Reiterferien

also das wichtigest um n fehlbuch zu vbermeiden ist wohl wirklich, den hof vorher anzuschauen! aber selbst dann erkennt man nicht immer die realität...!

LG Wink
Also ich finde reiterferien total cool!!!

Ich fahre immer nach Wortmann!!!

www.reiterhof-wortmann.de

war da schon mal einer von euch???

Wink
Nee war ich nicht aber der Hof sieht ja richtig toll aus und die Pferde auch voll süß. Aber was auffällt ist das da sau viele Schimmel stehen. Komig, oder? großes Grinsen
Ja schon!!!
alle schimmel die mit K anfangen, sind ja auch geschwister bzw. halbgeschwister!!!
Der Vater heißt Komet!!! Augenzwinkern
aber mitlerweile sind auch noch andere ponys und pferde da, nur da sind nich gerade die aktuellsten, ein paar von dennen gibt es auch schon gar net mehr!!!
ich kenn einen stall, da heißen alle pferde was mit s! am anfang ganz schön schwierig, die namen richtig zu ordnen!

LG Wink
Auf dem Reiterhof Wortmann war ich auch schon ganz oft. Mit chiqAa@-deluxEe€ auch. Da ist es echt super, viele Schimmel, die alle sehr gut gehen und eigentlich ist kein Pferd veritten. Die werden alle auch gut behandelt und man reitet ein Pferd, welches dem Können des Reiters entspricht. Unterricht ist auch gut und man lernt eine Menge. 100%ig geil einfach.
Bin auch eben erst von dem Hof wiedergekommen, wohlgemerkt c:
Ja da hast du recht!!!
ma schatzüÜ...
Aber am besten ist immmer noch Kir Royal!!!
großes Grinsen
aber irgendwie weicht das glaub schon n bissl vom thema ab! denn gleich wird wiedersprochen und dann wird rumgespamt! No Spam

also: irgendjemand war doch bestimmt auch schon mal in reiterferien auf einem anderen, bislange noch unbenannten hof!?

LG Wink
Ja stimmt, sry!
Auch gut ist Lohe. Reiterferien Lohe
ja das finde ich auch gut da!!!
da will ich noch mal i-wann hin!!! großes Grinsen
Da lernt man allerdings nichts, sondern juckelt mehr rum. Aber irgendwie ist das auch funny ;D
naja ich springe ja so gerne und da kann ich ja viel springen!!! großes Grinsen *grins*
wo ist denn der hof??? welche postleitzahl? Kopf kratz

hört sich aber gut an!!! was gibts denn da für pferde???

LG Wink
geh einfachh mal auf die internet seite!!!

www.reiterferien-lohe.de

da steht alles gaaaanz genau!!! großes Grinsen
war ich schon, hab aber die postleitzahl nicht gefunden!^^

LG Wink
Aso!!!

also die postleitzahl ist 49844 Bawinkel

glaube ich zumindest, also das steht da so in der anschrift!!!
Aber du kannst ja noch mal hOneYiii <3 fragen, die weiß das alles die war da schon mal, die kann dir auch was über die hottis erzählen!!! großes Grinsen
ohje, das ist auch wieder mal ganz und gar nicht meine richtung! unglücklich

LG Wink
Schade!!!

kennst du noch i-welche guten Reiterhöfe??? Kopf kratz
der hier ist cool und voll neu! aber der preis auch dementsprechend!!!!

LG Wink
der ist ja cool!!!
wo ist der denne???
warst de da schon mal???

Wink
nee, aber ich kenn welche, die schon da waren!!! ist voll genial!!!!

89134 Bermaringen

LG Wink
hmmm....
das is für mich dann nen bisschel weit weg!!! unglücklich Augenzwinkern
Ja für mish auch..
): Aber es gibt bestimmt noch andere gute Höfe..
hey summerwind der Hof it ja subba und gar nicht sooo weit weg...mal schaun ob ich da mal hinfahr smile
ich kenn eben welche, die schon dort waren und aucxh bekannte aus dem ort, die den schon angeschaut haben! könnten uns doch treffen!^^ muss mal schauen, aber die preise sind ja schon ganz schön heftig! aber es wird einem eben auch was geboten!!!

LG Wink
hi
also ich bin neu bei euch
kennt jemand reiterhöfe in nordreihnwestfalen oder münster die super sind
ich suche mit freundinnen nach einen geeigneten hof
nee, leider nicht! aber ic suche auch immer noch gute in Bawü!

LG Wink
schade
ich kenn auch keinen in bawü
in koblenz kenn ich einen ja aber der ist nicht so der hit muss man sagen
Also ich gehe sehr gerne auf den Reiterhof Wortmann in der Nähe von Bielefeld.
Die Pferde sind großenteils aus eigener Zucht und wirklich toll, es gibt verschiedene Gruppen nach Niveau, die Zimmer sind schön, das Essen lecker, die Leute voll nett und die ham auch nen Pool. Also ich war da schon 3 Mal und finde es echt toll! Man macht manchmal Ausritte, der Unterricht ist extrem gut und das Programm macht Spaß!

Und ich war einmal auf einem Hof, der war auch sehr gut. (Hab vergessen wie der heißt). Da war das weniger Unterricht, sondern mehr aus Spaß reiten (auch Springen) und die ham auch geile Pferde dort. Als ich da war, hatte ich das Glück, dass die gerade Katzenbabies und Hundewelpen hatten!

Also ich find Reiterferien echt toll und hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
ich... naja... habs euch ja schon mal erzählt von den letzten reiterferien!!! ging ja ganz schön chaotisch zu, aber die pferde sind so genial wie ich noch keine anderenm erlebt habe!!!

@nightmare: meinst du beim unteren den hof, wo man so lange reiten kann wie man will, über den wir hier schon mal gesprochen haben??? Kopf kratz

LG Wink
@jenn:ich wohne in NRW zwischen Dortmund und Münster, und dieser ist gar net weit weg und eig voll gut

GUT STOCKUM

Gut Stockum ist nciht in Stockum sondern in Osnabrück. Da hat man für die WOche ein eigenes pferd , mitg welchem man nicht nur abteilung reiten kann, sondern auch im Bach, im "Busch" (ausritt), oder einfach nur grasen oder reiterspiele..... am tag bis zu 5 stunden...

gucks dir doch an:

www.gut-stockum.de
wow...so lange!

sieht super aus, aber leiuder ganz und gar nicht meine ecke...

LG Wink
Tinkerweekend?? Wow, da muss ich hin!!! *g* Wink
Schaut echt klasse aus, der Hof! Das mit dem Rittergut gefällt mir sehr... :-)
glaub ich dir!^^

also ich gehe jetzt wahrscheinlich auf den hof hier, auch wenn er voll teuer ist! ich kenn eben eine, die schon dort war und es muss super gewesen sein! und es hat dt. WBs!^^

LG Wink
oh Gott, haben die dort viele Pferde zur Auswahl! geschockt
Schaut echt nach einem teuren Spaß aus...der Hof...wir haben hier in der Nähe auch einen, der diesem da total ähnelt!
ich weiß, aber was soll ich anderes machen. ich hab jetzt schon voll lang nach dem anderen gesucht, aber entweder sind das ponyhöfe, zu weit weg oder die, die vom weg her in frage kämen muss man erst mal finden!
jedenfalls kostet der fast 400€ für eine woche! aber ich muss auch was selber zahlen! jedenfalls ist der ganz neu gebaut, superschöne pferdefreudliche boxen, gute pferde, man geht auch ins gelände, hat 2 reitstunden pro tag.. naja, mal schauen! vllt findet sich ja noch was anderes, wobei der hof ja so schon schön ist...

LG Wink
Also ich war Jahre lang fast jede Sommerferien die ganzen 6 Wochen Auf dem Bergwaldhof Höhn

und ich fands immer gut.
ganze 6 Wochen?!

Wurde das dann nicht ganz schön teuer...?!

also wer eine riesen Auswahl an super Pferden für jeden Leistungsstand will: www.ziegelhof.de da ist echt alles wie in der Beschreibung! Ich bin so happy, dass ich den Hof gefunden habe... Augenzwinkern
Leider ist es fast 200 km von mir weg und drum komme ich nur einmal im jahr dort hin... unglücklich

LG summerwind Wink
@ Summerwind

es ging ich hab dafür halt mehr im Stall mit geholfen bzw ich hab mir meine Ferien dort so zusagen verdient ^^

also ich hätt hier noch en Hof hab da selber aber noch keine Ferien gemacht war aber en paar mal zu Reitstunden dort der Hof ist von mir ca. 15 min mit derbahn weg

Da ist auch was für Westernreiter wie für Englischreiter dabei

Reitzentrum Kern Ittersbach
achso na dann...

ich gehe dieses Jahr auch eine Woche aauf den oben genannten Hof als Helferin. Länger machen sie das nicht, weil man nach einer Woche so kaputt ist, weil man da ganz schön ran muss, aber man kriegt eben alles um sonst (Verpflegung, Unterkunft, Reitunterricht und man führt viele Ausritte am tag) d.h. man ist mehrerer Stunden im Sattel und lernt mehr als in nem viertel Jahr zusammen...^^

und danach bleibe ich nich 4 tage als "Ferienkind" da...

LG summerwind Wink

Auf Reiterferien antworten !