pferdeflüsterer! Was haltet ihr davon?

santana folgt mir ohne irgendwelche Guru handlungen, die waren alle zur rechten Zeit am rechten Ort und Monty Roberts hat ja jetzt ne Klage am hals, kann sich jemand noch an die Story mit dem Rennpferd erinner was er in Behandlung hatte das hat er monatelang so sediert, das das jetzt aufgeflogen ist bei einem der ersten Rennen von dem Pferd, man hat sogarFettdepots aus dem Pferd entnommen zum Testen also alles nur Humbug
Zitat:
Original von happysuse23
klar habe ich join up probiert und seit dem renn tsie mir ja hinterher undn wenn sie mich sieht dann kommt sie sofort, sie verteidigt mich sogar gegen die anderen Pferde, denn sie willnicht, das ich jemand eanderes streichel, auch auf Christian ists eifersüchtig

aber lieber so, als wenn sie dich attraktiert und beißt und schlägt... fänd so was süß!!!
Meiner rennt mir auch auf Schritt und Tritt hinterher - und mittlerweile find ich es nur noch lästig. Das sollt ihr jetzt nicht bös auffassen Augenzwinkern Aber wenn du dich nichtmal in Ruhe hinsetzen kannst (wir haben einen Lagerfeuerplatz mit Bänken am Rand der Koppel), ohne dass dein Pferd dich ständig mit der Nase anstubst oder dir durchs Haar fahrt und dich anpustet, dich anknabbert weils Leckerlies sucht oder oder oder... dann nervt das manchmal wirklich...
Natürlich find ich es aber toll, wenn ich ihn rufe und er sofort angerennt kommt (erspart mir u.a. das Einfangen auf der Koppel *g*) aber was zu viel ist, ist zu viel.
Zitat:
Original von Tinkerle
Meiner rennt mir auch auf Schritt und Tritt hinterher - und mittlerweile find ich es nur noch lästig. Das sollt ihr jetzt nicht bös auffassen Augenzwinkern Aber wenn du dich nichtmal in Ruhe hinsetzen kannst (wir haben einen Lagerfeuerplatz mit Bänken am Rand der Koppel), ohne dass dein Pferd dich ständig mit der Nase anstubst oder dir durchs Haar fahrt und dich anpustet, dich anknabbert weils Leckerlies sucht oder oder oder... dann nervt das manchmal wirklich...
Natürlich find ich es aber toll, wenn ich ihn rufe und er sofort angerennt kommt (erspart mir u.a. das Einfangen auf der Koppel *g*) aber was zu viel ist, ist zu viel.

kann ich verstehen! würd mich dann nach ner weile auch nerven! anfangs vllt noch gefallen aber dann! aber das mit dem einfangen ist schon praktisch so...*ggg* und wenn man ruft und dann das pferd das hört und angerannt kommt, ist das schon toll! smile
Also ich finde Monty Roberts und Andrea Kutsch gut.
Pat Parelli find ich einige Dinge nicht so gut.
Mein Pflegepferd läuft mir, wenn ich in der Halle mit ihm bin, auch immer hinterher. Wenn ich stehn bleib, bleibt er stehen und wenn ich gehe geht er entweder hinter mir oder neben mir her! Manchmal find ich das auch in bisschen nervig, z.B. wenn ich dann aus der Halle ohne ihn rausgehen will. Mein anderes Pflegepferd läuft mir auch nach, aber wenn der merkt das ich ihn nicht länger beachte, geht er. So macht der andere das meistens auch.
gegen monty roberts und andrea kutsch hab ich auch nichts einzuwenden, im gegenteil, die finde ich echt toll! aber da gibt es noch so viele andere die denken, sie können die pfedesprchae deuten, und dbei stimmt dfas alles nicht.
also das find ich gut, wenn die pferde hinterherlaufen, aber wenn sie merken, dass sie nicht beachetet werden, dann nicht! das find ich echt gut und auch nicht so nervig! sonst hat man ja ne klette an sich und das ist äußerst ätzend! großes Grinsen
Ne, so meinte ich das nicht. Ich meinte wenn ich z.B. aus der Hallle gehe und er merkt das ich nicht wieder komme oder keine leckerlis bekommt, geht er. großes Grinsen Die die meinen sie könnten die pferdesprache, aber in wirklichkeit nicht, find ich auch nicht ok.
Wollte eigentlich deinen Beitrag zitieren, summerwind. Aber irgendwie geht mein Internet grad ziemlich langsam (oder es liegt schon wieder an der Seite Augenzwinkern )... "Aber da gibt es noch so viele andere, die denken, sie können die Pferdesprache deuten, und dabei stimmt das alles nicht."
Monty sagte mal (jaja, ich komm wieder mit meinem Monty daher *g*), jeder können die Pferdesprache erlernen, wenn er nur wollte.
Ich denke, würde man sich, wie er, besser und intensiver mit den Tieren und dessen Sprache beschäftigen, würden die ganzen Übungen auch bei uns klappen.
hallo,
also ich finde solche Leute richtig super, weil diese versuchen gewaltfrei mit den Pferden um zu gehen. Und pat Parelly finde ich genial!!! bis vor einem Jahr war ich davon selbst nicht überzeugt, aber dann habe ich diese Art, sich mit den Pferden zu beschäftigen näher kennen gelernt. Meine rb war ein richtiges Problempferd. Ließ sich nur schwer von der Weide holen, so dass ich manches Mal eine Stunde hinterher gelaufen bin; war total nervös; ängstlich hat ständig nur rumgezappelt, hat beim satteln meistens gebissen und die Ohren angelegt und in die Wand gebissen. Dieses Verhaltn hatte ich vorher noch nie erlebt.Ich habe dann angefangen die 7 Spiele von Pat Parelly mit der Stute zu spielen, also es ihr bei zu bringen und hatte auch unterricht bei de bekannten Trainer für Verhaltenstherapie bei Pferden Michel Hansmeyer aus NRW. Jetzt mache ich mit der Stute schon ca. fast ein Jahr regelmäßig die sieben Spiele und sie hat sich total verändert. Jetzt lässt sie sich problemslos von mir von der Weide holen und teilweise kommt sie von alleine dann zu mir; beim satteln treten kaum noch Probleme auf, ich könnte die Stute ohne sie an zu binden putzen, satteln und waschen; Sie und ich haben beide Spaß an der parelly-Sache großen Spaß, da Fortschritte klar zu merken sind. Dadurch ist großes Vertrauen auf beiden Seiten gewachsen.

Mich fasziniert einfach das Ergebnis, wenn man sich mal anders mit Pferden beschäftigt.
Natürlich fordert dies echt Gedult, Ausdauer vom Kopf her und vorallem Willen.
Wenn man das über Jahre hinweg immer und immer wieder macht ist das Ergebnis einfach toll. das Pferd reagiert dann auf die aller kleinsten Körpergesten der Menschen. Ich weiß das, weil das Pferd von einer Freundin so gut ausgebildet ist darin. Wenn es Langeweile hat oder man etwas falsch macht, macht es einfach mal so Spanischen Schritt. Er folgt auf Schritt und Tritt und hat einfach sichtlich Spaß an Pat Parelly. Weil er das so gut kann ist es für ihn wirklich Spielen.

Es ist echt EMPFEHLENSWERT!!!
Es spielt keine Rolle ob man es mit lieben oder Problempferden macht. Es funktioniert wirklich. Allerdings sollte man sich jemanden suchen, der dies richtig anwenden kann, so dass das Pferd es auf die richtige Weise lernt. Es gibt eine Menge as man dabei falsch machen kann, was einem selber dabei nicht so bewusst ist. Man kann es immer, überall und jeder Zeit machen.

Mit freundlichen Grüßen

Auf pferdeflüsterer! Was haltet ihr davon? antworten !