Pferderasse?

Hallo Wink

Ich war neulich wieder auf dem Reiterhof unterwegs, auf welchem ich früher viiiiiiiiele Ausritte gemacht hab (Homepage). Dort haben sie mittlerweile an die 200 Pferde, gemeinsam auf 40 ha biologisch bewirtschafteter Weiden am Hof stehen. (riesig!! Bin mal im Schritt mit einem Pferd herum geritten - braucht man schon an die 3/4 h...)

Da stach mir dann ein Pferdchn in die Augen - irgendwas hat der an sich... Doch was für eine Rasse mag das sein? Ich hab keine Ahnung! Würd mich mal voll interessieren, denn des Pferd ist echt spitze.

Hat vllt jemand eine Idee, Meinung, Vorschlag?
Kenn mich mit Rassenkunde nich wirklich aus...Und seine Kopfform -weiß nicht- kann die irgendwie nich wirklich einordnen...
In den Thread "Pferderassen raten" kann ich des ja schlecht reinstellen - hab ja kein Plan was er sein soll großes Grinsen

-rausgenommen-
Wie groß ist er denn? Vllt ein Isi-Mix.
an Isländer hab ich auch erst gedacht...Aber so wie mir gesagt wurde, stehen da keine Isis - nur im Nachbarhof Kopf kratz
Joar, sein Stockmaß ist so an die 160cm... smile
hui, den hätt ich jetzt kleiner geschätzt Kopf kratz mh, ham sie ihn selbst gezüchtet? Dann könntest du doch einfach mal fragen *gg*, oder wenn sie ihn gekauft ham kann doch auch ein Isi drin sein oder?
Ist nur das Problem, dass ich so gut wie nich mehr dahin komme...Wollte anrufen, aber wie zum Teufel erklär ich jemandem am Telefon, welches Pferd ich meine, von dem ich rede? Gibt ja 200 Stück ^^
So weit ich weiß haben die den schon selbst gezüchtet, fast all ihre Tiere auf dem Hof sind eigens smile
Zitat:
Original von Tinkerle
Ist nur das Problem, dass ich so gut wie nich mehr dahin komme...Wollte anrufen, aber wie zum Teufel erklär ich jemandem am Telefon, welches Pferd ich meine, von dem ich rede? Gibt ja 200 Stück ^^

*gg*, daran hab ich gar nich gedacht! Keine Ahnung, kenn mich da nicht so aus, hat nur sowas ponyhaftes an sich^^
Schon...Sein genaues Stockmaß weiß ich nicht - hab ihn nur auf der Weide stehen sehen, und irgendwie hatte er was faszinierendes an sich...Kann auch 150cm sein - ich vergleich das meist mit meiner Größe, wenn ich daneben steh Augenzwinkern
vielleicht ein welsh cob?
is wirklich schwer als erstes hab ich mir gedacht ein isi aber wenn du sagst dass es dort keine gibt....
Du kannst den Besitzern doch eines der Bilder mailen und fragen?

Das Pferd auf dem Bild könnte ein Geschwister von einem Pferd sein, das ich kenne. Es gehört in die Kategorie Irisches Reitpony/Kleinpferd. Was dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhilft...
Hmmm, doch. Mit irischen Pferderassen bin ich per Du Augenzwinkern Das kann schon sein Kopf kratz
Das mit dem Mailen ist eine gute Idee...Hätt ich selber eigentlich auch drauf kommen können Daumen hoch
Dann werd ich mal gucken, was sich machen lässt.

Mit Welsh' kenn ich mich kaum aus...Hab neulich eine geritten, die war jedoch viel zarter. Und an Isländer dachte ich eigentlich auch sofort - jedenfalls dass da was mit drin steckt...Aber jeder meinte, dort gäbe es keine Isi's. Bin ihn leider noch ned geritten - aber vllt hab ich irgendwann mal die Möglichkeit.
Vielleicht ein Welsh _Deutsches Reitpony _ Mix
aegidienberger, vielleicht.
Das ist ein Isi- Paso Mix.

es sieht sehr nach Isi aus, aber wenn es 1,60 groß ist....

Auf Pferderasse? antworten !