Rauchen bei Pferden

Also, ich wollt mal wissen was ihr davon haltet wenn bei Pferden geraucht wird oder sogar auf einem Ausritt. Ich finde das schrecklich, die Pferde riechen den Gestank noch viel extremer und ich halt es bei Rauchern schon kaum aus. Meint ihr wenn Besitzer eines lungenkranken Pferdes immer vor dessen Nase rauchen beeinflusst das die Krankheit? So Leute kenn ich nämlich und das Pferd tut mir sooooo Leid.
Also ich finde das auch schrecklich,dass es sich die Leute so bequem machen,anstatt einfach kurz in eine Ecke,wo keine Pferde sind, zu verschwinden.
Das tut mir sehr leid für das Pferd.
Ich weis zwar nicht genau wie es bei Pferden ist aber bei Menschen ist es ja so,wenn man neben jemand steht,der raucht,dann raucht man automatisch "passiv" mit.
Deshalb denke ich,dass das bei Pferden kaum anders ist,da sie den Rauch ja auch einatmen und dann logischer Weise eigendlich auch "passiv" mitrauchen.
Ich denke schon,dass das die Krankheit in einer gewissen Menge beeinflusst,bin mir da aber nicht ganz sicher. Tut mir leid
Denke ich auch! Aber ich hab keinen Kontakt mehr zu den Menschen. Heute hab ich einen Ausritt mit einem Raucher gemacht, der hat 3 Zigaretten auf einem Ausritt geraucht! Und dann hat er mir eine angeboten unglücklich , boah, da hab ich ihm klar gemacht das ich noch nie gerucht hab und es auch nie tun werde, danach hat er ganz schön dumm geguckt *gg*, aber zum Glück hat ers verstanden, sonst würd er mich bestuimmt nich mehr auf seinem Pferd reiten lassen! Aber naja, bin ganz deiner Meinung großes Grinsen !
Ich bin früher auch mit jmd ausgeritten, die ständig auf ihrem Pferd während dem Ausritt geraucht hat...Und ich fands schrecklich...Sie hatte ein ziemlich schnelles Pferd und war meist vor uns unterwegs, und ständig flogen einem die Asche um die Ohren.
Ich denke auch, dass Pferde den Qualm einatmen und das -wie beim Menschen- was beeinflussen kann! Bin mir aber auch ned sicher...Hab noch nie was davon gehört, werd mich aber mal schlau machen smile
Auf jeden Fall find ich sowas auch doof. Man kann doch wenigstens mal auf einem Ausritt die Finger von der Zigarette lassen, oder etwa nicht?
Ich sag nur: Marlboro-Werbung im Kino. Pferde + Kippe.

Aber was will man schon von Leuten erwarten die selbst in Gegenwart von Kindern rauchen. Die nehmen mit Sicherheit schon gar keine Rücksicht auf Pferde.
Ja, leider!
Ich denke auch das es sicherlich schädlich für die Lunge der Pferde ist. Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist das bei Pferden der Rauchgeruch eigentlich einen Fluchtinstinkt auslöst, da es bei ihnen so abgespeichert ist, das Rauch Gefahr bedeutet. Wenn dann auch noch ein Reiter auf ihrem Rücken raucht finde ich das unverantwortlich, die Pferde verstehen ja überhaupt nicht, wo das her kommt, bzw. was es bedeutet.
Leider sind aber sehr sehr viele Reitersleute auch Raucher, ist so meine Erfahrung. Ich hab allerdings den Leuten, als ich noch einige Rbs koordiniert habe gesagt, das auf dem Pferd nicht geraucht wird und im Stall sowieso nicht, wegen der Brandgefahr. Haben auch alle eingesehen.
aber außer rauchen verboten schilder aufhängen kann mn nichts machen und ich finds auch schlimm obwohl ich hin und wieder mal gerne eine zische, besonders in der Zeit wo Santana so krank war und jedes mal wenn der Tierarzt kam musste ich auch erst mal schnell um die Ecke und eine rauchen!!!Pardon, nicht schlecht von mir denken, ansonsten sehr elten
Ich hasse es auch, wenn Leute in Gegenwart eines Pferdes rauchen! Ich find das schon ein bisschen fahrlässig! Die Besitzerin meiner RB raucht auch, aber wenigstens nie im Stall oder bei den Ausritten. Mir wär zwar lieber, wenn sie es gar nicht auf dem Hof machen würde, aber das liegt leider nicht in meiner Hand!
Rauchverbots schilder hängen fast in jedem Stall...Zumindest in denen, bei welchen ich schon war. Nur leider hält sich so gut wie niemand dran...Schon schade!
Esperanza y sol, an den Fluchtinstinkt hatte ich auch sofort gedacht.
Man sollte sich doch als Raucher wenigstens mal für einen Ausritt unter Kontrolle halten können.
Ich hab auch mal geraucht und manchmal auch beim reiten. Habs jetzt aufgehört und finde es auch nicht gut, in der Nähe von Tieren und Kindern zu rauchen. Bin da ganz eurer Meinung und schäme mich unglücklich
Im Stall sollte man das wegen der Brandgefahr auch nicht tun.

Allerdings muss ich sagen, dass Argument mit dem Fluchtinstinkt hat sich bei mir nie bestätigt. Der Rauch hat mein Pferdnicht gestört.
Da wo ich Reitstunden nehm hängen 3 große Schilder wegen Rauchen verboten, aber eine Reitlehrerin (die ich zum Glück nicht habe) raucht selbts in der Halle wenn sie ne Stunde gibt!
WinniePooh, finds gut das du aufgehört hast und einsiehst das es falsch war! Daumen hoch
ich halt nicht viel davon! bei uns hängen auch verbotsschilder und die meisten rauchen auch nicht direkt bei den pferden sondern schon draußen... wird gut sein!!!
Wie "wird gut sein"?
ich finde, rauchen gehört nicht in den pferdestall! wegen den pferden und mit dem heu ist das auch nicht gerade ungefährlich! drum bin ich froh, dass die raucher immer auf den gang raus stehen um zu rauchen!!!
ich rauche selber, doch nie bei meinem pferd! es gehört sich genau so wenig, wie bei kindern zu rauchen. Wenn ich am stall bin rauch ich überhaupt nicht, ist mir beí dem stroh und heu auch zu gefährlich! und wenn ich auf turnier bin, dann rauche ich auch nur im Gastroniebereich oder sonst wo abseits der Pferde.

Auf ausritten finde ich es auch sehr gefährlich zu rauchen. vor allem im sommer. irgendwo muss die kippe dann ja hin und wenn man sie einfach wegschmeißt, ist die brandgefahr sehr hoch...
genau, so mach ich es auch, nur das ich eigentlich wenig rauch, wenn dann auf der Arveit denn das ist zum Stressabbauen ganz toll
also ich hasse das Rauchen schon ansich....ich finde Rauchen ist eigentlich totale Mitläuferei..weil warum raucht man eigenlich?weil man irgendwann angefangen hat weils cool is und man nciht genug selbstbewusstsein hatte um zu sagen nein ich rauch nicht ich kann auch so dazugehören...aber egal draum geht es ja jetzt nicht Augenzwinkern

Ich muss sagen meine mum raucht auch immer unter dem reiten ich hasse es mehr als alles andere aber was will ich machen sie hört nicht auf mich ...leider unglücklich
oh gott, allein rauchen kann ich ja nicht ab! Ich bekomm immer ganz rote Augen wenn der Rauch in meine Richtung zieht! Bin nahezu allergisch dagegen ...
Auf unserem Hof raucht auch ein Mann sogar im Stall wo Heu liegt.... und eine Frau dort raucht auch da aber nie in geegnwart der Pferde und auch immer im sicheren Abstand zum Heu! Es halt sich aber zum Glück in Grenzen und sie rauchen nicht auf dem Pferd. Bei uns respektiert jeder die Pferde, da wir auch ein sehr kleiner Reitbetrieb sind! Und da fällt es natürlich auf wenn man sein Pferd schlecht behandelt!
Bei uns raucht keiner zu Pferde, und auch im Stall hab ich noch keine Kippen gesehen. Nur eine unserer Reitlehrerinnen raucht wenn sie Stunde gibt (sie tritt die Kippen aber wenigstens noch aus..........)
Bei Turnieren rauchen auch voll viele, ich find das voll schlimm weil der Rauch dann ja häufig in die Richtung unschuldiger Menschen und Tiere kommt..... Hat aber bis jetzt noch nie ein Pferd gestört.
Ich persönlich hasse Raucher. Nicht umbedingt den Mensch persönlich, aber eben den RAUCHER. Sie schaden der Umwelt, sind süchtig, wegen ihnen sterben viele Lebewesen früher. Und es STINKT!!!!
Ich mag auch keine Leute, die etwas tun um dazu zu gehören...... Oder eine Rauchen weil sie nervös sind. Wieso denn eine Rauchen? Bringt doch nix. Spritzt man sich lieber Crack (oder war es Hasch?) und man schadet NUR SICH. Wirkt sogar länger als ne Kippe..... Und der Effet ist doch bestimmt atemberaubend^^
Und es schadet nicht den anderen.

RAUCHEN IST EGOISTISCH
man sollte es jedem selber überlassen, ob man raucht oder nicht! Es schmeckt uns rauchern eben und wir kritisieren euch ja auch nicht, das ihr nicht raucht!
Aber solche grundsatzdiskusionen sind hier fehl am platz, meiner meinung nach!

Hauptsache man raucht nicht in der nähe von tieren oder kindern. Erwachsene können sich ja entfernen oder sagen, wenn es ihnen nicht passt...
ich muss da tascha jetzt recht geben, auch wenn ich vielleicht nicht ne ganze schachtel am tag rauche, aber auf der Arbeit gehen wir raus, rauchen eine, erzählen uns was und anschließend so mach ich es benutze ich Guschenspray, ein Minzbonbon von FishermensFriend---schleichwerbung großes Grinsen und wasch mir die Finger mit Kernseife und da schwöre ich euch, riecht man nichts mehr
Danke
Zitat:
Original von tascha
Aber solche grundsatzdiskusionen sind hier fehl am platz, meiner meinung nach!

Absolut korrekt. Daher mache ich hier jetzt erstmal ~~ zu ~~

Auf Rauchen bei Pferden antworten !