möchte meine stute irgenswann mal decken lassen!
Kennt ihr eine guten deckhengst der zu ihr passt?
Ist eine Landino(Langraf) x donnerhall
Kennt ihr eine guten deckhengst der zu ihr passt?
Ist eine Landino(Langraf) x donnerhall
![]() |
deckhengst gesucht |
|||||||||
|
|
möchte meine stute irgenswann mal decken lassen!
Kennt ihr eine guten deckhengst der zu ihr passt? Ist eine Landino(Langraf) x donnerhall Hast du ein Bild von der Stute?
ja klar mehere...
Süß!!! willst du was "besseres" oder tut es auch n einfacher unberühmter hengst??? geht halt je nach dem auch ganz schön ins geld!!!
wollte wenn dann schon was vernünftiges haben. das fohlen möchte ich ja auch gerne behalten und aufziehen.
ein dressurvererber wäre toll, da ich selber dressur reite... bei so einem edlen tier würde ich mich vom fachmann beraten lassen...
denke nicht dass wir uns hier gut genug auskennen um dir da einen wirklichen tip zu geben... in marbach stehen einige nette hengste... wie eben auf allen grossen landesgestüten... am besten du fragst den fachmann,... oh gwen, lass uns doch auch mal, ich würde dir Rubinero vom Gestüt Vorwerk empfehlen, nur einfach www.gestuet-vorwerk.de eingeben und dann bekommst du voll die super Hengste, kenne mich da aus denn wir haben ein Fohlen von dem bei uns !!!Klasse Dressurvererber!!!
hab mal den link verändert, nun funktioniert er auch. Wir haben ein erstklassigen Hengst im Stall stehen, 2001 geboren und von einem Profi geritten, wird für die Dressur eingesetzt, aber eigentlcih sieht man ihn häufiger an der Longe. Seine Tritte sind irgendwie ziemlich riesig^^
Sein Name ist Alesi. Bei uns im Stal hängen im moment auch zwei Seitenlange Berichte über ihn, und ich kann dir gleich sagen, dass ich schon einige Verwandte gesehen habe, die allesamt total hübsch sind und auch gut zu reiten sind. Ist zwar - glaube ich - noch kein Zuchthengst, aber kann ja noch werden *gg* @silvia
der sieht echt klasse aus. sollte aber eher dressur vererben. wollte nächstes Jahr mal nach Warendorf Fahren und mir Hengste ansehen. aber macht nur weiter vorschläge! kann ideen gebrauchen... Toll wäre es, wenn er auch schwarz oder dunkelbraun wäre! @jeanna hast du ein bild von ihm? und was sagst du zu Rubinero, gefällt dir nicht, wäre von der Farbe passend zu deiner Stute!!!
Der Rubinero und die Stute von Tascha sehen ja fast wie Zwillinge aus!!!! Also optisch passen sie echt gut, da kommt bestimmt was schickes bei raus. Jetzt muss man nur noch wissen, wie das mit der Abstammung passt.
@happysuse
der ist wirklich klasse! sehen wirklich fast wie zwillinge aus! Den notiere ich mir schon mal, kommt in die engere auswahl. Ist ja wohl auch dressurvererber! SUUPPPIIII Gibt es noch mehr vorschläge? leider nein, das war der schönste für meine sani und ich glaube den nehm ich auch, denn sein Sohnemann steht bei uns im Stall kann ja mal Fotos einstellen
oh ja, würde mich freuen mal nachkommen zusehen. willst du auch eib fohlen? dasäre super, dann könnte man sich immer austauschen...
Naja, ich darf ihn ja nicht einfach aus der Box holen für ein Foto, aber eines, wo er in seiner Box steht hab ich schon! Ist leider nicht viel zu erkennen und ich muss es noch auf den PC bringen, kann dir danna ber auch noch ein Bild von einem seiner Halbbrüder zeigen, dann weißtu ungefähr was so rauskommen müsste^^ (Es gibt halt Pferde, die vererben viel....)
Kann aber was daueern weil ich dafür warten muss, bis mein Vater mir das passende Programm installiert hat. ja wahrscheinlich nächstes jahr, denn der Rubinero ist noch ganz günstig, ich hoffe nur die Sani nimmt dann auch auf!!!
das hoffe ich ja auch!
was hälst du denn hier von? 1.http://swisshorsemanagement.ch/index.33.63.php 2.http://www.landgestuet.nrw.de/index.php?id=163&hengstid=68 3.http://www.gestuet-haemelschenburg.de/html/kostolan.html 4.http://www.gestuet-sprehe.de/ dort der hengst Rooney den ersten finde ich toll, der tät mir gefallen
http://www.reiter-pferde.de/web/cms/arch...s_INSTANCE_K9xE
schöner Text, aber warum hast du den hier rein gesetzt ein Link hätte doch gereicht
@ happy suse
toll oder! der gefällt mir auch richtig gut! aber rooney finde ich auch klasse! @jeanna toller textm hilft mir aber leider bei der hengstauswahl nicht weiter! weiß jemand von euch ob man denn unbedingt einen westfalenhengst nehmen muss, weil meine stute auch westfale ist, oder kann ich auch nen anderen deutschen hengst nehmen! mein vater meint ich müsse einen aus westfalen nehmen...? Hihi, ich kenn mich mit Pferdezucht nicht aus, aber das kommt wohl darauf an, was du mit dem Fohlen anfangen willst. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es mit jedem Hengst jeder Rasse funktionieren wird, ein kleines Pferdchen zu bekommen
Deine ist ja eine Donnerhall Enkelin, daher würde ich dir einen Weltmeyer vorschlagen, oder gleich ihn selber! Ich bin, nach den Trakis natürlich, ein großer Weltmeyer Fan:
http://www.triadfarm.com/images/Weltmeyer.jpg Aber da bei deiner ja auch noch Springblut durch die Adern fließt könnstest du auch noch auf einen Springer setzten: Argentinus! http://www.horse-gate.com/argentinus/hengstbilder/alexandra-klatte-argentinus.jpgWir haben einen Nachkommen von dem im stall und der Springt Häuser! Dann könntes du dir einen Trakehner Vater suchen. Da hätte ich einige gute Dressuvererber: Monteverdi v. Partout Alter Fritz v. Chardonnay Exclusiv v. Starway (Starway hatte dieses jahr einen überzeugenden Fohlenjahrgang!) Freudenfest v. Toilstoi (Toilstoi mach superschöne Pferde, aber nicht alle sind leicht im Sport zu reiten) Kostolany v. Enrico Carouso Manrico v. Gypsy King (Gypsy King stellt viele großrahmige Fohlen) Lg Trakehner-Fan
Du musst halt mal überlegen, ob dein Fohlen Papiere haben soll und ob Du später mit dem Fohlen auch weiter züchten willst. Meiner Meinung nach bekäme ein Mix aus zwei deutschen Rassen nur eine Eintragung als "deutsches Reitpferd", wenn Du aber möchtest, dass es ein volles Westphällisches Papier bekommt, brauchst du auch einen westphälischen Hengst. Wenn es Dir vor allem darauf ankommt, dass aus dem Pferd ein Dressurcrack wird, kannst Du darauf den Schwerpunkt legen und eben nicht auf die Papiere. Ich würde mich an deiner Stelle aber nochmal, was die Zucht angeht bei dem Westphälischen Zuchtverband erkundigen. Ich kenne mich nur bei den PRE Regeln gut aus. Allerdings hat ja jeder Zuchtverband seine eigenen Vorschriften. hm, also ich weiß nicht, bei uns stand auch jemand zum decken und es waren zwei unterschiedliche Rassen am Ende entscheidet das land in dem dein Fohlen steht glaube ich, wenn du also den Westfalen Brand hast!
Wenn man eine "Mix" aus zwei Deutschen Rassen züchtet, dann kann man das Fohlen beim ZfDP registriert werden. Dort bekommt es auch einen Brand und Papiere.
der erste vom bild gefällt mir auch am besten, ich mag gerne braune pferde! %D
Mir wärs glaube ich ziemlich egal wie die erltern heißen oder was sie gemacht haben. Naja wobei bei unseren Pferden wollten wir auch die Eltern kennenlernen und mal streicheln und mehr über die selber erfahren. ich habe mir santanas mama anschauen können und ich muss sagen die war ein Koloss im Gegensatz zur Sani, wundert mich das da so was elegantes herauskommen ist!!!
beim schockemöhle stehn einige interessante pferde.
http://www.schockemoehle.com/s66545.html den Converter v. Contender haben die Eltern meiner Freundin gezüchtet, nur mal so als Info nebenbei
aber ich find den Sandro Hit am schciksten. Auf einer DVD der hengstkollektion da sieht man richtig, wie er tanzt! (Sandro Hit
Decktaxe 2500 Euro???!?!!?!
Dafuer kann ich fuer mein Pferd ueber ein Jahr lang den Stall bezahlen!! WOW!Ich hab auf der Seite auch Decktaxen von 600 Euro gesehen. Warum ist denn der Unterschied so gross? Wovon ist das abhaengig? Was für eine Rasse ist deine Stute denn? Wenn es ein Hannoveraner ist kann ich dir 2 Hengste empflehlen. In dem Ort wohnt meine Oma, daher kenn ich die. Es sind spitzen Dressurvererber.
Der 1. heißt Prikan Miro und der 2. heißt Placido Miro. Ich kenn Placido.Er ist total lieb und umgänglich und hat überhaupt keine typischen Hengstmanieren. Ich würde trotzdem, wie gwen schon sagte, einen Fachmann dazuholen. Der kann dich dann beraten und dir vieleicht helfen bei der Auswahl. Mehr Informationen zu den beiden Hengsten, ihrer Nachzucht u.s.w findest du unter http://www.stall-hochweg.de/seite.htm naja winniePooh - hm schöner name, ich mag den pubär
- da hast du schon recht. also die hengste, die 600 € kosten sind halt noch jünger und haben dementsprechend noch nicht so viele nachkommen. es kommt halt immer drauf an wie ein hengst sich macht und vererbt und so.grüße guck doch mal beim landgestüt redefin.
ich finde grabenstern passt gut zu deiner stute der ist auch ein rappe auf dem bild sieht er zwar nicht so toll aus aber ich habe ihn schon unterm sattel gesehen ist echt ein toller hengst Geb. Jahr 1997 stationiert von bis - Rasse Mecklenburger Farbe Schwarzbraun Decktaxe 350,- Euro Größe 166 cm Grabensprung Garibaldi II Grabensee< Kuriane Kurioso Juventus Juon II Juliana< Dobrine Dobrock Also ich sag ja immer, dass man jede Rasse mit einem Vollblutaraber veredeln kann...
In welchem Bundesland wohnst du denn? Weil cih würde nciht so weit fahren.. gibt sicher auch bei dir tolle LG also bei uns kostet das bei jedem hengst so zwischen 1000 und 1500 euro
(vollblutaraber noch dazu sehr erfolgreiche) ihr müsst bedenken dass ja dann ein ganz neues pferd entsteht da finde ich ehrlichgesagt 1000 euro nicht so schlimm besonders wenn man erwarten kann zb von unsrem aikor das er sein gutes aussehen seinen guten charakter und seine guten reitpferdepoints weitergibt und nicht zu vergessen seinen mut und seine unerschrockenheit
nur als beispiel also ich finde das nicht viel
Klar, das stimmt schon MoSt_WaNted, aber es möchte nicht jeder so viel Geld nur fürs decken ausgeben! Und es gibt auch junge Hengste die gut sind und halt nicht so viel kosten!
Aber du hast schon recht, bei einem erfolgreichen Pferd mit gutem Charakter kostet es natürlich mehr und da gibt man dann auch gerne mehr aus
und nicht zu vergessen die folgekosten des fohlens. Wobeis mir viel wert wär. Meine rl hatte net stute, mona, die wollte sie decken lassen weil die so husten hatte und es schon absehbar war dass sie stirbt und die habens mehrmals versucht aber sie hat nicht aufgenommen
aber das schlimmste war, wo die dann eingeschläfert wurde und halt noch der brustkorb und so sich bewegte. Da kams mir echt fast hoch.. Naja je nach dem wie weit du fahrn willst und wie viel es dir wirklich wert ist. Mach dich vorher kundig sonst hast du hinterher genau das was du nicht haben wolltest^^ die colin.. ihr mama is 1,65 und sie geht schon weit über die 1,75. Ihr papi vrerbt großrahmige füchse -.- genau das ist passiert
oh ja, ich keiien einen, meine RB bis letztes Jahr die Bilder sind allerdings alt. wenn du rebecca anschreibst, dann schickt sie sir bilder, und wenn du sagst, das du von mir kommst Rita dann so wei so
Lg Rita
ps wäre toll ein feadbeck von dir zu bekommen http://www.horsebase.de/pferd_19_19629 Hi Rita,
zu dem Thema hat schon über ein Jahr niemand mehr geschrieben. Ich weiß nicht, ob das was bringt, hier das noch einmal zu eröffnen. Gruß Schneeweißchen web-z.net Forum » Pferdestall » Freizeit » Pferde & Reitsport » Rund um´s Pferd » deckhengst gesucht
Auf deckhengst gesucht antworten ! |
||||||||