Neue Lederstiefel die drücken werden mit Aceton mit Rizinusöl versetzt betupft, dabei immer den Stiefel am Fuß haben und bewegen!!!
Hilft tatsächlich, was nehmt ihr in slochen Fällen
Hilft tatsächlich, was nehmt ihr in slochen Fällen
![]() |
Stiefeldrücken |
|||||
|
|
Neue Lederstiefel die drücken werden mit Aceton mit Rizinusöl versetzt betupft, dabei immer den Stiefel am Fuß haben und bewegen!!!
Hilft tatsächlich, was nehmt ihr in slochen Fällen hart sein und durch! Ich habe zwei paar stiefel. Eines für training und das andere Fürs turnier. Da ich dressur reite sind die Stifel sehr hoch geschnitten. Der fürs training ist schon suoer gesetzt und sehr weich, aber der andere ist der horror!
Er drückt in der kniekehle un bringt einen nach einem Tag turnier echt um. Aber ich will ihn nicht öfter benutzen, damit er so schön bleibt...aber was einen nicht umbringt... macht einen hart, dann viel spaß beom Weiterquälen
grinslederstiefel sind schon was feines, brauche meine auch nur zum Turnier oder zur Jagd
ich kann ohne stiefel gar nicht reiten.
habe es mal mit chaps probiert, aber da habe ich nicht so das gefühl mit am pferd Tascha, das kann ich gar nicht nachvollziehen
Ich halte es mit Stiefel fast nicht aus...Hab 3 paar zu Hause rumstehen, zusätzlich eine für den Winter. Das mit dem Tipp gegen Stiefeldrücken hätte ich früher wissen müssen *lach* meine waren wirklich zu eng und drückten an allen Ecken und Enden... Da ich jetzt nur noch mit Chaps reite und keine passenden Chapsschuhe (die sind meiner Meinung nach übertrieben teuer!) habe, hab ich die engen Lederstiefel abgeschnitten...pfeif...und Schuhe unter meine Chaps draus gemacht. Tjaaaa, aber ich hab ja noch 1 bzw. 2 Paar. stimmt, meine alten Gummireitstiefel habe ich auch abgeschnitten!!!
OIch reite mit Gummistiefeln. Die werden nicht hart und sind pflegeleichter. Wenn man sie vor dem Turnier mit Nivea Creme einfettet glänzen sie schön und sehen auf dem Turnier edel aus.
Ich hab meine Stiefel aus nem Second (Hand) Store, recht billig, passen einigermaßen (besser als alle anderen im Reitgeschäft) und sind bequem. Glänzen tuen sie zwar nur an den Innenseiten (da die ja am Bauch so schön glatt gerieben werden) aber ich reite ja eh so selten Turnier, was machst das da schon. Natürlich reite ich auch gerne mit meinen Stallschuhen^^
ich kann echt nicht ohne meine stiefel. aber ich trainiere ja auch sehr viel mit meiner maus und da kannich einfach nicht mit chaps reiten. da ich ja dressur reite, brauche ich das gefühl in den beinen für die passgenaue hilfengebung. und mit chaps habe ich ein zu unruhiges bein finde ich.
aber im gelände nehme ich öfter chaps, weil sie einfach bequemer sind! Und mein dad hätte mich geschlachtet, wenn ich meine stiefel abschneiden würde. die waren alle teuer genug... Ich bin noch nie mit Chaps geritten !Stiefel finde ich aber auch besser. Sie sehen hübscher aus.
praktisch auf dem Platz sind die Stiefel da muss ich Tascha recht geben, aber im Gelände mag ich die Chaps auch liebr
mit hübsch aussehen, hat das weniger zu tun finde ich, eher mit zweckmäßigkeit...
Naja, ich reite aber auch nur mit Schuhen aus, oder wenn es über 35° sind und ich sie sowieso noch nicht angezogen habe^^
Im Sommer passen mir die Stiefel auch nicht so gut wie im Winter, da nehm ich dann immer Skisocken. das problem habe ich auch. Aber meine stiefel haben alle reißverschluss. dann geht das schon.
Das liegt aber da dran, dass im sommer die beine immer etwas geschwollen sind. dann ist das anziehen echt ne qual ohne reißverschluss Wenn die Steifel im Sommer zu eng sind, einfach über die Socken dünne Seidenstrümpfe anziehen, dann kommt man einfacher in die Stiefel rein. Und ich finde, dass das Reiten nur mit Schuhen, sofern sie keinen Absatz haben, doch recht gefährlich sein kann...
Da nehme ich doch bei Ausritten lieber auch im Sommer die Stiefel in Kauf. Hab einmal gesehen, wie jemand wegen falscher Schuhe im Bügel hing und das war nciht lustig...
stimmt, ist sehr gefährlich so nur mit schuhen reiten. auch hat mein keine halt im fußgelenk.
kann böse enden sowas Also ich reite ausschliesslich mit normalen Schuhen (oder eben barfuss) und hab noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Wie ist das denn beim Westernsattel? Gleiche Gefahr, im Steigbuegel haengen zu bleiben? Und man kann doch sicher auch unguenstig MIT Stiefeln haengen bleiben. Ich finde, mit Siefeln reiten sehr unbequem, Chaps sind angenehmer. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass richtig gute Lederstiefel nach einiger Zeit wie angegossen passen, oder? Und ist es ein Joke oder soll man wirklich in Lederstiefel reinpinkeln
Hat das schon mal einer versucht
Finde ich nicht...Ich reite ebenfalls öfters mal nur mit Schuhen/barfuß und hatte mit Westernsattel noch nie Probleme!
Im Englischsattel ist das viel gefährlicher, da man oftmals mit der Zunge der Schuhe im Steigbügel hängen bleibt - das ist mir auch schon oft passiert, darum trage ich bei meinem Hanno im Englischen auch Chaps. Aber in Stiefel hab ich noch nicht reingepinkelt
ich würde nie ohne stiefel auf pferd steigen , vor allem nicht barfuss! oder in schuhen. es ist so gefährlich...und mit stiefeln im bügel hängen bleiben ist fast unmöglich.
ich kann euch nicht verstehen, sorry! barfuss, was ist ihr fallt runter und schwupps ist der Knöchel hie alle schon auf der Arbeit egahbt und dann liegen sie da und jammern, doofes Pferd usw, ihr seid an so was schuld nicht die Pferde
was da alles passieren kann! Denkt bitte über eure gesundheit nach, bevor ihr aufs pferd steigt. Sicher könnt ihr fast alle reiten, doch ein Pferd bleibt immer ein lebewesen und kann doch mal durchgehen. und dann fallt ihr ruter, steckt mit dem fuß im bügel fest und werdet hinterhergeschliffen.
habe so was mal gesehen auf einem stoppelfeld.
aber da kann ich nur sagen, selber schuld... Ich finde, jeder muss wissen was er macht ! Wer barfuss reitet, weiß das es gefähhrlich ist, hat selber Schuld wenn was passiert. Aber mir einem zuverlässigem Pferd klappt das schon.
jedes noch so brave pferd kann mal durchgehen...
Reicht ja schon, wenn dir das Pferd auf den Fuss tritt... Das kann ja nun wirklich schnell mal passieren, egal wir lieb/alt/ruhig das Pferd auch ist...
Jap...Nur bin ich trotzdem der Meinung dass baruß bzw. mit Schuhen (die eine Sohle haben) im englischen Reitstil gefährlicher ist als beim Western... Mag sein, dass ihr andere Ansichten habt - diese ist meine
Und klar ist das unmöglich, MIT Reitstiefeln in den Bügeln stecken zu bleiben, nur, in meinem ehemaligen Stall ist das in einer Reitstd schon vorgekommen. edit: Hab gestern gehört, wenn man in die Stiefel ned gescheit reinkommt, hilft es, wenn man Nylonstrümpfe anzieht
man kann sehr wohl im Steigbügel mit Stiefel hängen bleibenund genau das ist mir mal passiert, Gehirnerschütterung, Pneumothorax und Splitterbruch, waren nur eins von den viellen Blessuren die ich hatte
Heeee, nun mal keine Unterstellungen hier! Und dir kann auch genug passieren, wenn du mit Stiefeln, Helm, usw reitest. Und Schuld bist du dann genauso selbst. Ich finde Stiefel wahnsinnig unbequem und bin auch der Meinung, dass die Gefahr beim Welternsattel nicht so gross ist, ohne zu reiten. Hab ihr denn alle Lederstiefel oder die aus Gummi oder beides? Welche findet ihr besser? Reitet ihr denn, wenn ihr OHNE sattel reitet auch mit Retistiefeln? Ist das nicht wahnsinnig heiss im Sommer und kalt an den Zehen im Winter? ich sage nur: Jedem das seine! Soll es jeder so machen wir er es für richtig hält...
ich habe stiefelletten und Stiefel aus Leder und auch aus Gummi, wenn ihr barfuss oder reiten musst, dann macht, mal
ich reit grundsätzlich auch nur mit stiefeln ( mit einer ausnahme(durfte mal kurzfristig in nem stall reiten, dass ich nen eindruck bekomme) dort hat ich turnschuhe an, sonst aber immer stiefel! neue muss man einfach so oft wie möglich einlaufen, bis sie die richtige form haben. dann drückt auch nichts mehr!!
ich hab meistens Turnschuhe an wenn ich zuhause reite weil wir ja nur Gelände gehen und Western ... wenn ich auf dem Platz spring also mit English Sattel hab ich auch mine Reithose an ...aber meistens nur Turnschuhe dazu ..also kenn ich das Problem nicht
Und bei Wanderritten oder Westernreitveranstaltungen hab ich meine Westernstiefel an und die sind echt super bequem
man kann glaube ich bald die Winterstiefel wieder auspacken ist voll kalt mittlerweile so viel zum Thema Stiefel
@jen
also ich will ja nicht meckern, aber springen mit turnschuhen ist so das unverantwortlichste was es nur gibt sich selber gegenüber!!! sorry, dass ich das so sagen muss! jeder soll sein ding machen, der liebe Gott bestraft jeden Leichtsinn sehe ich jedes mal bei mir!!!
man kann nur hoffen, dass ihr nie was passieren wird!!!!!
genau und ich hatte immer das Glück wenn ich leichtsinnig war dannist mir was passiert
mache kapieren es halt erst, wenn was passiert ist! Sie gehört bestimmt dazu! Aber vielleicht hat sie auch keine stiefel...?
doch sicher hab ich die ...aber sorry wenn ich da jetzt so blöd frag wieso sollte ich nciht mit Turnschuhen springen ..wegen der Gefahr hingen zu bleiben oder wieso? nicht böse gemeint ich frag nur..und hallo ich hab dazu net mal noch was gesagt und werd gleich so angefahren das ichs schon lernen werd lasst mihc doch erstmal antworten und dann könnt ihr es auch sagen oder nicht?! ich lass mir gern mal was sagen hab da nichts dagegen was ich dann mach ist ja miene Sache...
Also nciht böse gemeint
Auf Stiefeldrücken antworten ! |
||||