jeder hier redet von PNs und so weiter! was sind das denn , wie kann man sie schreiben und wie lesen? ich hab nämlich anscheinend auch mal eine bekommen, aber davon nichts mitgekriegt!!! Bitte helft mir! Danke!
![]() |
Pn |
|||||
|
|
jeder hier redet von PNs und so weiter! was sind das denn , wie kann man sie schreiben und wie lesen? ich hab nämlich anscheinend auch mal eine bekommen, aber davon nichts mitgekriegt!!! Bitte helft mir! Danke!
Du musst einfach ganz oben schauen,da steht "Profil" ,"pn- Box",Kalender",Mitglieder", usw.
Dort musst du dann auf "pn-Box" klicken,dort erscheinen dann deine pns. Schreiben kannst du welcheunter "Neue Nachricht",antworten kannst du auf eine,wenn du unter der Nachricht von jemanden auf "Antwort erstellen" clickst. Ich hoffe,ich konnte dir helfen
Hi summerwind
Das ist eigentlich sehr simpel: Du gehst zuerst oben in der Leiste auf den http://forum.web-z.net/images_vrh/top_pms.gif-Button. So kommst du erst einmal zu deiner PN-Box (kannst du auch als Posteingang ansehen - eben wie bei einem Email-Account). Die PN (Private Nachrichten - oder auch PM - private message) erlauben dir, hier intern im Board mit Mitgliedern zu kommunizieren - privat und ohne das es jemand anderes lesen kann, dem du es nicht schickst - ist wirklich mit Emails vergleichbar.Das hat viele Vorteile, wenn du zum Beispiel privatere Gespräche führen möchtest oder es unangenehme Dinge zu regeln gibt, die nicht öffentlich im Board "ausgetragen" werden sollen - dann wird oft eine PN benutzt
Ich hab noch eine wunderbare kurze Erklärung für dich gefunden:
Also, nun bist du in der PN-Box und von dort aus sollte es doch recht einfach sein - Wenn du auf http://forum.web-z.net/images/newpm.gif klickst, schreibst du eine neue Nachricht - bei Empfänger trägst du dort einfach den Benutzernamen ein - und dann musst du natürlich noch einen Betreff sowie eine Mitteilung schreiben
Und dann halt auf "Nachricht abschicken" und weg ist deine erste PN =) Du musst natürlich ab und an nachschaun, ob du eine Neue hast
(Das siehst du, wenn du auf die Startseite gehst und dann nach unten scrollst und dort unter "Zur zeit aktiv")Sodele, und nun noch ein Link, bei dem das alles sehr ausführlich erklärt ist. Ich hoffe, du weißt jetzt, wie das funktioniert - wenn nicht, einfach nochmal fragen
Alles Liebe, charm
/edit: ok, jule, du warst schneller^^ ...aber deins ist ausführlicher,da versteht man es auf den ersten Blick,aber egal,doppelt hält besser
ach so geht das!! okay! habs kapiert! (glaub ich ;O)))))))))) Danke!!!
Auf Pn antworten ! |
||||