araber porträit

schon wieder so edle!!! wo gabelst du die denn ständig auf (spaß, weiß schon dass das bei der adresse steht!^^)

LG Wink
Tja *grins*
Ich schau halt immer bei den verschiedenen Pferdeverkäufern ob die schöne Vollblutaraber haben. Und wenn sie mir gefallen stell ich se eben hier rein *g*
LG
Stony:

-rausgenommen-
@ sweet_thea: amch ich auch immer so!^^

süßer araber auf deinem bild, tinkerle! Daumen hoch

LG Wink
nur leider hab ichs falsch bearbeitet *g*

Hab hier noch mehr Araber, die sich im Laufe der Zeit auf meiner Kamera eingefunden haben:

-rausgenommen-
hoLa an alle!!!

ich bin jez grad zum allerersten mal in diesem forum

check noch net ganz wies funktioniert
aber der beitrag üba araber hat mich gleich interessiert (:

ich hab nämlich selber araber daheim
genauer gasagt vollblutaraber

ich weiss nicht was andere schon über diese prasse geschrieben haben
ich schreib einfach was ich darüber denke

nämlich das araber zu den schönsten pferden überhaupt gehören
und auch zu den intelligentesten

sie sind sehr menschenbezogen und zutraulich

einfach tolle pferde

klar, sie sind feurig und temperamentvoll
und wenn man sie falsch behandelt können sie echte sturschädel sein^^

also sicha nix für anfänger

aber wenn man sie gut behandelt danken sie es einem doppelt

viele leute haben ja das vorurteil araber sind hysterisch, schwierig und gestört

das ist aber wirklich nur ein vorurteil

weil dergrossteil der leute kennt nur araber die eben weil sie nicht besonders schön sind und/oder einen schwierigen charakter haben
die wirklich guten sind nämlich teuer, sehr teuer, und werden kaum verkauft. diese landen dann eben in reitställen oder ähnlichem
ausserdem gibt es leider viele "züchter" die araber von sehr schlechter qualität und nur dem profit wegen züchten und billigst verkaufen, und dem käufer weismachen wollen, er hat ein gaaanz tolles pferd gekauft, und der käufer glaubt das auch weil er im allgemeinen freundlich gutgläubig und nur halbwissend ist

so passiert das

und alle leute denken sich: araber, nein danke!

ich fürchte der bericht is jetzt ein bissal lang geworden, bitte nehmt ihn euch zu herzen und denkt nicht zu schlecht von arabern

die besten sind sowieso die vollblutaraber
meine familie züchtet sie nämlich

ehrlich

wenn ihr wollt könnt ihr auf unsre homepage schauen: tamerij.net

nagut

jetzt ist aber wirklich schluss großes Grinsen

ganz ganz liiebe grüsse
nici
tinkerle, du fasziniert mich jedses mal von neuem! also die bilder sind ja echt so was von genial! ich meine die rasse ist auch perfekt (für mich!!!!) aber die bilder und die pferde! ein traum! weriter so!!!

LG Wink
ich will ja net motzen oda so aba...

wo sind denn diese araberbilder her???

für mich schaun die irgendwie net so arabisch aus.... Kopf kratz unglücklich
also ich finde die fast alle mit 1 o. 2 ausnahmen schon wieder zu edel! die sind dann zu deutlich und hochgestochen, wenn ihr wisst was ich meine!!! und die haben so n extremen hechtkopf... obwohl ich araber über alles leieb, so einen will ich nicht!!!

LG Wink
@ MoSt_WaNted hey der ertse is ja mal total süß!

sry das ich so lang nicht mehr da war... tut mcih leis
@ summerwind: ich weiß was du meinst großes Grinsen . Ich mein, ich mag Araber ansich net so, aber manche sind echt schön (z.B. ein paar von denen die Tinkerle geschossen hat!) aber die auf den Bildern sehen so edel und so rausgeputzt aus, das find ich total unnatürlich!!
Aber in den Reiterferien bin ich mal nen Araber geritten, der keinen so extremen Hechtkopf und der ist echt schön! Und nen super Charakter hat er auch. Den kann man, obwohl er Schulpferd ist, ohne Sattel und Trense (ich hab vorsichtshalber die Trense drangelassen) nur mit der Stimme und den Schenkeln reiten. Wenn man galoppiert, sich zurücksetzt und woah oder stopp sagt bleibt er stehen smile ...find ich echt super, aber ich glaub es gibt auch viele Araber die überzüchtet sind, die würden soetwas nie machen und sind wohl auch manchmal ohne grund total aggresiv...!!
Ich mein ich weiß es nicht, aber ich könnts mir vorstellen!

@MoSt_WaNted: Ich find die Bilder von Tinkerle superklasse! Das sind halt normale Araber, die irgendwann mal einfach so fotografier wurden, ohne sie vorher stundenlang zu putzen und so...

Also ich muss es einfach nochmal sagen, die Bilder sind einsame spitze!! Super hinbekommen!! Vor allem das erste und der nicht reinrassige sind total süß *schwärm* smile
@ Martina Also ich züchte Vollblutaraber und für so ein Foto quält man die süßen nciht unbedingt Stunden mit der Bürste! Araber wirken einfach ein wenig eitel! das ist total normal. Na kalr sieht es anderst aus, wenn man ihnen nur Englischen Zaum aufzieht. Ich bleibe allerdings lieber bei orginaler Ausrüstung.

Araber sind die Besten
naja das sind natürlich fotos von der schau da sind sie natürlich aufgeregt und nervös das is ja klar

aber sie sind garantiert net grundlos agressiv oder so

meiner hat eine total gute abstammung die sehr weit zurückgeht
trotzdem ist er total ausgeglichen und lieb

und NIE agressiv oder so

an manchen tagen kann ich ihn allein mit meinen gedanken und der stimme reiten

und das ist kein scherz

deshalb liebe ich araber auch so

die fotos sind übrigens eh von unsrer seite warum darf ich die hier net reinstellen??

wie kann ich hier sonst bilder reinkriegen dann zeig ich euch welche auf denen die pferde nicht so herausgeputzt sind

aja noch was

der hechtkopf ist nun mal das was einen araber ausmacht, das markenzeichen sozusagen^^

und ich finde man sollte nicht sagen man findet araber ja sooo schön und dann aber sagen mir gefällt der hechtkopf nicht oder so

und auch das sie soo herausgeputz sind wie stundenlang putzen stimmt nicht

wir waschen sie am tag vorher und am tag der schau werden sie dann nochmal schnell geputzt hufe ausgekratzt undmit einem glanzspray eingesprüht

das ganze dauert vl ne viertelstunde

und ich muss das wissen ich mach das nämlich teilweise selbst

und ausserdem geniessen es die meisten von unseren pferden richtig so verwöhnt und umsorgt zu werden

und dann die bewunderung wenn sie in den schauring kommen
das lieben sie!

ich finde es auch nicht okay wenn leute ihre pferde so übertrieben herrichten mit diversen ölen stundenlanger waschtortur und dann noch dickverpackt den ganzen tag in der box stehen

die tun mir auch leid

und ich hasse es wenn die pferde so mit babyöl im gesicht eingerieben werden

das schaut echt unnatürlich und... entrückt aus

aber unsere pferde sehen überhaupt nicht unnatürlich aus finde ich

aber das ist sowieso ansichtssache und ich will euch nicht umstimmen oder so

ich will nur nicht das ihr ein falsches bild von mir habt (:

und sry ich bin mir sicher ich mach voll viele rechtschreibfehler aber wenn ich so einfach den gedanken nach alles aufschreibe was mir so in den sinn kommt und was ich denke, achte ich nicht so sehr darauf

deshalb steht manchmal ein ganz schöner blödsinn da!

ich hoffe ihr verzeiht es mir (;

edit: ok ich hab jetzt erst grad den eintrag von sweet thea gesehn

und ich kann nur sagen sie hat vollkommen recht

araber sind eitel und rücken sich richtig in pose wenn sie fotografiert werden sollen^^ das ist schon manchmal richtig komisch

@sweet thea: du züchtest echt va's???
wo denn?
wie heisst euer gestüt??
welche pferde(ein paar namen bitte)

thx das interessiert mich wirklich wir züchten ja selber auch va
=))

edit: Doppelposts, bitte vermeiden. Um Beiträge zu ändern, den entsprechenden Button verwenden.
@ sweet_thea: ja, ich weiß schon, aber ich hab ja auch nur gesagt dass manche das so machen. Ja, also ich find den Arabischen Zaum auch total schön!! großes Grinsen Und wie dein Gestüt heißt würd mich auch interessieren!! großes Grinsen

@MoSt_WaNted: Sorry, ich wusste net, das das alles vor ner Schau war! Ditsch

Und ich hab net gesagt dass alle Araber, egal ob sie net gute Abstammung haben oder nicht, aggresiv sind! Nur glaub ich dass manche halt überzüchtet sind, aber das muss ja keiner von euch sein! Ich denk dass das sowieso eher in den arabischen ländern bei den reichen scheichs und so vorkommt...und wie gesagt, ich denk, ich weiß es nicht genau!!

Sorry, aber hab ich gesagt, dass du die Fotos hier net reinstellen darfst??

Und das mit Stimme und gedanken reiten glaub ich dir aufs wort! Mit dem araber von dem ich erzählt habe könnte man das bestimmt auch machen, nur ich kanns nicht, weil ich 1. nicht gut genug reite und ihn 2. nur 1 woche im jahr in den Reiterferien sehen und ihn da auch normalerweise nicht reite!!

Ja, das mit dem Hechtkopf weiß ich auch, aber ich find Pferde mit Hechtköpfen nunmal net so schön, und araber die einen nicht ganz so stark ausgeprägten Hechtkopf haben mag ich lieber! Aber ich glaub für die Zucht nimmt man eher welche mit starkem Hechtkopf, oder?
Und ich finde araber nicht sooo schön, ich find manch ganz hübsch, aber eigentlich mag ich Ponys und Kaltblüter vom ausschaun her lieber!

Ja, und das mit dem Putzen vor der Schau wusst ich auch net! Tut mir leid, dass sich das alles so angehört hat, als ob ich bestens beischeid weiß oder so...ich denke und finde das, wusste aber nicht wirklich viel! Ditsch

Ja, das mit dem Baybyöl und Vaseline um die Nüstern,... meinte ich eigentlich mit so super herausputzen!! Das schaut nämlich nicht nur unnatürlich, sondern, sorry, irgendwie auch lachhaft aus! Ich mein ein Pferd das auf der Koppel steht (auch wenn es sauber ist) hat doch auch keine glänzenden Nüstern, oder?!?
klar es ist ansichtssache (;

für mich sind und bleiben araber die besten!! (:
und es gibt wirklich sehr viele überzüchtete und naja psychisch nicht ganz gesunde araber

ich kenne zb. eine züchterin (ich will hier keine namen nennen)
die ihre pferde 1einhalb monate oda so nichts fressen hat lassen!!!
die armen pferde haben sich nur von dem ernährt was sie auf der koppel gefunden haben. diese frau hatte nämlich kein geld mehr weil sie alles für sich selber verbraucht hat

und ein züchter schickt alle jährlinge die nicht so schön sind auf die "alm"
was heisst er lässt alle zusammen auf eine riesige weide und die verwildern dort völlig, die armen
kennen keinen hufschmied, lassen sich nicht führen, kennen kein halfter usw.
ärgstens!!!

ich glaube alle paar jahre lässt er die herde zusammentreiben und verkauft sie billigst an irgendwelche unwissenden mädchen die den armen pferdchen helfen wollen

der rest kommt wahrcheilich zum schlachter =(
ich finde das so schrecklich
das ist schon kein gestüt mehr das ist eine massenproduktion!!! unglücklich

einen trainer gab es auch der hat seine trainingspferde in seinen stall bringen lassen und sie dort "trainiert"
dh. seine angestellten haben sie ausgebildet und er ging immer wieder von box zu box und drischt mit der gerte von aussen auf die pferde ein!!!
damit sie angst vor ihm haben

bei der schau stehen sie dann unter beruhigungsmitteln
das ist so schrecklich!!!

meine mutter hat es nämlich selbst miterlebt!!
der is übrigens auch drogenabhängig
der is aba aus da usa oda so...
ich hoff er erstickt an seinem drogenzeugs

ich hasse solche leute
die unschuldige pferde quälen!!!

aber genug davon...
wenn man alle geschichten über arme und gequälte pferde zusammenfassen würde, wären das sicher mehrere bücher voll...

jedenfalls.. araber sind für mich die besten!!!
so intelligent
und anmutig
schlank und trotzdem kräftig
feurig
temperamentvoll und trotzdem sanft und sensibel
*schwärm*

aber natürlich liebe ich auch alle anderen pferde
immerhin, egal welche rasse, pferde sind sie ja alle und das ist was zählt
(:

trotzdem sind mir die araber die liebsten
wenn ich ihnen zuschaue
das erfüllt mich so mit freude irgendwie großes Grinsen

nagut ich will euch nicht weiter langweilen

pferde4ever^^

ganz liebe grüsse
nicci

edit: und aja sweet thea wie heisst dein gestüt???

würd mich echt intersessieren

erzähl ein bissl was darüber (:

edit: Doppelposts bitte vermeiden.
Oh gott, die Geschichten sin ja schrecklich!! Woher weisst du das denn alles?? Ich hab zum Glück noch nie von solchen Leuten aus meinem Umkreis erfahren!!

Ja, ok du findest Araber super, ich net so schön, aber das ist halt geschmackssache!! großes Grinsen Zum Glück, wär ja doof, wenn alle die gleichen Pferde toll finden...!! Augenzwinkern
ja stimmt (:

die geschichten weiss ich von verschiedensten leuten und von meiner mutter

weil es gibt ja nicht besonders viele araberzüchter in österreich und da kennt eigentlich jeder jeden so halbwegs jedenfalls und da werden natürlich auch die neuesten geschichten und der neueste tratsch erzählt wenn man sich trifft! (;

ich finde es auch schrecklich aber es gibt solche furchtbaren sachen ja nicht nur in der araber szene sondern bei allen pferden überall auf der welt ):

wir haben erst vor kurzem ein pferd zu uns bekommen (er ist 3 jährig)

der seit er ein fohlen war nur in der box war!!
stellt euch das mal vor, ein kleines aufgewecktes fohlen das laufen und spielen will!

die frau meinte er darf nicht auf die koppel da tut er sich weh weil er so wild herumläuft!!

er kam zu uns vor ca. 3 monaten und konnte nichts

kannte kein geführt werden kein putzen usw.
und kleinwüchsig ist er auch, er ist nur 1.36!! unglücklich

aber jetzt geht es ihm schon besser und wir haben schon liebe leute gefunden die ihn kaufen großes Grinsen

von solchen leuten erfährt man auch kaum die vertuschen das ja alles zb. das mit der frau die die pferde halb verhungern lässt ist erst letztes jahr oder so rausgekommen obwohl es schon viel länger her ist

von einem mann weiss ich auch der hat seine pferde bei verschiedenen bauern eingestellt gehabt weil er die zucht aufgegeben hat und sich nie wieder gemeldet

und ich glaube die meisten bauern haben sich garnicht mehr um die pferde gekümmert

wir hatten auch so ein armes pferd da aber ich weiss nichtmehr von wo das war halb verhungert und hatte würmer und läuse usw.

total vernachlässigt, war aber total lieb!

aber es ist schö n wenn man wenigstens manchen pferden helfen kann!Daumen hoch
Ach so, ja, dann glaub ich das schon! Züchtet ihr denn nur Araber, oder andere Pferde auch??

Ja, solche Pferde tun mir auch total leid und ein Fohlen will und muss nunmal rennen!! Hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert wenn du geschrieben hättest: "Jetzt kann man es kaum noch anfassen, geschweige denn putzen oder führen, weil es einfach nur laufen will und auch schon ein bisschen psychische Schäden hat" Weil ich mein wenn ein Fohlen 3 Jahre nur in der Box steht...!!
ja es ist schlimm!!
derv kleine kannte nichts als den stall!!

wir züchten jetzt nur noch vollblutaraber

früher hatten wir auch haflinger und shettys und meine mutter hat reitstunden gegeben aber das ist schon länger her

jetzt haben wir nur noch araber!

naja der hengst (jetzt ist er ja schon 3jährig) war am anfang ganz geschreckt und ist immer im winkerl von der koppel gestanden und war den andren pferden ggüber eher abweisend und agressiv

aber er hat sich eigentlich eh schnell eingelebt und jetzt lebt er wahrscheinlich wie im paradies!!!

ich freue mich jedenfalls für ihn
das er jetzt ein halbwegs normales leben führen kann Daumen hoch

beim putzen und führen war er sehr mistrauisch aber er hat es sich eigentlich schon gefallen lassen vl wurde er ja von seinen alten besitzern geputzt in der box??

ich weiss es nicht

auch hufschmied war nicht so schlimm
alles in allem war er total lieb

jedenfalls nachdem er sich eingewöhnt hat!

sehr viel gespielt hat er schon mit seinem koppelgenossen
jetzt kann er endlich seinen spieltrieb ausleben (;

psychische schäden hat er gottseidank nicht!!
So und jetzt kommen wir vllt besser mal wieder zum Thema!
ARABER:

http://www.pferde.de/typo3temp/6e31f5c8b3.jpg

http://www.pferde.de/typo3temp/fa5cb51592.jpg
super süß des Fohlen!

http://www.pferde.de/typo3temp/13d0949a9f.jpg

Und dann mal zur Haltung von Arabern. Also ALLE unsere Pferde haben täglichen Koppelgang und nicht nur mal eben 2 min sondern richtig!

@ Martina Klar kannstdu wissen wie unser Gestüt heißt. Auch wenn das viele hier schon wissen. Gestuet am Wasserschloss
Unsere Hompage falls sie dich interessiert. Leider momentan nciht top akaktuell.
http://www.gestuet-am-wasserschloss.de/
Mit Scha Ze Man fing alles an smile
sind das pferde von eurem hof oder welche von anderen gestüten???

LG Wink
echt schön eure homepage Daumen hoch

kennst du vl. eine stute names estopa bint son oder so ähnlich???
bei euren pferden kommt so viel estopa vor (;

diese stute stand nämlich eine zeit lang bei uns, damals hat sie einem dominik hofegger gehört, kennst du den? HD arab heisst sein "gestüt"

bei uns kommen sie auch von 9 uhr vormittags bis 6 uhr abend auf die koppel

im winter abhängig vom wetter natürlich nicht so lang, da kriegen sie ihr mittagessen auch in den boxen (:

@ sweet thea: die fotos was du hier reingestellt hast sind nicht von deinen pferden oder??
Super eure Homepage!! Daumen hoch
Vor allem Bashasha!! großes Grinsen

Muss leider nochmal kurz vom Thema abkommen Augenzwinkern
@ MoSt_WaNted: Is echt schlimm wenn man so sachen hört!! Gott sei dank is es dann bei euch gelandet smile
So, dann is das Thema damit beendet, oder?? großes Grinsen

Unterhaltn wir uns lieber weiter über andere, erfreulichere Sachen!!
ja ok aus mit den horrorgeschichten Augenzwinkern

kennt wer von euch den vollblutaraberzüchter sax??
gestüt sax

ist ziemlich gross und is glaub ich eines der erfolgreichsten in europa

hier noch ein paar pics von meinen schatziis:

EDIT
BILDER ENTFERNT
Oh wow, der Braune - das Fohlen ist ja super süß!! Und auch der Kleine wo in der Box stand...mag solche Farbzeichnung! Schön Daumen hoch
@ MoSt_WaNted Estopa ist eine Elitestute... klar hat sie viele abstammende Zweige. Wir haben lider nciht die echte Estopa. Sondern wir züchten mit Söhnen von ihr. Einige sind allerdings direkt von Estopa...auch Stuten. Wir haben einen Ibn Estopa aber das ist ja ein Hengst. Nein eine Stute mit derartigem Name ist mir unbekannt. Ich habe ja auch nihct die Züchterppiere von Estopa.
Hast du von deinem Gestüt auch eine Homepage?
Ich glaube ich kennen den Hof. Zumindest sind mir deine Pferde wohl bekannt!!!
Das sind doch Desant und Emfatyk...also die ersten Beiden kenn ich zu 200%

@ summerwind die leider nciht aber sobald ich neue Bilder von meinen eigenen hab kommen die natürlich sofort! versprochen.

@ Martina ja Bashasha ist wirklich eine prima Stute. Auch ihre Leistungen darf man nciht vergessen!
@ MoSt_WaNted: Und der erwachsene Fuchs!! Mag Füchse mit vielen Abzeichen total gern!
Und der Kleine aus der Box is auch super süß!! smile
Wie kann man denn Bilder hochladen?? Würd auch gern mal ein Foto hochladen, weiß aber nicht wies geht!!

Und nee, Sax kenn ich net!

@ sweet_thea: Jo, das stimmt aber ich hab mehr aufs ausschaun geguckt Augenzwinkern
ja stimmt!!!!!

die namen der pferde von oben nach unten:

desant
emfatyk
lopez
wenezuela
waho
kemfatyk
white satin
white satin

woher kennst du die beiden???

unsere homepage: tamerij.net

und @ martina der fuchs ist erst 2 aber du hast schon recht er wirkt schon sehr erwachsen^^

ich hab übrigens grad entdeckt wenn man bei den hengsten auf "zuchtinfo" klickt kommen noch mehr süsse pics!
@ MoSt_WaNted hmm.. gute frage.. ich hab die auf i-eine Schau oder kp wo schonmal gesehen... frag mich bitte bloß nicht wo großes Grinsen

@ Martina ja ok hübsch ist die kleene auch *g*
ok^^

seid ihr häufig auf schauen mit euren pferden???
Hmm..eher auf Distanzprüfungen und ihr?
oh, ich dachte der is schon 5 oder 6... Ditsch
War grad auf eurer Homepage, wirklich super schön!! Walentina is echt suuuuper, die Farbe is echt interessant. So was sieht man bei Arabern ja nicht oft. Und ich finds gut, dass einige Pferde auch ganz normale namen haben wie eben z.B. Walentina oder Las Vegas oder Wenezuela und nicht alle Arabische Namen ham!! Da weiß ich nämlich nie was es bedeutet Augenzwinkern
wir sind mehr auf schauen und unsere pferde werden eher nicht so oft auf turnieren usw geritten

aber viele von unserer nachzucht gehen auf reitwettbewerbe

und erst vor kurzem hat unser aikor falls du den kennst bei nem TRABRENNEN mitgemacht-war aber eher zufall^^
ist das der auf dem bild??? der ist nämlich total hübsch! und läuft auch schön!!! Daumen hoch

LG Wink
DasProblem mit Faulheit hab ich nicht! Ganz im Gegenteil meine sind etwas zu peppig Augenzwinkern
Doch ich hab die Beien sicher schon mal auf ner Schau gesehen!!! ICh bin mir ganz sicher. Weißt du eure Termine? Also ich weiß sie leide nciht... naja vllt sieht man ich ja mal wieder *g*
LG
den namen walentina hab ich ausgesucht Augenzwinkern

um ehrlich zu sein ich mag diese ganz langen arabischen namen auch nicht bis man sich die mal gemerkt hat großes Grinsen

zb. shakar ibn sanadiva, galinka el sheik, padrons khen saabi Augenzwinkern

mag ich nicht...

walentina hat wirklich eine lustige farbe momentan hat sie lauter kleine weisse flecken aber sie ist ja erst 1jährig, sie wird noch ganz weiss wie ihre mama und ihr papa

wenezuela ist übrigens die vollschwester von walentina Augenzwinkern
sind sich auch sehr ähnlich (:

und das am foto ist nicht aikor sondern eine seiner töchter
ein reitfoto von ihm hab ich leider nicht gefunden unglücklich
auf diesem neuen pc hab ich nämlich kaum fotos
der alte ist nämlich kaputt
aber demnächst kommt der pc-techniker dann krieg ich hoffentlich wieder alle fotos^^ da zeig ich euch eins von aikor unterm sattel

die stute am pic heisst la strada^^

@ sweet thea wir sind eigentlich jedes jahr in wels und auf der hengstparade und manchmal in aachen und baden baden und öfters auf kleineren schauen zb. in stadl paura

bei unsren pferden hab ich meidtens eher das problem das sie ZU ruhig sind zb. emfatyk ist so ein lämmchen beim reiten und passt so auf

da ist es wirklich harte arbeit ihn zum galoppieren zu bringen Augenzwinkern

aber unsere besten reitpferde sind aikor, aikonos und white satin
die sind echt klasse, nämlich sehr temperamentvoll aber gleichzeitig ganz leicht zu handhaben und sie haben so tolle gänge!!!
wow! n ganzer aufsatz!^^

nee, ich bin auch kein so n freund von ellenlangen namen! es sei denn , er ist genial und es gibt eine genau so schöne abkürzung!!!
aber die ist echt genial!

LG Wink

PS: freu mich schon auf die annderen fotos!^^
eine frage: ich weiss jetzt wie ich fotos von internetseiten hier rein stelle aber wie kann ich welche vom pc selbst hier rein tun???

die restlichen vom lopi sind nämlich nicht auf der homepage oben

Auf araber porträit antworten !