Und das war nach meinem Shetty mein zweites Pferd, Wanja:
![]() |
Hafis?? |
|||||||||||||||
|
|
Und das war nach meinem Shetty mein zweites Pferd, Wanja:
naja, ehrlichgesagt mag ich hafis nichjt so! nur so ausnahmen, nämlich die mit extremer ausstrahlung, ganz hell mit noch hellerer mähne oder dunkel mit heller, fast weißer mähne. gibts aber leider selten! und n stern sollten sie meiner meinung nach haben! der macht den kopf so süß!!! sag mal, wie viele pferde hattest du mit 14 denn schon? ich bin auch 14 und hab leider kein einziges!! also, ich gönns dir schon, nicht dass du denkst!!!
Ich bin nicht 14, liebe summerwind. Das ist die Anzahl meiner Beiträge! Ich bin 18 und wohne zusammen mit meinem Freund auf einem Reiterhof.
Huch, jetzt ist se 20.... Ne Scherz beiseite, erzähl dochmal was über deine Wanja, die ist ja echt putzig!!
sorry, ich hab wohl nicht so genau hingeschaut!!! sorry!!! sonst wenn man ne altersangabe hinmacht, dann steht sie ja auch da und ich dachte einfach mit nem flüchtigen blick, das ist die altersangabe! tut mir echt leid!!!
okay, mit 18 kann ich das verstehen. da ist das wieder was anderes! Ist schon okay summerwind! Bei Gelegenheit kümmere ich mich mal ein bisschen um mein Profil *g*
Wanja hat ein Stockmaß von 144 cm, ist fast 12 Jahre alt und läuft auch super Dressur und Springen. Doch meist reite ich sie mit Westernausstattung im Gelände - also Freizeitmäßig. In der Dressur wurde sie in Klasse E, wie auch beim Springen bereits platziert, ist im Hauptstutbuch mit gutem Papier und einem E-Pass. Auch ist sie super gut im Umgang (schmiede- und verladefromm).
bin froh, dass du mir das nicht übel nimmst! aber ist echt schon einigen passiert! jetzt nicht speziell bei dir, aber man sieht, das kann immer wieder mal passieren!!!
kurz beschrieben, sie ist einfach dein traum! hab ich da recht ? Sie ist ein Traum - nicht direkt mein Traum, was allerdings an der Rasse legen mag
Ich bin eher der Vollblut-Typ, wie jetzt auch meine arabische Vollblutstute. Das mit den Kaltblütern wie u.a. mein Tinker ist einfach mal Abwechslung. Jedoch muss ich sagen, ist sie für einen Hafi schon recht begabt (mag sein, dass andere das auch sind, ich hab bis jetzt nur Erfahrung mit faulen Hafis gemacht *g*)hab auch erst 1 traum gehabt und dann auf dein traum abgewendet! ich steh auch eher auf schmalere, nicht so die kräftigen, muskulösen kaltblüter! wie meinst du das jetzt mit begabt? sie geht gut vorwärts! und weiter? springt sie auch???
Das meine ich mit begabt. Kenne mich mit Haflingern nicht so aus - sind die alle Spring- und Dressurmeister? nee, die meisten springen und gehen dressur und der ganze rest kann ziemlich nix von beidem!!! also entweder alles oder nix! hafis sind ja auch eher stämmig und wären für landwirtschaftliche arbeitengut, aber die anderenb sind gut im gelände, da sie trittsicher sind und durch nichts so schnell aus der ruhe lassen bringen!!
mal ein ganz süßes Ding:
-rausgenommen- der ist ja fast schneeweiß! so n hafi hab ich im leben noch nie gesehnen! ich kenn nur die normalen hafifarbenen und ganz dunkle mit fast weißer mähne, aber so was helles! ist ja fast ne attraktion!! hätt ich jetzt glaub nicht als hafi erkannt! respekt!!!
Der ist ja putzig!! Ich kenn übrigens nen Pony, das sieht genauso aus, nur ein wenig dicker^^
hast du n foto von dem? bin nämlich grad fotosüchtig und will von jedem, von dem gesprochen wird, n foto sehen!
Hallo, wir haben auch noch einen Haflinger im Stall, unseren Otto, eigentlich heißt er Apollo finde ich auch besser würde zum Verkauf stehen, falls jemand Interesse hat dann bitte melden!!!
kein interesse, aber wie wärs mit nem foto???
Noch was an alle HAFLINGER-FANS und NICHTFANS: schaut euch bitte unbedingt auf www.pferdevermittlung.de unter akute pferde-notfälle den 1 haflinger an! er ist hengst und gaanz jung und soll am 6.10 diesen Jahres zum SCHLACHTER wenn ihn niemand kauft!!!!wenn ihr also die möglichkeit habt, nehmt ihn zu euch, der ist so süß, und jung und hübsch und einfach alles gute!!!! denn kann man nicht sterben lassen! BITTE!!!! du immer mit deinen Fotos, schau auf den Blder die Tinkerle demnächst einstellt drauf da müsste er dabei sen
Und hier ist es. Ein sehr schönes Bild!!
-rausgenommen-
tut mir leid!° ich mag fotos hlt! und welcher von denen ist es jetzt??? sieht übrigens total süß aus, das gespann da!!! vorallem der mittlere! aber der linke ist auch nicht übel, genauso wie der rechte!!! das ist noch aus meinem alten stall ein hafigespann, so jetzt darf ich heimgehen melde mich später noch mal
bin echt voll überwältigt! alle pferde einzeln sind ja super aber du dritt sind sie perfekt! haben mirs voll angetan!!!
Ich finde nicht das Haflinger stämmig sind, also nicht alle. Ihr könnt ja mal auf diese Seite Haflinger. Dann auf Verban, Zucht und Deckhengste. Da sind einige die nicht stämmig sind, meiner Meinung nach. Auch sind Haflinger sehr talentiert. Man sind sie immer häufiger auf Dressur-, Spring- und Westernturnieren. Auch sind sie gute Voltiegierpferde und fürs Therapeutische reiten geeignet. Meine Pflegepferd ist ein Haflinger, auf ihn passen zwar die meisten Vorurteile zu (faul, dickköpfig...) aber er hat viele Talente: Lektionen der Hohen Schule, Springen Voltiergier- und Therapiepferd, Zirkuslektionen kann er auch ein paar.
Wo ich reite gabs mal einen Haflinger der Western konnte und einen der bei VIelseitigkeitstunieren mitging. Momentan haben wir ein Hafigespann. Also ich bin der Meinung das Haflinger sehr Vielseitig sind, aber das sie auch viele Nachteile haben können.
Mein Zottel also ich stimme paige voll und ganz zu. meine stute habe ich selber eingeritten damals noch englisch dann habe ich sie umgestellt auf western ohne probleme...leider wurde mein sattel geklaut und ich musste schnell nen neuen haben aber das geld reichte nicht für nen westernsattel also hab ich wieder angefangen englisch zu reiten...sie hat das alles nicht gestört. ausserdem kann meine stute auch noch spanischen schritt und sie wurde auch schon als schulpferd eingesetzt und sobald ein kleines kind ein stückchen zur seite rutschen tut dann bleibt sie sofort stehen......sie ist auch die liebste beim schmied. nur auf der koppel da will sie immer der boss sein....
war ja auch nicht generell gemeint! es gibt da schon viele, die nicht so sind, aber die rasse ist im allgemeinen stämmig, nicht fett aber kräftigh! aber was solls, ist doch auch schön, wenn nicht alle gleich sind! und ich hab ja eben auch nicht behauptet, dass alle stämmig sind! menno...
@summerwind
Das war ja nicht bös gemeint.
Aber das hatte sich so angehöhrt, als hättest du (meiner Meinung nach) ein falsches Bild von Hafis. Gut, mansche sind wirklich "kräftig" gebaut und faul. Aber hast du dir mal auf der Seite die Pferde angesehen? Also ich find da sind welche dabei, die ziemlich schlank sind. Aber das liegt vielleicht auch daran, das diese Haflinger, einen größeren Araberblutanteil haben (bin mir da nicht ganz sicher) als andere Hafis (die haben mehr vom Noriker). Ich wollte dir nur mal zeigen das nicht alle "kräftig" gebaut sind und das man sie auch mehr als nur für die Dressur und Springen einsetzen kann. @kleine_fee Meine Pflegepferd geht auch im Schulbetrieb mit. Der will meistens immer seinen Dickkopf durchsetzen! Aber bei kleineren Kindern ist er total lieb, für die tut er alles. Die können auf dem machen was sie wollen, der lässts sich gefallen. Also im bestimmten Maße. Auf der Koppel will er auch immer der Boss sein, war er auch damals im Paddock, er war der größte. Auch kann er den Spanischen Schritt, Piaffe, Kapriolle... Also die Hohe Schule.
wie gesagt, ich hab das auch nicht generell gemeint, aber alle die ich halt kenne, sind so was von kräftig, dass es schon fast nicht mehr schön ist! aber es gibt da eben auch viele ausnahmen, aber ich kenne nur die "normalen" keine ausnahme!
die hengste von der seite die du verlinkt hast, sind coll, total elegant und viel ausstrahlung und, worum es uns ja momentan geht, schlank (größtenteils) aber die oder f fohlen von denen würde halt n vermögen kosten und wennn hafi, dann hätt sichgerlich auch ich n dicken!
Generell gibt es bei den Hafis ja verschiedene Stammlinien, die von verschiedenen Hengsten geprägt wurden.
Ich bin z.B. 2 Haffis aus der Neon Linie, also der N-Line geritten, beides ungemeine Sporthaffis. Der Wallach ging M-Dressur und die Stute war ein richtiger Flummi, ist super gerne gesprungen, weiß nicht auf welchem Niveau, weil sie eigentlich nur Freizeit geritten wurde, aber alles was nach Sprung aussah war quasi ihrs. wenn ich so einem mal begegnen würd und den dann auch reiten dürfte wären meine teilsweise vorurteile, nee, abneigung nicht mehr gar so groß, im gegenteil, ich würd die lieben! aber ich seh immer nur die faulen, dickköpfigen und stämmigen!!!
Aktuelles Foto von meinem Hafi-Mix und meiner Wenigkeit
-rausgenommen- wie süß
fast so sieht ben von unserem hof aus nur ein bissl kräftiker 'g' n echt schicker hafi zum verlieben
was, das ist n hafi??? da ist aber noch was edleres drin, oder??? sieht so richtig schick aus, aber nicht wie hafi!
@ tinkerle: schöne rosarote bäckchen!
hab ich aber leider auch immer!!!
Ja, ich hab ne saumäßige Erkältung. Darum auch die rosa Bäckchen
Summerwind, das ist kein reinrassiger Haflinger...da steckt noch ein Warmblut mit drin - aber danke dass du meinen Süßen als "edel" bezeichnest!! =) ich weiß schon, dass er n mix ist!
weißt du, was da noch mit drinsteckt? sieht meiner meinung noch n bisschen nach trakehner oder hanno aus, glaub ich aber nicht, weil ich die ganzen pferderassen nicht so gut auseinanderhalten kann!
Nee da hab ich keine genaueren Informationen bekommen...Des ging alles relativ schnell. Ich bin hingefahren um ihn mir anzusehen und Probe zu reiten und innerhalb einer halben Std war der Kauf pferfekt. Wollte ihn dann eine Woche drauf abholen, hab es aber nur bis zum nächsten Tag ausgehalten und ihn dann gleich zu mir mitgenommen
3 Mal darfste raten wie viel er gekostet hat... (falls du es nicht schon im Forum iwo gelesen hast...) Nur 200,- !!! Er war kerngesund, läuft prima mit Westernsattel (wurde zuvor Englisch geritten), hat wunderschöne Gangarten, lässt sich super halten, läuft auch sicher im Dorf (bin gestern einen Fahrradweg entlang geritten, wo Fußgänger, Radfahrer, Inlinefahrer, auf der Straße nebenan riesen LKWs fuhren geritten und er hat keinen Zucken gemacht!) Bin stolz auf ihn
-rausgenommen- Waaaaaaaaaaaaas? 200 €? der stand aber nicht auf der metzgerliste, oder? das ist ja geschenkt!!! ihr mahct alle zusammen voll die super schnäppchen! abartig! den könntest mir doch schenken, wie wärs?
ich würd es, wenn ich n pferd kaufen würd auch keine woche mehr aushalten! spätestens am nächsten tag würd ich es holen! esperanza bekommt auch n pferd (für alle die es noch nicht wissen!
) und sie gedultet sich artig!
und dann ist der auch noch so straßensicher? wow! *sprachlos* will auch, will auch...
kannst auch stolz sein! Ne der stand nicht auf der Metzgerliste. Hab eine Anzeige in der Zeitung gelesen, weil ich ja auf der Suche nach einem zweiten Reitpferd bin, da man die Kleinen ja noch nicht unterm Sattel gehen lassen kann...
Hab sogar eine prima Trense mitbekommen! Allerdings Wassertrense. Die wo er auf den Bildern anhat, hab ich mir vor 3 Wochen erst gekauft
Schickes Ding, nicht wahr? *g*okay! die leute, die die pferde in die zeitung tun, wollen größtenteils ihre pferde möglichst schnell hergeben, deshalb wahrscheinlich die niedrigen preise, in dienem fall 200! kanns immer noch fast nicht glauben!!!
doch, die trense sieht gut aus! ja mit ner wassertrense kommt man beim westernreiten nicht weit (sieht halt hauptsächlich bescheuert aus, außer wenn mans so gewohnt ist!)
Ich bin ja bis jetzt auch nur die faulen, dickköpfigen und "kräftig" gebauten geritten. Aber die Stute die wir mal auf dem Hof hatten, war total lieb beim reiten, hat alles gemacht. Aber nach ner Zeit hat die besitzerin, ein mädchen, sich nicht mehr so mit der Stute befasst (hatte damals noch 2 Pferde). Dann ging die Stute nur noch im Schulbetrieb und wurde immer schlimmer. Buckelte bei jeder Gelegenheit! Später kam das Mädchen gar nicht mehr mit ihr klar und hat sie einfach verkauft. find ich echt schlimm, wie man ein pferd so behandeln kann.
Naja, mei Pflegepferd ist ja auch ein Hafilinger und total faul. Das einzige was er immer ohne zu zicken macht ist Springen. Das macht der am liebsten.
Ne, Wassertrense kommt beim Westernreiten vllt wirklich nicht so toll
Aber am Anfang gings eben nicht anders. Er wurde ja englisch geritten und die damalige Besitzerin wollte mir Sattel auch gleich mit verkaufen.... und dann natürlich mehr für ihn verlangen. Aber da dacht ich mir, neee, zu Hause haste noch 2 richtig schöne Westernsättel rumliegen...Da nahm ich ihn ohne Sattel und dafür eben nur für den kleinen Preis. (Trense kam aber mit)Aber ich sag dir, das war mal total die Umstellung *g* Die englischen Zügel kamen mir so...doof...vor ;-) Sie waren einfach zu kurz und ich hatte irgendwie nichts in der Hand... Doch jetzt wieder mit den Westernzügeln - hach, einfach wunderbar!
Das kann man sich gar nicht vorstellen wie ungewohnt das ist... edit: Handyfotos angehängt
-rausgenommen- Auf Hafis?? antworten ! |
||||||||||||||