Reiterferien

Ich war auch schon oft auf Reiterferien!
Das waren alles verschiedene Höfe!
Wer Lust hat kann sich ja mal die Internetseiten angucken:
www.reiterhof-wortmann.de
www.gut-stockum.de
www.spiekerhof.nrw.de
Also mir haben die Reiterferien immer sehr viel Spass gemacht,da ich ja nur in den Ferien reiten darf,
also ich hab da sehr viel gelernt,ich hab da sogar bei meinen zweiten Reiterferien mein kleines Hufeisen gemacht,darauf bin ich imma noch total stolz.
Der Spiekerhof hat mir nicht sehr gut gefallen,da er nicht sehr gepflegt war und das Programm immer das selbe war,vormittags Ausritt und nachmittags Reitstunde,die ganze kurze Woche,nur am Schlusstag haben wir so eine Reiterrallye gemacht,war aber doof.
Auf den zweiten Hof,dem Reiterhof Wortmann habe ich sehr viel gelernt,da hatten wir zwei Reitstunden pro Tag und am Schlusstag haben wir noch ein Turnier gemacht und ich habe mein kleines Hufeisen dann abgelegt.
Der dritte Hof war nicht so toll,da ich mich ziemlich unterfordert gefühlt habe und mein Pferd übelst faul war,aber ich hab da wenigstens gelernt,sich durchzusetzen. Eins hat mir dort auch nicht gefallen,dort haben Betreuer Reitunterricht gegeben,die grad mal ein Reiterpass haben,deswegen hab ich da reiterlich nicht viel dazugelernt.
Allgemein sind Reiterferien sehr gut,da man in einer Woche sehr viel lernt.

Auf Reiterferien antworten !