Mein Hof von den Großeltern....

Hallo ich bin Kora,

und besser spät als nie stelle ich jetzt mal meinen Hof vor. Wink
Schaut doch mal vorbei Koras Hof

Und das ist meine Geschichte und die meines Hofes:

Der Schnee hatte gerade begonnen, lautlos vom Himmel auf die Erde hinunter zu rieseln, als der traurigste Anruf meines Lebens mich erreichte, der allerdings mein Leben verändern sollte.
Es war Januar, der 19.1.2006, und ich wollte gerade zu meinem Haflinger Domingo hinausfahren, als mich meine Mutter anrief.
Sie war völlig verstört und schniefte mir etwas am Telefon entgegen. Erst nach ein paar Minuten hatte ich verstanden, was sie mir sagen wollte.
Meine Großeltern waren bei einem Autounfall, bei eisglatter Straße ums Leben gekommen. Das Auto war ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Die beiden waren sofort tot.
Als ich den Hörer auflegte, wurde mir erst bewusst, was ich da gerade gehört hatte. Eine Welle der Traurigkeit überfiel mich und riss mich mit sich zu Boden. Ich wusste, dass ich völlig hilflos war, ich konnte nichts tun, nichts dagegen tun.
Weinend saß ich auf dem kalten Laminatboden meines kleinen Flures. Ich wusste nicht, wie lange ich dort so gesessen hatte. Denn als ich mich langsam wieder beruhigt hatte, war es draußen schon stockdunkel.
Ich schleppte mich, vom weinen total erschöpft, zu meinem Sofa. Mein Handy leuchtete auf. Ich hatte drei Sms in der letzten Stunde bekommen, sie kamen alle von meiner besten Freundin Helga, mit der ich zum Reiten verabredet war. Ich schrieb ihr schnell zurück, dass ich nicht mehr kommen würde und das sie sich bitte um Domingo kümmern sollte.
Ich fuhr dann zu meinen Eltern. Meine Mutter saß abwesend am Küchentisch und schluchzte leise vor sich hin. Mein Vater nahm mich in den Arm und murmelte etwas was wie: „Ich bin froh das du da bist!“
Die nächsten drei Wochen zogen wie Nebelschwaden an mir vorbei. Ich kann mich jetzt noch kaum daran erinnern, wie die Trauerfeier und die Beisetzung von statten ging.
Ich weiß nur noch, dass ich ziemlich überrascht war, als uns das Testament verlesen wurde. Meine Großeltern hatten neben ihrem Haus in Berlin noch einen alten Bauerhof in Brandenburg. Und den hatten sie mir vermacht, mit allem drum und dran.
Ausgerechnet mir? Warum? Fragte ich mich, keiner sonst hatte irgendetwas Eigenes für sich selbst zugesprochen bekommen. Warum dann ausgerechnet nur ich?
Was ich da noch nicht wusste war, dass meine Großeltern einen Hannoveranerwallach besaßen, der dort auf dem Hof stand.
Als ich einige Tage später dort vorbeifuhr lag der Hof verlassen und einsam vor mir. Ich wollte gerade die Haustür aufschließen, als ich ein Geräusch vom Hinterhof hörte. Vorsichtig ging ich um das Haus herum und traf auf dem Hof ein Mädchen mit ihrem Pferd dort an. Als ich sie ansprach, zuckte sie erschrocken zusammen und musterte mich erst einmal von oben bis unten. Als ich ihr erzählte, dass meine Großeltern, denen dieser Hof ja gehört hatte, ums Leben gekommen waren, schien sie sehr gefasst und senkte nur den Kopf. Ich drehte mich respektvoll um und tat so, als würde ich etwas in meiner Tasche suchen.
„Aber was wird denn dann aus Sturmwind? Wird er dann verkauft?“, fragte sie mich, nachdem sie sich als Susi vorgestellt hatte.
„Wieso verkaufen? Du kannst ihn natürlich hier stehen lassen, bis ich weiß, was ich mit dem Hof anfange!“, erklärte ich ihr.
Sie sah mich verdutzt an und da erfuhr ich, dass sie nur die Reitbeteiligung war und der Wallach, meinen Großeltern gehört hatte und nun, da ich den Hof geerbt hatte, auch der Hannoveraner mir gehörte.
Schöne Geschichte!
Wenn Interesse besteht schreib ich da gerne weiter, ist ja schon einiges Passiert ind er Zeit seit ich angemeldet bin. *gg*
schöne vorstellung! und gerne mehr info!!!! wir sind doch immer gespannt auf spannende geschichten!!!
Alles klar, die nächsten Tage folg die

Fortsetzung.
hört sich echt interessant an!!! mehr infos!!!
Die Geschichte ist echt schön geschrieben, bin mal gespannt was als nächstes passiert!
Ein nachträgliches Willkommen
Danke*gg*

und weiter gehts:

Und plötzlich stand ich da … mit zwei Pferden. Da Susi grad auf dem Weg ins Gelände war, ging ich wieder zur Haustür zurück und schloss sie auf. Ein angenehmer Geruch von Keksen und altem Gewölbe schwall mir entgegen. Tief durchatmend trat ich in den kleinen kalten Flur. Dort hing ein riesiger Spiegel, der vom Boden bis zur Decke reichte. Ein wunderschöner alter Holzrahmen umschloss den Spiegel. Langsam ging ich weiter. Rechts von mir konnte man in eine geräumige Küche sehen. Dahinter lag ein Wohnzimmer mit zwei Sofas, einem alten Fernseher und fünf Regalen voll Bücher. Fasziniert überflog ich die Bücherrücken und näherte mich einer schmalen Holztreppen. Sie führte mich hinauf in einen weiteren Flur, über den man in fünf Zimmer und ein Bad gelangen konnte. Allerdings war nur ein Zimmer eingerichtet, in dem ein Bett und zwei Schränke standen. Das war wohl das Schlafzimmer meiner Großeltern gewesen. Schnell machte ich die Tür wieder zu, denn mir kamen die Tränen hoch. Ich ging wieder hinunter und ließ mich am Küchentisch nieder.
Was nun? Etwas ratlos sah ich mich um. Die Küche war richtig schön urig, aus hellem Holz gestaltet, so wie vieles in diesem Haus.
Draußen hatte es wieder begonnen zu schneien. Verträumt sah ich zu wie die Schneeflocken langsam vom Himmel fielen.
Mir gingen viele Gedanken durch den Kopf, vor allem aber Gedanken darüber, was ich aus dem Hof machen könnte. Ich hatte mir als Kind immer gewünscht einen Bauernhof zu besitzen, auf dem ich Urlaub anbieten könnte. Ich hatte deswegen auch vor einigen Jahren ein Studium begonnen, allerdings abgebrochen, da ich eine gut bezahlte Arbeitsstelle angeboten bekommen hatte.

Hier zur Übersich zwei Bildchen:
wahnsinn aber warum schreibst du nicht weiter
War im Urlaub... Fortsetzung kommt bald.
Weiter gehts:

Nun wünschte ich mir, dass ich das Studium beendet hätte.
Langsam ging ich wieder zur Haustür und trat hinaus in die sich ausbreitende Kälte. Ich schlug mir den Schal etwas enger um den Hals und schloss die Haustür ab.
Dann machte ich mich auf zu meinem Auto, warf noch einen Blick zurück und ging.

„Nein, das ist kein Problem!“, sagte ich ruhig in den Hörer und stützte meinen Kopf auf dem Arm ab. „Na gut!“, kam es von dem anderen Ende der Leitung, „Aber ich komm trotzdem vorbei und werd dir helfen.“ „Ja, mach das Helga, ich werd so gegen drei im Stall sein!“, sagte ich, „Okay, ich muss mich jetzt fertig machen, muss noch zur Post ein paar Briefe wegschicken.“
„Alles Klar, bis nachher!“, sagte Helga und legte auf. Müde drückte ich auf den roten Knopf und drehte mich wieder auf den Rücken. Der Wecker zeigte 7.30 Uhr an. Heute sollte der große Umzug beginnen. Seit meinem ersten Besuch vor zwei Monaten auf dem Hof meiner Großeltern, hatte sich dort vieles verändert. Dank der tatkräftigen Unterstützung meiner Bekannten und Freunde, hatte der Hof sich in ein kleines Paradies verwandelt. Die meisten Bruchstellen in den Ställen und im Haus waren zusammengeflickt, der Hof war nun ordentlich gepflastert, die Zimmer waren renoviert und im Stall waren wunderschöne Pferdeboxen eingebaut und dies alles aus eigener Kasse, Geschenken von Freunden und Bekannten, sogar das Bauhaus hatte uns Holz und Steine geschenkt, welche allerdings teilweise in einem sehr schlechten Zustand waren, so dass wir dafür auch nicht viel Verwendung hatten, außer für unser Lagerfeuer, dass heute Abend statt finden sollte.
schön und so genau die Beschreibungen, am besten finde ich die Grundrisse
Danke!

Aber die Grundrisse sind noch nicht ganz fertig...leider, da muss ich noch ein bissle dranrum handwerken.
So, und weiter gehts....

----------------------------------

Mühsam stemmte ich mich hoch und schlug die Decke zurück.
Gähnend stand ich auf und ging zur Zimmertür.
Nach 20 min Badaufenthalt war ich frisch und munter. Schnell fuhr ich noch zum Becker, da ich meinen Freunden versprochen hatte belegte Brötchen mitzubringen.
Es war Anfang Mai und allmählich wurde es draußen wärmer. Als ich vom Becker zurück kam blinkte mein Anrufbeantworter. Es war Robert, einer meiner bestern Freunde. Ich drückte auf den Abhören Knopf und sofort erklang seine beruhigende Stimme: "Hallo Kora, wollt nur sagen, dass ich ein bisschen später komme. Muss noch jemanden finden, der solange auf Bella aufpasst. Bis nachher!"
Bella war seine Golden Retriver Hündin. Da sie allerdings sehr ängstlich war, verstand ich nur zu gut, warum er sie nicht mitnehmen wollte.
Inwzischen zeigte die Uhr schon zehn nach acht an. Der Transporter hatte sich auch schon verspätet, schließlich sollte er ja um acht da sein. Ein wenig mürrisch geworden kramte ich in einer meiner Umzugskartons nach einem Messer, die ich dumerweise schon eingepackt hatte.
Als ich gerade dabei war, die Brötchen mit Wurst und Käse zu belegen klingelte es an der Tür.
Als ich sie öffnete, in der Hoffnung, der Transporter würde endlich da sein, wurde ich von zwei meiner Freundinen fast überrant, die sich mir kreischend an den Hals warfen.
gefällt mir! kommt ne fortsetzung???
Na ich denk mal schon. Muss nur erst mal wieder ein bissle Zeit haben...*schäm*
ist doch okay!!!nicht schlimm! dann warten wir eben n bissl!!!

LG Wink
Bin auch schon kräftig dabei weiter zu schreiben. *gg*
na dann nur zu! smile

lieber länger warten und dann was schönes, also so was huddel, huddel!!!

LG Wink
Stimm, denn wenn man schnell schreibt kommt nur mist dabei raus. So was mag ich auch nich.
eben! und es gibt sowieso mehr als genug andere, die regelverstöße durch berichte, die sie schnell schnell getippt haben, bekommen! wenigstens wir hier vom forum können uns mühe geben, damkt es nicht ganz so viel arbeit wird...! und beliebt macht man sich ja sicherlich auch nicht!!!

LG Wink
So, weiter geschrieben hab ich zwar nicht, aber dafür hab ich mich an den Grundrissen weiter gemacht und die sind so weit jetzt fertig.
So, mal meine beiden ersten Hottis vorstellen:

Domingo:
7-jähriger Hafi-Wallach, breite Blesse, vier helle Hufe, Fell im Sommer dunkel im Winter hell - geäpfelt

Domingo habe ich vor vier Jahren gekauft und bin sehr zufrieden mit ihm. Er hat zwar keine besonderen Begabungen (Springen, Dressur), ist dafür aber ein super leicht zu reitendes Freizeitpony. Ab und an hat er mal seine fünf Minuten, in denen er sich wie ein Jährling austoben muss, dabei sollte man ihn nicht stören, dass könnte blaue Flecke geben ^^.
Er ist verschmust und sehr Menschenbezogen.

http://img305.imageshack.us/img305/9757/domingoff4.th.jpg

Sturmwind:
6-jähriger Hannoveraner-Hengst, braun mit schwarzer Mähne und Schweif, drei weißen Fesseln und einem Stern auf der Stirn und auf der Lippe.

Sturmwind habe ich von meinen Großeltern vererbt bekommen. Er ein sehr ruhiger Hengst, was man kaum glauben mag. Anderen Hengsten gegenüber benimmt er sich allerdings schon etwas aufbrausend. Menschen gegenüber ist er ein wenig skeptisch. Wenn er einen aber erst mal kennen gelernt hat, wird er sehr zutraulich, ist aber kein Schmusepferdchen.

http://img264.imageshack.us/img264/8718/sturmwindcd6.th.jpg
hören sich gut an!!!

und die umrissbaupläne sind auch super!!! Daumen hoch

LG Wink
Danke!
Wenn ich noch mal Zeit finde mal ich auch einen Grundriss vom ganzen Gelände.
Falls ich mal zu was kommen sollte. Schreiben ist einfacher und geht schneller, als malen! ^^
glaub ich dir! mit was für nem programm machste das??? Kopf kratz

LG Wink
Paint! Wink Schlicht und ergreifend!

So, stell mal noch ein paar von meinen Hottis vor:

Esteban:
12-jähriger Andalusier-Wallach, schwarz-braun, keine Abzeichen, schlank gebaut.

Esteban ist ein ruhiges umgängliches Lehrpferd. Auf seinem Rücken kann man noch sehr viel im Bereich Dressur lernen. Esteban ist geländesicher und selten schreckhaft. Er ist relativ Andalusieruntypisch. Sein Andalusisches Feuer scheint bei seinen Vorbesitzern untergegangen zu sein, was ich persönlich sehr schade finde, denn dadurch muss man ihn manchmal erst ein wenig anpiksen, bis er sein ganzen Können zeigt.

http://img212.imageshack.us/img212/1993/estebanhb0.th.jpg

Rudolph:
9-jähriger Hafi-Wallach, keilförmige Blesse auf der Stirn, helles Fell, kräftiger Körperbau, rechts vorne ein heller Huf, Narbe quer über den Nüstern.

Rudolph ist etwas scheu und ängstlich, geht unterm Sattel auf dem Platz aber sehr gut. Allerdings ist er durch seine Angst vor Geräuschen und plötzlichen Bewegungen, kein Pferd fürs Gelände.
Wegen einer Beinverletzung ist er nur beschränkt einsetzbar im Schulbetrieb.

http://img305.imageshack.us/img305/5781/rudolphsi8.th.jpg
Und noch ein Paar meiner Hottis:

Praventina:
6-jährige Friesen-Stute, Rappe, ohne Abzeichen, schlanker Körperbau, lange lockige Mähne und Schweif.

Praventina ist eine gut ausgebildete Stute für den Schulunterricht. Sie geht Dressur bis L und ist sehr leistungsstark. Ihre Gänge sind ein Traum und sie lässt sich sehr leicht am Zügel reiten. Man sollte allerdings keinen Anfänger auf sie setzten.
Sie wird schnell nervös und erschrickt auch schnell mal.

http://img212.imageshack.us/img212/3113/praventinaqn3.th.jpg

Karina:
13-jährigen Holsteiner-Stute, Kakaofarben, eine weiße Fessel, schmale unterbrochene Blesse, große dunkle Augen, leicht geäpfelt.

Karina ist eine ausgeglichene, ruhige Stute. Gut für Anfänger geeignet. Sehr lernfähig und aufmerksam. Hat aber ab und an ihre fünf Minuten in der sie mal tritt oder auch beißt. Aber dann kann es sein, dass ihr irgendwas nich passt und man sollte sie einen Moment in Ruhe lassen. Dagegen kann sie aber auch sehr verschmust sein, aber nur wenn sie will.
Karina hat sehr schöne weiche Gänge.

http://img305.imageshack.us/img305/7421/karinapw1.th.jpg
kakaofarben... coole farbe!^^

nee, spaß bei seite, hören sich super an, deine pferde!!! Daumen hoch

LG Wink
Ich find Kakaofarben hört sich total schön an ^^

Is bei manchen Brauntönen eine passende Beschreibung Wink
Zitat:
Original von Kora
Ich find Kakaofarben hört sich total schön an ^^

Is bei manchen Brauntönen eine passende Beschreibung Wink

nee, ich finde die beschreibung auch cool! und was ich auch mag ist schokoladenbraun!^^

aber straßenköderblond...^^

naja, wieder zum hof!

LG Wink
Jap, zurück zum Hof!

Und da isser! Einmal von oben zum anschaun!
du hast deinen hof voll toll beschrieben -respect-
Wink Danke!

Werd mir auch weiterhin Mühe geben!
So, hier hab ich jetzt mein Hofschild fertig gestellt...allerdings siehts ein wenig...naja Farblos aus...hat einer ne Idee, wies besser aussehen würde???
So, und wieder drei Hottis die ich vorstellen möchte:

Nigehan Don:
4-jähriger Trakehner-Hengst, Rappe, zwei weiße Beine vorne, kleine Schnippe zwischen den Nüstern.

Nigehan Don ist ein ziemlich spritziger und aufbrausender Hengst, der eine starke Hand braucht. Er ist sehr gut ausgebildet in Dressur und im Springen (vor allem Freispringen). Bisher ist er allerdings nur auf Hengstschauen vorgeführt worden. Unter dem Sattel geht er super weich und leicht am Zügel.
Andere Hengste duldet er gar nicht in seiner Nähe. Er ist ein motorische Freigänger und steht Tag und Nach auf der Koppel.

http://img305.imageshack.us/img305/7421/karinapw1.th.jpg

Danny:
11-jähriger Haflinger-Wallach, dunkles Fell, helle Mähne und Schweif, dunkle Beine, breite Blesse.

Danny ist ein reines Kutschpony und wird Zweispännig gefahren. Er ist das Begleitpferd. Sein Charakter is sehr liebenswert und fast nichts kann ihn aus der Ruhe bringen, außer Traktoren, die mag er überhaupt nich. Er ist Kinderlieb und sehr umgänglich.

http://img184.imageshack.us/img184/8254/dannydb4.th.jpg

Bella:
10-jährige Haflinger-Stute, dunkles Fell, gräuliche gelockte Mähne, helle Beine, Keilförmige Blesse zwischen Augen.

Bella is eine liebenswerte und ruhige Stute, sie geht vor der Kutsche, Ein- und Zweispännig. Sie ist das Führerpferd beim Zweispänner. Ihr Trab ist sehr raumgreifend, aber hart auszusitzen. Am besten man spannt sie vor einen Sulky und lässt sie laufen. Man kann sie auch reiten, aber ihre Gänge sind nicht besonders weich. Kinder gegenüber ist sie sehr lieb und ruhig. Sie mag so gut wie alles und jeden, außer Traktoren.

http://img264.imageshack.us/img264/6222/bellatp0.th.jpg
Zitat:
Original von Kora
So, hier hab ich jetzt mein Hofschild fertig gestellt...allerdings siehts ein wenig...naja Farblos aus...hat einer ne Idee, wies besser aussehen würde???

ach was... die das ist doch nicht farblos! find das ne supergeniale idde! wo kann man so was machen *will auch*

sind das neue pferde oder?

LG Wink
Ne, ich find irgendwie dass es so eintönig aussieht...also das Schild...ich hätte da gerne noch was rotes drinn..weiß aber nich genau wo ich das mit einbringen kann...(vielleicht in Form eines kleinen Daches???)

Das Schild hab ich selber gemacht mit Paint...war ne ganz schöne Arbeit *gg* So viel Kleinrkam und so.

Ne, die Hottis sind nich mehr so neu...aber ich komm ja nich hinterher mit dem Vortstellen...hab immer so wenig Zeit. Deswegen gehe ich hier schön der Reihe nach *gg*
achso... na, das ist mir für die nächsten tage zu umständlich! (bekomme ne austauschschülerin) mal schauen, ob mirs irgendwann mal langweilig wird!^^ aber paint mag ich irgendwie nicht so..

LG Wink

Auf Mein Hof von den Großeltern.... antworten !