menschen überhaupt gemacht. sie sind suuuper zu reiten, und es ist auch schön, mit ihnen zu schmusen oder mit ihnen zusammen zu sein, aber das ist es mit allen pferden.
Find ich voll gut das ihr sowas macht! Besonders schlimm finde ich auch die Zuchtverhältnisse von Haflingern. Selbst wenn da nur einmal die Blesse nicht korrekt ist werden sie abgeschoben zum Schlachter. Zum Glück ist das ja nur in extrem fällen so, kommt aber grade bei Hafis oft vor! Aber glücklicherweise gibt es ja Menschen, so wie du, die denen helfen!
Find ich auch total gut!!! Daumen hoch

Willi:

-rausgenommen-
Danke!!! ich finde es mit hafiss auch extrem, es kommen ja 90% von ihnen anscheinend zum schlachter... unglücklich
Mein Hafi hat ne Huf fehlstellung ist aber nicht weiter schmill er kann super laufen sieht halt nur manchmal etwas unglich abgelaufen aus aber das kann man problemlos nachraspeln...er hat aber komischer Weise Papiere auch wenn er ja dann eigentlich keines der perfekten Pferde ist
Vielleicht kam die Fehlstellung erst nach den Papieren? großes Grinsen
Das kann ganz gut sein!!! es gibt viele pferde, bei denen es so ist!!! smile
also hafis sind meine absoluten lieblinge einfach toll! ich will eh keine turniere gehen sondern nur gelände und bisschen platzarbeit dafür sidn hafis genau das richtige und ein bisschen kann man auch mit hafis springen!
Ich bin schon auf verschiedenen Hafis gerittten. Bis jetzt waren sie zwar vom Charakter und so super lieb, aber beim reiten versuchten sie immer ihren Dickkopf durchzusetzen (lag viel. auch daran, dass sie etwas veritten waren). Jetzt habe ich einen Haflinger als Pflegepferd. Auch total lieb, auch beim reiten. Aber nach 20-30 Min. will er immer seinen Kopf durchsetzen. An sich finde ich Hafis prima. Man kann mit ihnen viel machen, nicht nur ausreiten oder ein bisschen aufm Platz. Mein Pflegepferd z. B. ist in Springen und in der Dressur ausgebildet. Er kann z.B. den Spanischen Schritt oder eine Passage. Ich finde man kann mit ihnen auch auf Turniere gehen, gerade weil sie so vielseitig sind. Daumen hoch

Auf Hafis?? antworten !