Suche RB in Bochum/Witten

Meine Freundin und ich (13) suchen zwei Reitbeteiligungen in Bochum oder Witten (wir wohnen in Bochum Langendreer). Ich reite 4-5 Jahre und meine Freundin schon etwas länger, da ihr Vater mehrere Pferde hat, die aber weiter weg stehen. Es wäre schön, wenn man auf dem Reiterhof auch gut ins Gelände reiten könnte und nicht nur auf dem Reitplatz.
gucke mal ! Habe ich hier gefunden : genau hier ist der Glücksort
(28265) Biete RB in Bochum ( 44866 )
Hallo Zusammen, suche zuverlässige Reitbeteilgung für meinen 9-jährigen Wallach, Größe ca. 160cm. Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und schon Erfahrungen im Bereich Dressur bis Klasse A gesammelt haben. Aus Zeitmangel kann ich mich momentan nicht mehr so viel um ihn kümmern, daher solltest Du mir in der weiteren Ausbildung (Dressur)behilflich sein und ihn mehrere Male pro Woche gegen entsprechende Kostenbeiligung abnehmen. Großer Reitplatz, Halle und Reitunterricht sind vorhanden. Interesse? Dann mail mir doch einfach. Liebe Grüße Anika
26. Mai 2006, Raum: Bochum, [email protected]
und das hier, für deine Fredunin :

(27754) BOCHUM-GERTHE vergebe RB an Wallach Dressur-E / Western-Freizeit geritten
Hallo, suche für 2-3 Tage die Woche, gegen Kostenbeteiligung, eine liebe und zuverlässige, reiterfahrene RB für unseren Schimmelwallach ( ca. 1, 55 Stkm. )Er ist Western-Freizeit und auch Dressur-E ausgebildet. Ein sehr lieber und vermuster Kerl. Du sollstest, volljährig sein, gut reiten können und eine sehr weiche Hand haben. Unser Reitstall ist in Bochum-Gerthe, Reithalle, Platz ect. sind vorhanden. Ich freue mich auf Eure Zuschriften. sabha61@web. de
29. April 2006, Raum: BOCHUM, [email protected]

hier ist der Glücksort
@hilge, kleiner tip, bei sunny steht unter alter 13.... die beiden anzeigen sind an volljährige gerichtet...
das is mein problem, die meisten wollen ältere haben, die mit dem Auto kommen können und morgens Zeit haben Schimpf

trotzdem Danke
Hm, dann fällt mir auch nichts mehr ein ...
das is voll doof, miene freundin und ich sind letztens 2 stunden lang mittem Fahrrad rumgefahrn und haben auf voll vielen Höfen geguckt, ob da noch was is, aba da war nie was Schimpf
Habt ihrs mal versucht damit eine Beschreibung von Euch mit einer Suche nach einer Rb in den Ställen ans schwarze Brett zu hängen? Manchmal suchen ja die Leute gar nicht so aktiv, aber wenn ihnen was angeboten wird, dann nehmen sie es doch gerne an.
wolln wir noch machn, aba wir müssen viel glück haben, dass sich dann auch zwei vom selben hof melden, weil wir ja zusammen wollen
Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber in meiner Gegend gibts immer mal wieder (Bauern-) höfe mit 2-3 Ponies oder Kutschpferden. Habt ihr euch mal nach so was umgeschaut? Wenn die Bauern eigentlich Kuh- oder Schweinezucht betreiben (oder aehnliches) und sich die Pferde nebenher halten, so was meine ich. Die sind vielleicht ganz froh über ein bissche Hilfe bei den Ponies?!
stimmt Ditsch

Danke

bei uns gibts mehrere kleine höfe, da waren wir noch nich.
Aber die haben oft nur Schettys, oder?
Nicht umbedingt, mein Pferdchen solla uch von nem Bauernhof gekommen sein, meinte der Händler. Und sonst haben die auch gerne mal Hafis oder andere Ponys, aber auch liebe Pferde. Nur ob sie denn auch geritten wurden ist da ja so ne Sache^^
hoffentlich ja....aber bei uns sind sowie so nur voll wenig bauernhöfe unglücklich
Trotzdem würde ich mal die Höfe besuchen und auch mal den ein oder anderen Bauern nach einem passenden Pferd fragen; die meisten Bauern kennen sihc untereinander ja.

Auf Suche RB in Bochum/Witten antworten !