Hafis??

die sind ja beide voll süß, der erste hat voll die coole mähne und der andere ist auch süß, is voll schön da wo er gerade steht!!! Daumen hoch
Hier hab ich ein paar Bilder von meinem Pflegehafi:
Oha die mähne ist Voll geil gemacht, ich bekomme sowas i-wie nich so richtig hin!!! Augenzwinkern
Stimmt.
Wie alt ist der Hafi? Er sieht noch total jung aus. Babygesicht (:
Danke Aber das war auch mein 2. Versuch. Hättest mal den 1. sehen sollen, sah gar nicht schön ausgroßes Grinsen Und bei dem war das gar nicht so einfach zumachen, weil er dafür lange stehen musste und er i-wann keine Lust mehr hatte und die ganze Zeit dachte die Gummis wären Leckerlis. Aber zum Glück und mit viel Geduld hab ichs dann auch geschaft großes Grinsen Augenzwinkern

@chiqAa@-deluxEe€: Hast dus denn schon mal nach einer Anleitung probiert? Wenn nicht kann ichs dir ja mal beschreiben.

@h0neYiii <3: Der ist 8 Jahre alt. Ich glaub, das wirkt nur so auf dem Foto, weil ich das auch was verkleinern musste, hätte sonst nicht gepasst.
Das sortier ich auch noch unter "jung" ein (:
Ich denke aber mal, dass es chiqAa@ nicht viel nützt, ihre Rb hat eine Stehmähne x'D

Schaut mal hier
Man sieht da die Sieger der Hafiweltausstellung von 05. Sowas finde ich ja ziemlich dumm, aber die Pferdchen sehen spitze aus!
Ich glaub ich kenn den Haflinger. Ist das nicht Abendstern v. Amadeus - Berthol?

Und den find ich auch toll:
Weltwind

Und der hat irgendwie eine gewisse ähnlichkeit mit meimem Pflegehafi Zottel:
Novembernebel
weltwind ist echt toll!
ich hätte gerne mal ein bild von neon gesehen, dem stammvater, der n-linie, kennt jemand eins? kenne nämlich 2 sporthaffis, die aus seiner linie stammen
Ich kenn leider keines.
Find die beide ganz ok...aber der Name Novembernebel gefällt mir total gut!!
@ paige: ne das habe ich noch nicht versucht, aber im moment bringt es mir nich viel, weil wie hOneYiii <3 schon gesagt hat hat meine RB ne Stehmähne!!! großes Grinsen

Die beiden sind voll hüpsch!!! Daumen hoch
Dann gehz wohl schlecht aber ich bin in dieser Sache auch ziemlich untalentiert großes Grinsen

Der hafi ist echt toll. Wie lenge ist er schon dein Pflegepferd?
Neon? Auf der Pferd u. Jagd in Hannover habe ich den Namen mal irgendwo im Zusammenhang mit Hafis gehört.
ChiqAa@, als wir reingegangen sind, waren da nicht diese Leute, die mit ihren Pferden an der Straße lang sind? Ich dachte, dieser Hafihengst heißt so. Weißt du noch?
Warn da noch mehr?
Auf der Pferd und Jadg??!!! Jaaa, da sind schon ein paar Pferde. Immerhin ist es die größte Pferdemesse Europas! Schau doch mal bei google, findest bestimmt Bilder.
HAb mir grade mal die Fotos angeschaut und mich ganz schön erschreckt!!!!! geschockt

Diese Haflinger sind ganz schon schmal. Ich wußte schon, dass der Trend in diese Richtung geht, aber dass die Hafis aussehen wie kleine Araberle..... uffff!!!

Müssen Haflinger nicht eigentlich kräftig sein?? Ich finde das netter.
Welche Bilder meinst du ??
Ich schätze sie meint den Weltwind und Novembernebel.
Denn meiner Meinung nach schaut der erstgenannte wirklich aus wie ein kleiner Araber...So von dem Körperbau her Kopf kratz
Jupp find ich auch!
Aber Abendstern sieht auch sehr rasseuntypisch aus.
Zitat:
Original von nightmareNo1
Der hafi ist echt toll. Wie lenge ist er schon dein Pflegepferd?

Seit ungefähr 2 Wochen vor den Sommerferien letzten Jahres. Hab die Pflegepferd eher durch zufall bekommen.

Zitat:
Original von WinniePooh
HAb mir grade mal die Fotos angeschaut und mich ganz schön erschreckt!!!!!

Diese Haflinger sind ganz schon schmal. Ich wußte schon, dass der Trend in diese Richtung geht, aber dass die Hafis aussehen wie kleine Araberle..... uffff!!!

Müssen Haflinger nicht eigentlich kräftig sein?? Ich finde das netter.

Es stimmt schon das es momentan im Trend ist, Haflinger so schmal zu züchten. Aber im Haflinger ist auch ein Araber. Der Stammvater war ja einer, er hieß El irgendwas.
Diese Bilder stammen bzw. meine Bilder stammen aus dem Landesgestüt in Tirol, die sehr strenge Zuchtkriterien haben und auf diesen Körperbau hin bzw. auf den Sporttyp züchten. Da diese vielleicht moderner sind, also vermut ich mal. Aber eigentlich sind es nur einige Hengste die so ausehen. Stuten haben da noch eher das Typisch Hafimessige. Aber die Jungstuten, sehen mittlerweile auch fast alle aus wie kleine Araber. Klick mal hier, das ist die offizzielle Hompage. Da kannst du alles nachlesen, wenn du möchtest. Über das Zuchtziel, Deckhengste...

Ich persönlich mag es auch lieber, wenn der Haflinger nach einem, ich sag mal Pony aussieht (so wie mein Pflegehafi), als wie ein kleiner Vollblüter/Warmblüter.

Hier noch ein paar Bilder als vergleich:
Ein noch für mich Hafitypischer Hengst
Anthony v. Amadeus - Nabucco

Dieser Hengst sieht vielleicht schön aus, aber für mich sieht er nicht mehr so nach Hafi aus.
Avalon v. Amadeus - Lonella

Allerdings auf dem Bild, wirkt er ganz anders:
Avalon v. Amadeus - Lonella

Und noch 2 Stuten:
Posa

Madleine

@h0neYiii <3: Ich finde Abendstern sieht Rassetypich aus. Mein Pflegehafi hat ne Ähnlichkeit mit dem, also vom Körperbau her.
@Paige: Die Madleine is echt hübsch.

Kennt einer von euch nen Zuchthengst names Sturmwind? Aus dem Landesgestüt Neustadt/Dosse?
Das war doch ein Trakehnerhengst, nicht? Kopf kratz
ich kenne ihn nicht, aber hier mal für die ganz haffiinteressierten ein haffi-forum...http://87.230.1.230/wbb2/index.php

@kora, check mal deine pns bitte
Zitat:
Original von Tinkerle
Das war doch ein Trakehnerhengst, nicht? Kopf kratz

Ne, das is auch ein Haflingerhengst. Aber halt nich so bekannt und ich würd gern mal ein Pic von ihm sehen.

Zitat:
Original von esperanza y sol
ich kenne ihn nicht, aber hier mal für die ganz haffiinteressierten ein haffi-forum...http://87.230.1.230/wbb2/index.php

Ja, das kenne ich, da bin ich auch angemeldet. (Wegen meiner Suche nach Staschi!)

Zitat:
Original von esperanza y sol
@kora, check mal deine pns bitte

Hab ich! Wink
Für mich sind das hier Haflinger Augenzwinkern
Sehen zumindest so aus (;
Ja gell großes Grinsen
Zitat:
Original von Kora
@Paige: Die Madleine is echt hübsch.

Kennt einer von euch nen Zuchthengst names Sturmwind? Aus dem Landesgestüt Neustadt/Dosse?

Danke find die auch hübsch.
Den Namen hab ich schon mal gehöhrt bzw. den Hengst. Aber ein Bild von dem hab ich leider auch noch nicht gesehen.

@WinniePooh: Ja das find ich auch. Erlich gesagt, find ich den Sporttyp auch nicht so toll. Ich find ein Hafi sollte "kompakt" und nicht wie Mini-Araber/Warmblut ausehen. Also ich mein den alten Typ, den find ich schön.Augenzwinkern
@winnih-pooh: genau! haffis sind nunmal relativ klein, kräftig und dick Augenzwinkern
ich find, das sind die originalen! und am schönsten!
Also ich unterteile das irgendwie. Dicke, kleine Hafis sind für mich einfach knuddelig und auf ihre Art haben sie Ausstrahlung.
Die modernen Haflinger sind elegant, schön und ich könnte mir stundenlang nur die Fotos ansehen. Müssen ja keine hochgezüchteten sein..
Ich mag beides!
Ist Geschmackssache, aber ich finde, die "alten" sind halt die Originalen!
@h0neYiii <3: Ich seh das genauso wie du.großes Grinsen

Hier noch ein Bild.großes Grinsen
heheheheheeeeee der sieht ja lustig aus, da mit diesem band!!! Daumen hoch
Ja, voll knuddelig!
großes Grinsen
Paige, sehlenverwandte großes Grinsen großes Grinsen

Ja, das sieht mal richtig knuddelig aus <3
großes Grinsen Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß großes Grinsen
Stimmt das Fohlen ist echt total süß! Das guckt so treu großes Grinsen
Na ja, sie können schon viel, aber sind halt nicht für z.B. Galopprennen gezüchtet oder so! Sind aber wahnsinig rittsicher und ruhig! Also, wie jede Rasse haben sie Vor- und Nachteile und am Ende ist das auch eine Geschmacksfrage!
Hab auch noch ein Bild:

Südtiroler Haflinger
oh wow, mit dem Hintergrund - richtig klasse! Wink

Auf Hafis?? antworten !