|
Entschuldigung für meine Negativen Meinungen gegenüber dem Pferdesport. Ich bin einfach so ein Mensch, der es hast wenn egal welche Tiere geschlagen werden (und ähnliches) und dann kommt es schon mal zu solchen ausbrüchen. Dieses Thema hat einen Anderen Zweck, und richtet sich auch gegen andere Leute.
Zum Beispiel diese Geschichte
Ein großartiger Pferdesportler, Junge Jahre, zum Militär muss, muss damit auch sein Pferd verlassen. Er vermisst es schon am ersten Tag und wünscht sich bei ihm zu sein. Aber dann kommt es; in einer Woche wird er Angerufen, weil sein Pferd nur in der Box liegt, und alle vorbeigehenden beißt. Der Mann kehrt sofort zurück.... In die Scheune dringt ein Lichtstrahl da wo er steht, er tritt vor die Box des Pferdes, das Pferd leckt ihn und stirbt.
Hier die Fassung von einem Wissenschaftler & Detektiv
Ein brutaler Pferdesportler, der zum Militär geht, lässt sein Pferd für ungefähr 2 Jahre ungeritten und nicht ausgeführt "da keiner, der gut genug für das Tier ist" zurückgelassen wurde, beginnt er seinen Dienst. Nach einer Woche wurde er angerufen, sein Pferd liegt im sterben...
((( sicht des Pferdes )))
"Endlich ist mein Besitzer weg... Jetzt kann ich ein wenig entspannen.... *das Pferd legt sich hin, welzt sich, und tut keinem was zu leide*. Es Genießt es, im wahrsten Sinne des Wortes... Als es seinen Qäueler und schänder wieder in der Tür, im Schein einer Elekrolampe sieht, stirbt es vor Schock.
Die einen können dem Sportler jetzt glauben, die anderen dem Wissenschaftler und Pfivatermittler. Das liegt ganz bei euch. Einige werden sagen " Das kann man doch nicht beweisen, kann ja alles gewesen sein " Andere werden vielleicht der unteren Geschichte ihren Glauben schenken. LIegt bei euch. 
Eussert eure wahre Meinung, das ist eher ein Spiel der Gläubigeb...
LG Alice
Und was hat das nun wieder mit dem Reitsport zu tun???
Boah ey, Blitzmerker ey.... Ich liebe solche Leute... 
Aber auch egaal.... Das hat wohl damit zu tuen, das es GAR NICHTS mit Pferdesport zu tuen hat??? Nur um Tierquäler/Schänder, die nicht unbedingt Sport treiben. Eine Mutter kann ihr Kind schlagen, und macht das selbe...
Aüusserungen zum Verhalten von Leuten, dass inzwischen viele Menschen ihre Tiere bis in den Wahnsinn quälen können, ohne das sie ein Fünkchen von ihrem Gewissen zu spüren bekommen. Jedoch gibt es auch Menschen, die, wenn es auch nur ausversehen passiert ist, und dem Tier (NICHT NUR PFERDE) kaum etwas macht, SOFORT sich das selbe antuen würden... Jaah solche Leute gibt es immerhin auch noch.
good n8, Alice
Ich weiß nicht so recht was ich von dieser Geschichte halten soll, die kommt mir ganz und gar nicht realistisch vor 
, hast du dir die ausgedacht?
JAHA MANN VERSTEHT DOCH BITTE MAL EIN MAAAL WAS ICH GESCHRIEBEN HABE
Meint eure Meinung und VERTIG!!! mehr gibbet da net zu sagen. Ich möchte euch nur VERMITTELN; das man nicht quälen soll, man bekommt es nur später an sich selber zurück. schmerzhaft oder seelisch hängt vom fall ab.
Achso ich hab da einen Satz falsch gelesen, ich dahcte es ging immer noch ums andere Thema
Joah ich kann solche Leute auch nicht ab, die ihre Tiere quälen, aber woher soll man wissen was nun wahr ist? Auf jeden Fall weiß man dass der Besitzer nicht in der Lage ist ein Pferd zu halten, sonst wäre es wohl kaum gestorben. Allerdings hat es ihn doch geleckt - also ich kenne kein sterbendes Pferd, dass einen schlechten Besitzer dabei auch noch abgeleckt hat....
Und was ich nicht verstanden habe ist nun, WIE das Pferd gestorben ist bzw. WARUM.
Ausserdem ist die zweite Variante nun ja etwas widersprüchlich. Also kein Pferd kann sich genüsslich wälzen und gleichzeitig im sterben liegen. Noch dazu stirbt ein Pferd nicht einfach vor Schock.....
Ich werde mir daher keine Meinung bilden, da die Informationen zu unlogisch sind für mich
genauso sehe ich das auch! Das Pferd ist sicherlich nicht aus Schock gestorben! Vllt hatte es es bei dem Besitzer gut, dann ging er weg und er wurde schlecht versorgt oder sonstwas, trotzdem kann es nich so plötzlich sterben, naja, ich kann damit nix anfangen, so eine Situation gibt es bestimmt nicht in wirklichkeit, irgendwelche Gründe muss das Ganze schon haben!
Auf jeden Fall diese Informationen... ... ...
von der ersten geschichte.... (???)
1.) wurde in einer russischen zeitung veröffentlicht, d.h., kann alles wahr/falsch sein
2.) ein bissle übertrieben liebevoll, d.h. lecken muss nicht stimmen (meine meinung!)
zweiten geschichte
1.) alles berichte ((fakten (aber nicht nur)) von dem wissenschaftler/ der Ermittler hat sich weiter im Hof umgeschaut
2.) OH doch... Wenn das Pferd schon Herzprobleme oder weiteres hatte, und sonst nicht sehr gesund war, kann es leicht durch so etwas sterben (wieder nur meine meinung)
Ich finde es schön das ihr antwortet und eure Meinung äussert, auch wenn es nicht meiner entspricht. Macht ruhig weiter so, und bitte lasst euch nicht durch mich vergraulen, ich habe nur meine meinung!
DANKE AN EUCH!!!
Würde sich ein Pferd mit Herzproblemen echt genüsslich wälzen??? Also ich würde sagen, wenn alte/kranke Pferde sich nicht mehr wälzen, weil sie Probleme beim hochkommen haben, wieso wälzt sich dann eines mit Herzproblemen? Naja die Geschichten sind mir einfach ZU DISTANZIERT VON EINANDER, als dass ich einer glauben schenken könnte 
Wo hast du die denn her?
Von meiner freindin, Internet, Zeitung. (sowas ähnliches wie hier wendy)
Uhm... Da fällt mir noch etwas komisches auf. Also in der ersten Geschichte war der junge Mann entweder unfähig oder aber das Pferd wurde schlecht behandelt. Dann wird er angerufen... Aber wieso kümmern sich die Anrufer und die andern im Stall nicht mal ein bisschen ums Pferd? Ein Pferd liegt ja enicht einfach so rum und beißt jeden. Wieso liegt das Pferd überhaupt??? DAS es beißt ist mal wieder eine total überflüßige Aussage, das WIESO wäre tausendmal wichtiger, denn beißen ansich ist nichts boshaftes, sondern meist ja ein Zeichen von Schmerzen; und wenn es Schmerzen hat, sollte man den Tierartzt kommen lassen, auch wenn der Besitzer noch nicht da ist.
Aber jetzt das wirklich merkwürdige:
"lässt sein Pferd für ungefähr 2 Jahre ungeritten" - " Nach einer Woche wurde er angerufen, sein Pferd liegt im sterben..."
Was denn jetzt? 2 Jahre oder eine Woche....?
Und schonwieder: Keiner der Anwesenden kümmert sich um das Pferd.............
| Zitat: |
Original von Lyxiria
Hier die Fassung von einem Wissenschaftler & Detektiv
Ein brutaler Pferdesportler, der zum Militär geht, lässt sein Pferd für ungefähr 2 Jahre ungeritten und nicht ausgeführt "da keiner, der gut genug für das Tier ist" zurückgelassen wurde, beginnt er seinen Dienst. Nach einer Woche wurde er angerufen, sein Pferd liegt im sterben...
((( sicht des Pferdes )))
"Endlich ist mein Besitzer weg... Jetzt kann ich ein wenig entspannen.... *das Pferd legt sich hin, welzt sich, und tut keinem was zu leide*. Es Genießt es, im wahrsten Sinne des Wortes... Als es seinen Qäueler und schänder wieder in der Tür, im Schein einer Elekrolampe sieht, stirbt es vor Schock.
Die einen können dem Sportler jetzt glauben, die anderen dem Wissenschaftler und Pfivatermittler. Das liegt ganz bei euch. Einige werden sagen " Das kann man doch nicht beweisen, kann ja alles gewesen sein " Andere werden vielleicht der unteren Geschichte ihren Glauben schenken. LIegt bei euch.
Eussert eure wahre Meinung, das ist eher ein Spiel der Gläubigeb...
LG Alice |
Ich lach mich schlapp....Lyrixia, bitte zeig mir doch mal den Wissenschaftler!!! Nenn ihn bitte beim Namen! Jemand der ernsthafte Wissenschaft betriebt, veröffentlicht seine Untersuchungen immer unter seinem Namen, sonst wird er in der Wissenschaft nicht ernst genommen.
Teil der Wissenschaft ist übrigens immer zu beobachten, und nicht zu interpretieren, was ein Tier "gedacht" haben könnte....was Tiere "denken" ist Vermenschlichung und kommt in der Wissenschaft nicht vor.
Ich finde deine beiden Geschichten total aus der Luft gegriffen und absolut haltlos.
Wenn dein einziger Grund diese zu veröffentlich der ist, deutlich zu machen, dass Du dagegen bist andere zu qäulen, dann kannst Du das auch tun, ohne "merkwürdige" bzw. absolut nicht glaubwürdige Geschichten zu posten.
Davon mal abgesehen, dass ich Deinen Geschichten keinen Glauben schenke, möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du deinen Ton mäßigst!!!
Das galt auch schon für Deinen anderen Thread.
Du schreibst sehr aggressiv. Und das gehört hier nicht hin.
Es ist kein Wunder, wenn Du erstmal Antwort-Postings bekommst, die Deine Beiträge nicht verstehen, bzw. nicht glauben wollen. Du schreibst so, dass man es oft nicht versteht, bzw. verstehen will.
Hier in dem Forum sind keine Leute, die dafür sind Pferde, Menschen etc. zu quälen. Du könntest also gute Gesprächspartner finden. Dafür solltest Du aber unbedingt darauf achten, in welcher Weise Du schreibst und nicht schon von vorneherein die anderen vor den Kopf zu stossen, wie hier:
| Zitat: |
Original von Lyxiria
Boah ey, Blitzmerker ey.... Ich liebe solche Leute... |
sowas ist absolut nicht angebracht!!!!
Vor deinem nächsten Beitrag lies Dir das hier bitte durch: Nettiquette
joah und mal wieder so eine total aus der luft gegriffene story, ähnlich wie die rettet uns hundebaby page
also solch reisserische storys kann ich schon mal gar nicht ab, ausserdem widersprechen sich die storys so, nur wer halbwegs klar denkt merkt was für ein lausig schlechter fake das ist.
ja, um die Geschichte etwas glaubwürdiger werden zu lassen bräuchte man mehr informationen, und keine widersprüchlichen Sachen. Also ich bin absolut gegen Tierqüaler, aber diese Geschichte glaube ich nicht, kein bisschen, ich hab sie mir 3 mal durchgelesen und jedesmal kam sie mir schlecht ausgedacht vor. Tier-/Pferdeqüaler sind für mich vor allem welche, die ihre Pferde im Lebenstransport nach Italien zum Schlachter bringen.... Schreib doch lieber so eine Geschichte, wenn du über Pferdeqüaler sprechen willst!
lasst ihr doch diese Story, mein Gott, eure Texte sind manchmal auch nicht gerade interessant aber trotzdem müssen wir antworten, dafür ist ein Forum da
es muss keiner antworden wenn er das nicht möchte
aber wenn solche widersprüchliche texte gepostet werden kann man das auchn icht einfach hinnehmen...
im internet findet man schon genug unwahrheiten oder reißßerische texte,, da müssen keine weiteren hinzugefügt werden
Jaaha okay,,,, ich habe schon gesagt, mir persönlich kommt es auf den Kern der Geschichte an... Und wer wirklich ein Herz für Tiere/Pferde hat, würde die Geschichte auch auf jeden Fall verstehen, oder auch nur ansatzweise...
meinst du etwa die
page????
Was ist daran aus der Luft gegriffen????
Sorry, hab den Link rausgenommen, denn wir haben bereits in dem anderen Thread über diese Themen diskutiert und für dieses Forum entschlossen, dass solche Links nicht veröffentlicht werden!
Ja, Gwen meinte diesen Link. Lies Dir dazu einfach den Thread durch: Bitte rettet dieses pferd!!!
Dort sind genug Meinungen zu dem Thema vertreten.
Dann zurück zu diesem Thema:
Wie bereits erwähnt haben hier im Grunde alle ein Herz für Tiere. Aber die meißten haben auch eine Menge Verstand und nehmen nicht alles einfach nur hin, weils evtl. rührige Geschichten sind, (oder einen "Kern" haben, der vielleicht irgendwie mal gestimmt haben könnten) sondern denken darüber nach und lesen ganz genau. Dadurch kommt man dann eben zu dem Schluss nicht alles, vor allem was im Internet steht zu glauben.
stimmt und wenn ch nun auch was zur Sprache bringen kann, bei uns im Stall gibt es auch jemanden, der erst seit vier Monaten reitet, keine ahnung hat es aber macht weil seine Tochter reitet, finde ich net schlecht nur leider er fragt nie was, läss sich nichts erklären nd kann im Grunde genommen nicht mit seinem Pferd umgehen und das nenne ich Tierquälerei, jemand der ständig mit 120kg lebendgewicht einem Pfrd in den Rücken fällt, im Maul rumreisst, genau das ist Tierquälerei, vielleicht sollten wir ns nur mal umschauen und uns werden eine ganze Menge Tierquälereien auffalen, vielleicht war das auch das was uns Lyrixia sagen wollte!!!
Danke Suse, genau darauf kommt es mir nähmlich an! Ich meine auch das mit der Quälerei... Schade das.... auch egal. Danke für eure Antworten.... Bay bay!
na dann habe ich es doch verstanden,natürlich gibt es viele Dinge bei Pferdeleuten die uns damlich vorkommen, aber so lange diese Tiere diesen Leuten gehören können wr nichts machen außer den Tierschiutz informieren und uns dadurch mit den Tieren zur Wehr setzen nur meistens kümmert sich der Tierschutz auch nicht, wir haben beschlossen jenes oben beschriebene Pferd zu kaufen wenn es keiner mehr will!!!
ich ann euch alle irgendwo verstehen. Aber sollte man da nicht grundsätzlich mal die Frage in den Raum schmeißen, wo Tierquälerei anfängt?
Ich bin der Meinung das es sich da um eine Gradwanderung handelt und das es nicht schwer ist, diese Grenze zu leicht zu überschreiten!
Man schaue sich da nur mal manche reiter an, die meinen, dass es ihren Tieren gut geht, wenn sie den ganzen Tag in der Box stehen, abends eine Stunde geritten werden und nicht raus dürfen, weil dann ja die Verletzungsgefahr zu hoch ist. Somit wäre ja der nächste Turnierstart gefährdet!
Klar sind Tiertransporte da eine ganz andere Dimension, aber ein Pferd, das 23 Stunden in einer Box steht, ist bestimmt auch nicht glücklich!
Es ist einfach schwierig zu unterscheiden!
In der Nähe von uns stehen 3 Pferde auf einer Wiese. Tag und Nacht. Sie haben einen Unterstand und bekommen regelmäßig Futter und werden geritten. Nun haben irgendwelche Leute Tierschützer angerufen und gemeint, die Pferde wären verwahrlost und ständen im Schlamm!
Klar das solche Wiesen schlammig sind, wenn es regent und das die Pferde dann dreckig sind, oder? Aber ich bin der Meinung, das es solchen Pferden besser geht als anderen, die nur in der Box stehen.
Macht euch da mal Gedanken drüber...
tascha... genau das denke ich auch...
ich finde ein pferd in ner box zu halten ist vergleichbar mit nem meerschwein dss in ner schuhschatel lebt...
wobei ein pferd eigentlich sich noch mehr bewegt wie ein meerschwein....
Nue leider hat nicht ejder die Möglichkeit, für einen Unterstand im freien zu sorgen. Meiner steht auch in der Box.... Er wird dann Montags bis Freitags für drei Stunden auf die Weide gebracht während ich die Schulbank drücke, nachmittags kümmere ich mich ja um ihn, stelle ihn auch manchmal nochmal ein wenig drauf. Und das Wochenende ist jedesmal anders 
dann komm ich morgens schon und reite, dannach kommt er dannach ein paar Stunden auf die Wiese. Ich denke mal ihm gehts vergleichweise noch gut für ein boxenpferd..... (Hoff ich doch mal)
In unserem Stall ist es so das wir selbstgebauten Holzstall besitzen in dem jedes Pferd seine eigene Box hat die wirklich im Vergleich zu anderen Ställen recht groß sind! Unsere Pferde sind im Winter den ganzen Tag draußen und kommen Nachts in den Stall im Sommer ist es umgekehrt sie sind unter dem Tag drinnen wegen den Bremsen und der großen Hitze kommen dann am späten Abend raus und bleiben über Nacht drausen....ich denke besser könnte es ihnen eigetnlich nciht gehen...
@Jeanna : ich denke das Gwen und Tascha nicht einen Stall wie deinen meinen weil deinem Pferd geht es denk ich mal auch recht gut ...aber es gibt halt auch wirklich sTälle zum Teil Zuchtställe oder Sportpferdeställe in denen die Pferde gar nciht raus dürfen weil die Verletzungsgefahr zu groß ist oder so etwas weil diese Pferde zu "wertvoll" sind..ob esden Pferden nun dort so gut geht darüber denk ich lässt sich mal wieder streiten 
wobei ich auch der meinung bin Nein das ist kein artgerechte Haltung mehr...
Unser Stall ist auch ein Tunierstall.... Ich kenn da auch welche, die lassen ihre Pferde deswegen kaum raus. Und es gibt welche, die die Pferde weder genügend rauslassen noch genügend putzen und so...... Aber es sind auch genug da, die sich ordentlich um ihre Pferdchen kümmern, von daher..... Aber die Schulpferde kommen im Prinzip auch nur am Abend raus bei den Stunden und dann eben morgens zum putzen. Find ich nicht gut
ja das ist es eben das es viele Pferde gibt die nicht direkt misshandelt werden aber dennoch keine artgerechte Haltung haben...Was ich auch total traurig finde sind die 'Schulpferde die eine Stunde nach der anderen gehen müssen..wie in meinem Stall in dem ich Reitstunden hatte ich bin nach der Stunde abgestigen und und stand in der Halle da sind schon die nächsten gekommen und haben es übernommen es hatte nicht mal zeit auszuschnaufen...das ist doch auch total bescheuert
unsere Pferde kommen den ganzen tag raus, gstern standen sie von früh um sieben bis ábends um 23.00Uhr daraußen, klar sie stehen nur so lange draußen, wenn wir Stalldienst haben, mein mann und ich bei den anderen kommen sie erst um halb elf raus und abends um acht schon wieder rein, finde ich auch doof
Find ich gut, happysuse23!
Meine Pferde stehen auch den ganzen Tag draußen - haben allerdings die Möglichkeit in 2 Boxen zu gehen...Nachts stell ich sie, wenn man sicher gehen kann daß es nicht regnet, auch ab und zu raus...Gab bis jetzt auch eigentlich keine Komplikationen
genau so und nicht anders sollte es auch sein!!!
Wir haben ein Pferd im Stall, dass die Besitzerin selbst auf nicht abgesperrten Stückchen Gras, wie zB der Handwiese oder das Stpck Gras davor oder das Stückchen Gras um die Führanlage etc. immer frei lässt. Der ist dabei auch immer total brav. Klar, der ist schon ein richtiger Pferdeopi (ich schätze auf 30) aber der ist noch fit, also er KÖNNTE wenn er wollte auch einfach weglaufen^^ Manchmal lässt sie ihn auch allein zur Wiese laufen, aber dann muss sie trotzdem hinterher weil manchmal ist sein Tor zu und dann nimmt er eine andere Wiese^^ Und von der Wiese zurück läuft er manchmal auch alleine in die Box. Nur wenn er grade durstig ist geht er zur Waschbox und belästigt andere, die grade versuchen ihr Pferd abzuspritzen. Ich find den voll süß
Das is ja mal cool
Bei unserm alten Hof ließen wir die Pferde auch allein quer durch die Koppeln und in den Stall laufen - ging auch immer gut, bis der Hengst kam und ich nen Wallach im Paddock longierte (natürlich war das Tor nicht zu *knurr*), Hengst kam rein und gabs erstmal große Rauferei... Leichtsinn!
Meine Reitleherin hat 3 Hafis und ein Pony-Mix, abends brechen sie immer aus und rennen in den Stall, die ham halt n großen Offenstall. Damit sie eben nicht immer den Zaun kaputt machen macht sie abends einfach das Tor von der Koppel auf un kurz später sin sie im Stall.
Meine Stute steht auch in einer Box aber sie kommt morgens immer 1 Stunde in die Führlanlage und danach auf die Wiede oder im Winter in den Paddock. Erst am späten Nachmittag kommt sie wieder in die Box. Und ich gehe auch sehr viel Turnier mit ihr, schon bis L Kandarre und sie darf immer raus! Wenn sie sich verletzt habe ich halt Pech gehabt!!!!
Aber lieber eine verschenkte Startgebühr, als ein trauriges Pferd im Stall!!!
Ich finde so sollte jeder Turnierreiter denken.....
Hier ein bIld von meiner Maus mit meiner Reitlehrerin!
es gibt da ja verschieden Prüfungen! Dressur auf Trense und Auf Kandarre! In den hohen Dressuren wird später ja auch auf Kandarre geritten. Aber keine Sorge! Ich habe eine relativ harmlose Kandarre und sie geht auch sehr leicht an den Hilfen! Es ist nicht, weil sie sonst nicht laufen würde! Warum das aber eingeführt wurde weiß ich auch nicht!
Gehst du auch Turniere? DAnn hast du diese Prüfungen bestimmt schon mal gesehen...
War erst auf 5 Turnieren, ich dachte erst ab S-Dressur is Kandarrenpflicht. Aber wenn du damit umgehen kannst ist es fürs Pferd ja nicht so schlimm.
nein, es gibt auch schon L und M - Prüfungen in denen Kandarrenpflicht ist! Die muss man aber extra nennen. Wahlweise stehen auch immer Prüfungen auf Trense zur verfügung!
Und wenn man mit der Kandarre umgehen kann ist es überhaupt nicht schlimm für´s Pferd! Leider sieht man in diesen Prüfungen aber auch immer wieder Menschen, die es nicht können und ihre Pferde damit nur zusammen knüppeln! Aber zum Glück sehen so was auch die Richter und dann habe ich immer sehr gute chancen...
UNsere Pferde haben zwar feste boxen, kommen aber über Nacht auf die Weide.
|