|
oh mann leute, das ist ein stück weit das gleiche problem wie das mit den hundebabys und sonst was seiten...
warum schaut ihr nicht immer euch die seite kritisch an bevor ihr euch irgend wo anmeldet , oder bevor ihr lles glaubt.
1. emails mit drohungen sindn ichts wert... wenn muss so etwas per brief kommen.
2. welche seite war es denn ? hast du dort en falsches alter angegeben ? denn nur wenn du ein bestimmtes alter erreicht hast können sie so viel geld von dir verlangen
3. da du minderjährig bist, müsstest du es nicht zahlen, da deine eltern nichts davon wussten ( denke 84 euro fallen nicht in den taschengeldparagraphen)
4. red mit deinen eltern, die sollen sich am besten bei nem anwalt erjkundigen
5. lest mal bitte euch alles durch bevor ihr euch bei solchen seiten anmeldet
he Gwen, gut erklärt, ich hoffe, das nehmen sich manche hier zu herzen!!!
@ hilge123
Ich hab das gleiche Problem auch gehabt
Ich wollte mich auf einer Seite anmelden, wo ich Musik downloaden konnte, hab aber leider nicht gelesen das die Seite kostenpflichtig ist. Und auf einmal lag eine Rechnung in meinem Emailbriefkasten für 84 €.
Die Bedingungen waren die gleichen wie bei dir. Da man so etwas erst ab 18 machen darf hatte ich mich auf den Namen meiner Mutter angemeldet.
Ich hab es ihr dann gebeichtet! Okay, sie war nicht sehr begeistert, aber immerhin es war ja mein Fehler gewesen. Meine Mutter hat das Geld überwiesen und ich hab die Mitgliedschaft sofort gekündigt. Für ein Jahr muss ich ihr jetzt jeden Monat 7€ geben, um meine Schulden zu begleichen. Jedenfalls betrachte ich mir jetzt jede Homepage ganz genau, bevor ich mich regestriere!
Mein Rat: Red mit deinen Eltern und befolge die Tipps von Gwen. Ich denke ihr findet bestimmt eine Lösung!
Liebe Grüße
Sweety
danke sweety, das hilft bestimmt, finde ich gut, dass du ehrlich warst
Ich habe es meinen Papa erzählt ! Er blieb ruhig und sagte ,wenn ich noch iene email bekomme soll ich die ihm zeigen !
Das Problem hatte ich auch schon...Allerdings sollte ich 30 EUR überweisen (hab auch ein falsches Alter angegeben...). Da ich die 2 Warnungen, die sie mir per E-Mail schickten, ignorierte, musste ich letzt endlich 50 EUR zahlen... Hab es dann aber auch meinen Eltern erzählt. Die haben sich dann strikt geweigert des Geld zu überweisen.
Dann bin ich erstmal zur Wache gegangen und nach gefragt, ob die mir mit Anwalt und so drohen könnten, da ich ja noch nicht 18 bin - und die meinten, es könnte schon Probleme geben. Das einfachste war einfach, des Geld einfach zu überweisen... Hatte zwar mächtig Ärger, aber danach wollte keiner mehr was davon wissen
Und: Ich hab auch nichts von einer kostenpflichtigen Seite gelesen!
Aber einfach bei der Wahrheit bleiben, das ist bei sowas am Besten.
Das Ding bei solchen Seiten ist einfach oft, dass man den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen muss, die meißtens ganz klein gedruckt oder extra verlinkt sind. Leider tut das meißt keiner. Allerdings steht dort oft sowas drin, von wegen Gebührenpflichtig. Generell muss sowas auf diesen Seiten auf jeden Fall vermerkt sein, sonst dürfen die auch nicht kassieren, meißtens ist es aber eben etwas versteckt...
Wenn ihr allerdings nen Häckchen macht, bei "stimme zu", dann stimmt ihr all dem zu, was in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht, also lest Euch zu mindest die durch. Bzw. wenigstens den Teil davon, der sich mit Kosten etc. beschäftigt.!!!!!
Muss ich denn vor einem Anwalt Angst haben ? Und was ist ein Anwalt ?
Hilge, bitte setzt dich mit deinen Eltern hin und besprich alles mit denen ganz ausführlich. Die sollen Dir alles dazu erklären!!!!
Das bringt überhaupt nichts, wenn wir Dir das hier über das Forum erklären, da sind deine Eltern für zuständig!!!!
Wenn Du nicht weißt, was ein Anwalt ist, bzw. wie das alles mit den Seiten funktioniert, oder was alles passieren kann, dann solltest Du meiner Meinung nach gar nicht unbeaufsichtigt an einen Rechner und ins Internet. Das ist echt unverantwortlich. Deine Eltern verletzten ein bisl ihre Aufsichtsplicht Dir gegenüber, wenn sie Dich in Bezug auf Internet etc. nicht ordentlich aufklären. Und im Endeffekt kann es für sie recht teuer werden, wenn sie das vernachlässigen.
Also, mein dringender Tip, schreib Dir alle Deine Fragen auf und setzt Dich mit Deinen Eltern zusammen. Wenn deine Eltern keine Zeit dazu haben, dann setzt Dich mit einem anderen Erwachsenen zusammen, dem Du vertraust.
Dann nochmal zum Anwalt: Anwälte vertreten Menschen(oder auch Firmen und damit "Internetseiten") vor Gericht und in allen Rechtsfragen.
Ich habe es Papa ja schon gesagt, er sagt ich muss vor dem Anwalt keine Angst haben !Aber wenn nun Papa oder MAma dafür bestraft werden können !
Deswegen liebe Hilge, setzt dich nochmal mit deinen Eltern hin. Bitte sie darum dein Anliegen ernst zu nehmen. Und das sie sich Zeit nehmen, Dir diese ganzen Sachen ordentlich und so, dass Du sie auch verstehen kannst erklären. Das ist echt wichtig. Wenn Du was nicht verstehst, was deine Eltern sagen, dann sag es ihnen.
Aber mama traue ich es mir niemals zu sagen. Und Papa ist in der Arbeit. Aber ich kann ihm eine email schreiben.
| Zitat: |
Original von hilge123
Aber mama traue ich es mir niemals zu sagen.. |
Was meinst du damit?
Dann sprich mit deinem Papa, sobald er wieder Zeit hat. Aber auch deine Mutter wird sicherlich was dazu sagen können.
Ach, jetzt hab ich es verstanden. Du traust Dich nicht es deiner Mama zu sagen! Kleiner Tip am Rande, die meißten Eltern reden über die Themen die ihre Kinder betreffen. Also kannst Du auch mit ihr reden. Aber wenn Du das nicht willst wartest Du eben auf deinen Papa. So schnell passiert da ja nun auch nix mehr. Eigentlich solltet ihr aber auf jeden Fall alle zusammen darüber sprechen
alles klärchen, können den Thread schließen !
| Zitat: |
Original von hilge123
alles klärchen, können den Thread schließen ! |
Alles klar. Dann mache ich mal ** zu **
|