So seh ich das auch

Bin da nämlich nicht anders was Reitstiefel/Turnschuhe angeht... Und meiner Ansicht nach gibts da schon einen riesen Unterschied zwischen Western, Englisch und Springen.
Schick, dass hier noch ein paar Leutchen so "unverantwortlich" sind wie ich und ohne Stiefel reiten
Ich reite immer mit meinen Chaps! Hatte vorher noch nie Chaps, hatte davor immer normale Reitstiefel, bis irgendwann die Stiefel kaputt gingen und ich echt die Nase voll hatte von den Dingern!! Sie sind im Winter echt arsch kalt und im Sommer haben meine Füße scheiße doll darin rumgeschwitzt! Das war mich nach ner Zeit echt zu blöd!
Also ich noch blutiger Anfänger war hab ich die benutzt, aber dann bin ich endlich auch die Chaps gekommen!! *freu*
Ich habe welche in Blau gekauft und passend dazu solche Reitschuhe! Ich finde die Reitschuhe sind sehr bequem (auch in Blau ) und sie sind mit Schnürbändern xDD Ich finde die sehr bequem, allerdings auf Turnieren muss ich schon auf meine Weiße Reithose und meine Schwarzen Reitstiefel greifen -.- " Reite aber zum Glück immomend nur noch aus und Trainiere in der Bahn xD Da brauch ich meine lieben Chaps einfach!!! *lieb hab*
hab immer gesagt, Chaps sind doof, aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich die Chaps total gern habe
apropos chaps, ich möchte mir gerne mal nen paar neue chaps kaufen, allerdings finde ich solche, wie ich sie will nirgends...
ich hätte gerne chaps ohne reisverschluss, mit klettverschluss, aber verschiedene klettstreifen, nicht einen durchgängigen, damit man die chaps entsprechend des beins unterschiedlich eng schnallen kann. weiß jemand wo es solche gibt?
würde ich auf Pferdemessen schauen, aber die sind ja nicht immer da xD
esperanza y sol, guck mal auf diesen Seiten...Hab hier gleich mal eine mit Klettverschluss gefunden:
http://www.abc-reitsport.de/index.html?chaps.htm
Ich hab auch solch Wildlederchaps, die man mit Schnüren zusammenbindet und drüber kommt Klett. Find das aber total ungeschickt, brauch echt ewig bis ich die an hab. Ansonsten find ich Chaps aber bequemer...Besonders eben beim Geländereiten.
Stiefel sind in solch einer Jahreszeit wie jetzt -total verregnet- jedoch besser. Wie oft musste ich schon durch den Schlamm latschen und mein Pferdchen holen??
Mit meinen Chaps hatte ich von Anfang an schon garkeine Probleme und eigentlich will ich sie auch nicht mehr hergeben xD Bin ja eigentlich mehr son Feizeitreiter und da komme ich auch einfach besser mit ihnen aus! Auch fast alle auf unserem Hof tragen welche, oder so lange Reithosen mit solchen Reitschuhen. Stiefel trägt bei uns niemand mehr. Hab zwar noch ein paar zuhaus, aber das ist ja wie gesagt nur für Turniere.
Zurzeit bin ich eh immer nur draußen anstatt auf dem Platz, damit ich meine RB besser kennen lerne xD
Und wo findet ihr besseren halt? Mit Reitstiefeln oder den chaps? Also vorher bin ich immer so abgerutscht (wenn viel dreck lag) in den Steigbügeln und ich konnte mein PFerd auch nicht mehr richtig antreiben durch die Schenkel, mein Bein war immer wie gelähmt durch die Stiefel weil die so komisch waren xDD Durch die Chaps habe ich mir gefühl zum Pferd und kann es auch ohne Gerte gut vorantreiben außerdem rutsche ich nicht mehr am Pferdebauch längst und ich habe absolute Beinfreheit^^ Also was will man mehr??

So gehts mir auch - ich finde, da hab ich einen besseren Kontakt zu Pferden; und auf Gerte verzicht ich ja sowieso am Liebsten. Die kommt bei mir gar nicht in die Tüte

Selbst bei meinem faulen Hanno - lieber mal die Hacken reindrücken, aber keine Gerte!
Mit Chaps muss man halt drauf achten, dass man die richtigen Schuhe drunter trägt. Absatz sollte schon wichtig sein, nicht? Als ich angefangen hab Western zu reiten, hab ich mich erstmal total umgestellt. Hatte dann ein Pflegepony mit englischem Sattel und bin da auch nur in Schuhen rein. Doch da hatte ich ganz schön meine Probleme mit dem Rausrutschen! Das ist nicht nur einmal passiert. Lag aber wohl auch an den Steigbügeln, die ich beim Western eh viel länger hab als wie z.B. bei meinem Hanno im Englischsattel.
*lol* ja meine Chaps Schuhe haben einen kleinen Absatz und sind ziemlich Stabil. Wasserfest euígentlich auch außer wenn natürlich direkt Wasser drauf spritzt. Also ich kann nicht klagen xD
Das ist guuuuuuuuut =) Ich hab ganz normale Schuhe (ohne Absatz *hust*), aber auch welche mit. Nur leider ned wasserfest
Die richtigen Chapsschuhe, die man dafür kaufen kann, sind ja ums verrecken teuer!!! Findet ihr nicht? ALso wenn ich mir die so anguck im Katalog...und den Preis dazu...Da überleg ich mir das schon 2x ob man das nicht auch anders lösen kann.
ich hatte mir meine Gummistiefel abgeschnitten ging dann auch!!!
Ja, das hab ich dann letztendlich auch getan
und funktioniert genauso und ist sogar noch wasserfest

Genau! Man muss einfach mal nachdenken, wie man Probleme bewältigen kann. Immer gleich kaufen - muss ja auch nicht sein! Sieht man ja, dass man es auch anders lösen kann.
also ich kaufe nur noch bei
www.horze.de die sind echt super