Hätte jetzt gesagt, dass er vielleicht einfach n bisschen zu dick is aber auf den Fotos schaut er eigentlich total gut aus, gar nicht fett oder so...
![]() |
Hafis?? |
|||
|
|
Hätte jetzt gesagt, dass er vielleicht einfach n bisschen zu dick is aber auf den Fotos schaut er eigentlich total gut aus, gar nicht fett oder so...
Das is ja auch was länger her, da hatte er noch etwas mehr. Die Fotos sind erst vor ca. 2 Wochen gemacht worden, jetzt ist er ja etwas schlanker
Der sieht so doch eigentlich richtig flott aus. Hatte er zu wenig Bewegung bekommen?
Ja, schon gell. und ich mein er kann ja nicht innerhalb von einer Woche total abnehmen...und mit der Zeit müsste er ja auch mehr kondi kriegen oder??
Aber wenn man bedenkt dass er, wie Paige gesagt hat, am anfang nur ne halbe runde galoppieren hat können und jetzt schon 3 Runden schafft... Ich denk auch dass er vielleicht am anfang nicht genug bewegung bekommen hat... Fine, das hab ich ja auch nicht gesagt.
So, wie auf den Fotos, sieht er jetzt aus. Vorher hatte er wesentlich mehr(vorm Sommer noch). Er hat ja auch von den kleinen Kindern jeden Tag, jede Menge "Leckereien" bekommen und zusätzlich stand er noch im Laufstall, wo er jederzeit fressen konnte(da liegt ein großer Heuballen). Im Sommer wurde er dann verkauft und stand ab da an in einer Box, wo er sich nicht jederzeit "bedienen" kann. Eigentlich läuft er ziemlich viel(läuft ja jeden Tag im schulbetrieb mit), aber galoppiert ist er im Schulbetrieb sogut wie nie, da er ja auch hauptsächlich von anfängern an der longe geritten wird. Und Reitanfänger bekommen ihn nur schwer in den Galopp, weil er etwas faul ist und man dann ziemlich stark treiben muss um ihn in den galopp zukriegen.
Ach so. Ja dann is es klar, dass er noch nicht so die Kondi hat!
Aber hilft da euer Reitlehrer nicht ein bisschen mit der Peitsche nach (also ihn ein wenig zusätzlich antreiben) wenn er nicht galoppieren will? Nur bei den Longenstunden. Beim Abteilungsreiten nicht, das macht aber auch ein anderer Reitlehrer. Mein Rl hilft mir sozusagen in meiner Einzelstunde (wenn ich ihn nicht alleine in den Galopp kriege) mit der Peitsche.
Jenniii333, hab unsere Diskussion über überfütterte Pferde in einen separaten Thread gestopft, da es hier sonst zu Off Topic werden würde
-rausgenommen- Hey das ist aber ein süßer hafi!
ich finde auf dem bild sieht der richtig groß aus!! Ist ja auch meiner, natürlich ist der goldig *g* Bestell mir grad ein riesen Foto...hab über meinem Bett schon ein Poster von meiner Tinkerstute, jetzt kommen meine zwei Babys - der Hafi und mein kleiner Tinker dazu...freu wie ein Schneekönig...
Is das ein reinrassiger? Der sieht so stark Fuchsfarbend aus. Nich so Hafitypisch.
Neeeeeeein, steckt ein WB mit drin! Aber "mein Hafi-Warmblut-Mixwallach" ist mir zu lang...drum immer -> Hafi ;-)
Is schon ganz süßgefällt mir aber nicht gaaanz so gut. wie alle hafis halt.
Ich find den cool, halt mal was anderes!
ich liebe besondere Pferde! Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack, aber wäre ja doof wenn wir alle nur hafis mögen würden! Oder???
Das stimmt...wäre aber nicht doof wenn jeder Tinker mögen würde
HihiIm Übrigen gehen seine Warzen wieder weg!!! Freu, sind nur noch drei :-) naja aber für jeden ist halt sein eigenes pferd das schönste!!
Und das mit den warzen freut mich! was hast du denn dagegen gemacht?? Hast du denn deinen hafi schon seid der klein ist? wie die anderen auch? Ja, eben! Oder das lieblingspferd xD
Würd mich auch interessieren wie du das mit den Warzen hinbekommen hast! Bei ihm hab ich gar nichts gemacht...mein Tinker hatte sie vor geraumer Zeit auch, da hab ich ein homöopathisches Mittel drauf.
Nein, den Hafi hab ich erst seit guten 3 Monaten
-rausgenommen-] ahh jap ich sehs
schnuckelig die zwei.. aber ich finde die haben einen ganz anderen Körperbau wie der auf dem Foto bei den Welshis oder? LG
Ja der Welsh ist...irgendwie...sportlicher? Aber Hafis haben eben einen "stabileren" Körperbau *g* Wobei ich auch wirklich schlanke Haflinger kenne.
ja ich hab mal den alten Haflingertyp (rund und prall
also genau mein Fall^^) und den Sporttyp nebeneinander reiten sehen sah lustig aus
find den dickeren, gemütlicheren Haflinger aber besser als den Sporttyp!
-rausgenommen- ich auch am besten wenn se rund und schnuckelig sind so wie der hier
http://www.pferde-pferderassen.de/pics/rassen/27.jpg boa, der gefällt sogar mir extrem gut, obwohl ich früher bne totale abneigung gegen diese rasse hatte (warum???
) ist jedenfalls n extrem hübsches!http://www.horsedirectory.com.au/horsere...s/haflinger.gif http://www.poney-bretagne.com/IMAGES/races_haflinger.jpg LG ja ich mochte Hafis früher auch nicht bin dann aber immer wieder an Hafis geraten und jetz lieb ich sie
die Bilder sind aucht echt subba von dia
LG
deins ist aber echt auch super!
hab mich noch nicht auf typ festgelegt1 es gibt überall schölne und weniger schöne! LG
stimmt aber ich glaub jetzt driften wir langsam ein bisschen vom Thema ab
also wieder zu den Hafis gLG
Hey summerwind das Bild hab ich auch auf meinem PC ist voll süß.
@Tinkerle: Das erste Bild ist aber net vondir geschossen oder? Das kenne ich nämlich irgentwo her. Kann das sein das das von DHD24 ist? Ich lieb Haflinger übrigens. Wenn ich ein eigenes Pferd bekomme soll es auch ein hafi sein, muss aber net. auf DHD24 normalerweise nicht. Bilder von dem Hafi hab ich in einem älteren Thread schon mal eingestellt! Nur hab ich vor ein paar Tagen meine ganzen Bilder rausgenommen, da ich die zukünftigen Fotos mit Copyright versehen werde. Der Gute gehört meiner Freundin, die ihn zum Verkauf freigegeben hat, und der in der Zwischenzeit bei meinen vier Diggen auf der Koppel steht
Werd die anderen Fotos wieder einstellen, sobald ich mein Initial drauf gekritzelt hab :-)schade! dardf man die dann nicht mehr auf dem combi speichern? auch wenn man sie für sich selbst behält?
LG
Doch, klar. Aber muss eben die ganzen Fotos, die ich einstelle erst bearbeiten und dazu hab ich entweder keine Zeit oder keine Lust
Ist der Hafi schon verkauft? Ich find den voll süß aber im Moment geht das mit dem Pferd noch net
. Naja Geduld zahlt sich aus
Nein, noch nicht verkauft.
Er ist ein sehr sensibles Kerlchen - läuft prima Dressur, springt ganz gern und ist allgemein der sportlichere Haflingertyp! na, so was find ich dann schön, wen sie auch was könen! aber sonst sind die kräftigen auch okay! kommt halt drauf an was man mit ihnen anfangen will!
LG
Ich mag eigentlich beide Typen, aber wenn die für mich nicht mehr nach Pony ausehen, mag ich die im Sporttyp, also wie die meisten heute gezüchtet werden nicht so, da bevorzuge ich die im alten typ eher. Es gibt ja Haflinger die lange Beine und total schlank sind. Also die mag ich nicht, hab so einen mal gesehen.
der 2te ist ja knuffig!!!
schaut so mit nem richtig lieben hafi-blick!!! LG
Also ich finde hafis total süß!!!
Am liebsten mag ich etwas sportlichere Hafis!!! find die auch fast besser, aber es gibt auch so viele knuffige haflinger im alten typ, da könnte ich mich nicht auf einen bereich festlegen! es gibt da und dort schöne!
LG
Auf Hafis?? antworten ! |
||