|
das pferdi ist süß!^^
find das irgendwie lustig, wenn hafis dressur gehen, hört man ja aber immer öfter!
LG
uiiii noch ein Western-Hafi! :klatsch:
Die sind alle voll süß!
Und ich finde das hafis voll gut geeignet sind für Western und auch voll klasse aussehen.
Ja der untere ist reinrassig. Hab ich extra reingestellt, weil wir ein paar Beiträge vorher ja die Diskussion vom Sporttyp-Haflinger hatten...der erste ist zwar ganz lieb, aber recht störrisch. Wird auch nur im Gelände - Freizeit geritten.
hab auch noch ein paar bilder....
weißte auch wie die heißen???
sind eher sportlicher typ, oder?
LG
Dass es einer vom sportlichen Typ her ist, würde ich jetzt nicht direkt behaupten...
ich meine die mit dem roten halfter!
bei der pferderettung gabs vorkurzem n hammer süßes hafifohlen!
hier unter: unsere vermittlungserfolge!
LG
des sin vier verschiedenen pferd....
1.Bild: Scarlett, is en Therapiepferd....bin ich schon geritten
2. + 3. Bild: Nemi...wird dieses Jahr drei und ist die Tochter von Scarlet
4. Bild: Stromer is ein ehemaliges Therapiepferd. Jetz is er Renter (stolze 29 Jahre alt)
5. Bild: Celine, mein absoluter schatz. Sie is auch ein Therapiepferd.
ich hab aba kein plan was des für Typen sind...die Scarlet hat nen Araberkopf, is aber ansonsten ziemlich kräftig...die nemi is auch ne ziemlich kräftige, der stromer is ein absoluter riese....fast so groß wie ein quarter...die Celine is die zierlichste...übrigens werden alle westergeritten...
was mich mal interessieren würde: was für therapiepferde sind sie, also wobei helfen sie? bei behinderten reitern oder was machen sie?
sehen voll süß aus und vor allem scarlett schaut knufflig aus!
@ nightmare:
ja für behinderte...der hof gehört zu einer diakoni (behinderten heim). das liegt bei uns mitten im dorf in einem ehemaligen schloss. aber es gibt dort auch privatpferde und uns reitschüler. wir müssen in den ferien immer eine bestimmte zahl an tagen mithelfen und dürfen dafür an diesen tagen reiten. da kann es dann auch mal sein das wir in der therapie mithelfen, also z.b.
pferdeführen oder den behinderten bälle zuwerfen oder so was...
auf dem hof arbeiten auch so gut wie nur beihnderte (allerdings haben die nur sehr leichte behinderungen)...
habnochmal ein bild von der scareltt:
edit: und noch ein bild von der celine:
die hat ne gundausbildung erhalten und dann hab ich ihr alles weitere beigebracht bzw. bring ihr bei was ein westerpferd können muss z.B.
-hinterhandwendung (muss ich noch besser üben, aber die ansätze klappen)
-rückwärtsrichten (klappt so gut wie perfekt)
-seitpass (absolut perfekt)
un sonst noch so ein paar dinge...sie kann aber keinen sliding stop...das geht in unserer halle nicht wegenh dem boden....
*bizzele angben tu*
edit: vermeide bitte Doppelposts!
Und noch a paar von der super tollen Pferderasse
Hab auch ein paar schöne Bildchen von Amerikanischen Haflingern:
B1
B2
B3
B4
B5
das sind wieder tolle bilder tinkerle
hab hier wieder ein paar bilder von meinem pflegehafi beim freispringen bzw. galoppsprung über ein Cavaletti. 
War gar nicht mal so einfach
Ja stimmt, aber hat Tinkerle schon jemals Bilder reingestellt, die nicht super waren? 
Deine sind aber auch gut geworden Paige!! Nur leider ein bisschen dunkel...
Find den Hafi hier sieht auch süß aus!
Bestimmt
@Martina: meine bilder wurden auch abends gemacht und die halle ist dann, wenn dunkel ist nicht gerade hell an der ecke wo das cavaletti stand.
@Tinkerle: Mir gefällt das 1. und das 2. Foto gut
So und noch ein Foto (leider wieder etwas dunkel) von meinem Lieblingshafi. Das war eins der ersten verunglückten Springbilder.
hi, hier ein Bild von einem Hafi aus unserem Verein. Auf den pics hat er letztes Jahr beim Vereinsturnier eine E-Dressur gewonnen. Das Martingal ist für den noch anstehenden Springreiter WB schon umgeschnallt!^^
@Tinkerle 
anke Tinkerle! Deiner ist aber süßer! Ist es eine Stute oder ein Wallach; Er sieht total so aus, als hätte er es faust dick hinter den Ohren!
@Martina: Ja, ich finde auch, dass Sancho irgentwie passt^^, wie alt ist der Knabe?
Das ist ein Wallach namens Hugo Boss!
Er hat wirklich Feuer hinterm Hintern...brauchts schon einen sattelfesten Reiter *g*
hafis sind sau süß 
aber die können auch ganz schön stur sein!! aber als freitzeitpferde und kumpel sind sie fast unschlagbar!!!
LG Luisa
p.s. franzi wenn du dass ließt dann guck in die pn-box
@ Onja: Er is jetzt ca. 20 oder 21, also nicht mehr der jüngste, aber am Charakter merkt man, dass er auch noch nicht wirklich alt ist 
er kann zwar schon faul sein, aber wenn er keine Lust hat, kann man eigentlich gleich absteigen, weil das wird man dann sowieso tun, nur eher unfreiwillig...kommt aber zum Glück nur seeehr selten vor!

Ja, oft sind Haflinger ganz schön träge und lieb, kenne aber auch genug Hafis, wie den Sancho, die richtig Pfeffer im Hintern haben ... 
Mh, die Hafis sehen alle immer so unterschiedlich aus! Haben auf unserem Hof auch drei Stück, die alle vollkommen verschieden aussehen und alle noch mal anders, als die in diesem thread -jedenfalls als die, die ich mir bisher angesehen hab^^-naja im Sommer, wenn die hüüs alle wieder auf die Weide kommen, kann ich vllcht noch einige gute pics machen. In der Box und in der Halle werden die ja erfahrungsgemäß nicht so gut..aber das ist ein anderes Thema^^
Der Sancho ist süß!!
Habe ich mich auch schon gefragt^^, der eine ist ganz dunkel, der andere ganz hell mit Naturlockiger Mähne, der, dritte eine ähnlich Farbe, wie der erste und alle drei ganz unterschiedlichen Körperbau! Werd irgentwann mal Fotos von ihnen machen und sie euch zweigen, jetzt in der Box kann man sowiso nichts erkennen^^, zwei sind Schulis und eins Privat^^
genial! ist der aber noch nicht ausgewachsen, oder?
bei dem ersten bild im anhang steht die sonne ja perfekt! na, warste wohl wieder zur richtigen zeit am richtigen ort, was?
LG
|