Latein Wortkette

damit die Lateiner auch mal ihre Sprachkünste zu Beweis stellen können!regeln wie in der Englisch wortkette!
Viel Spaß!
ich fang mal an!

Salve!
equitare
equus

Gute Idee, Alena! Auto Daumen hoch
stultus

(wars erste was mir mit s einfiel, bitte nicht auf euch beziehen ^^)
sulcus

Anatomie lässt grüßen ... d´OH muss wieder lernen großes Grinsen

Gruß,

Jama
sapere
existimare
esse
ossa
atrox

(ok das is ma fies bin ja ma gespannt wie langs dauert bis einer mit X kommt ^^)
xiphoideus (von "processus xiphoideus" = Schwertfortsatz unterm Brustbein ) Augenzwinkern

Und falls das nicht zählt ein Gastgeschenk:

xenium
sub

signed by lateinsuechtige großes Grinsen ( nur'n scherz ich hasse latein)
brachium (Arm)

Vielleicht sollten wir die Übersetzungen in Klammern setzen?

Ich liebe Latein großes Grinsen

Gruß,

Jama
mater (mutter)

vokabeln aus der ersten lektion... großes Grinsen
rex, regis (König!) um mal fies zu sein! großes Grinsen
ja latein ist schon ne komische Sprache!
scorpio großes Grinsen (ich bin froh, dass ich Franzose, na ja eigentlich Französin bin smile )
origo französisch hab ich auch noch und Englisch! großes Grinsen
ovis (ist glaub ich ein Schaf, oder?) @ ale: oh, das ist ne Menge... Ich hab Spanisch (2 Stundenfach), Englisch und Franz smile Ich könnt in der 11. Franz gegen Latein tauschen großes Grinsen Mach ich aber, glaub ich, nicht smile
japp ich weiß!ich rate dir nur tausch es nicht! unglücklich
summus
simia (Affe) (Ich bin in einer Latein-Franz Klasse smile ein paar Vokabeln bekomm man mit smile Obwohl, Affe hab ich mal selbst nachgeschaut smile Früher wollt ich Latein nehmen, wegen den Römern (und Asterix und Obelix... smile ) Dann hab ich rausgefunden, dass der Maler Franzose oder so ist (Belgier passt nicht, oder? Also wahrscheinlich doch Franzose Augenzwinkern ) na ja und dann hab ich Franz genommen großes Grinsen
- Auf lateinisch mag ich am liebsten immer noch die Schimpfwörter... smile (das hier musst ich grad nachgucken, da ich es aus'm Kopf nicht mehr kann Augenzwinkern scortum muliebris patientiae = "Schwuchtel" smile Sooooooo viele Wörter, für so ein kleines Wort... verrückt Augenzwinkern )
amicus wir mussten Latein nehmen wenn man auf unsere Schule gehen wollte. habs seit der 5. Klasse.Englisch seit der 6. und Franz. seit der9.
suprema
alius
albus (weiß oder so Augenzwinkern ... Albus Dumbledore großes Grinsen ) Oh, ihr Armen... Bussi
du warst schneller... ok:

silencium (ich weiß nicht, ob es das gibt... glaub Schweigen... wegen silencium est aureum... oder so.... )
japp!ich schnelles Unwesen! großes Grinsen
magnus japp schweigen müsste stimmen!
großes Grinsen
sted (glaub ich smile die 3. Ps. Sigl. von "sitzen"... )
dormicum
magistratus
sed

signed by filmsuechtige
dominus
sectura
amens (Verrückter)
seminudus ( großes Grinsen )
segnitia
arbum
Magister
ridiculus (Harry Potter lässt grüßen großes Grinsen )
sex
xiphias ( Schwertfisch )
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
summare

Auf Latein Wortkette antworten !