Kennt Ihr diese Point-and-click-Spiele?
eines der bekanntesten ist wohl der Crimson Room.
Man muss Gegenstände sammeln oder Rätsel lösen, versteckte Türen öffnen und allsowas mehr-
Ich spiele die unheimlich gerne, bin aber oft dazu zu doof.
Vielleicht könnte man ja mal hier ein paar vorstellen und sich gegenseitig helfen- wie wär das? Was haltet Ihr davon?
der crimson und veridian room sind wirklich super!!! alle achtung!
Man könnte
Post Mortem auch dazuzählen.
Dabei es um einen erfahrenen Detektiv Gus McPherson, der seinen Beruf eigentlich nicht mehr ausübt, aber von einer jungen, rätselhaften Dame überredet wird, für sie einen Mord aufzuklären.
Sehr interessantes Spiel und vor allem braucht man lange bis man alles Rätsel (auch mit Hilfe

) gelöst hat.
kannst du vielleicht mal den link dazu schreiben? kenne das nämlich nich...
Kennt noch jemand "The Day of The Tentacle" oderso ähnlich und so'n ähnlichdurchgeknalltes point&click adventure wo der hauptcharakter aufwacht und n schwein is?....Wa ich liebe diese alten Dinger mit der Pixelgrafik... da sind so geniale Gimmiks drin..
Preisfrage: Du stehst vor einem großen Auqarium mit nem Piranha drin und willst diesen haben ohne deine Finger zu verlieren.
Neben dem Aquarium steht nen Fernseher und ne große Vase, sowie einige Kakteen und Blumen.
Dabei hast du: Einen Hammer, einen Lolli, ein paar Topflappen, ne Zange, eine Kasette, ein Nasenpiercing und nen Pott Gel.
Wie löst man diese Situation?
....
.....
......
...Richtig! Man nimmt den Hammer, zerschlägt damit den Fernseher, nimmt die Topflappen und schmeisst mit deren Hilfe den Fernseher, der angeschlossen ist, in das große Auqarium, so dass der Fisch gegrillt wird. Dann bricht man mit der Zange nen Kaktusstachel ab und spießt damit den Fisch auf. und schon hat man ihn...
Wah ich liebe das
Hi,
TDOT (The Day Of Tentacle) ist wirklilch cool
Aber vieeeeeeeeel bekannter sind doch die Monkey-Island und Indiana-Jones-Spiele - die sind genial
Gruß,
Thomas
aaachja! monkey island und der indi!
das is super! so schöne alte spielchen!
TDOT kenn ich jetzt net...
Ich wollt heut morgen schon mal schreibe, dass Monkey island doch auch in die reihe gehören könnte.
hab mich aber nicht getraut
ich hab den letzten teil - teil 4 glaub ich - immer noch nicht durch und ich muss zugeben, dass ich bei solchen spielen meistens cheate bzw hilfe brauche
aber die sind cool und wenn man dann ausm crimson room raus ist, dann ist das schon irgendwie cool
TDOT ist wirklich genial
nur leider gibts bei meinem neuen PC keinen sound mehr und die grafik klemmt auch.
hab ich früher die ganze zeit gespielt.
eine reise durch die geschichte, ne witzige story und ansonsten auch einfach nur total genial
Monkey Island hab ich mal mit nem freund gespielt, war auch ganz cool, nur ging das ziemlich schnell zu lösen bei dem teil...
Grim Fandango fand ich auch sehr schön. Ist von Tim Schafer und in MI3 ist auch eine Anspielung darauf.
Im Moment habe ich hier noch Runaway, aber bisher keine Zeit, es zu spielen.
Dann habe ich (natürlich, bin ja Scheibenwelt-Fan) auch noch Discworld Noir.
Bei Discworld konnte ich nie speichern und Discworld2 suche ich noch irgendwann...
The Westerner habe ich auch sehr gerne gespielt.
hey cool, den thread entdecke ich ja jetzt erst, bissel spät, aber egal....
bin doch einer der größten MonkeyiIslandFans, die ich kenne ^^
| Zitat: |
| Grim Fandango fand ich auch sehr schön. Ist von Tim Schafer und in MI3 ist auch eine Anspielung darauf. |
ja, im lokal vom pirat mit dem goldzahn:" fragt mich nicht nach grim fandango" steht auf dem anstecker bei dem skelett
| TDOT kenn ich jetzt net... |
besorgen, fischerl, besorgen! das lohnt sich echt!
| nur leider gibts bei meinem neuen PC keinen sound mehr und die grafik klemmt auch. |
zieh dir mal kostenlos dosbox aus dem netz, sommer, damit sollte es mit sound und allem drum herum problemlos gehen.
ich habe es erst vor etwa einem halben jahr auf meinem hauptrechner mal wieder gespieltt....
Ich beleb den mal wieder - habe nämlich die Tage auch mal Monkey Island wieder ausgegraben und meine Zeit sinnlos damit vergeudet (

), den ersten und dritten Teil noch mal durchzuspielen.
Herrlich.
juhu, hat mich grad an den crimson room erinnert und jetzt mach ich den neusten raum (zumindest kannte ich den noch net!

), nämlich "white chamber"