deckhengst gesucht

möchte meine stute irgenswann mal decken lassen!
Kennt ihr eine guten deckhengst der zu ihr passt?

Ist eine Landino(Langraf) x donnerhall
Hast du ein Bild von der Stute?
ja klar mehere...
Süß!!! willst du was "besseres" oder tut es auch n einfacher unberühmter hengst??? geht halt je nach dem auch ganz schön ins geld!!!
wollte wenn dann schon was vernünftiges haben. das fohlen möchte ich ja auch gerne behalten und aufziehen.
ein dressurvererber wäre toll, da ich selber dressur reite...
http://www.pferdezucht-gobrecht.de/

Carprilli mein Vorschlag Daumen hoch
bei so einem edlen tier würde ich mich vom fachmann beraten lassen...
denke nicht dass wir uns hier gut genug auskennen um dir da einen wirklichen tip zu geben...
in marbach stehen einige nette hengste... wie eben auf allen grossen landesgestüten... am besten du fragst den fachmann,...
oh gwen, lass uns doch auch mal, ich würde dir Rubinero vom Gestüt Vorwerk empfehlen, nur einfach www.gestuet-vorwerk.de eingeben und dann bekommst du voll die super Hengste, kenne mich da aus denn wir haben ein Fohlen von dem bei uns !!!Klasse Dressurvererber!!!

hab mal den link verändert, nun funktioniert er auch.
Wir haben ein erstklassigen Hengst im Stall stehen, 2001 geboren und von einem Profi geritten, wird für die Dressur eingesetzt, aber eigentlcih sieht man ihn häufiger an der Longe. Seine Tritte sind irgendwie ziemlich riesig^^
Sein Name ist Alesi.
Bei uns im Stal hängen im moment auch zwei Seitenlange Berichte über ihn, und ich kann dir gleich sagen, dass ich schon einige Verwandte gesehen habe, die allesamt total hübsch sind und auch gut zu reiten sind. Ist zwar - glaube ich - noch kein Zuchthengst, aber kann ja noch werden *gg*
@silvia

der sieht echt klasse aus. sollte aber eher dressur vererben.
wollte nächstes Jahr mal nach Warendorf Fahren und mir Hengste ansehen. aber macht nur weiter vorschläge! kann ideen gebrauchen...
Toll wäre es, wenn er auch schwarz oder dunkelbraun wäre!

@jeanna

hast du ein bild von ihm?
und was sagst du zu Rubinero, gefällt dir nicht, wäre von der Farbe passend zu deiner Stute!!!
Der Rubinero und die Stute von Tascha sehen ja fast wie Zwillinge aus!!!! Also optisch passen sie echt gut, da kommt bestimmt was schickes bei raus. Jetzt muss man nur noch wissen, wie das mit der Abstammung passt.
@happysuse

der ist wirklich klasse! sehen wirklich fast wie zwillinge aus! Den notiere ich mir schon mal, kommt in die engere auswahl. Ist ja wohl auch dressurvererber! SUUPPPIIII

Gibt es noch mehr vorschläge?
leider nein, das war der schönste für meine sani und ich glaube den nehm ich auch, denn sein Sohnemann steht bei uns im Stall kann ja mal Fotos einstellen
oh ja, würde mich freuen mal nachkommen zusehen. willst du auch eib fohlen? dasäre super, dann könnte man sich immer austauschen... großes Grinsen
Naja, ich darf ihn ja nicht einfach aus der Box holen für ein Foto, aber eines, wo er in seiner Box steht hab ich schon! Ist leider nicht viel zu erkennen und ich muss es noch auf den PC bringen, kann dir danna ber auch noch ein Bild von einem seiner Halbbrüder zeigen, dann weißtu ungefähr was so rauskommen müsste^^ (Es gibt halt Pferde, die vererben viel....)
Kann aber was daueern weil ich dafür warten muss, bis mein Vater mir das passende Programm installiert hat.
ja wahrscheinlich nächstes jahr, denn der Rubinero ist noch ganz günstig, ich hoffe nur die Sani nimmt dann auch auf!!!
den ersten finde ich toll, der tät mir gefallen
http://www.reiter-pferde.de/web/cms/arch...s_INSTANCE_K9xE

Zitat:

Auf dem Weg nach Warendorf: Alesi

Sylvia Sanchez

Wenn der Braune den Reitplatz betritt zieht er die Blicke auf sich: imposant, waches Gesicht und Riesengallopade. Alesi hat halt dieses gewisse Etwas, das Hengste so an sich haben. Richtig hengstig ist er dann aber eigentlich gar nicht: „Zu Hause ist er fast wacher als auf dem Turnier. Hier wiehert er schon mal nach den anderen Pferden und dann kommt auch schon mal ein kleiner Hopser, so was macht er auf dem Turnier überhaupt nicht“, so seine ständige Reiterin Eva Knieps. Brav und unkompliziert ist er also, aber keinesfalls langweilig, denn bewegen kann sich Alesi richtig gut. Bereits letztes Jahr hatte er sich bei den vierjährigen Hengsten für das Bundeschampionat qualifiziert. „Da war er das erste Mal von hier weg, denn er ist ja hier geboren. Das war ganz schön aufregend für ihn und hat ihn sehr geschafft. In der Prüfung war er dann total schlapp“, erinnert sich Knieps. Von schlapp kann im Training überhaupt keine Rede sein. Immer kraftvoll abfußend absolviert Alesi das Programm. Immer wieder Übergänge und halbe Paraden im Wechsel mit vorwärts-abwärts. Auf dem großen Springplatz geht’s im leichten Sitz im Galopp auch einfach mal locker außen rum oder die langen Strecken werden für ein ausgedehntes „Tritte verlängern“ im Trab genutzt. „Alesi vermittelt ein sehr schönes Reitgefühl. Er wirkt zwar sehr bullig, wird aber nie stark. Und er lässt sich sowohl richtig schön anpacken, als auch einfach mal locker, flockig reiten. Selbst wenn er mal Pause hatte, ist er nie fest oder verspannt, nie stur. Er lernt einfach gut“, schwärmt die Bereiterin. Knieps hat Alesi selbst angeritten und ausgebildet. Von Anfang an genoss der Hengst großes Vertrauen der zierlichen Amazone: „Als ich das erste Mal draufgesessen habe, bin ich gleich auf den großen Springplatz gegangen und das war gar kein Problem. Aber das ist typisch Alesi.“ Bis zur Abreise nach Warendorf stehen vermutlich noch zwei Turniere auf dem Programm, ansonsten wird ganz normal weiter geritten. Fünfmal in der Woche kommt Alesi unter den Sattel, davon geht es einmal die Woche ins Gelände. „Mir ist wichtig, dass er Spaß hat an der Arbeit. Wenn er kein Turnier hat, hat er am Wochenende auch frei, dann wird ein bisschen longiert oder er geht spazieren und grasen.“ Eva Knieps sieht dem Bundeschampionat also gelassen entgegen.

Alesi Der 5-jährige Hengst Alesi stammt vom Hengstleistungsprüfungssieger Aquilino, der auf dem Gestüt St. Ludwig ebenso wie der Muttervater Larome Furore gemacht hat. Aquilino zeichnet sich dadurch aus, dass seine Nachkommen alle sehr rittig und einsatzbereit sind, in Basisprüfungen, vornehmlich im Springsport sind Aquilino-Nachkommen hochbegehrt. Aquilino, ein Nachkomme des großartigen Argentinus und einmal mehr Beweis, dass Argentinus zu Recht Hengst des Jahres in Hannover wurde. Züchter des groß angelegten Alesi ist Hans-Ludwig Schnitzler aus Waat, der einen großen Reitstall betreibt und nach wie vor aktiv in der rheinischen Zucht agiert. Alesi stammt aus dem direkten Mutterstamm der Ariadne, die seinerzeit von Harry Boldt in Grand Prix und Grand Prix Spezial Prüfungen zur Weltspitze zählte. Alesis Urgroßmutter ist diese angesprochene weltklasse Stute, die einmal mehr Beweis dafür ist, dass Zucht und Sport eine untrennbare Einheit bilden. Alesi konnte in Serie Reitpferdeprüfungen gewinnen, vertrat das Rheinische Pferdestammbuch beim Bundeschampionat und ist von Anfang an eins der Pferde welches bei jeder Prüfung beständig in der Spitzengruppe zu finden ist. M. Spoo

schöner Text, aber warum hast du den hier rein gesetzt ein Link hätte doch gereicht
@ happy suse

toll oder! der gefällt mir auch richtig gut! aber rooney finde ich auch klasse!

@jeanna

toller textm hilft mir aber leider bei der hengstauswahl nicht weiter!

weiß jemand von euch ob man denn unbedingt einen westfalenhengst nehmen muss, weil meine stute auch westfale ist, oder kann ich auch nen anderen deutschen hengst nehmen! mein vater meint ich müsse einen aus westfalen nehmen...?
Hihi, ich kenn mich mit Pferdezucht nicht aus, aber das kommt wohl darauf an, was du mit dem Fohlen anfangen willst. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es mit jedem Hengst jeder Rasse funktionieren wird, ein kleines Pferdchen zu bekommen Augenzwinkern großes Grinsen
Deine ist ja eine Donnerhall Enkelin, daher würde ich dir einen Weltmeyer vorschlagen, oder gleich ihn selber! Ich bin, nach den Trakis natürlich, ein großer Weltmeyer Fan:
http://www.triadfarm.com/images/Weltmeyer.jpg

Aber da bei deiner ja auch noch Springblut durch die Adern fließt könnstest du auch noch auf einen Springer setzten: Argentinus!
http://www.horse-gate.com/argentinus/hengstbilder/alexandra-klatte-argentinus.jpg
Wir haben einen Nachkommen von dem im stall und der Springt Häuser!

Dann könntes du dir einen Trakehner Vater suchen. Da hätte ich einige gute Dressuvererber:

Monteverdi v. Partout
Alter Fritz v. Chardonnay
Exclusiv v. Starway

(Starway hatte dieses jahr einen überzeugenden Fohlenjahrgang!)

Freudenfest v. Toilstoi
(Toilstoi mach superschöne Pferde, aber nicht alle sind leicht im Sport zu reiten)

Kostolany v. Enrico Carouso
Manrico v. Gypsy King
(Gypsy King stellt viele großrahmige Fohlen)

Lg Trakehner-Fan
Zitat:
Original von tascha

weiß jemand von euch ob man denn unbedingt einen westfalenhengst nehmen muss, weil meine stute auch westfale ist, oder kann ich auch nen anderen deutschen hengst nehmen! mein vater meint ich müsse einen aus westfalen nehmen...?

Du musst halt mal überlegen, ob dein Fohlen Papiere haben soll und ob Du später mit dem Fohlen auch weiter züchten willst.
Meiner Meinung nach bekäme ein Mix aus zwei deutschen Rassen nur eine Eintragung als "deutsches Reitpferd", wenn Du aber möchtest, dass es ein volles Westphällisches Papier bekommt, brauchst du auch einen westphälischen Hengst. Wenn es Dir vor allem darauf ankommt, dass aus dem Pferd ein Dressurcrack wird, kannst Du darauf den Schwerpunkt legen und eben nicht auf die Papiere. Ich würde mich an deiner Stelle aber nochmal, was die Zucht angeht bei dem Westphälischen Zuchtverband erkundigen. Ich kenne mich nur bei den PRE Regeln gut aus. Allerdings hat ja jeder Zuchtverband seine eigenen Vorschriften.
hm, also ich weiß nicht, bei uns stand auch jemand zum decken und es waren zwei unterschiedliche Rassen am Ende entscheidet das land in dem dein Fohlen steht glaube ich, wenn du also den Westfalen Brand hast!
Wenn man eine "Mix" aus zwei Deutschen Rassen züchtet, dann kann man das Fohlen beim ZfDP registriert werden. Dort bekommt es auch einen Brand und Papiere.
der erste vom bild gefällt mir auch am besten, ich mag gerne braune pferde! %D
Mir wärs glaube ich ziemlich egal wie die erltern heißen oder was sie gemacht haben. Naja wobei bei unseren Pferden wollten wir auch die Eltern kennenlernen und mal streicheln und mehr über die selber erfahren.
ich habe mir santanas mama anschauen können und ich muss sagen die war ein Koloss im Gegensatz zur Sani, wundert mich das da so was elegantes herauskommen ist!!!
beim schockemöhle stehn einige interessante pferde.

http://www.schockemoehle.com/s66545.html

den Converter v. Contender haben die Eltern meiner Freundin gezüchtet, nur mal so als Info nebenbei Augenzwinkern aber ich find den Sandro Hit am schciksten. Auf einer DVD der hengstkollektion da sieht man richtig, wie er tanzt! (Sandro Hit
Zitat:
Original von Fine
(Sandro Hit

Decktaxe 2500 Euro???!?!!?! geschockt Dafuer kann ich fuer mein Pferd ueber ein Jahr lang den Stall bezahlen!! WOW!

Ich hab auf der Seite auch Decktaxen von 600 Euro gesehen. Warum ist denn der Unterschied so gross? Wovon ist das abhaengig?
Was für eine Rasse ist deine Stute denn? Wenn es ein Hannoveraner ist kann ich dir 2 Hengste empflehlen. In dem Ort wohnt meine Oma, daher kenn ich die. Es sind spitzen Dressurvererber.
Der 1. heißt Prikan Miro und der 2. heißt Placido Miro.
Ich kenn Placido.Er ist total lieb und umgänglich und hat überhaupt keine typischen Hengstmanieren.
Ich würde trotzdem, wie gwen schon sagte, einen Fachmann dazuholen. Der kann dich dann beraten und dir vieleicht helfen bei der Auswahl.
Mehr Informationen zu den beiden Hengsten, ihrer Nachzucht u.s.w findest du unter http://www.stall-hochweg.de/seite.htm
naja winniePooh - hm schöner name, ich mag den pubär Augenzwinkern - da hast du schon recht. also die hengste, die 600 € kosten sind halt noch jünger und haben dementsprechend noch nicht so viele nachkommen. es kommt halt immer drauf an wie ein hengst sich macht und vererbt und so.

grüße
guck doch mal beim landgestüt redefin.

ich finde grabenstern passt gut zu deiner stute der ist auch ein rappe auf dem bild sieht er zwar nicht so toll aus aber ich habe ihn schon unterm sattel gesehen ist echt ein toller hengst
Geb. Jahr 1997
stationiert von bis -
Rasse Mecklenburger
Farbe Schwarzbraun
Decktaxe 350,- Euro
Größe 166 cm

Grabensprung Garibaldi II
Grabensee<
Kuriane Kurioso

Juventus Juon II
Juliana<
Dobrine Dobrock
Also ich sag ja immer, dass man jede Rasse mit einem Vollblutaraber veredeln kann...
In welchem Bundesland wohnst du denn? Weil cih würde nciht so weit fahren.. gibt sicher auch bei dir tolle
LG
also bei uns kostet das bei jedem hengst so zwischen 1000 und 1500 euro
(vollblutaraber noch dazu sehr erfolgreiche)

ihr müsst bedenken dass ja dann ein ganz neues pferd entsteht
da finde ich ehrlichgesagt 1000 euro nicht so schlimm besonders wenn man erwarten kann zb von unsrem aikor das er sein gutes aussehen seinen guten charakter und seine guten reitpferdepoints weitergibt
und nicht zu vergessen seinen mut und seine unerschrockenheit Augenzwinkern

nur als beispiel also ich finde das nicht viel smile
Klar, das stimmt schon MoSt_WaNted, aber es möchte nicht jeder so viel Geld nur fürs decken ausgeben! Und es gibt auch junge Hengste die gut sind und halt nicht so viel kosten!
Aber du hast schon recht, bei einem erfolgreichen Pferd mit gutem Charakter kostet es natürlich mehr und da gibt man dann auch gerne mehr aus smile
und nicht zu vergessen die folgekosten des fohlens. Wobeis mir viel wert wär. Meine rl hatte net stute, mona, die wollte sie decken lassen weil die so husten hatte und es schon absehbar war dass sie stirbt und die habens mehrmals versucht aber sie hat nicht aufgenommen unglücklich aber das schlimmste war, wo die dann eingeschläfert wurde und halt noch der brustkorb und so sich bewegte. Da kams mir echt fast hoch.. Naja je nach dem wie weit du fahrn willst und wie viel es dir wirklich wert ist. Mach dich vorher kundig sonst hast du hinterher genau das was du nicht haben wolltest^^ die colin.. ihr mama is 1,65 und sie geht schon weit über die 1,75. Ihr papi vrerbt großrahmige füchse -.- genau das ist passiert Augenzwinkern
oh ja, ich keiien einen, meine RB bis letztes Jahr die Bilder sind allerdings alt. wenn du rebecca anschreibst, dann schickt sie sir bilder, und wenn du sagst, das du von mir kommst Rita dann so wei so
Lg Rita Wink

ps wäre toll ein feadbeck von dir zu bekommen

http://www.horsebase.de/pferd_19_19629
Hi Rita,

zu dem Thema hat schon über ein Jahr niemand mehr geschrieben. Ich weiß nicht, ob das was bringt, hier das noch einmal zu eröffnen.

Gruß Schneeweißchen

Auf deckhengst gesucht antworten !