Pferdekauf

Huhu,

zuerst zu dem eigentlichen Thema :

Ich denke so gern man auch ein eigenes Pferd haben möchte, wenn die Eltern nicht genügend Geld haben ist das einach nicht möglich.
Früher wollte ich auch immer MEIN PFERD haben... Es sollte ein eigenes sein.
Ich heulte und bettelte bei meinen Eltern rum bis sie wirklich auf alles verzichtet hätten um mir DAS PFERD zu kaufen was dann hätte ein Weideplatz bekommen.
Aber dann kommen ja noch die weiteren laufenden Kosten. Und auch NUR ein Weideplatz ist meist teuer. Kommt natürlich auch darauf an WO man lebt... Also Kreis Köln-Leverkusen-Berg.Gladbach ist alles ziemlich teuer. Von Unterstellplätzen angefangen bis hin und zu TÄ...

Sei nicht sauer wenn Deine Eltern das Pferd nicht Finanzieren können und dann Dir keines kaufen können. Wenn man selbst noch kein eigenes Geld verdient hat man keine realistische Denkweise, das ist einfach so. Erst als ich mein eigenes Geld verdient habe, habe auch ich realisiert das das alles gar nicht so einfach ist wie ich mir als Teenie immer vorgestellt habe.
Selbst heute könnte ich mir kein eigenes Pferd leisten, weil ich noch leben möchte !

Zu Vivi :

Also ich finde das das auf den Bildern zwei verschiedene Damen sind. Und die Bilder sehen so aus als wären die von einem Profi gemacht. Wieso stellst Du denn nicht Beweis Bilder rein ? So Du mit Deinen Pferden zusammen in verschiedenen Situationen ?
@ Sabrina, jetzt wo du es sagst, stimmt, die Reiter der beiden Fotos sind nicht identisch. Hm..... naja es gibt ja immer welche, die sich für irgendjemand auf einem Foto ausgeben, aber was die dann damit erreichen wollen... kann ich nicht versehen.

@ vivi, genau, wie wäre es mal mit einem schulfoto oder so, dann wäre ein Beweis da und keiner kann mehr die echtheit in frage stellen.
dann wird sicher auch keiner deine Reitkunst in Frage stellen, denn die Reiterin auf dem Foto scheint wirklich sehr gut zu sein. Das Bild strahlt für mich sehr viel Harmonie zwischen Pferd und Reiter aus ( Bild 1)

und noch mal @ vivi, du mußt auch verstehen, das einige deine Aussage anzweilfeln, weil es nicht alltäglich ist, das jemand in so kurzer Zeit eine solch gute Reitleistung an den tag bringt. Und wie ich schon in meinem anderen Beitrag gesagt habe, diejenigen, die diese Können haben, die pralen damit nicht umher. Das tun nur die, die angeben wollen mit etwas, was sie gerne hätten. und hier in einer Internetplattform kann viel erzählt werden, denn man hat nicht die Möglichkeit dies zu überprüfen.

ach ja und um auch noch mal was zum thema zu sagen, ich wollte auch früher immer ein pferd haben und habe nie verstanden, warum es nicht möglich ist. ich denke, die eltern sollten es den Kiddys erklären, und zwar aus ihrer sicht, denn die kids sehen ja nur immer, das sie das pferd oder pony nicht bekommen.
ich würde meinen kinder auch nicht einfach das pferd verweigen, sondern würde es mit ihnen durchrechnen, was das alles kostet. und wenn sie die zahlen sehen, können sie leichter begreifen, warum ein pferd nicht möglich ist.
andererseits finde ich es klasse, wenn eltern ihren kinder ein pferd ermöglichen können. unsere kids strahlen auch immer über beide backen, wenn sie auf meinem pferdchen sitzen dürfen. *stolzbin*
also für vier jahre find ichs n bisschen heftig! Wen haste als Trainer? Isabell Werth? Nene, ich persöhnlich glaub dir nich! boxen Sorry!
Also ich find das Foto sieht nicht so wirklich aus, als wärst du die Reiterin! Und die Reiterin sieht wie ne junge Erwachsene aus, und nicht wie vierzehn!
Und das Pferd, meine Güte, sieht nun wirklich geil aus! Aber nicht so als würde ein vierzehnjähriges Mädchen es trainiert haben! Soll ich mal mein altes Pflegepferd zeigen??? Es sieht nicht im mindesten so gut trainiert aus, obwohl ich fast jeden Tag geritten bin! Vielleicht sieht das ja glaubhafter aus....
(Es ist übrigens das weiße, man sieht die Figur nicht so gut, weil sie sich grad hinlegen will, aber sie war echt n bisschen dolle rund großes Grinsen )
Wollte nur mal wissen wie ihr eure Eltern zum Pferdekaufüberredet habt.
Meinen Friesen Hengst DOmino hab ich auf einem SOmmerfest bei uns gewonenn! ich habe mir sau viele lose gekauft und auch gewonnen!

Dondolo haben meine eltern und ich vorm schlachter gerettet! ein mann aus unserer umgebung kam mit ihm nicht zurecht und hat ihn geschlagen, irgendwann wollte er ihn zum schalchter bringen, da haben wir ihn gekauft!
Ich muss jetzt, nachdem ich mir das hier alles durchgelesen habe auch mal meinen "Senf" dazu abgeben.
Es ist auf jedenfall möglich innerhalb von vier Jahren auf M-S niveau zu reiten, denn ich habe eine Bekannte, die genau das gemacht hat. Das ging allerdings auch nur, weil sie super Pferde gekauft hat, die auch teilweise echt nicht billig waren und sie jeden Tag nichts anderes macht, als ihre 5 Pferde zu reiten........
Ich glaube Vivi leider auch nicht, denn einen Sponsor zu finden ist schon für Leute die verdammt gut sind sehr schwierig, aber jemand, der erst so kurz reitet wird keinen Sponsor für ein so gutes Pferd finden, denn das kostet keine 2000€ sondern locker das 100fache. Wenn das Pferd wirklich so gut ist, wie es aussieht. Genauso das Bild von dem Schecken, wo soll das Bitte aufgenommen worden sein? Sieht nicht nach einer normalen Koppel aus.
Sei mir nicht böse Vivi, aber das hört sich für mich alles nach einem grossen Wunschtraum an. Ich hab früher auch immer erzählt ich könnte wer weiß wie toll reiten, aber irgendwann habe ich festgestellt, dass ich so nicht weiterkomme. Jetzt habe ich viel trainiert, hab zum Glück auch ein gutes Pferd und reite auch "nur" L anfang M, obwohl ich schon 12 Jahre reite und viele gute Pferde geritten bin.

Ich kann dir nur eins raten, steh zu dem was du bist, denn auf einem S-Pferd ne M-Dressur zu reiten, das ist keine Kunst, aber einem Pferd noch selbst was beizubringen darin liegt die Kunst des reitens.........
Ich hab mich gerade mal auf Vivi´s Hompage umgeschaut und dabei folgendes gefunden:

Zitat Vivi von ihrer Page: Außerdem besitze ich ein Pferd und gehe alle zwei, drei Tage zu meiner lieben Stute!

das ist ihr Pferd.

Schaut euch ihre Homepage an, dann wisst ihr bescheid.

Schade Vivi, dass du nicht zu deinem Pferd stehen kannst. Ist doch süß. unglücklich

Edit: Bild rausgenommen. - die Quelle fehlt!
Also ich hab mir den Thread mal genau durchgelesen und muss wie Ulli das so schön sagt "auch mal meinen Senf dazugeben".

@Vivi: Es klingt ziemlich unglaubwürdig, dass du in 4 Jahren eine so gute Reiterin wurdest, aber man kann soetwas schaffen. Meine Reitlehrerin (Kerstin) ist auch von Anfang an eine talentierte Reitschülerin gewesen und auch jetzt ist sie (auf jeden Fall für mich) ein richtiger Profie!
Also es ist nicht auszuschließen, dass man soetwas in 4 Jahren schaffen kann.
Aber ob es nun bei dir stimmt, daran zweifle ich noch etwas. Und wenn es stimmen sollte, damnn solltest du damit nicht so prahlen und neidisch ist hier bestimmt niemand auf dich! Also ich jedenfalls nicht! Ich bin stolz auf meine Reitkünste und auf mein Pferd (naja es gehört meinem Bekannten, ist aber für mich schon wie ein eigenes Pferd) ich reite auch erst seit ca. 2 Jahren und ich gebe zu, daher bin ich auch noch kein spitzen Reiter, Turniere hab ich noch nie mitgemacht, ich bin erst auf dem E-Nieveau.

@Sabrina: Ich hab mir die beiden Bilder auch nochmal angesehen, aber einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Aber es kann sein, dass die Bilder nicht identisch sind.

lg
Lena
also ich bin der meinung, dass wenn man mit genug training und geld (sponsor) und einem guten pferd, auch auf M/S niveau kommen kann. naja eins is dann auch noch wichtig, talent.... ich selber kanns mir nicht vorstellen wie das gehen soll, aber so glückspilze gibt es bestimmt. und ich denke, dass die auch irgendwie respekt verdient haben.
ich reite jetzt seid 13 jahren und mehr als E oder A dressur bin ich nie gestartet, weil ich einfach nicht das geld und die zeit habe mir ein pferd zu kaufen, dass ich so weit trainieren kann.
ich weiß, dass ich gut reiten kann, aber dass es noch genauso gut weiter ausbaufähig ist und ich gern noch mehr lernen würde....
ich reite aus spass und nicht um berühmt zu werden. schade, dass es viele gibt die das anders machen, aber jeder muss seinen eigenen weg dafür finden wie und was er macht...
@ Ulli, sorry aber das ist mit Sicherheit nicht ihr Pferd, denn ich habe diese Bild auf einer Reitferienseite aus Canada gesehen und es ist von einem Profifotograf aufgenommen worden. Jeder halbwegs normale Mensch hat Fotos von seinem eigenen Pferd und sicher auch recht gute dabei. Aber dann hat man doch auch normale Bilder vom reiten, vom Pferd auf der Koppel im Stall oder mit einem selber. Aber das hat sie nicht, denn dieses Bild hat sie einfach aus den Internet kopiert und gibt es als ihr eigen aus. unglücklich unglücklich sowas ist doch echt daneben.

Und um noch mal was zum reiten zu sagen, unsere Kids können auch jeden Tag unsere Pferde reiten, bei denen von E bis L Niveau alles dabei ist. Und trotzdem ist es allein das Talent der Kids, das sie weiter bringt. Und da ist es egal, wie lange es dauert, da kann es auch schon in ein oder zwei Jahren mit täglichem Training zu einer sehr guten leistung kommen. Nur muß ich sagen, das keiner unserer Kids mit seinem Können "rumprahlt", das tuen nur die, die noch nicht so sehr weit sind und damit anfänger oder nicht beteiligte beeindrucken wollen. Schimpf

also mein Kommentar zu Vivi´s "Geschichte": Träum weiter Mädel und werd erwachsen. Und nerv nicht die netten Leutchen hier im Forum mit deinen Fantasien.

Gruß basti smile
Ja ich find das auch echt nicht in Ordung, dass Vivi diese Pferd auf dem Foto als ihr eigenes ausgiebt! Schimpf
Das ist aber gemein er hatt dem Pferd beschtimmt nicht deutliche hilfen gegeben
Naja, die Hilfen selber sind ja nicht so der Grund (ich meine, vom Reiten alleine kommt so wasja nicht!). Bei Hengsten ist das so ein Problem, wenn sie den Vorbesitzer nicht als Ranghöher anerkennen oder dieser meint, man könne nur Ranghöher durch Schläge werden. Natürlich, ich will damit nicht sagen, dass man sein Pferd mit Samthandschuhe anpacken soll. Dann und wann ist ein Klaps gut und NOTWENDIG. Ich sage immer, man soll die Pferde behandeln, wie sie es auch in der Natur und untereinander machen. Da sieht man schon, wenn ein neues Pferd dazukommt, erst wird gequietscht, dann gekeilt, gebuckelt, gebissen .... und dagegen ist ein konsequenter Klaps auf die Nüstern nichts! Aber er muss angebracht sein und nur als ein: "Hallo! Ich bin auch noch da!" gemeint sein und nicht ein wildes Drauflosprügeln. Und wenn man EINMAL KONSEQUENT die Rangordnung geklärt hat und die Konsequenz in allen Lebenslagen durchhält, dann braucht man sein Pferd nicht mit einem Klaps auffordern.
Es MUSS aber bei einem Klaps bleiben, und am richtigen Zeitpunkt. Fünf Minuten nach der "Straftat" des Pferdes, hat das Pferd es schon längst vergessen, warum. Und wenn man eine Minute auf das Pferd einprügelt, da hat es kein Vertrauen mehr, weil man der Ranghöhere ist, sondern unterwirft sich aus Angst, folgt einem dann nicht, wenn es mit dir in schwierige Situationen kommt.

Ich für meinen Teil musste eigentlich nur meine Mutter mithilfe meines Vaters rumbekommen, weil mein Vater als erstes mit der Pferdeidee kam. Ich ritt damals seit ca. 3 Jahren und war schon ein Pferdenarr, aber nicht so, dass man umbedingt ein Pferd bräuchte, weil ich mit meinem Pflegepferd auch glücklich war. Aber dann sahen wir zwei schöne Kaltblüter und mein Vater fragte nach. "Nur mal so, nur mal gucken, rein Interesse halber!" sagte er. Diese zwei hatten wir dann aber nicht gekauft. Wir suchten einfach so weiter,"Interesse halber". Dann schlossen meine Mama und mein Vater einen "Pakt". Da mein Vater schon damals schwer krank war, arbeitete meine Mutter als einzige. Wir wollten die Pferde dann als Therapiepferde einsetzen, weil meine Mama Physiotherapeutin ist (machen wir auch jedes Wochenende!). Und da fuhren wir zwei Stunden nach Mainz Kostheim zur Pferdehandlung Müller. Der hatte da drei Therapiepferd, eines davon mein Coming Soon Aragon (Holsteiner, Wallach, mittlerweile 8 Jahre, gekauft mit 7). Er hatte noch eine schöne Ausbildung als Dressurpferd, da scheinbar niemand auf seine Abstammung geguckt hat (seiner Abstammung nach ist er ein Springpferd; wir haben ihn jetzt zwar erst ein Jahr und bei uns ist er das erste Mal gesprungen und springt jetzt schon manchmal M-Höhen!).
Auf jeden Fall kauften wir ihn. Und ich bin voll glücklich mit ihm. Aber auf das erste folgt natürlich auch ein zweites Augenzwinkern
Meine Ponystute war eigentlich als Beistellpferd gedacht, da wir damals eine Sommerkoppe hatten, die wir für ca 2 Monate im Sommer nutzen wollten (stehen aber normalesweise in einem 30-köpfigen Pensionsstall). Naja, da ritt ich dann eben meine Stute Probe, Nobelle dé Ariadne (Haflinger, gekauft mit 6, jetzt 7 Jahre), und dann hatte ich plötzlich ein zweites Pferd. Aus der Sommerkoppel wurde dann nichts, weil meinem Papa es dann ziemlich schlecht ging schon und jetzt hat ein Bauer die Koppel gepachtet.
So, und jetzt stehen meine zwei Pferdies im Stall und mapfen ihr Heu. Mit Aragon wollte ich eigentlich nur Dressur reiten und ein bisschen Springen zum Gymnastizieren. Aber, ihm liegt das Springen so gut, dass es hammergeil ist *freuz*. Da hab ich rausgefunden, dass sein 3/4-Bruder (gleicher Vater, Mutter von seinem Bruder ist die Vollschwester von Aragons Mama) schon doppelter Weltmeister ist und bei Olympia letztes Mal mitsprang ( "Camirez B" ). Auch sein Vater gefällt mir.... naja, aber ich habe eigentlich nicht vor mit meinen Pferden auf Turnier zu gehen. Meine Stute hat einige Vorprämierungen, daher will meine Mama sie zweimal werfen lassen, damit wir mit ihr zur Weiterführenden Prämierung können. Die wurde auch ziemlich von ihrer Vorbesitzerin maltretiert, geschlagen, angebrüllt und war auch sozusagen ein Mitleidskauf. Da wir sie mit 6 aber gekauft haben, konnte sie sich sehr gut bei uns erholen und ist binnen eines Jahres wirklich aufgediehen. Mit ihr kann ich zwar nur sehr schlecht irgendwo anders hin (zum Beispiel mit dem Pferdehänger irgendwo hin fahren), weil die ganz schön an ihrem Zuhause hängt und dann Angst hat, aber hier bei uns ist sie total brav. Die ist ein totales Freizeitpferd, ich mache mit ihr alles und nichts. Eigentlich reite ich ja englisch/deutsch, aber mein STütchen wird auch Western geritten (Gelände halt). Mit Aragon mache ich Springe und Dressur.

Also, ich liebe meine Pferde und könnte mir nicht vorstellen, sie wieder herzugeben!

LG Ari
ich hätte auch gerne ein eigenes Pferd habe aber noch kein Glück gehabt!!!!

Wie schafft ihr das nur??

Lg Vanessa boxen
ich hab auch kein !
Weis auch nicht wie ihr das schaft
Hallochen

ich hätte mir damals auch kein eigenes pferd gekauft.es ist ja nicht die anschaffung sondern die monatlich wiederkehrenden kosten,die manchmal auch den rahmen sprengen können. gerade tierärzte nehmen es ja von den lebenden.ein tag in der woche gehörte mir,an dem ich reiten ging,dann fingen meine töchter einer nach dem anderen an zu reiten,und dann kam die überlegung doch langsam ein eigenes pferd anzuschaffen.meine familie hat mich ganz schön bearbeitet,bis ich dann doch nachgegeben habe.aber man muß sich das wirklich gut überlegen was da die nächsten 25 jahre und länger auf einen zukommt,und was ist,wenn das pferd mal alt wird und nicht mehr geritten werden kann.in den jahren habe ich viele kennengelernt,die ihre treuen gefährten dann weggeschmissen haben,wie einen alten besen der es nicht mehr tut.heute bin ich froh,das ich unseren dicken erst angeschafft hatte,als auch ich schon älter war,wenn ich mal zurück überlege,kinder,arbeit,fortbildung und die finanzen,in früheren zeiten hätte ich das handtuch schmeißen müssen.

ein eigenes pferd ist das schönste auf der welt,als mädchen habe ich davon geträumt.ich wünsche euch trotzdem schöne stunden mit euren pferden,die euch nicht gehören,irgendwann kommt auch deine zeit,in dem dieser wunsch wahrheit wird Verbeugung
Ich habe ja wie nun schon bekannt sein müsste ein eigenes Pferd, früher war es schon mein sehnlichster Wunsch ein Pferd zu haben zureiten und alles, leider sieht man als kleiner Erwachsener, ich sage absichtlich nicht Kinder, denn das sind die miesten hier ja nicht mehr, die vilene Kosten, es ist ja nicht damit getan ein Pferd zu kaufen, da hat man zuerst mal die Stallung als1. Kostenpunkt
1. Stallkosten: varrieren meist zwischen 100 und 390Euro
als zweite Anschaffung muss man ja berechnen so ein Pferd braucht Ausrüstung
2. Sattel, Trense, Decke für Sommer und Winter usw das sind locker mal 2000Euro, als Ansachaffung, die zum Pferd dazu kommen, denn wer reitet schon auf den Billigsätteln von Loesdau oder Krämer oder so
3. Futterkosten habe ich im Monat 30 Euro wie Karotten Äpfel, Bananen, Ananas, denn für den Liebling nur das Beste, ich fütter LaRosslet von St. Hippolyt
4. Tierarzt und Hufschmied, alle acht Wochen Hufschmied für 30 Euro, damit der Liebling gut läuft, bei Eisen werden das ganz schnell mal 100 Euro alle 6 bis acht Wochen und so summiert sich das
hier ne Impfung, da ein Röntgenbild und wie schnell entstehen Lahmheiten, Koliken und sonstiges

Ich will euch nicht die Hoffnung auf ein eigenes Pferd nehmen, aber denkt mal dran, wer das alles zahlt, dann kommt ihr aus der Schule raus und wie schnell ist das Geld knapp!!!
Wer ausgelernt hat und eigenes Geld verdient, da sag ich nix, aber so!!!
Ein eigenes Pferd war schon als Kind mein Traum! großes Grinsen
Leider kann ich es mir absolut nicht leisten. Die Ställe in meiner Nähe sind zu teuer und komplett selbstversorgen schaffe ich zeitlich nicht. Könnte auch nicht jeden Tag zum Pferd fahren, was wieder heißt, dass ich ne RB suchen müsste. Das ist leider auch nicht ganz so einfach.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Vielleicht gewinne ich irgendwann mal im Lotto. Dann kaufe ich mir ein Pferd und habe so viel Geld das ich nicht mehr arbeiten muss. Dann kann ich jeden Tag mein Pferdchen betüddeln Verbeugung
Nie aufhören zu träumen hätte ich nicht meinen Mann dann hätte ich nie ein eigenes Pferd bekommen, denn er konnte meinen Jammer über meine Avrami, meine Traberstute nicht mehr ertragen und hat all sein Geld zusammengezählt und mir Santana geschenkt und dafür bin ich ihm ewig dankbar!!!
Schatzi, du bist ein Schatz!!!
Mein erstes Pferd habe ich mir selber gekauft (Dülmener), mein zweites ein Shetty hab ich so komisch es klingt gewonnen, da war er aber noch ein Biest ist jetzt ganz lieb, mein 3es Pferd hab ich mir dann wieder selber gekauft eine Quarter-Reitponymixstute. Meine Eltern hätten mit die Pferde zwar bezahlt aber ich hatte viel Geld von meiner verstorbenen Oma und ich wollte das es echt MEINE Pferde sind. Abgesehen davon haben sie ja die einstellkosten übernommen. Inzwischen haben wir selber einen Offenstall in eigenregie und mein Freund ist auch aufs Pferd gekommen und hat sich vo ca. einem Jahr ein Spitzenpferd (Hackney) gekauft.
Das ist aber schön bei euch!!
Wenn ich nur so viel glück hätte wie du und einfach mal so ein shetty gewinnen.naja,,, ewin eigenes Pferd bleibt bei mir eben noch ein paar jahre nur ein traum.
Aber ich habe ja auch noch mein Pflegepferd,und das würde ich niemals einfach so stehen lassen,und weg gehn,denn das ist ja auch sowas wie ^mein^Pferd!!
Daumen hoch Hy,
es ist schon toll mit den eigenen Pferden und eigenem Stall wo man sein eigener Chef ist, es ist aber auch viel Arbeit. Und das Pony das ich gewonnen habe war am Anfang ein bissiges, tretentes, bockiges Biest, 5 Minuten und man war schon wieder am Boden. Es brauchte sehrrrr viel Zeit in zu diesem Engel zu machen der er heute ist. Alle vier Pferde haben eine häftige Vergangenheit. Der Dülmener kommt aus Deutschland und wurde aus der Herde genommen weil er sich den Fuß brach, der zum Glück wieder fast ok ist, der gewonnene Shetty kommt aus einem Zirkus der vo :thumbm Tierschutz geschlossen wurde (kein wunder das er so böse war, mein armes baby) die Mixstute ist ein rennpferd gewessen und war am anfang etwas durchgeknallt, und der hackny von meinem Freund wurde in seinen ganz jungen jahren in holland schwer misshandel und er vertraut nur meinem freund, mir und meiner mam, alle vier waren mal Kopfscheu doch mit viel geduld und liebe sind sie alle kleine Engel geworden und oft meint man sie zeigen dir ihre Dankbarkeit noch heute!

würde jedem der eine so tiefe Liebe zu Pferden empfindet ein eigenes Pferd wünschen!!! Daumen hoch

Liebe Grüße
Emmanhof
Es ist immer wieder schön solche Berichte wie hier zu lesen, frue mich jeden tag hier sein zu können und mit euch zu ratschen!!!
Ja stimmt,dein Bericht ist sehr schön emmahof!!
wir wollen mehr solcher berichte
Hy,
muss auchmal was dazu sagen, die weiße Araberstute die Vivi auf ihrer Homepage hat, die ihr gehört, also....ähm.. ist das bei den hinterbeinen der "Stute" ein Schatten oder ist die Stute doch eher etwas männlich??
Kopf kratz

Liebe Grüße
Emmanhof
als erstes, hört auf, hier einen auszuspielen!!!
Vivi oder wie du heißen magst, kann es sein, dass du von einem eigenen Pferd träumst, eine von denen bist, die neidisch am Abreiteplatz stehen und hoffen nur mal ne Pferdenase streicheln zu können?So ging es mir auch vor Avrami und Santana, ich habe auch erzählt, wow wie toll ich reiten könnte und dann habe ich Unterricht bekommen und schwupps saß ich auf dem Boden der tatsachen nur war ich damals vielleicht zehn und habe noch mit Barbiepferden gespielt, worauf ich hinaus will ist, niemand will dir hier was Böses, Pferde sind toll, waren toll und werden auch immer toll bleiben, klar, aber Leute steigert euch doch nicht so nei, außerdem ist diese Stute keine Stute sondern ein Wallach und das Foto stammt aus dem Internet, auch sind die zwei Photos nicht identisch und slbst wenn man einen Sponsor hat, reiten ist teuer!!!
Sorry und hört auf euch in die taschen zu lügen, wozu das alles!!!Ich freue mich über jeden Reiter, aber dieser neid und diese Missgunst, nicht auch noch hier!!!ViVi ist 14 oder 15 ihr anderen seid 20, denkt mal drüber nach und die wenigsten haben hier in diesem Thread ein eigenes Pferd,
Ich habe auch vor kurzem ein pferd bekommen
Ich war schon lange auf der suche. denn ich wollte immer einen schecken haben.
Vor kurzem habe ich dan eine passsende anzeige gefunden.
Mein Vater meine Schwester und ich fuhren dann ca 4 stunden um ihn probezureiten.
Als ich ihn das erste mla sah udn streichelte hatte ich mich total in "speedy"
verliebt. Ein paar tage später beschloss mein Vater dann ihn zu kaufen.
den samstag darauf fuhren wir dan um 5 uhr in der früh los und machten dort eine NAkaufsuntersuchung.
AM abend hatte ich dann ein pferd.
Ich habe leider auch kein Pferd, aber wenn würden mir das meine Eltern und mein Opa bezahlen. Vllt müsste ich auch einen kleinen teil dazu beitragen.

LG Wink
hey

Meine eltern habenmir mein hoppa einfach zum geburtstag geschenkt. ui was war ich glücklich. ich hatte meine stute vorher schon gepflegt un mit dem einreiten begonnen. dann sollte ich ne reitbeteiligung an ihr bekommen. als der besitzer dann meinte er möchte 50€im monat haben und ich sollte mir das pferd mit jemandem teilen hat mein papa sie gekauft :-) ich weiß auch net wie er dazu gekommen ist. auf einmal lag der kaufvertrag auf meinem geschenketisch :-P

uiuiui soooooooooooooooo geil
wow.. weißt du auch, was du da für n glück hast!!!??? geschockt soweit wird es bei mir wohl nie kommen, also zumindest jetzt noch nicht! unglücklich aber später kaufe ich mir 100%ig ein eigenes!!! smile
ist so was total anderes als ne Rb und so.. noch viel mehr verantwortung und man bekommt einfach alles mit...

LG Wink
oh ja, ich weiß was ich fürn glück hab. ich konnte es mir auch nie vorstellen un hab auch ne ezit gebraucht um es zu begreifen. aber ich weiß es echt zu schätzen. allerding komme ich auch für sämtluiche kosten des tieres auf (bis auf stallmiete), weiß also auch was es bedeutet ein solches teir zu besitzen.
Gefunden, verliebt und eingepackt *g*.

Aber nochmal von Vorne. Ich hab eine alte Freundin besucht die weiter weggezogen ist. Am Nachmittag waren wir mit ihrem Hund spazieren und sind an einer großen Pferdekoppel vorbeigekommen. Wir wollten uns kurz die Pferde anschauen... und dann traf mich der Schlag. Wir sind zum Hof gelaufen und ich sprach eine Frau an, die gerade am Boxenmisten war. Heraus kam, das ihr der Hof gehört und sie privat züchtet. Die Pferde vorne auf der Koppel waren die aktuelle Nachzucht und 2 von den 5 standen zum Verkauf. Total hipplig bin ich dann mit der Besi zur Koppel gegangen und habe auf meine Süße gezeigt. Ich hatte total Schiss, das gerade dieses nicht zum Verkauf stand. Zu meinem Glück sollte es aber tatsächlich verkauft werden.
2 Wochen später stand es dann bei mir um die Ecke im Stall. Ach so, habs mir selbst gekauft und den Unterhalt finanziert.

Auf Pferdekauf antworten !