Pferde in Urlaubsländern

Welche Erfahrungen habt ihr gemahcht, ich hatte mal einen total süßen Schimmel in Tunesien für zwei Wochen so wurde es versprochen, am ersten Tag sind wir geritten und ich hatte mich gewundert warum die Schabracke so weit vorne ist, hab mir aber nichts dabei gedacht und am zweiten tag habe ich dann mal unter die Schabracke geschaut eine 10 mal 10cm lange offne stelle blutig rosiges Fleisch!!!

Furchtbar!!!

Dann war ich ein zweites Mal in Tunesien und drurfte einen orginal Berber reiten da hbe ich aber alles selber machen können auftrensen und so und ich habe vergewissert das an diesem Pferd nichts ist!!!

das war ein Traum und nun eure Eerfahrungen
Mh, in Ungarn gabs so einen Hof da wars klasse, alles total ordentlich und so, das war aber auch ne Anlage wo nur Leute von so nem Club hindurften. Aber sonst in Ungarn wars sau schlimm, total abgemagert, die Fohlen auch. Die Ställe dreckig wie sonst was und voll eng und stickig und heiß. Das war schrecklich!
Dann in Kroatien gabs auch so nen bescheuerten Hof, genau das gleiche. Total teuer und die Pferde standen den ganzen Tag gesattelt angebunden in der prallen Sonne! Sowas wollten wir dann eh niht unterstützen! Ein Trense war einfach zusammengeknotet, weil der Gebissriemen gerissen war. Auerdem war alles falsch eingestellt und die Sättel wirkten auch nicht passend.
In Dänemark auf Fanø wars super. Da wars zwar auch seeeeehr teuer aber die Pferde hattens gut, standen auf der Koppel und waren auch ganz brav. Da hab ich meinen ersten und bis jetzt auch einzigen Strandritt gemacht!
In Österreich gabs auch einen bescheuerten Hof, da standen die Hafis teilweise in Ständern. Der EReitlehrer war auch total daneben und die Pferde ham vor Anngst gebissen wenn man zu ihnen gegangen ist! Das is allerdings schon n paar Jahre her.
So, das wärs dann erstma, also, mehr schlechte Erfahrungen als Gute, aber ich denke es gibt auch seeehr viele schöne Höfe!
Na, dann mal von mir ein paar schöne Erlebnisse mit Pferden...waren fast alle toll bei mir.

Also, mal chronologisch, allerdings ohne die ganz frühen Erlebnisse

Polen: Balbina -polnische Araberstute. Hab ich in der Rostoze(?) in Polen kennen gelernt. Ein ganz toller Hof, aller Pferde ordentlich gepflegt. Habe dort Wanderritte gemacht. Das heißt täglich 6-9 Stunden im Sattel.
Balbina war ein Goldschatz. Und hübsch obendrein. Auf ihr konnte ich mit verbundenen Augen falschrum im Sattel sitzen und trotzdem kamen wir immer überall gut an. Auf dem Hof war ich 3 Jahre in Folge und fast hätte meine Mama mir die Süße gekauft, hat dann leider doch nicht geklappt.

Island: 4-Pferde: Japür, Snigga, und noch zwei mit komplizierten isländischen Namen. Die Pferde wurden nur im Sommer von den Reittouristen geritten, den Rest des Jahres lebten sie wild auf der Insel.
Das hieß man musste sehr sattelsicher sein. Es gab bei unserem 2-Wochen Wanderritt über die Insel auch 4 sehr schwere Unfälle. Trotzdem war es ein tolles Erlebniss und meine 4 waren auch alle gut händelbar. Sattelzeug hatte jeder Mensch einmal und benutzte es für alle seine Pferde...schon komisch...

Polen (diesmal Masuren): Apagej (auch polnischer Araber) ganz toller, sehr temperamentvoller im hengstyp stehender junger Wallach. Hab tolle Ausritte mit ihm verlebt. Mit ordentlichem Thempo.
Mietzek: ein kleiner frecher dicker Haffi, mit eigenem Kopf, superbequem aber anstrengend zu reiten, trotzdem toll.

Estland : Lambada, kleine feine Stute mit Fohlen beim Fuß (was ich Nike taufen durfte, weil es so ein süßes Abzeichen hatte) Die süße war auch toll zu reiten. Und auf schnellen Ritten, hat sie gezeigt, was in ihr steckt!!!
Die estländischen Pferde, die der Besitzer dort züchtete, waren unglaublich ausgeglichen. Leben das ganze Jahr über in einem riesen Herdenverband.
Kleines Bsp: auf einem Ausritt ist eine junge Mitreiterin im Galopp runter gefallen, da haben die anderen Pferde angehalten, bevor wir Reiter es richtig mitbekommen hatten...sowas hab ich noch nie erlebt.
Aber, wenn man mal Thempo wollte, konnten die auch gut aufdrehen.

Tja, das waren mal ein paar schöne Erlebnisse, an die ich immer sehr gerne zurück denke. Bisher waren die Pferde, wo ich geritten bin immer sehr gepflegt, hatte nie Erlebnisse mit Wunden oder soetwas.
war nur mal im allgäu, wo ich 2 ponys reiten durfte!! die sind voll schnuckelig!! weiter weg bin ich leider noch nie geritten, aber wenn man bedenkt, was happysuse23 geschrieben hat... mir vergehts dann, aber wie man sieht, gibt es auch gutgepflegte pferde!! zum glück!!
@happysuse23: reite auch bald ne woche n paar berber!!!
berber sind ganz tolle Pferde, Christian und ich wollen wahrscheinlich zwei importieren, mal schauen obs was wird
Ich war mal auf Kos (Griechenland). Dort wird ein Hof von Deutschen geführt. Die Pferde sahen auch ganz gut aus, aber die Kosten! Ditsch
Für ne Dreiviertelstunde wärst nicht unter 45 € gewesen. Und das war dann doch etwas zu teuer!
Ich war mal auf ner Insel(weiß nicht mehr genau wo). Ich hatte das größte Pferd von allen !! Und ichwar am kleinsten. großes Grinsen Ich wollte auf einem Trab Schritt Ausritt teilnehmen. Als ich an diesem Tag da war, sah ich Opi dort. Er hatte iene reitkappe auf und meinte ich reite heute mit. Leider ritt er vor mir, und wegen ihm konnten wir nicht traben. GRRRRRRR !!! Ich hatte mich sooo gefreut ! Aber wenn´s ihm Spaß gemacht hat !
verstehe ich richtig das da ein Mann höheren Alters mit geritten ist???
er hatte halt bock ! Fande ich voll scheiße !
warum, es war ja keine reitstunde und auch ältere Leute wolen reiten und du musst bedenken die sind keine Klammeräffchen mehr
häh, Klammeräffchen ?! Ichklammer mich auch nihct mehr am Pferd fest! Aber Opi kann nicht mal reiten. er ist mal ganz früher geritten ...
warum gönnst du ihm das nicht? Ich würd für meinen Opa auch ma aufn Trab verzichten, man weiß nie wie lang er noch lebt, aber meinem gehts noch prima aber reiten tut der net, schaut aber seeeeehr gerne zu =) !
weißt du, er ist so einer, der ALLES besser weiß. Das behauptet er immer und wenn ich ihn mitnehme ginbt er immer Kommentare ab wie : Hacken weiter nach unten, meine Reitlehrerin solle besser verbessern u.s.w ER nervt einfach !!!!! Obwohl er es selber gar nicht kann !!! Schimpf
Ich finds immer gut wenn mich jemand verbessert, schliesslich will ich mich ja verbessern xD , meine Reitlehrerin gibt super Reitstunden, reitet aber selber schon ewig nicht mehr weil sie Probleme mit m Knie hat, sie weiß viel nur aus Büchern, aber sie gibt wirklich gute Stunden! Solang es stimmt was dein Opi sagt is es doch in Ordnung!
Naja, is ja auch Wurscht, zurück zum Thema:
In Österreich gibts so n Bauernhof, die ham nur zwei Ponys, is halt eigentlich nur n Bauernhof, aber die dürfen ich und meine sis dann immer reiten, das macht total Spaß! Die hams total gut, stehn die ganze Zeit auf der Weide, sind halt nur n bissl dick xD . Da sind wir jetzt schon seit 5 Jahren oda so =) !
@hilge123: Kann dich schon verstehen, das dich das nervt. Mein Opa hat mich als ich klein war auch immer korigiert und gesagt, er fragt meine Schwester, ob das auch stimmt und so... fand ich auch doof.... aber wie schon von Anne-Lena gesagt... sei froh das er was mit dir unternimmt... du weißt nicht wann es das letzte mal ist....Ich wär froh wenn ich mit meinem Opa noch was unternehem könnte....

Aber wie gesagt... zurück zum Thema:

Ich war zwar noch nicht im Ausland reiten... aber ein paar mal in D.
Auf Fehmarn hatten meine Cousine und ich uns mal zwei Pony ausgeliehen, mit denen wir zum Strand geritten sind. Das war total schön. Auch wenn das Pony von meiner Cousine sich manchmal quer gestellt hat und nicht mehr weiter wollte. Aber ansonsten waren die total flott drauf.

Dann war ich noch mal inner Lüneburgerheide, da bin ich auf nem Fjordi-Araber-Mix geritten. Der war vielleicht heißblütig. Und dann hat er die Macke gehabt, dass er immer zugebissen hat, wenn man ihn nicht beachtet hat. Wir haben ihn bald auf "Prinz von Fütter mich, dann mag ich dich, sonst beiß ich dich" getauft...

Und auf den Bauernhof auf den ich immer fahre gibt es 6 Ponys, auf denen ich auch immer reiten gehe. Was mich dort nur ein wenig ärgert ist, dass dort der Hufschmied grade mal 1mal im Jahr vorbeischaut...
Ich hatte auch eher schlechte Erfahrungen mit Urlaubspferden gemacht!

Mallorca:
Hier hatte ich von unserm Hotel einen Ausflug mitgemacht, der zu einem Reiterhof ging, ich hab mich total gefreut, aber der Hof war eine totale Katastrophe. Die Pferde waren total dünn und abgemagert und sie schauten die ganze Zeit total gleichgültig, als wäre ihnen alles egal. Die wurden von einer Koppel (wenn man das so nennen kann, es stand nämlich nicht ein einziger Grashalm auf der Wiese!) geholt, es wurde zwei mal mit einer Bürste über das Fell gezogen, dann der Sattel drauf geschmissen und los gings dem Vorreiter hinter her! Und das wahrscheinlich 50 x am Tag und immer denselben Weg!

Tunesien:
Am Strand liefen auch immer Tunesier mit ein paar Pferden hin und her und wollten die Kinder zum Reiten überreden. Auch hier gab es Pferde, die echt kläglich aussahen.
An einem Tag sind wir auch zum Kamelreiten gefahren, es waren auch Pferde dabei, eins bin ich dann auf dem Rückweg geritten. Das arme Pferd! Es hat wahrscheinlich sein ganzes Leben nix anderes gemacht als den Kamalen hinterher zu laufen, denn es reagierte auf gar keine Art von Hilfe! Ich find das scheußlich, das ist doch kein Leben für ein Pferd!

Deutschland Augenzwinkern :
Bin hier mal in der Nähe von Kassel auf einem Ferienhof gewesen, da war es toll! Es gab eine Isiherde, die das ganze Jahr auf den Koppeln lebt und auf den bin ich immer geritten. Man die hatten ganz schön Feuer unterm Hintern smile ! Es war klasse, die Pferde waren verflegt und die ganze Anlage war echt mensch- und pferdefreundlich!

Liebe Grüße

Sweety
man kann in Uralubsländern Glück aber auch Pech haben, ich informiere mich immer ganz genau und gehe in Tunesien nur zu Pferdeleuten, die aus Deutschland übergesiedelt sind
So..... Jetzt berichte ich mal über alle Länder in denen ich schon war Augenzwinkern

Italien: hatte keine Pferde in der Nähe großes Grinsen

Großbritannien: Reiten in England - Schon ungewöhnt (vor allem weil die mich am ersten Tag für dumm gehalten haben weil ich noch nichtmal "halftern" - was auch immer es nun auf Englisch heißen mag - verstanden habe....) Das Aufsteigen: Schonend für den Pferderücken (so wurde mir erklärt) aber ungewöhnt für den Reiter. Wir stiegen von "mount blocks" auf, aber absteigen durften wir ohne großes Grinsen Jack war total klasse und hat auch alles gemacht, aber des war voll doof, weil wegen dem oben genannten war ich eine Woche lang oder eher gesagt 4 Reitstunden bei den Anfängern und da muss eben auf die anderen Rücksicht genommen werden (nach ein paar Tagen versteht man übrigens voll automatisch was der Reitlehrer will, ist ja eh immer das gleiche was son Reitlehrer korrigiert. Wir sind aber auch weder Seitwärtsgänge noch Versamlungen geritten oder sonst sowas inna Art, sndern eher brav die drei Grundgangarten. Am letzten Tag haben wir Ponyspiele auf Großpferden gemacht großes Grinsen Voll geil, Stopptanz in allen Grundgangarten, möglischst langsam im Galopp um die Hütchen oder mal ganz schnell im Trab (Galopp wollten die Reitlehrer irgendwie nicht schnell haben großes Grinsen ) Puhh und dan war da noch son Spiel da musste man irgendwie ganz schnell so nen komischen Parcour reiten und wenn man hinten angekommen ist einen Apfel mit dem Mund aus nem Eimer fischen - hier hab ich die Spielregeln wieder nicht verstanden und stand dann etwas ratlos rum während die andern ihren Pferden schon den Apfel geben konnten.... Aber die Autofahrer, einfach klasse!!! Daumen hoch Sobald die ein Pferd sehen fahren die Schritt! Hab ich in Deutschland noch nie gesehen... Ich meine jetzt, das ALLE Schritt fahrn, nicht nur ein oder zwei Augenzwinkern

Die Niederlande:
Hat mir gar nicht gefallen weil
1.das direkt neben enem Feriendorf ist und auch dazu gehört (Roompot)
2.die "Reitlehrerinnen" echt keinen Plan von Pferden und Reiten haben
3.Ich nie mit langen Springbügeln normal reiten könnte
4.meine Mutter mir eh keine Reitstunden mehr bezahlt
5.ich auch nie bei einem Pferd poltern würde (die wissen nämlich nicht, dass die Pferde auch ohne Poltern gehn^^)
6.da noch so viele andere sind die kein Plan haben
7.die Fortgeschrittenen dort ALLE schlechter reiten als bei uns die, die schon zwei jahre oder so dabei sind (und mal im ernst, das ist doch nicht FORTGESCHRITTEN!!!!!)
8.es ausser den Fortgeschrittenen noch die Anfänger und Leicht Fortgeschrittenen gibt
9.eine Stunde fast 15 Euro kostet (viel zu viel)
10.die mich nicht Freireietn lassen würden weil die Reitlehrerin, bei der ich die letztren Jahre in den ferien meistens war nicht mehr dabei is und der Rest mich nur vom sehen kennt
11.die kein ordentliches Putzzeug haben; jedes Pferd hat einen eigenen Beutel, aber die prüfen nicht, ob da überhaupt noch was drin ist, oder wieso plörtzlich ein Pferd 3 Striegel hat aber keinen Hufjratzer
12.ich keine Lust mehr habe noch mehr darüber zu sagen

Aber ich geh immer wieder hin weil
1.die Ponys sind süß
2.die Pferde sind süß
3.es immer was zum Lachen gibt
4.die Ponys sind süß
5.es macht Spaß sie zu knuddeln
6.hab ich schon erwähnt das die Ponys süß sind?

Naja okay dann erzähl ich mal ein wenig über die Ponys dort: Kelly, vor einem Jahr war sie noch die Zicke schlechthin, heute hat sie sich ihrem Schicksal gefügt und geht brav ihre Runden (ich hab die Zicke mehr gemocht...)
Wico: Ist im Moment wie Kelly wie vor einem jahr, ist ja auch noch nicht soo lange dort. Sieht übrigens auch aus wie Kelly nur in groß und nicht so frech.
Grand: Oh mein Gott oh mein Gott, das Pferd hat Depressionen! Ostern kam ich mal in seine Box, es war eine Katastrophe!! Er biss und trat (nach mir -.- ) und auch noch ohne Grund.... Hab ihn aber trotzdem eine viertelstunde geputzt (das "Bekanntmachen" hatte etwas länger als gewöhnlich gedauert und auch nachher musste ich immer wieder aus seiner Box flüchten, denn er drohte immer mich einzuquetschen.) Dannach hab ich ihn aufgehalftert damit ich die Hufe auskratzen konnte, auf einmal hat er nicht mehr mit Mord und Totschlag gedroht sondern stand nur noch Niedergeschlagen da. Naja das Gebiss wollte er danna uch nicht annehmen, bei der Reitlehrerin (die anscheinend nicht mehr sagen kann als Hacke runter) hat ers sich dann aber mal überlegt und war gaaaanz brav. (und immer noch dieser fiese Blick) Beim reiten war der Klasse! Ich dachte immer, der wär total faul und würde von alleine nix machen, aber der ging eigentlich wie ein stinknormaler, fitter Pferdeopi (was er ja nunmal ist). Die beiden letzten Wochen hab ich ihn nochmal geputzt, ich glaub er mag mich großes Grinsen (Er war total brav, nur am Bauch hat ers nicht gemocht und kopfscheu ist er imma noch) Neben ihm stand son Privatpferd, ein hengst, und der hat natürlich den wilden gespielt. Da hab ich mich auch mal gaaaanz groß gemacht und bin son bisschen mit den Händen nach oben gehüpft (was bei einigen Pferden ja so wirkt als wenn ich auch steigen würde) hab ihn durch die Stäbe frech angegrinst und gefragt wer denn nun hier der Hengst sei. Grand hat voll den Kopf hoch genommen, aber die Ohren hat er auf uns beide gerichtet und ich glaube wenn Pferde lachen könnten hätte er gelacht!!!!! Icbh mag Grand. Ich weiß auch nicht wieso.... .... .... .... .... .... großes Grinsen
Sandra: Sieht einfach knuffig aus, ein Shetti (Mix?) aber nicht mit diesen Winzlingsbeinen sondern etwas längere, schmalere und so ne Scheckung, das man immer an ein Indianerpony denken würde.
Mistery: Der Tinker mit dem Schreibfehler. Eine voll liebe Tinkerdame, die auch jeden noch so dummen Anfänger sicher im Gelände trägt. Langweilt sich aber enorm und koppt lieber anstatt zu fressen. (vielleicht macht sie ne Diät?)
Romana: Oh du armes Pony, wie konnten sie nur! Romana ist ein liebes braunes Pferdchen, neigt aber zu einem flotteren Tempo. Jetzt werden auf ihr kleine Kinder geführt und Anfänger reiten in den Stunden auf ihr. Ausserdem hat sie jetzt ein Hohlkreuz. (ich habe MITLEID *heul*) Ich sollte sie letztens noch führen (das machen die in den anfängerstunden da leider häufiger) und da merkt man so richtig, dass die ein tempo draufhat, wenn die da keiner geführt hätte dann hätte die Grand (er ging vor ihr großes Grinsen ) schon zigmal überholt..... Aber wenn man die so geführt hat, dann ging die immer total schön an meine Hand ran, das ist voll komiach, vor allem weil das nix bringt als verwirrung da der anfänger ja nicht den äußeren zügel genug dranhält..... Sie könnte mehr als nur Runde um Runde in der Bahn ein kleines Kind tragen unglücklich Und sie geht auch so schön wenn man sie lässt. Aber man darf sie ja nicht lassen, weil ein Anfänger sonst runterfliegt großes Grinsen (Anfänger sind dort die, die nicht aufem Pferd sitzen können, also noch keinen Unterricht hatten.........)
Baileys: Hübscher Scheckwallach den ich aber kaum kenne. Seit kurzem weiß ich übrigens, dass es eine Stute ist großes Grinsen
Yara: YARAMAUSI!! (*knuddel*) Eine total hünsche junge braune Stute endete nur leider - in der Mange de Strandhoeve (so heißt der Stall) die ist voooooooll süß und ich musste sie früher ständig reiten... die war schon mit drei Schulpferd!!!!! Jetzt ist sie glaube ich sieben oder acht, aber se schaut immer noch so süß drein, kann man aber nicht beschreiben, ich stell auch mal ein Foto rein, versprochen!!!
Ginny, Twinkle, Farah: Ginny und Twinkle kann man eigentlich nur daran erkennen, das Twinkle den längeren Schopf hat (man sieht nur selten die Augen) Die beiden sind fuchsfarbene Minishettiestütchen und gleichen wie einem Ei dem andern!!!!! Aber megasüüüüüüß!!! Und Farah ist schon voll lange da, schwarzes Shettie und auch voll lieb, scheint aber mehr Angst vor kleinen Kindern zu haben als die Kinder vor ihr. Ostern noch ist sie ständig ausgebrochen beim Führen, hat den kleinen abgeschmissen und gegrast, und wollte sich (es war zwischen den weiden) nicht einfangen laseen und lief einfach in eine andere richtung oder eben in einem scharfen tempo an dir vorbei. Mitlerweile muss man sie wohl - ähhhhhm - wie sagen die ******* so schön? "Härter angepackt" haben...........
Naja über den rest sag ich lieber nix unglücklich
Spanien oder besser gesagt Mallorca: Wie die Spanier eben so sind: Man nehme eine Wiese und zwei bis dreihundert Pferde und lasse sie den ganzen tag die Sonne anlachen. Tjoajoah, nur dass sie dann aber teilweise bis zu zwei Stunden angebunden auf den nächsten Ausritt warten, zum Glück unter einem dieser komischen "Dächer" man nehme ein paar Balken und dadrüber einige von diesen rohrähnlichen Ästen. Wie auch immer diese nicht-bamubusteile heißen.
Die Führponies: o.O ich sage nur Buffalo. Ist mittlerweile von sich aus ruhiger geworden, setzt nur noc Sonn- und Feiertags mal ab und zu eines ab großes Grinsen
Ich find den Hof gut weil auch wenn da ständig andere Hotelgäste sind können die sonst fast den ganzen Tag auf die Wiese ( alle auf eine) und haben so auch ein fast-artgerechtes Leben. Nur die arme Montana tut mir Leid - sie kam als Problempony zu ihnen und ist noch nicht mit dem Herdenrest vertraut und würde verhungern wenn es nicht ZWEI Futterplätze gäbe (und wie Pferde nunmal sind gehen alle sofort auf den erasten zu, der zweite wird am Anfang kaum angerüht großes Grinsen
Rumbossa von meinem Ava ist da übrigens auch.....
wahnsinn wieviel du geschrieben hast, finde ich klasse mal ausführlich was zu lesen
Joah ich glaub ich hab ein bissl viel über die Pferdchen da geschrieben großes Grinsen
macht nichts, denn genau so sieht man ja, was dir die <Pferde dort bedeuten
hab hier noch 2 bilder von pferden aus m allgäu, auf denen ich schon einige male die natur erkundet hab! die sind aber gut gepflegt!
Man das kleine unten sieht ja aus wie meiner in Miniatur^^ Wenn man den großen Ponykopf wegdenken würde?
Aber das obere ist auch total knuffig!!!
ja, ich find die auch total süß! die sind ´net reinrassig, n bisschen araber, n bisschen welsh... tempramentvoll sind sie auf jeden fall, aber vor allem der braucne meist immer lieb... außer der überschüssigen energie... smile
aber genau das richtige für nen Ponyhof, davor hat keiner Angst
die gehören halt zu ner ferienwohnung, aber trotzdem haben viele respekt/angst vor denen. Vor allem die, die halt nicht reiten und pferde nicht lieben.
sind echt klasse!
Aber dann sind sie doch genau das richtige für menschen, die nochnichts mit pferden zu tun hatten! Da können sie sich vorsichtig rantasten und ihre liebe zupferden entdecken. habe noch keinen Menschen erlebt, der bei näherem Kontakt nicht plötzlich pferde toll fand...
korrekt, wenn ich an meine erste begegnung denke ich bin schreiend davon gerast und wollte auch nicht mehr in die Nähe
Also ich hab mein Pferd selbst mit in Urlaub genommen...Das war immer noch am schönsten Augenzwinkern
und wo warst du da
An der Ostsee...War total schön mit dem eigenen Pferd (!) am Strand entlang zureiten smile
Ich war allerdings auch schon in Italien -ohne Pferd- .Da gabs am Strand auch Ponys/Pferde zu "vermieten"!! Bin da mal rangegangen und hab die Tiere mir angeguckt und ich muss sagen, ich war entsetzt!!! Überall hatten sie Wunden, waren total abgemagert und standen bei 40° in der Gegend rum. Das grenzte in meinen Augen nahezu schon an Tierquälerei...
ja, es herrschen nur dort ganz andere Gesetze und viele interessiert das doch nicht mal im Urlaub, ich finde des Barbarisch, hatte in Tunesien immer 5kiloLeckerli dabei, wenn ich konnt hätte hätte ich auch das ganze Flugzeug mit Heu beladen
mir tun die pferde auch total leid! hab zwar erst einmal n total abgemagertes verwundetes pferd in italien gesehen, aber mir reichts von den erzählungen!!! das ist echt entsetzlich was manche mit ihren pferden machen!! haben die denn gar kein herz! man kann die doch nicht grad so verhungern lassen!!!!!!!!!
Guck mal in die Länder wie Saudiarabien, Tunesien, usw. Die Pferde da sind so gut wie alle fast abgemagert! Die komischen Scheiche auf ihren Vollblütern...Ich find das schrecklich
ja, für die sind pferde nur ein ausdruck für ihr hohes vermögen!!! pferde lieben oder zumindest mögen und respektieren können die sie nicht!!!!!! könnt mich richtig darüber aufregen, aber es bringt ja doch nichts!! Oder gibts irgendeine seite, auf der man wenigstens dagegen protestieren kann, so n brief an die oder ähnliches???
http://cosgan.de/images/midi/verschiedene/b045.gif
aber in dubai gibt es sogar einen Stall der ist klimatisiert, das muss man sich mal vorstellen und draußen in der Wüste genna die Pferd ei, weils zu heiß ist, deftig, aber nun ja im Februar fliege ich wieder nach Tunesien und ich bin gespannt was mich wieder erwartet, sammel jetzt schon Tüten mit Futterproben, die bestelle ich immer bei den Futtermittelhändler, auch wenns nicht viel nutzt für zwei Wochen gebe ich den Pferden dort das Gefühl sie wären was Besomnderes und nicht nur arbeitstiere
Zitat:
Original von happysuse23
aber in dubai gibt es sogar einen Stall der ist klimatisiert, das muss man sich mal vorstellen und draußen in der Wüste genna die Pferd ei, weils zu heiß ist, deftig, aber nun ja im Februar fliege ich wieder nach Tunesien und ich bin gespannt was mich wieder erwartet, sammel jetzt schon Tüten mit Futterproben, die bestelle ich immer bei den Futtermittelhändler, auch wenns nicht viel nutzt für zwei Wochen gebe ich den Pferden dort das Gefühl sie wären was Besomnderes und nicht nur arbeitstiere

deine art pferden gegenüber gafällt mir! andere würde sagen: ich will aber nur reiten, die augen bei misshandlungen zumachen und ja nicht zuviel geld für n leckerli oder ähnliches ausgeben!!!

Auf Pferde in Urlaubsländern antworten !