MItglied der Woche

Ich würde mir für die neue Version wünschen, dass jede Woche ein Mitglied ausgewählt wird, dass die besuten Berichte schreibt und sich gut macht im Forum. Also einmal in der Woche wird ein Mitglied ausgewählt , das dann bestimmt viele Punkte zusätzlcih bekommt und auch Geld ! Daumen hoch
Finde ich auch super! ICh finde, dass es so ift so tolle Berichte gibt und es hier Leute gibt, die auch im Forum sehr aktiv sind! klasse idee... großes Grinsen
Das find ich auch eine echt gute Idee Daumen hoch
Ja Daumen hoch , wie kommst du auf ne so tolle Idee? Mir fällt nie was ein *lol*
och ... ist mir nur so eingefallen ...

Weil unsere Mods sooooooooooooooooooo toll sind ! großes Grinsen
stimmt! großes Grinsen Daumen hoch
find die idee auch klasse! weiter so!!!
Ich finde die Idee auch super,toll,dass auch jemand ber sowas nachgedacht hat,also ich bin auch dafür,dass das umgesetzt wird,soweit es möglich ist. smile
na, wenn ihr die idee alle so toll findet, dann macht euch doch jetzt auch noch gedanken über die art und weise diese umzusetzten.
also, etwas spezieller, wie soll das aussehen, wer nominiert? wer entscheidet? wer vergiebt dann die preise? welche preise sollte es eurer meinung nach geben?

Die besten Berichteschreiber sind ja quasi schon über die Starberichte belohnt...also, was soll nun genau der Unterschied sein?

Also, mal raus mit den detaillierten Ideen. Dann kann man ja mal schauen, ob es einen Weg gibt, das auch umzusetzten.
Alle nomienieren ; da gibt es einen Thread zu ; alle Mitglieder stehen zur Verfügugung und welches Mitglied dann die meisten Stimms hat, ist Mitglied der Woche; 7.000 PF Gewinn ! So würde ich das machen !
andererseits...hilge, weißt du wie viele Mitglieder wir hier haben? großes Grinsen Das wäre wohl ein großer Thread...Hmmm aber wenn wir die Idee gemeinsam ausbauen - wer weiß - vllt wird was drauß smile
In nem anderen Forum gibt es so was auch, aber da wird nur ein User pro Monat gewählt, der dann aber die nächten drei Monate nicht noch mal gewählt werden darf.
Um einen User zu wählen, werden vorschläge gemacht von den anderen Usern.
Aber die nächsten 3 Monate NICHT GEWÄHLT WERDEN finde ich zimlich bescheuert !
ich wäre dafür, dass wir sowas wie eine richtige Wahl machen! Jeder hat in einer Woche eine Stimme zur Verfügung, die er nutzen kann. ich geh man davon aus, dass eh nicht so viele an der wahl teilnehmen, wahrscheinlich nur die, die auch immer im Forum sind. wir geben die Stimme ab und dann wird ausgezählt.
oder unserer Meister hier stellen jede Woche Mitglieder zur Wahl vor, weil sie immer im Forum mitarbeiten , sich um dén Hof kümmern und so.

Wie wär es, wenn dann aus den Gewinnern der Woche, der Gewinner des MOnats gewählt wird und daraus wieder der des Jahres? Zunge raus
was ihr euch dabei wirklich bewusst machen müsst, ist, dass da einer den überblick drüber behalten muss. das ist nicht immer einfach. allein jetzt bei den regelverstössen bzw. starberichten.
deswegen muss eine gut durchdachte struktur da rein.
Es sind wirklich viele Mitspieler dabei....das sollte auch nicht vergessen werden.
Ditsch @ Tascha

Und was bringt das ????
Huhu,

ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht. Aber da es ja hier 18.000 angemeldete Höfe oder so in etwa gibt, kann man ja nicht alle berücksichtigen. Wäre dann besser, dass sich diejenigen, die sich an der Wahl zum User der Woche beteiligen wollen, im Forum / in einem bestimmten Thread melden, und aus diesen wird dann gewählt. Und man gibt halt immer einen Zeitraum vor, von wann bis wann man sich im Forum dazu anmelden muss.

LG
ich finde das mit dem anmelden zum "Mitglied der woche" am besten !
esperanza y sol, die Starberichte werden dir ja per PN zugeschickt...wenn vllt jeder User, der mitmachen möchte, einem "Moderator für das Mitglied der Woche" (muss halt jmd machen) eine Nachricht schickt, wen er nominieren möchte? Die Stimmen werden dann zusammengezählt und der, der die meisten hat wird verkündet...Wie mit den Starberichten eben... smile
ja, ist theoretisch möglich.
allerdings könnte es auch schnell unübersichtlich werden...aber man könnte es mal versuchen.
müsste sich dann aber ein anderer mod finden, hab genug mit starberichten und regelverstössen zu tun... Augenzwinkern

meinst du dann es gibt auch erst ein nominierungsthread und dann wenn ein nominierungs woche/monat um ist, schickt jeder die stimmen an den mod? oder stimmt man quasi schon über die nominierung ab?
irgendwie müssten wir das nochmal im detail klären.
Hm...Ja da müsste man sich mal noch genauer darüber informieren wie das ablaufen soll...Man könnte es allerdings auch irgendwie mit einer Umfrage unterbringen? Vllt so, es werden Meinungsäußerungen und Vorschläge an einen Mod geschickt und die "Besten 10 (oder kA wie viele) werden mittels einer Umfrage entschieden...
ganz ehrlicich finde die idee nicht sooo toll
warum sollte man starberichtleute noch mal belohnen ?
die starberichte werden doch schon belohnt... finde eh dass bei dem spiel eher zu viel als zu wenig geld im umlauf ist.
zumal wäre das ein richtiger aufwand bei dem wieder einige dazu neigen würden zu beschummeln wo es nur so geht.
und wer würde das alles in die hand nehmen.... jede woche... ne wahl... das wäre super viel arbeit...
vorallem frag ich mich was es bringen würde... wir haben doch schon das starberichteschreiben... und so werden die aktiven leute ja schon belohnt.
für mich fehlt da ene neue komponente... das ist das gleiche wie die starberichte nur es nennt sich anders
will nun nicht die miesmacherin sein, aber wie gesagt für mich klingt das systhem nicht sinnig... und vorallem wäre so eine wahl wohl alles andere als objektiv.... das ist das was mich am meisten abschreckt....
das wäre wohl auch ne ziemliche sympathieabstimmung
So ähnlich wie du gwen seh ich das auch.
allerdings dachte ich mir, mal schauen, was für vorschläge für die umsetztung etc. kommen, vielleicht gibts ja doch eine variante die mich wirklich begeistert. das mit dem aufwand seh ich allerdings genauso. aber vielleicht findet sich da ja jemand anders. die scheinen ja alle sehr davon begeistert zu sein. dann muss eben mal ein gutes konzept her und dann gucken wir ob es durchsetzbar ist.
Nun müssen die Mädels eben noch aus den Puschen kommen und sich ordentlich und detailliert Gedanken machen mit der Umsetzung.
hallo,

man muss die Wahl ja nicht an den Starberichten festmachen. Es geht ja allgemein um die Aktivität im Spiel und im Forum. Man muss doch keinen Starbericht geschrieben haben, um User der Woche oder des Monats oder so zu werden, oder etwa doch? Wenn letzteres zutreffen würde, wäre es schon ein wenig unsinnig, da man den Leuten Geld gibt, die schon Geld bekommen haben. Allerdings bleibt noch die Frage, woran man es festmachen sollte, wer wann wie aktiv war. Und es bleibt auch die Frage, wie objektiv das ganze bleibt. Rein theoretisch könnte es ja sein, dass es hier sagen wir mal 10 Personen gibt, die sich gut kennen, also gut befreundet sind; dann wäre es ja klar, dass sie sich die Punkte immer gegenseitig zuschubsen. Und damit jeder mal gewinnt, wird immer einer gewählt.

Also im großen und ganzen: die idee an sich ist Daumen hoch , aber es fehlt ein Konzept

LG
ein Quälgeist
sicher wird es nicht einfach die Idee umzusetzten! War ja auch nur so Idee die ich mal weiter gedacht habe!
Ich finde man sollte die vielleicht die Aktivität im Forum und im Spiel betracht um dieses auswerten zu können!
Die idee ´mit den Vorschlägen einreichen finde ich gar nicht so verkehrt. So hat der Moderator nicht das Problem mit der auswahl und muss die Stimmen "nur" auszählen! wie viele das dann sind, kann man ja nicht genau sagen...
pardon, aber was soll das bringen, man hat schon allein bei den Starberichten kaum mal die Chance zu gewinnen!!!Mitglied der Woche, was soll des, kriegt dann der der pro Woche mehr als 10 neue Themen eröffnet hat Punkte oder vielleicht der der die konstruktivste Kritik abgibt und was ist mit den Moderatoren, ich fnde die müssten außer Konkurrenz laufen, denn ihr entscheidet schlißelich!!!
die moderatoren müsste natürlich aussen vor bleiben!
doch anstatt zu meckern, wie wäre es mal mit konstruktiven Vorschlägen!
oder man lässt es ganz sein und alles beim alten!
fand die idee nur sehr nett...
ich habe doch gar nicht gemeckert, ich finde es lediglich nur unsinnig, warum werde ich eigentlich von allen seiten angegriffen, ich sage doch nur meine Meinung???

also gut, von mir aus, Mitglied der Woche soll es doch kommen, das ist dann wie bei McDonals Mitarbeiter des Monats

ich finbde es einfach nur nicht gut, habe aber auch keinen besseren Vorschlag!!!
Vorschlag:

Die Moderatoren bestimmen den Forenbenutzer der Woche.

In die Bewertung kommen Sachen rein wie
- Benehmen im Forum
- Sinnvolle Beiträge
- Hilfestellung für andere Mitglieder

Vorteil wäre, dass sich jeder bemüht das Forum in ordentlichem Maß zu benutzen.
oh, sorry! wollte dich nicht angreifen! Tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist!

Finde den vorschlag ziemlich gut! So wird da ein Schuh draus...
meintest du mich jetzt???oder den qzman???okay, das klingt vernünftig diese Vorschläge, ich finde es aber immer noch nicht so doll
aber wie objektiv ist es, wenn nur die moderatoren (auch wenn es hier einige gibt) den user der woche bestimmen? im forum angemeldet sind 1307 user, und ich denk mal nicht, dass jeder der angemeldet ist, auch einen vrh hat. und wenn die mods das bestimmen, können die selber auch nie user der woche werden. Wäre irgendwo auch ungerecht, da auch sie geld für ihren vrh sicher gebrauchen können.
aus dem Grund bin ich der Meinung das es nicht viel bringt, weil es einfach unsinnig ist, ich zum beispiel bin leider schon des öfteren in Ungnade bei den Moderatoren gefallen, weil ich zu emotional und nicht kritikfähig bin, mag ja sein, aber trotzdem muss man da genauso objektiv sein, und ich glaube nicht, das das hier so mancher ist, denn was kann falsch an emotionalität sein???(gib es des Wort überhaupt???, klang grad so gut???)

aber ich will nicht weiter schreiben, sonst krieg ich nur wieder nen Minuspunkt!!!

Ist nicht böse gemeint!!!ich schreibe nur meine Meinung!
Ich schließe mich der Meinung von Happysuse23 an!

Was soll das denn? Sind wir hier bei MC Donnalds? Ausserdem sind doch dann ganz klar die Leute im Vorteil, die den ganzen Tag Zeit haben und viel bzw. gut schreiben können! Ist das der Sinn des VR???? Wenn ja, sollte man es in:

Literarischer-Pferdehof umbenennen....

unglücklich Schimpf Ditsch
ich bin jetzt auch nur so lange hier, weil ich heute Spätschicht habe, aber es gibt tage da gehe ich zum Beispiel hier nicht her, weil ich keine Zeit habe, außerdem sollte man sich mal überlegen, ob es dann nicht sinnig wäre, nur Beiträge der Nominierten in wichtigen Themensparten zu berücksichtigen, denn die Laberseite, finde ich persönlich nicht ganz so toll!!!
ja, wollte mich bei dir entschuldigen happy sue , wenn es falsch rüber gekommen ist! unglücklich
nicht der rede wert, bin nicht nachtragend, war wohl auch ein wenig zu heftig!!!ich meine mich, das ich zu heftig reagiert habe, denn ich fühle mich immer gleich angegriffem und meine alles falsch zu machen!!!
ich finde auch das pro woche zu viel....
wenn dann nur des monats...
aber wie gesagt... ich finde diee umsetzung und den nutzen noch sehtr fraglich
denn ist es sinnvoll dass duie leute nur noch posten um mitglied der woche zu werden ?
hoch lebe der spam sag ich da nur
Zitat:
Original von Gwen
ich finde auch das pro woche zu viel....
wenn dann nur des monats...
aber wie gesagt... ich finde diee umsetzung und den nutzen noch sehtr fraglich
denn ist es sinnvoll dass duie leute nur noch posten um mitglied der woche zu werden ?
hoch lebe der spamm sag ich da nur

Ich würde das so machen,dass es auf die Qualität der Berichte drauf an kommt und nicht wie viele ein Benutzer macht.
Gerade die,die immer nur spammen,sollten gar nicht erst als "Mitglied der Woche/des Monats" gewählt werden dürfen,bzw. sollte diese Leute niemand vorschlagen,da sie ja dann eben nur spammen und nichts fürs Forum machen uns so.
Also würde ich sagen,wenn man 30 Beiträge pro Woche macht,die von guter Qualität sind,die was mit dem Thema und so zu tun haben und die Wissenswert sind,sind besser und mehr zu schätzen,als die,die 100 Beiträge pro Woche machen und das dann auch nur bei den Forenspiele,diese Beiträge kann man sich dann nämlich auch schenken.
Denn jeder,der jemand vorschlägt,sollte auch sagen,wieso gerade der,als Grund könnte man da ja dann nicht schreibn,"weil er so viel Beiträge hat".
Das ist in meiner Sicht,völliger Quatsch,als Grund könnte man aber schreiben "weil er super Beiträge schreibt" etc.,das ist natürlich dann jedem selbst überlassen,das wäre meine Idee... smile
aber mal ehrlich wie viele leute die nicht spamen und gute beiträge verfassen sind wir denn ?
mal ganz ehrlich
wir sind ein kleiner haufen... und wollen wir uns immer gegenseitig prämien und den preis zukommen lassen ?

Auf MItglied der Woche antworten !