Stoppelfelder

Hallo, endlich sind die Felder abgeerntet und man kann wieder über die Stoppelfelder, was war euer schönster Ritt???

Neulich haben wir am Stoppelfeldrand ein Rennen gegen einen Fahrradfahrer gemacht, Pferd hat gewonnen war ungefähr eine 1Kilometer lange Strecke!!!
stoppelfelder sind toll! ICh liebe sie und freue mich immer schon das ganze Jahr darauf!
Meine maus ist aber nicht einfach auf dem Stoppelfeld...
ist aber mein fehler, weil ich dort immer gallopiere und mittlerweile echt schwierigkeiten habe das Feld erstmal im Schritt abzureiten um zu schauen ob löcher da sind! Dann trippelt sie immer ganz aufgeregt, schlägt mit dem Kopf und will nur los. Sobald ich dann am ende des felde angekommen bin brauch ich sie nur umzudrehen und die zügel vorgeben und schon geht die post ab! es ist immer ein ganz besonderes gefühl von freiheit....da weiß man warum man reiten so liebt....
früher bin ich oft stoppelfelder galoppiert...
seit es aber meine schwester mal richtig übel geschmissen hat mitsamt dem Pferd ( loch im acker ), und sie sich das schlüsselbein gebrochen hatte bin ich vorsichtiger....
wir haben in unserer geend zum glück auch noch andere super ewig lange galoppstrecken... so kann ich darauf auch gut verzichten
aber fun macht es auf jeden fall *g* wenn ich da an alte zeiten dekne... mit ner gruppe von 15 leuten übers stoppelfeld *g*
au ja, das macht richtig Spaß! Letztes Jahr war der schönste, da ham wir n kleines Wettrennen gemacht. Manchmal lagen auch Strohballen da, da sin wir dann immer slalom drum geritten. Ich liebe es wenn es aussieht als wäre die Strecke endlos, man fühlt sich so richtig frei!
Als ich vor zwei Jahren in Reiterferien war, sind wir auch immer über Stoppelfelder gefetzt! Also, Isländer und Stoppelfelder, das gehört zusammen großes Grinsen !
Wir waren mit so 8-10 Leuten und haben immer Wettrennen gemacht, da ist selbst der langsamste voll abgegangen smile .
Einmal waren im Abstand von 20 Meter immer so kleine Strohwälle aufgeschichtet, über die wir eigentlich Springen wollten, aber die Isis sind einfach durchgerannt smile ! Gut, dass die Bauer tolerant sind Augenzwinkern !

Was aber auch schön ist, ist über große, flache Wiesen zu galoppieren!
habe heute wieder eins platt gemacht und mich für ein paar Sekunden nicht konzentriert weil meine doofe Reitkappe verrutscht ist und jetzt stellt euch vor was sich mir in den Weg schob, zwei kleine Quadratballen, bin natürlich drüber aber wie, war das mal wieder schön
also bei uns kann man leider nicht so gut über Stoppelfelder reien weil wir nen sehr Steinigen Grundboden haben und auf jedem Feld mehr Steine als was anderes rumliegen...dafür haben wir aber auch viele schöne langeWiesen zum gallopieren mit Gräben zum springen und so...
auch gut, hauptsache es macht uns und den Pferden spaß
eigentlich ist es ja auch egal wo man reitet! bei einem kleinen galopp fühlt man sich immer wie der könig der welt... smile
ja, den meistens sind es nur kleine Galoppe, in unserem letzten Stall konnten wir nie mehr als ein paar sekunden galoppieren, weil wir nicht durften, der Weg nicht geeignet oder das Felder nicht zumReiten erlaubt war
Oh ja, Stoppelfelder sind klasse ich lass meinen kleinen da auch immer abwetzten, gestern hat er sich allerding ein wenig angestellt, weil ihn irgendwas im Nachbarfeld (Mais) gestört hatte....
Oh, des Bild ist ja traumhaft! smile
Stimmt total schönes Bild...woher habt ihr die nur immer so schöne Schnappschüsse bekomm ich nie hin...
Ich hab da meinen Onkel gefrag ob er mitkommt Fotos machen. Das Feld is auch direkt hinterm Hof, da hatte er es nicht weit.
echt, ein super foto!!!!!!
Ich freu mich schon, am Samstag reite ich auch mit ein paar Freunden aus. Vllt gibts da auch ein geeignetes stoppelfeld!
bestimmt, wir sind gestern über ein gedüngtes geritten und haben es erst gemerkt, als Christian von hinten brüllte, Schluss aufhören, ich stinke und dann haben wir alles genau betrachtet und standen mitten in einem riiesen Haufen Kuhmist, puh, aber es war auch schon fast dunkel!!!
hihi...
ist mir aber auch schon passiert. nur, dass ich es erst bemerkt habe, als ich schon wieder am stall war und ich habe mich gewundert, was so stinkt!
Ditsch
na ja, ich und meine Freundin haben das Feld dichtgemahct, so das Christian nicht durchkam und er hat alles abbekommen, schuhe stiefel, alles Pullover
Ohje, der Arme großes Grinsen

Ich werd heut Mittag auch ne schöne Runde ausreiten...Mal gucken, ob ich geeignete Felder find! smile
habt ihr es gut, ich muss jetzt ackrn gehen, na gut, bis später!!!
ich liebe auch die stoppelfelder wir haben bei uns einen plattenweg und der ist ca. 2,5 km lang und neben dem weg ist ein stoppelfeld und das geht vom anfang bis zum ende des weges und das ist jetzt ganz geil weil ich so schneller von unserem stall zu meinen alten stall komme wo noch alle meine freunde sind und ich die jetzt immer besuchen kann

früher hatten wir auch immer noch eine geile galopp strecke hinter einem wald die 1 km lang wenn nicht noch länger mit schön weichen sand aber jetzt geht dort die A 20 quer rüber und das ist richtig doof die haben uns unser ganzes ausreit gelände genommen
Ja so schöne Galoppwege sind schon toll...Wir haben eine Lamawiese, die ist ca. 3km lang und hat von Anfang bis Ende super Boden smile Macht immer total viel Spaß da entlang zu galoppieren...Ist jedoch auch schon öfters was passiert, weil die doofen Lamas meinten sie müssten uns anspucken bzw. hinterher rennen und unsre Pferde haben sich erschrocken.
Wohnst du in der nähe von Kulmbach Tinkerle??? weil dort mein Onkel auch Pferde hat und dort gibt es auch Lamas... smile
Nee, wenn ich nach Kulmbach will, muss ich erstmal 191 km fahren großes Grinsen Komm aus der Nähe von Donauwörth... smile Aber auch hier gibts Lamas *ggg*
gut dann doch eher meine Umgebung... Augenzwinkern
hey ich bin auch schonma über ein Stoppelfeld geritten, allerdings war ich da noch anfängerin und wir sind getrabt. Zuerst musste ich mich aber überwinden denn um da rauf zu kommen mussten wir einen riesen Hügel hoch! Mein Pferd hat mich da aber zum Glück problemlos rübergetragen!
donauwörth ist bei mir glaube ich in der Nähe, bin hier nur zugezogen, habe das habe ich schon mal gelesen!!!
Ja happysuse...Du kommst aus der Nähe von Ansbach, oder?
Das ist nicht sehr weit weg smile Hier gibts wunderschöne Feld- und Wiesenwege in der Gegend...
ich komme von daher, ja gibt es he, dann kann ich dich ja mal besuchen??? Wink großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Na klar smile Kannst mit deiner hübschen Maus herreiten, dann seh ich das wunderschöne Pferd in Echt!!! großes Grinsen
großes Grinsen zu dir reiten ist doch a weng weit, aber wir haben ja nen Hänger!!!
Genau, dann können wir ma zusammen die Stoppelfelder abrennen Augenzwinkern
au ja, aber wir schlagen dich, he wäre mal ne witzige Idde fürs Forum und wir müssten gegeneinander reiten und die anderen müssten wetten wer gewinnt, großes Grinsen
Ganz ernst, aber ich würde auch denken, dass ich verliere...Mit meinem Hanno zumindest Augenzwinkern
ich denke nicht, spätestens wenn aus dem Stoppelfeld ein Hase kommt, dann verliere ich weil die Sani nämlich vor allem erschreckt, was sich bewegt und das auch im Galopp und da habe ich schon öfter mal nen Purzelbaum geschlagen
Hmmm, was hier so schlimm ist, sind die Maisfelder. Bin froh wenn die wieder weg sind! Bin neulich mit meiner Tante aufm Hanno, und ich auf dem Neuen ausgeritten und der Hund (Bagira) rannte ins Maisfeld...Das war kurz vorm Stall, wir hatten natürlich lockere Zügel und waren total gelassen, als Bagira vom Feld raushüpft wie ne Vergaste und da haben sich dann die Pferde doch noch gewaltig erschrocken. Das ist bei uns wie wenn man durch eine Allee reitet! Überall Mais, Mais, Mais *grrrrr* Aber Hasen kommen uns auf dem Feld meist nicht in die Quere, dafür sorgt mein Hund großes Grinsen
schöne bilder tinkerle, können uns ja mal per Email quatschen lassen,Grüßle Suse muss jetzt zum Turnier, in Wassertrüdingen ist M-Springen, das lass ich mir net entgehen
@happysuse23: reitest du dort mit oder schaust du nur zu???
Achtung, langsam aber sicher schleichen sich hier die off topics ein....bitte zurück zum Thema !

Auf Stoppelfelder antworten !