MItglied der Woche



Zitat:
Original von Gwen
wir sind ein kleiner haufen... und wollen wir uns immer gegenseitig prämien und den preis zukommen lassen ?


Um ehrlich zu sein: JA! großes Grinsen
Das ist natürlich was anderes,ich meint halt nur,dass es nicht auf die Beitragszahl ankommen sollte.
Außerdem gibt es Leute,die nur Forenspiele machen und es gibt Leute,die nur was schreiben,wenn es wichtig ist und nicht zu jedem kleinen Beitrag eine Antwort mit einem Satz geben,auch diese Leute können mal "Forenspiele" machen,aber sie halten es einfach in Grenzen oder machen es einfach gar nicht,ich hoffe,du verstehst wie ich das meine. Augenzwinkern
Ich weis auch nicht,wie das funktionieren könnte,ich finde es ist trotzdem eine gute Idee,aber so wie es im Moment scheint,schwer umzusetzen,vielleicht findet sich ja trotzdem noch ne Lösung... Daumen hoch Daumen hoch
edit: mein beitrag bezieht sich auf gwens, bin nur etwas langsam grad

Ja, seh ich genauso. Ich verzichte hiermit schon mal auf eine Nominierung. Genauso auf eine Beteiligung beim nominieren und bewerten. Mir ist das deutlich zu viel Aufwand, für einen für mich nicht wirklich erkennbaren Zweck.

Gute Beteiligung beim Vrh zeichnet sich meines Erachtens nur durch die Berichte aus, denn da kann man ja eigentlich kreativ nix anderes machen. Dafür gibt es die Starberichte, die auch gut funktionieren.
Weshalb soll man für Beiträge im Forum Pfs für den Vrh bekommen? Den Sinn sehe ich nicht.
Warum will man jemanden als "Mitglied der irgendwas" benennen, in einem Forum wo es eigentlich nur um den Austausch geht? Jeder der hier ernsthaft mitdiskutieren will wird sich eh Mühe geben und die Spammer verschwinden erfahrungsgemäß relativ schnell wieder.
Also weder Sinn, noch bisherige Umsetzungsvorschläge haben mich überzeugt. Aber vielleicht kommt da ja doch noch was, ich bin gespannt.
Zitat:
Original von esperanza y sol
edit: mein beitrag bezieht sich auf gwens, bin nur etwas langsam grad

Ja, seh ich genauso. Ich verzichte hiermit schon mal auf eine Nominierung. Genauso auf eine Beteiligung beim nominieren und bewerten. Mir ist das deutlich zu viel Aufwand, für einen für mich nicht wirklich erkennbaren Zweck.

Gute Beteiligung beim Vrh zeichnet sich meines Erachtens nur durch die Berichte aus, denn da kann man ja eigentlich kreativ nix anderes machen. Dafür gibt es die Starberichte, die auch gut funktionieren.
Weshalb soll man für Beiträge im Forum Pfs für den Vrh bekommen? Den Sinn sehe ich nicht.
Warum will man jemanden als "Mitglied der irgendwas" benennen, in einem Forum wo es eigentlich nur um den Austausch geht? Jeder der hier ernsthaft mitdiskutieren will wird sich eh Mühe geben und die Spammer verschwinden erfahrungsgemäß relativ schnell wieder.
Also weder Sinn, noch bisherige Umsetzungsvorschläge haben mich überzeugt. Aber vielleicht kommt da ja doch noch was, ich bin gespannt.

Das find ich ehrlich gesagt auch nicht so,ich habe gedacht,das Mitglied des Monats,wird eben das "Mitglied des Monats",also ohne weiteres,einfach ein Lob und das wars,wenn ich es mir jetzt genauer überlege,finde ich langsam die Idee auch nicht mehr so gut,die Übersicht wäre fraglich,zeitaufwändig alles auszuwerten...
Vielleicht is das doch nicht so gut,aber mal sehn,ich bin auch offen für alles,vielleicht findet sich ja ne Lösung oder etwas ähnliches ... smile
ich denke, es wird sehr schwierig werden da jedem gerecht zu werden zumal man dann nur 1xim Monat wählen kann, macht 12 Leute die über das ganze Jahr verteilt Mitglied des Monats werden und wie viele Leute sind wir hier, ich meine wenn ich mir Mühe gebe, kann ich locker dreißig und mehr Berichte die Woche schaffen mit vielleicht netten Inhalten, aber bin ich deshalb Mitglied des Monats, ich glaube nicht, okay und noch eins wir kennen uns hier nur wegen der Pferde, ich habe keine Ahnung was Gwen(pardon wenn ich diesen namen anführe) oder Tascha oder Misu privat machen, weil es mich auch gar nicht interessiert(was heisst nicht interessiert, aber ich kenne euch halt nicht und nur vom schrieben her, kann ich nicht sagen, das wir Freunde sind) , ich bin hier um zu schwofen, um mit euch die kleinen und großen Probleme im Pferdealltag zu diskutieren und nicht um mich um das Recht des Mitglied des Monats zu bewerben!!!

Bitte nicht noch mehr Stress, ich schreibe schon immer fleissig Berichte bin noch nie nominiert wurden und deswegen a weng demotiviert!!!nicht noch mehr davon, ich hoffe man versteht was ich zum Ausdruck bringen will
Hallo,

vielleicht sollte es wirklich nicht um Geld oder Punkte gehen, sondern einzig und allein um die Anerkennung eines Mitglieds für seine Arbeit im Forum. Vor allem, da sich hier auch viele Leute unterschiedlichen Alters treffen, und es aber egal ist, ob jemand hier 10 Jahre oder 30 Jahre ist. Aber schaut mal in die reale Welt: Wie oft werden die Jüngeren von den Älteren akzeptiert? Und wie oft respektieren Jüngere die Älteren? Hier im Forum herrscht eine angenehme Atmosphäre, ohne, dass sich dauern irgendwer in die Haare bekommt, oder man sich in jedem Beitrag beleidigt. Und damit das auch so bleibt, fänd ich es in Odnung, dass man ein "Mitglied der Woche" oder so wählt. Halt einfach so als Anerkennung, dass man auch ordentlich miteinander umgehen kann, und dass man nicht jedes Forum zuspamen muss und sowas. Mitglied der Woche ist vielleicht etwas häufig, aber vielleicht aller 2 Wochen, Mitglied des Monats ist vielleicht zu selten, obwohl auch ok; dann wären es 12 Leute im Jahr und mal so gesehen, wie viele Leute im Forum (sinnvoll) aktiv sind, da wäre es nicht zu viel. Man muss ja nicht innerhalb weniger Monate alle Mitglieder des Forums durchgewählt haben, dann macht es meiner Meinung kaum Sinn.
Dann sollten sich die Leute aber selber zur Wahl stellen können; nicht dass jeder irgendwen nominiert, der gar nicht mitmachen will. Als Beispiel: Es wäre ja Quatsch "esperanza y sol" zu wählen, obwohl sie gar nicht mitmachen will (zumindest nach jetzigem Stand)
Man könnte doch zum Beispiel für den Zeitraum, wo man "Mitglied der Woche / des Monats,..." ist, unter seinem Namen (linke Spalte) diesen "Titel" (oder wie mans nennen mag) stehen haben, so dass es alle sehen, also auch die, die die Wahl nicht mitverfolgt haben, bzw. die neu im Forum sind.

LG
ein Quälgeist
ich ehrlich gesagt bin dagegen, wir sind ein kleiner buntgewürfelter haufen und so solls auch bleiben, ich mags so wie es ist, aber wenn es soweit sein sollte, möchte ich auch nicht aufgestellt werden!!!
Die Idee es nur auf das Forum zu beziehen und nicht mit Pfs zu koppeln finde ich auf jeden Fall schon mal vernünftiger.
Ich finde es zwar immer noch nicht besonders nötig. Und weiß auch nicht, ob sich der Arbeitsaufwand lohnt, aber evtl. finden sich ja Leute die das übernehemn und spaß dran haben.
könnte man vielleicht darüber abstimmen um zu sehen wer dafür ist und wer nicht, wäre doch die einfachste Lösung!!!
Nagut, es ist jetzt wirklich nix, was wirklich dringend benötigt wird, aber von der Idee her find ichs nicht schlecht.

Die Idee von happysuse23 mit dem Abstimmen find ich ok. Dann sieht man auf einem Blick, wer dafür ist, und wer dagegen, bzw. wieviele dafür und dagegen sind, und ob es sich dann lohnt, genauere Gedanke über das wie zu machen.
denn dann fauchen wir nicht ewig rumraten wer dafür ist und wer nicht und wer was toll findet und wer es doof findet


ich habe jetzt in der laberecke ein Thema aufgemacht, wo wir abstimmen können, sorry, das ich des jetzt mal in die Hand genommen habe, ich hoffe niemand ist mir böse!!!

edit: Habs mal zusammengefügt...So haben wir nur einen Thread, in welchem man sich über das Thema "Mitglied der Woche" die Köppe einschlagen kann Augenzwinkern

/edit: gut Tinkerle, ich wußte es auch nicht so genau!!!

bitte keine doppelposts, danke smile
charm
Die Idee von qzmann ist gut ! Aber ich finde das die Mitglieder auch ein Bestimmungsrecht haben sollten !

Aber dann haben die Mods halt weider mehr Arbeit, wenn die das bestimmen.
und genau das sollten sie mal nicht, es wäre schön, wenn das Leute mahcen könnten die nicht von den MODS herstammen, pardon Mods aber ich hoffe ihr versteht des!!!
Ich verstehe auf jeden Fall, dass ihr wollt, dass alle Mitspieler mit abstimmen dürfen. Das ist absolut nachvollziehbar. Aber am Schluss brauchts dann doch wieder einen Mod, der das ganze auswertet und wie auch immer "belohnt" oder was am Ende für eine Idee heraus kommt.
Bisher finde ich allerdings die Umfragebeteiligung recht dürftig, so dass es sich in meinen Augen nicht wirklich lohnt, so etwas einzuführen.
ausserdem.. .bei umfragen wird ständig beschummelt bis zum abwinken... da legen sich die leute dann 2. und 3. accounnts zu usw... so eine umfrage wäre also leider mal wieder nicht objektiv
Im Gold und Glorie Forum wurde auch schon die "Goldene Sichel" verliehen, sowie eben jährlich die Oskars für alle möglichen Dinge verliehen werden. Ich hoffe es nimmt mir jetzt keiner Übel, wenn ich statt einer Erklärung mal einfach einen Link setze.
http://kaiserstadt.goldundglorie.com/vie...=goldene+sichel
Die Kategorien für die Nominierungen entsprechen zwar nicht ganz unserer Community, aber ich finde die Idee ganz gut, weil jeder ernsthaft wählen muss und man ja zum Beispiel eineMindestbeitragsanzahl von 50 Posts oder so setzt damit man mitmachen kann (als Betrugsvorbeuge)
Ich denke nicht, dass es so schlimm ist, offen zu wählen, und deswegen möchte iich die Mods fragen, was sie so davon halten Augenzwinkern
Ja da geb ich dir schon Recht. Nur wie esperanza y sol schon sagte "Aber am Schluss brauchts dann doch wieder einen Mod, der das ganze auswertet und wie auch immer "belohnt" ".
Wie stellst du dir das denn vor, sodass jeder mit abstimmen darf? In einem extra dafür gemachten Thread? Ich denke, das gäbe ein großes Durcheinander, da jeder seine Stimme abgeben könnte und es gäbe sicherlich etliche Diskussionen, die das ganze dann verwirren könnten.
Das mit den Umfragen sehe ich genauso - da gäbe es ganz bestimmt zu viele Mogeleien mit den Accounts usw.
ja man könnte dann ja auch einen extra themenbereich diesbezüglich hinmachn oda? *frag* also ich finde die idee schon ziemlich cool XD
Na klar könnte man das, nur denk mal darüber nach, was für zusätzliche Arbeit neben den Starberichten das machen würde (das Meiste bleibt dabei ja wohl leider bei esperanza y sol hängen... Danke mit Blumen Wäre vllt mal ein Dankeschön angebracht? großes Grinsen )
Das mit dem Themenbereich könnte man machen. Nur wie gesagt - es gäbe viele Diskussionen; und am Ende braucht es jemanden, der die Stimmen aus dem ganzen Gewurschtel rauspickt und auswertet. Oder versteh ich euch jetzt falscH?
ja das stimmt nun auch wieder. Aber man könnte dafür doch einen extra Moderator einstellen der vieles kann und man brauch nur ab und zu kontrollieren ob alles richtig ist xD oke schnapsidee *lol*
Das macht tierisch viel Arbeit und man müsste erstmal jmd. finden, der das regelmäßig durchzieht Augenzwinkern
die frage ist...was will man damit erreichen
was will man damit belohnen....
mir fällt für beides keien antwort ein
wenn ihr jemanden dafür sucht, der des amchen möchte würde ich mich dafür hergeben, brauche dann nur mal einen der mir des erklärt a weng, am besten es machen zwei Leute!!!der eine sucht und der andere esrtellt, wäre doch ganz gut oder<???
ich finde es fehlt die Auswahlmöglichkeit:

[X] Nein da sonst a) alles zugespammt würde und b) sich alle gegenseitig den Kopf abreissen würden nur um Mitglied der Woche zu werden....

--> No Spam <--

Zumal es überhaupt kein Vorteil brächte das einzuführen..
*g* ... genau das wollte ich damit sagen....
na dann beenden wir doch die ganze Sache und jemand schließt das hiervendlich, ich war am Anfang eh nicht begeistert, bi es immer noch nicht, hätte es aber gemacht, Teamgeist
wäre schön wenns möglich gewesen wäre, aber wenn nicht, so wie jetzt, ist es auch nicht schlimm. die welt geht nicht unter! also, an alle, die sehr dafür waren: kopf nicht hängen lassen und nicht weinen sondern neue vorschläge,wünsche und verbesserungen suchen!!!
und da dass quasi das wort zum sonntag war, mache ich hier zu!

Auf MItglied der Woche antworten !