hallo, das was ich fragen will wurmt mich schon total lange xD
also: (vielleicht für welche die sich für isis interessieren?)
warum werden islanndpferde eigentlich fast nie ohne eine sattelunterlage, schabracke usw geritten? Meine RL meinte das wäre so üblich in der islandpferde szene. Aber ich benutze für meine stute auch ne ganz normale dressur schabracke und das sieht sogar richtig schick aus ! naja kann mir das mal jemand beantworten? vielleicht mach ich ja was falsch und die komm nich richtig so in den tölt, aber das glaub ich eigentlich nicht...
Bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe?
Aber ich kenne eigentlich gar keine Pferde, die ohne Satteldecke/Schabracke geritten werden ????
Und noch ne Anmerkung, ich änder mal deine Thread-Überschrift, denn "Frage" ist wenig aussagekräfitg....
ja es ist wirklich so... in der islandszene ist es üblich oft keine satteldecke zu verwenden...
oft nehmen die leute nur so ein schaumstoffkunststoff pad, oder gar nichts...
ein gut sitzender sattel braucht eigentlich auch keine decke... die decke ist eigentlich mehr zum schutz für den sattel da.
ich reite immer mit einer satteldecke, erstens bin ich von ,meinem sattel nich 100% überzeugt und zweitens ist mir mein sattel zu schade.
da wasch ich lieber regelmässig die decke als jede woche meinen sattel zu putzen.
davon hab ich noch nie was gesehen und gehört!!! aber bei ziemlich allen pferden die ich kenne, würde es nicht gut sein, die satteldecke weglassen weil eben auch der sattel nicht perfekt sitzt!!! aber auch sonst würd ich immmer mit reiten! Sieht schöner aus(find ich)!!!
ich reite immer mit einer, aber so mancher muss halt alte Trends aufmischen,satteldecken finde ich hygienischer überlegt mal bei dem momentanen Wetter!!!Nein Danke
Davon hab ich auch noch nix gehört, aber wenn ich ma so nachdenke stimmt das, viele Isis die ich kenn werdn auch ohne geritten. Ich finds aber 1. schöner mit Satteldecke oda Schabracke und 2. auch praktischer.
ja doch, wie oben schon gesagt: ich finds auch schicker und ich hätt auch keine lust, den sattel ständig zu putzen!!! also praktisch ist es wirklich! die decke stoppft man dann halt einfach in die maschine, aber den sattel...
hab mal solch einen sattel gesehen und der sah wirklich nicht gut aus unten drunter