Falls jemand ein Porträt über die Anglo-Araber auf Lager hat würd ich mich freuen!!!
Und noch eine Frage, kennt jemand den Scheckhengst: Sado Paso ? Er ist Angl-Araber, Schwarzschecke und um die 165 Stockmaß.
Ich hätte gerne ein Foto von dem Pferd, hab aber bisher keins gefunden.
Danke für evtl. Infos!
ich mag anglo-araber total! wollte auch schon mal nen thread öffnen! mit bildern kann ich dir aber leider nicht dienen!!!!!!!!!!!! hätte aber auch gern welche hier drin!!!
Wikipedia ist - wie meistens

- eine gute Quelle:
Anglo-Arabaer
Araber im Allgemeinen
Ich finde die Araber an sich schon eine tolle Rasse. Dort, wo mein Bruder seine Ausbildung macht, stehen spanisch gezogene Araber sowie solche mit Marbach-Vorfahren und aus russischer Linie.
Stehen ist eigentlich der falsche Ausdruck, es hat eine Stutenherde und eine Hengstherde.
Eigene Bilder habe ich keine von Anglo-Arabern, aber in google wirst du fündig.
Generell Bilder von Anglo-Arabern habe ich auch schon nen paar ergoogelt. Aber leider eben diesen einen Hengst "Sando Paso" nicht gefunden, von dem hätte ich gerne mal ein Bild gesehen.
Bei den Pintos gibt es einen Sando Paso *grübel* Ich werde mal die Augen und Ohren offen halten, vielleicht werde ich ja fündig...
genau, das ist ein schecke, so weit ich weiß schwarz-weiß, eben anglo-araber, aber zugelassen für farbzüchtung etc.
falls du ein bild findest würde ich mich super freuen!!!
Das ist Sando Paso
---------
Edit von Gwen
bitte keine bilder querverlinken, vorallem nicht wenn ihr sie nicht selbst geschossen habt.. .das verstößt geen das copyright...
----------
Danke für die Info. Deshalb hier der Link:
(Quelle:
Sandopan-Seite -> Sando Paso
Etwas runterscrollen, und du siehst ihn. Irgendwo wird er übrigens als Carlos geführt.
Boa super!!!! Vielen Dank! Manchmal googlet mein einfach die falschen Begriffe!!!!
Mich hat der so interessiert, weil ich bei meinem Praktikum letzte Woche einen Sohn von ihm geritten bin, den ich evtl. kaufen werde und der zur Zeit etwas dicklich ist, aber so hab ich ein gutes Bild, wie er werden könnte, wenn man ihn etwas mehr arbeitet.
Er ist allerdings ein Mix aus einer Welsh Cob Mutter und eben Sando Paso als Vater.
Das finde ich genial
Wenn du in google nach seinen nachkommen suchst, siehst du, dass er ein erfolgreicher Vererber ist. Und Welsh Cob finde ich schöne Tiere.
Das dickliche bringst du mit gutem Training und der richtigen Futterzusammenstellung bestimmt hin.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Vielen Dank!
Ich denke auch, das er wieder abnimmt, wurde halt auch die letzten 3-4 Monate kaum bewegt, weil die jetztige Besitzerin keine Zeit mehr hat. Da konnte er sich in den Sommermonaten ordentlich den Bauch rund futtern....
Oh ja, das kenn ich!! Ist bei mir übrigens das selbe ;O)))))))))))))))))
hui wer isn der hübsche Kerl aufm Bild?
LG
ist ne stute!^^
heißt aiba und wird momentan von meiner freundin (die, der auch die beiden reitponys, der trakehner und glaub n oldenburger...gehört!) bewegt, weil die besitzerin gerade verhindert oder im urlaub o.ä. ist!
LG
ist echt ne süße! hatte soweit ich weiß auch noch n zwillingsgeschwisterchen aber das ist irgendwie mal gestorben! und die mutter hat sie glaub auch gerade bei sich...!
LG
das ist janina. sie ist jetzt 11 und hat ein stockmaß von knapp 1.60m