araber porträit



edit: In diesen Thread könnt ihr Bilder vom Araber , die ihr im Netz findet einstellen. Ebenso könnt ihr über diese Bilder diskutieren.


Hy
meine suleika ist auch ein arabermix (hat aber ziemlich viel vom araber) und die kleine läuft wie der wind! *grins* find sie einfach klasse

Lg Emmanhof
Schau doch mal hier rein:
araber porträit
Zum Araber gibts nämlich schon einen Thread Augenzwinkern
Sehr schön aufgepasst Juliane, ich hab mal die beiden Threads zusammen gefasst!
es gibt doch die alte rasse und die neue Rasse bei arabern, wo ist da der Unterschied???
leute... ihr dürft nicht einfach irgend welche bilder kopierenu nd sie hier einfüggen... somit verletzt ihr das copyright der bilder
musste ganz viele hier entfernen...
bitte ladet nur eure eigenen bilder hoch
oder bilder bei denen ihr nachgefragt habt ob sie veröffentlicht werden dürfen...
dann aber auch bitte mit angabe woher das bild ist , und wer der photograf ist....
hier ein araber
von mir selbst geknipst
http://www.die-haltergemeinschaft.de/imgs/pferde/201.jpg
auf meinpferdchen habe ich ein ganzes Arabergestüt! großes Grinsen ! reine Araber! Die sind ja soooooooooooooooooooo toll! Bitte
Araber sind meine aboluten Lielingspferde habe auch ein Arabermix fohlen.... ich liebe sie sooo sie sind mutig und dennoch sensibel einfach der Whnsinn diese wunderschonen Geschöpfe ! Verbeugung
ich mag shyga-araber auch am meisten!!!!!!!!!! die sind soooooooooooo süß!! würd gern mal einen reiten!!!
Araber zu reiten ,...das is einfach ein Traum .... Verbeugung Verbeugung Verbeugung
hab zwar noch nie einen geritten , aber kann mir gut vorstellen, dass es ein Traum ist !!! Alleine schon bei deren Aussehen, Traumhaft !!!!!!!!!!!!!!!!!! smile smile smile

LG.
ich liebe Araber und deren Temperament einfch ...wenn ich auf ihr reite dann merk ich die angespannt heit untetr mir ...vorallem auf Wiesen ich bräuchte nur ganz kurz schnalzen und sie würde richitg losgehen dieses Gefühl ist echt der Hammer... Verbeugung
Ich finde, Araber haben so einen faszinierenden Körpferbau, wenn sie traben kann man ihnen ansehne, wie erhaben sie sich fortbewegen, man könnte meinen sie berühren den Boden nicht mal und schweben smile ... Ihr ganzes Wesen ist atemberaubend... Sie sind absolut ausdrucksstark, haben ihren eigenen Willen und sind auf jeden Fall temperamentvoll. Das alles ist es, was sie so besonders macht... smile ))

Tanzen
ja ...vorallem wenn du sie auf der Koppel rennen sieht wie edel und voller Temperament sie sich vorbewegen und den Kopf so anmutig halten ...einfach ein Traum..ich mag meinen Hafi auch aber meine Araberstute ich würd sie nie nie gegen eine andere Rasse tauschen wollen Tanzen
kann ich gut verstehen. araber sind total edel. wenn ich einmal ein pferd haben werde, werde ich es nie gegen ein anderes eintauschen. niemals.
Ich würde mein Pferd auch ohne dass es Araber ist nie gegen ein anderes austauschen wollen!! Auch wenn er alt und klapprig ist, nicht mehr geritten werden kann und Husten hat, würde ich ihn nie gegen ein anderes junges Pferd oder was auch immer eintauschen wollen!! (Okayokay, er ist aber auch noch seeehr weit davon entfernt Augenzwinkern )
das mein ich ja auch. hab mich vielleicht nichjt deutlich genug ausgedrtückt. n araber unterm sattel zu haben ist schon etwas ganz besonderes. vor allem n hengst. wurde mir mal angeboten. hab natürlich gleich zugestimmt und so bin ich kurz darauf mit nem süßen araberhengst durchs gelände gestreift. kondition hat er keine weil er ja eigentliuch nicht zum reiten angeschafft worden ist. es reiten ihn sonst nur seine besitzerin und deren freundin. haben bei mir ne ausnahme gemacht!!!
smile ja klar ich würde meine alle nicht hergeben wolen ...so war das bei mir nicht geint ich meinte ich würde mir nicht wünschen das sie ien andere Rasse wäre das heißt ich bin halt froh einen Araber zu haben ... Augenzwinkern
Meine arabisches Vollblut-Stute
WOW!! Dein Pferd ist ja traumhaft!!
Ich steh ueberhaupt nicht auf Araber, aber die suesse hier ist wirklich huebsch. Bisschen rundlich?? Danke mit Blumen
Ja, sie hat für diese Rasse allerdings eine rundliche Figur, jedoch passt dies perfekt unter einen Westernsattel. Habe die Stute noch nicht sehr lange, darum muss für den Anfang das Englische reichen.
Zudem ist die Gute auf dem 2. Bild tragend smile
deine stute gefälltm ir sehr gut, ich mag araber sehr, auch wenn ich selbsti sis reite, aber diese pferde sind so schön elegantt, und so intelligent...
bei deiner stute gefällt mir gerade dass sie etwas kräftiger ist. sie hat sehr viel ausstrahlung... erzähle doch etwas über sie...
wow! kann echt nur zustimmen! die ist ja extrem süß! ich mag relativ alle araber und pferde insgesamt die meisten auch, aber die ist ja echt der hammer! doch, die rundungen sind nicht schlimm: die heben sie so von der rasse ab! alle die ich sonst kenne sind so spindeldürr!!! gib uns mehr infos!!!
Ich hatte mich auch gleich im ersten Augenblick in das Stütlein verliebt... Sie besitzt ein Stockmaß von 154 cm, ist gute 6 Jahre alt und eine typvolle, russisch gezogene Stute die noch nicht lange unterm Sattel geht. Auch bereitet sie mir keine Probleme, hatte im Jahre 2005 ein sehr schönes Fohlen bekommen, ist ein ideales Familienpferd welches auch für die Zucht prima geeignet ist (gute Abstammung). Sie ist für mehrere Gebiete, wie z.B. Dressur, therapeutisches Reiten, Distanzreiten, Western, Gelände (Freizeit), Zucht und Schau geeignet.
Genug Infos? Augenzwinkern Vielleicht bekomme ich von der Vorbesitzerin noch ein Foto ihres Fohlens, mal schauen!
Zitat:
Original von Symphonie
Vielleicht bekomme ich von der Vorbesitzerin noch ein Foto ihres Fohlens, mal schauen!

das wäre echt schön!!! würd am liebsten auch eins wollen!!! krieg aber eh keins! die kann ja so ziemlich alles, kann sie auch springen??? bin vor kurzem ne 4 jährige araberstute geritten und n hengst, der war so richtig wow! aber der hat leider nicht so vieo ausstrahlung!
der schimmel ist die 4-jährige, der fuchs der hengst!
Ja u.a. springt sie auch. Doch, wie gesagt, meist reite ich sie mit Westernausstattung und da kann ein Sprung ganz schön schmerzhaft werden Augenzwinkern

Hab hier ein Foto vom letzten Jahr:
süß!!! ich will ein fohlen von ihr!!! nee, spaß oder unrealistisches bei seite: deine stute ist echt was besonderes! das ganz eforum ist meiner meinung nach begeistert von ihr!!! echt genial!!!
Also fals jemand von euch vor hat einen Araber zu kaufen dann bitte auf jedenfall anschauen!!!!:

http://www.gestuet-am-wasserschloss.de/

Die haben echt sie besten Araber die es gibt *stolz*
Schauts euch einfach mal an!
Wow! Qamea, Kubasha und Dhakiya (Verkaufspferde) sind ja total schick!! Ich liebe diese Farbzeichnung... http://www.my-smileys.de/smileys2/00000316kelly.gif
süüß!!! die hengste sind ja schön! aber die ganezn anderen auch! der hof hat echt super araber! aber wahrscheinlich auch nicht gerade günstig! *ggg* großes Grinsen
wow! bin überwältigt! sehen echt super aus, alle zusammen! Daumen hoch
LG smile
Ich bin auch stolz auf meine Dicken großes Grinsen
Doch ich muss echt sagen sind prima Pferde!
Preise in Euro:
Kat. A 2500.- bis 5000.-
Kat. B 5000.- bis 7500.-
Kat. C 7500.- bis 10 000.-
Kat. D 10 000.- bis 15 000.-
Kat. E > 15 000.-
Eigentlcih sind die meisten Pferde in der Kat.A bis C.
Also der Preis stimmt schon.
Wer sich allerdings in die süße WW Kubasha verleibt hat aufgepasst!
Sie ist alleine echt ne süße Maus. Aber sobald andere Pferde in der Nähe sind ist die sich total zickig!
Die Andren sind aber absolute Engel. Ganz besonders stolz bi ich auf den kleinen Hengst Ahad Ibn Scha Ze Man. Weil er der Sohn von meinem leider verstorbenen Engel Scha Ze Man ist.
Vorallem in Distanz sind die Pferde der burner. wer einen Araber sucht findet dort bestimmt seine Traumpferd. Falls ihr also interesse habt soltet ihr einfach mal anfragen unter [email protected]
die Seite ist nicht topaktuell und wir haben eigentlcih auch ein super liebes Fohlen von Qibriya zu verkaufen. Auch weitere Jungpferde sind nciht auf der Liste ANFRAGEN LOHNT SICH ECHT!
LG
versteh ich das jetzt richtig? bist du die züchterin von den arabern?
und wenn ja, züchtet ihr auch mixe? z.b. hispano-araber?
Hmm..also indirekt. Ich gehör eben dazu großes Grinsen
Wir haben leider nur Vollblutaraber.
Aber davon viele und ganz ganz tolle!
LG
was heißt hier leider??? ich wäre froh, wenn ich so was wäre, aber ich versteh schon, wieso du das jetzt gesagt hast! habs verstanden!!! großes Grinsen

LG
Hab mir gemeinsam mit meiner Freundin eine Vollblutstute angeguckt, für die die Besitzerin eine RB sucht...Man ist die chick! Hoffe, meine Freundin nimmt das hübsche Tier:

-rausgenommen-
würd ich ihr aber unbedingt empfehlen! mann, die hat ausstrahlung! wenn nicht, übernehme ich die RB! großes Grinsen die ist echt schick!!! und die abzeichen hat auch nicht gerade jedes pferd!!! super!!! Daumen hoch
Hab ich auch gesagt... Wobei sie früher eher Ponys bzw. wie ich Westernpferde geritten ist...

Die braune Stute ist ein Mix, die andere reinrassig

-rausgenommen-
@Tinkerle die sieht echt süß aus. Aber i-wie ein wenig jung
von nem Pony is es aber schon n Umstieg! Ich mein Araber sind ja nicht gerade
ohne!
@ summerwind ich bin schon happy Vollblutaraber zu haben*gg*
Ja das stimmt, wobei in einem unserer Ponys auch Araber drin steckte... Den Timmy hatten wir vor knapp einem Jahr abgegeben und ihn vor einem Monat besucht... Er wurde seitdem nicht geritten, da die neue (und zugleich alte) Besitzerin von ihm runtergeflogen ist. Er stand ein dreivierteltes Jahr auf der Weide!!! Hab mir dann kurzerhand den (mittlerweile staubig und angeschimmelten) Sattel und die Trense geholt...mal geschwind sauber gemacht...und bin ins Gelände gegangen. Jeder meinte ich spinne *g* Naja, ich kenne die Gegend auch nicht, aber meine Güte, das hat sich gelohnt *g* Der ist gelaufen wie ein Araber...Paaah das war toll - hat aber kein einziges Mal losgezogen! Ließ ihn auch nur Schritt und Trab gehen. Galopp wäre wohl doch etwas zu riskant gewesen, vor allem weil ich nicht wusste wohin. Bin dann nach knapp 2 Std. in ein Dorf gekommen und hab mal geklingelt und gefragt wie's weiter geht ;-)
Oh das sit echt nicht gut, wenn ein Pferd solange auf der Weide steht! Immerhin geht da ja ein Temprament verloren.
Das er nicht durchgegangen ist, echt fast ein Wunder *g*
Also meine würden mir das übel nehmen Augenzwinkern
Nein im Galopp wär es denk ich mal auch nicht gut gegangen lol aber es ist ja auch kein reiner Araber von dem her... wer weiß vllt hätt er es sogar mit sich machen lassen. Aber man soll ja auch langsam anfangen
LG
waaaaas? man kann doch n pferd nicht monatelang auf der weide stehen lassen! entweder kaufen und dann reiten oder dann halt erkaufen!

@ tinkerle: das mit dem ausritt passt zu dir! so schätze ich dich ein! aber der braucht ja auch mal bewegung, dreht ja sonst durch!!!

LG smile

Auf araber porträit antworten !