Wie viele Pferde???

Wie viele Pferde bewegt ihr täglich?
hmm meistens 2
Richtig bewegen, im Sinne von reiten, tu ich auch 2 Pferde täglich. Allerdings das Arbeiten mit 2 weiteren Jährlingen - also hab ich mal 4 angekreuzt smile
Es kommt drauf an. Manchmal bewege ich nur zwei und manchmal auch sechs. Da ich manchmal ziemlich lange Schule habe, komme ich erst ziemlich spät nach Hause und dann entscheide ich micht wenn ich reite und wenn ich longiere oder ähnliches mache.
wow, habt ihr es gut!! ich kann nur 1 mal wöchentlich!!!!
ich hab mal eines angekreuzt, weil ich nich jedentag reite oder longiere weil ich garnich so reiterhof oder so bin
2 Pferde nämlich Poldi und Sani und dann noch zwei Haflinger die ich einreite und außerdem noch eine Stute deren Reiterin ich Unterricht gegeben habe!!!
Meistens nur meinen, manchmal aber auch zusätzlich Schulpferd, wenn ich garde Lust habe oder mein Reitlehrer mich fragt.
da ich nur ein pferd habe, bewege ich auch nur eines. Und das nimmt schon sehr viel zeit in anspruch, da ich immer sehr viel trainieren muss. ausser, wenn eine im Stall im Urlaub ist, dann fragen sie meistens mich, ob ich mich um ihr pferd kümmern kann. Manchlam bitten sie mich auch, mich auf ihr pferd zu setzten und ein paar tage korrektur zu reiten. Aber dass mache ich dann wirklich nur für 2-3- tage. Oft sind es nämlich nunr kleinigkeiten, wie losgelassenheit. was ich dann noch mache, ist diesen leuten etwas unterricht zu geben, um ihnen ihre fehler aufzuzeigen.
das ist gut und noch besser wenn sie dir wirklich zuhören
ich glaube schon, dass sie mir zuhören. sonst bräuchten sie mich ja nicht zu fragen!
Ich bin aber auch so ein mensch, der die reiter dirkt schon auf dem Platz auf ihre Fehler aufmerksam macht, wenn ich sehe das es irgendwo hagt. auch ohne das man mich fragt. Bin deswegen nicht bei jedem beliebt am stall. Aber ich kann es nicht sehen, wenn jemand auf seinem Pferd rumhampelt und mein es sei der fehler des Pferdes. sorry
ui, da gehts dir wie mir, ich mach da auch genre mal meine Klappe auf, wie hier im Forum und da stosse ich hier herrinnen wie da draußen nicht gerade auf Begeisterungsstürme!!!aber leider fargen wmich leute was und dann interessiert sie es gar nicht oder sie machen sich lustig über mich und nennen mich Klugscheißer wie bei uns im Stall und deswegen sage ich schon gar nichts mehr!!!
so ist das leider oft. Aber mach dir nichts draus...irgendwann werden die auch mal einsichtig! Ich fühle mich immmer bestätigt, wenn sie auf einmal einen teuren bereiter bezahlen müssen, und der ihnen nichts anderes sagt, wie ich zuvor!
Finde es aber immer richtig seine meinung zu sagen!
mach nur weiter so und steh drüber, auch im stall! Sie merken irgendwann schon, dass du recht hattest... Augenzwinkern
hm, hoffentlich hast du recht, denn hier ist man ja selten einer Meinung!!!
bei gallileo hat man es auch erst später festgestellt! lol
hihi, der war gut, höhö, ich sehe schon wir verstehen uns gut
Danke
freunde? auch wenn ich dein pferdchen verwechselt habe?
och jetzt bin ich gerührt *schnief*
aber einerseits stimm ich zu anderer seits nich. ein forum is doch da um verschiedene meinungen auszutauschen und son kram. es kann garnicht sein das sich immer alle einig sind ><
und anderer seits ist es toll wenn ihr die leute auf ihre fehler aufmerksam macht. denn somit helft ihr gleich zwei, dem reiter, dafür das er nicht erst lange suchen oder fragen muss was das problem ist, und dem pferd, dafür das es sich unnötige schuld und ärger erspart.
klar sind wir freunde, aber nie wieder die Sani verwechseln sonst red ich nimmer mit dir, denn die kann mna einfach nicht verwechseln
werde es mir zu herzen nehmen! jedes pferdist einzigartig! jedes auf seine art und weise!
War gestern im gelände und ich konne nicht glauben, was ich da gesehen habe!
Da war doch glatt ein reiter mit pferd auf dem stoppel und dass wo der boden zur zeit so tief ist und so schlammig! er ist da im vollen galopp drüber und man konnte richtig sehen, wie schwer es für das pferd war sich nicht auf den bart zu legen! schlimm, oder?
es gibt halt solche und solche!!!was will man machen sagt man was ist man der Dumme!!!Finde es aber auch unmöglich!!!
oh gott oh gott, allerdings ist das unmöglich. mehr als unmöglich sogar.
solchen leuten sollte man das pferd sofort wegnehmen. die denken einfach nicht an ihr tier, sondern nur an ihren spass....
ja, aber da gibts auch noch mehrere von der sorte und verschiedene fälle. aber es schadet den pferden, egal wie man sie schändet. ob durch missbrauch, falsche "reitweise", schläge...
ich will ja nicht schon wieder die sein, die meckert, ist aber leider nötig....

die letzten beiträge sind mal wieder reichlich OT....also bitte mädels, es gibt doch wirklich für fast alles schon einen thread!!!
dieser hieß: wie viele pferde reitet ihr täglich!!!!
Also ich reit nich täglich, deswegen hab ich 1 angekreuzt... ich reit wöchentlich meinen kleinen Valli als RB und eigentlich reicht mir das im Moment schon.
jaja, ich reit leider auch nur 1 mal wöchentlich. aber für viel mehr hät ich eigentlich auch gar keine zeit. krieg aber vllt bald eine reitbeteiligung. hoffentlich. ich will nämlich echt auch mal regelmäßig ins gelände.
schäme mich komme in letzter zeit kaum noch zum reiten aber dafür gab es zwei super tolle neue Pferdedecken
also noch zu der meinung: ich finde es auch wichtig, immer die eigeene meinung zu sagen!!! wirkt selbstbewusst^^ und zeigt vllt. auch, dass man ne ahnung hat und mitreden kann, vorschläge machen kann.... Daumen hoch

LG Wink

Auf Wie viele Pferde??? antworten !