Stoppelfelder

wir gallopieren auch herrlich über die wiesen....allerdings nur auf den traktorwegen, nicht quer rüber und das ist bei uns auch erlaubt.....
Mein Onkel, dem das Landstück gehört, ist Jäger...von demher hat er guten Kontakt zu all unsren Bauern - und die haben uns das Überqueren ihrer Felder auch erlaubt Daumen hoch
man muss nur höflich sein, dann kommt man auch zum Ziel so wie du mir, so ich dir!!!
Da wir im grössten Gemüsegarten der Schweiz leben, ist das keine Frage der Höflichkeit.
Und da wächst sehr viel Getreide, Gemüse, der Mais steht im Moment sehr hoch...
Vielleicht ist bei euch der Begriff Felder ein anderer als hier Augenzwinkern Felder sind hier (auch) die bepflanzten Äcker. Und es käme niemandem in den Sinn, durch Karotten, diverse Kohlarten, Zwiebeln, Lauch, Sellerie und Zuckerrüben (um nur einige zu nennen) zu reiten.
Und wenn alles abgeerntet ist, wird sofort gepflügt, und wie ein solches Feld ausschaut, das wissen wohl alle...

Im Wald hat es extra gekennzeichnete weiche Wege für die Reiter, solche die ideal zum Galoppieren sind und solche mit Holzstämmen für diejenigen, die gerne springen; andere Wege (Vita Parcours) sind dafür tabu, was auch richtig ist.
äh, meinst du in Deutschland kommt das Brot, der Mais und der Karottensalat direkt vom Feld, natürlich gehen wir nur über abgeerntete Felder und auch nicht über jedes sondern nur über Stoppelfelder und das die Zeit schon wieder vorbei ist sieht man daran das die Felder schon wieder umgeackert sind, also so deppert(auf den Wunsch einer einzelnen Dame,so dumm sind wir ja nun auch nicht) sind wir ja nun wirklich nicht!!!

Ohne Fragen kommt man nicht weiter und wer sich nicht traut selbst schuld
Genau, happysuse, deshalb meine Frage Augenzwinkern
Nur das depperte, das ist deine Interpretation *ggg*
Keine Sorge, wir denken auch noch daran dass Pferde das Stroh noch für die Boxen brauche und wir das Korn fürs Brot großes Grinsen
Bei uns hat unser Hofbesitzer mit den Bauern schon seit langem eine Abmachung, dass wir auf den Feldwegen und auf ihren Stoppelfeldern in einem größeren Umfeld reiten dürfen. Aber mitlerweile kann man leider nicht mehr Kilometerlang galoppieren weil die meisten jetzt ja schon abgeerntet haben oder einige dabei sind unglücklich
na dann ist doch alles klar, schade das manche das nicht so ganz verstehen

Auf Stoppelfelder antworten !