|
ich finde es gut, wenn du für dein Pferd so viel arbeiten möchtest und auf vieles verzichten kannst! aber überleg es dir wirklich gut...
ansonsten klingt es wirklich super mt der Stute..scheint ja noch ganz fit zu sein...
und veil spaß im urlaub!
Warum wollen die besitzer sie eigentlich abgeben?
stimmt, warum und wenn ich richtig gerechnet habe kostet sie 600Euro
Also ich finde es spricht überhaupt nix dagegen sie zu nehmen!!!
Die hört sich ja richtig schick an
Aber ich würde sie schon einen ganzen Monat prüfen, eine aus unserem Stall hatte auch mal ein lammfrommes Pferd für 2 Wochen geritten und in der dritten jagte er mit ihr nur noch durch die Halle weil er unter Drogen gewesen war. Und es gibt ja nicht nur Beruhigungsmittel, wie Floyd Landis uns nochmal vorgeführt hat^^
wer ist Floyd Landis wenn ich mal fargendarf
Floyd Landis ist ein US-amerikanischer Radrennfahrer
na gut, jetzt klingelts, sorry
Ja, der der die Tour de France gewonnen hat, nachdem er am Vortag total abgeloost war. War klar dass der was genommen hatte =)
Naja egal.
Und Anna-Lena, wie stehts?
Bin gestern ausm Urlaub wieder gekommen *gg*, mal schaun wies weitergeht!
hoffe, du hattest einen schönen urlaub.
ich finde das hört sich im großen und ganzen alles sehr gut an mit der stute. eine bei mir vom stall hat ein pferd der ist mitlerweile 27 jahre alt, topfit und ist vorher fast 10 jahre bei uns im schulbetrieb gelaufen. also das mit dem alter finde ich im allgemeinen nicht sooo schlimm. habe aber ähnliche bedenken wie die anderen.
du bist jetzt 14. da sind die interessen noch anders. aber was meinst du wie das viell mit 16 aussieht, wenn du auch mal in discos/kneipen darfst? und das geldverdienen find ich auch schwieirg so auf dauer... (das baby wird ja auch mal älter 
) die schule sollte auch auf keinen fall darunter leiden, das geht einfach vor! und die wird ja auch nicht leichter. weiß ja nicht, auf welcher schule du bist, kann nur sagen, dass ich z.b. in der 10. klasse auf dem gymnasium definitif nicht DIE zeit gehabt hätte all das zu machen.
denk viell mal über ne rb nach. könnte dir dann auch bei den kosten hilfreich sein.
bist du sicher, dass du nicht in 3 jahren evtl doch mal mehr turniere gehen willst, oder mehr erreichen willst? das geht dann nicht mehr. und 2 pferde sind wohl eher nicht drin, oder??
ist denn deinen eltern auch klar, dass sie verantwortlich sind, wenn du mal das geld nicht aufbringen kannst?? sind sie dazu bereit? wissen sie wie teuer so ein tierarzt sein kann? weiß ja nicht, ob die auch was mit pferden am hut haben.
ich wollte auch immer ein eigenes pferd haben, bin aber jetzt froh, dass ich noch keins habe. mit dem studium, der arbeit weil ich ausgezogen bin und mal freunde treffen, habe ich gar nicht die zeit dazu!
allerdings werde ich nach meinem refrendariat mit sicherheit auch endlich ein eigenes haben!
kann dich also gut verstehen. überstürz nur nichts!!
VIEL GLÜCK
also mit Discos und Kneipen hab ich nichts am Hut. Ja, mit den Kosten wissen wir alle bescheid. Naja, meine Mutter kommt das nächste mal mit, aber wahrscheinlich kommt alles erstmal ganz anders. Wenn der Besitzer keinen anderen Käufer findet darf ich sie so lange bis sie verkauft wird als Pflegepferd haben, dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich sie dann kaufe oder nicht. Er würde mir jedenfalls vorrang lassen. Meine Eltern und ich sind sehr glücklich darüber. Denn meine Mutter meint auch, wenn, dann muss es optimal sein.
Im allgemeinen ist es so: Meine Eltern haben (bis jetzt) mit Pferden nichts am Hut, mein Vater möchte vllt. mit dem reiten anfangen. Meine 16 jährige Schwester reitet auch, meine 10 jährige auch und mein 7 jähriger Bruder vllt bald. Also wird immer jemand für das Pferd da sein.
Oha und ich dachte, es wäre schon doof sich das Pferd mit EINER Schwester zu teilen
ach was, meine große Schwester und ich machen fast alles zusammen und meine kleine ist manchmal total nett und manchmal total bescheuert, aqber das liegt glaub ich an ihrem Alter,jedenfalls gehen alle gut mit Pferden um. Ich fänd es tausendmal schlimmer keine Schwester (oder Bruder) zu haben
hey, das hört sich doch super an!!
denke dann solltest du echt keine probleme kriegen. vielleicht wären deine geschwister ja sogar bereit auch einen teil zur stallmiete etc. dazuzutun, wenn sie die stute dann auch mal mitreiten dürfen?!
und die option mit dem pflegepferd finde ich ideal, dann hast du noch genug zeit dir in aller ruhe das pferd anzuschauen und eine entscheidung zu treffen.
wird schon!!
ja! Stella würde mithelfen, ich bin auch total froh über die lange Zeit um eine Entscheidung zu treffen, dann kenn ich sie auch wirklich gut =) .
hm , ein Pferd teilen, uha, pardon, aber davon halte ich gar nichts, meine Sani gehört mir und damit basta und niemandem sonst, selbst meinen Freund sehe ich nicht gern auf Santana ganz einfach weil ich was für mich haben möchte und nicht teilen will
Ich halt auch nicht davon!!! nach ner weile wird nur gezofft, denn jeder will nur reiten, behauptet, der andere muss weniger im stall machen, darf auf mehrere turniere als man selbst und so weiter!!! da zickt man sich dann nur an und nach ner weile kann man sich nicht mehr sehen!! Ist für euch beide dann auch nicht gerade schön!!!
also ich kann nursagen, dass bei mir am stall ein pferd stand, dass von mutter und den beiden töchtern gemacht wurde ud auch allen gehörte. da gab es NIE stress wer mehr macht oder mehr darf. man muss halt nur alles vorher absprechen. und man kann das doech auch immer wieder neu regeln. so von woche zu woche. also bei denen hat das auf jeden fall wunderbar geklappt!!
Mona ist mittlerweile verkauft, also, sie blieb in dem Stall bei einer Freundin von ihm, naja, ich denke so ganz das richtige war sie auch nicht für uns.
Aber trotzdem denke ich, dass es keinen Stress geben würde wenn wir uns ein Pferd teilen, ich mache fast alles mit Stella und swir streiten uns nur ganz selten, und wenn, dann vertragen wir uns sofort wieder *gg*, naja, ich geh dann ma wieder
natürlich klappt das!!! aber eben nicht bei jedem!!! zicke und zicke passt jedenfalls nicht zusammen, aber sonst wieso nicht! geht durchaus, aber eben nicht bei jedem!!!!!!!!!
Meine klene Schwesta und ich machen ja auch Choco zusammen, und wir liegen uns nu in den Haaren!! Ist aber nix neues war vorher auch schon^^
ja also bei geschwistern ist das ja wieder ne ganz andere sache! schwestern/brüder streiten sich sowieso meist ständig, da wird das pferd danmn nur als streitgrund benutzt!!!!!!!!!! aber wenn 2 aus einer familie reiten und man sich bloß ein pferd leisten kann, dann muss man mit dem zufrieden sein, was man hat! ein pferd zu teilen ist immer noch besser als nur 1 mal wöchentlich ne stunde zu reiten!!!
also ich wär echt feoh, wenn meine schwester oder mutter... auch reiten würedn. dann hätten wir vllt auch n pferd aber für eine person allein und dann nicht direkt um die ecke... naja, n bisschen schwierig. und ne sache des geldes und der zeit ist es auch noch!!!
ich wünsch mir auch jedesmal aufs neue , dass sich meine mum mehr für pferde interessiert, aber die hat halt angst davor und interessiert sich null dafür, sie müsste ja noch nicht mal reiten, dass verlange ich gar nicht, aber sie sollte mir wenigstens zuhören, und nicht gleich immer sagen die schule geht vor und so nen geblabber....
jaja, das kenn ich...
Naja, meinen Vater hab ich schon fast rum =) !
mein paps will ja auch immer, dass ich im sport weit komme, aba meine mum ist halt ständig im weg, kann man nix machen, immerhin bin ich jetzt so weit, dass ich mit 18 bzw. wenn ich genug geld und zeit hab ein pferd haben darf, ohne dass sie gleich durchdreht, obwohl es ihr eh egal sein könnte
du glückliche! ich muss noch ganz schön lange warten!!! aber irgendwann, wenn ich das nötige kleingeld und zeit habe, kauf ich mit 100% eins!!! ist nämlich schon was total anderes!
Ja, das stimmt, ich bin froh das ich schon das perfekte pferd für mich gefunden habe und seit nem jahr als pflegepony hab, die ist zwar erst 4jahre, und ich kenn se schon zwei jahre, aber das ist mein traumpony und die werd ich auch nächstes jahr kaufen, ich hoffe jedenfalls das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle...
ach, du hast es sogar schon gefunden!? ich bin auch mal ne 4-jährige geritten: die ging voll traumhaft! einfach himmlisch! hast du n foto von der???
ich versuch bald mal eins reinzustellen...
mal sehen, ich schau mal nach
okay, okay! lass dir ruhig zeit! keine hektik!!! ich kanns schon noch erwarten! muss ich ja eh fast, also such ruhig langsam!!!
okay, ich schick dir ne pn mit meier adresse! aber habt ihr auf m computer kein programm, bei dem man bilder verkleinern kann??? 
also, ich hab mittlerweile das bild von iwishname bekommen und so wie ich das verstanden habe, ist das das pferd, das in frage kommt oder eigentlich schon sicher ist!!! das wird gekauft und sie heißt luna!
supi danke, ist ja richtig schön geworden. Na genau, dass ist die kleene maus, die ich hoffentlich bald mein eigen nennen kann. Einfach göttlich die kleene...
Die ist ja schööööön!!! Na dann wünsch ich dir viel Glück, dass du sie bald dein eigen nennen kannst!
Danke, 
morgen seh ich die kleene wieder, da reiten wir wieda dressur, seitengänge stehen auf dem programm, freu mich schon wieda richtig
@ iwishname: falls du wieder mal bildre von deinem pferdi hier im forum sehen willst und du sie nicht verkleinern kannst oder sonst irgendein problem hast, kannst du sie mir jederzeit schicken und ich stell sie dann rein! musst mir halt nur sagen, wo!!!
danke summerwind. aber glaub das hat sich jetzt erstmal erledigt, weil die kleene ist verkauft worden und ich bin zutiefst traurig wie du dir vorstellen kannst, weil ich se ja eigentlich nächstes jahr haben wollte. Alle hoffnungen sind hinüber...
| Zitat: |
Original von iwishname
danke summerwind. aber glaub das hat sich jetzt erstmal erledigt, weil die kleene ist verkauft worden und ich bin zutiefst traurig wie du dir vorstellen kannst, weil ich se ja eigentlich nächstes jahr haben wollte. Alle hoffnungen sind hinüber...
|
mann! das darf jetzt aber nicht wahr sein, oder? 
hab mich so für dich gefreut, dass su dein traumpferd schon gefunden hast und jetzt! dachte, das ist schon sicher! wusste der besitzer denn nicht, dass du sie wolltest??? http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif weißt du wenigstens, wo sie hingekommen ist? könntest du sie evtl. besuchen??? wenn du aber trotzdem irgendwelche fotos von irgendetwas oder -jemand hast, das angebot gilt!!!
Tut mir echt leid für dich http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d050.gif
LG http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g045.gif
|