Pferdekauf

Hallooo!! smile

Also, ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich meine Eltern zum Pferdekauf überreden kann!? Kann mir das jemand sagen? Jetzt fragt nicht wie lange ich schon reite: ca. ein Jahr. Nein, nein, denkt nichts falsches, aber ich möchte mich schonmal "bereit machen".

Danke ...an die, die mir antworten!

Liebe Grüße
Pf.
Hi,

passt hier ins Forum denk ich besser - hier sind mehr Profis diesbezühlich unterwegs Augenzwinkern

Verschoben

Gruß,
Thomas
Profis! Augenzwinkern
Also, erstens, deine Eltern musst du wirklich nicht therapieren, denn dass hat bei mir einfach zu gaaar nichts geführt!
Okay, ich habe jetzt ein eigenes Pferd, aber nur, weil ich meinen Eltern gezeigt habe, dass ich auch wirklich Verantwortung übernehmen kann!
Ausserdem solltest du alles sehr gut durchplanen und deinen Eltern dies Vorstellen. Lieg ihnen aber bitte nicht STÄNDIG in den Ohren, das geht mehr auf die Nerven, als das es etwas bringt!

lg caro
Das ist halt alles mit geld verbunden. Das kostet viel Geld. Du musst es auch jeden Tag ausmisten, füttern, bewegen, den Tierarzt rufen, den Hufschmied holen. Wenn Du dazu bereit bist dann kannst du es dir überlegen. großes Grinsen
ich würds mal erst mit einer rb probieren. da gibts du auch teilweise schon geld aus, und trägst auch schon verantwortung. mach das mal ein paar jahre!!!!
ich finde man muss erst "reif" für ein eigenes pferd sein. und vorallem finanziell gut abgesichtert sein.... falls mit dem pferd mal was ist (krank, unfall, ect.) tierarzt und klinik sind seeeeehhhhr teure angelegenheiten!!!!
Also wenn du möchtest, rede ich mal mit deinen Eltern.
Wärst du denn überhaupt körperlich und seelisch dazu in der Lage, ein Pferd zu halten?
Und haben deine Eltern genug Geld für Futter, Tierarzt usw.?
Schreib mir mal bis 18:00. Ab 18:00 bin ich nämlich auf einem Turnier!
Oder schreib einen Brief an mich:
Viviane Aubert
Schmales Moor 40
29328 Faßberg

Wäre schön wenn sich daraus vielleicht auch eine "pferdige" Brieffreundschaft ergeben würde!!!
smile Daumen hoch Danke Tanzen
Du kannst dir aber auch meinen eigenen virtuellen Reiterhof angucken:
www.virtueller-reiterhof.net/Wildpferd-Hof2005

Da kannst du mich auch kontaktieren!
Ich könnte auch mal nach einigen besonders günstige Pferden für dich schauen!
smile Auto Bitte
Unten habe ich auch noch ein Foto von mir auf meinem Pferd angehängt!

edit: Foto entfernt, da des niemals du selbst bist...Quelle mit angeben, bei Bildern aus dem Netz Augenzwinkern
Naja, gut! Ich geb zu, auf dem Foto bin ich etwas fett, aber mittlerweile habe ich ja abgenommen durch die ganze Arbeit im Stall! Zunge raus
du reitest vier jahre??
und schon so auf einem niveau??
wer´s glaubt...... großes Grinsen
die sieht aus wie eine dressurreiterin auf niveau m oder so
aber bestimmt nicht jemand der 4 jahre reitet
Kopf kratz
fast schon s-niveu.....
sie reitet mit kandare!!!
Ja ich reite schon so lange!
Ich hatte auch jeden Tag ein paar Reitstunde, so drei bis vier und das hat gewurmt, ich sag euch, das war ahrt, aber ich wollte unbedingt zu den besten gehören!!!
unglücklich
Im Training reite ich aber ohne Kandare, da nehme ich eine normale Trense!
Ich hasse das aber auch irgendwie...ständig hat man Feinde, nur weil die neidisch sind, wie gut man reitet, das kotzt mich an!!!
unglücklich
nebenbei versorge ich ja seit gut eineinhalb Jahren noch einen Schecken, der auch schon fast mein Pferd ist, mit dem mache ich Gelände!
Daumen hoch

Edit: Bild rausgenommen. Das auf dem Foto bist niemals du - die Quelle fehlt!
also so seh ich mittlerweile aus!!!
Daumen hoch smile

Edit: Bild rausgenommen. Das auf dem Foto bist niemals du - die Quelle fehlt!
Zitat:
ständig hat man Feinde, nur weil die neidisch sind, wie gut man reitet, das kotzt mich an!!!

@ vivi:

kannst mir glauben, hier ist dir niemand was neidisch!!!! mir denken uns unseren teil selber dazu!
Also ich weiss nicht genau, ob ich dir das glauben soll, aber egal!
Ich stimm da mal Bianca zu...
Trotzdem, bitte benutz den EDIT-Button! (Oben in der Leiste deiner Anwort "Ändern") Denn du spamst hier gewaltig rum...

lg caro
Der Schecke sieht cool aus.Was ist das für eine Rasse?

Ich finde es gut, das du dich für dein Hobby einsetzt. Man kann es eben auch mit wenig Zeit zu etwas schaffen, also : Qualität vor Quantität!! Wahrscheinlich hat sie auch noch viel Talent, da kann man nichts machen.

Ich wünschte, ich hätte auch so viel Zeit zum Reiten...
ich reite seid ca. 2 1/² Jahren und in 1 1/² jahren würde ich nie so reiten können. Irgentwie glaub ich das nicht aber is ja egal
is schon n bisschen unglaubwürdig,aber wenn das stimmt,was sie sagt,dass sie eine zeit lang 4!!!stunden pro tag geritten ist(is zwar auch n bisschen unglaubwürdig,aber egal...)dann könnte das schon eher sein.

aber wenn ich da so an mich denke...ich bin ja sozusagen im sattel "geboren",weil wir haben ja einen eigenen hof und ich reite sehr gut,würde ich mal sagen(klinkt vielleicht jetzt n bisschen eingebildet...aber naja...)und wenn man erst 4 jahre reitet,dann...
ach egal!! großes Grinsen
also ich reite drei jahre
und nimmer auf kandarre oder sonst was Kopf kratz
aber wie gesagt
ist egal ! Daumen hoch
3x is ja egal großes Grinsen
Ich meine man kann 4 stunden am tag haben! Ich hab manchmal 5 stunden am tag!aber nie mit dem selben Pferd!Immer ein ansderres!ich mache immoment gelände und Springen und würde mir wünchen so Dressur reiten zukönnen!Wenn man ne guten reitleherert hat ne gutes Pferd und talent kann man das in 4 jahren schaffen!Und ich reite seit 5 jahren Sprinfen und bin auf dem M nivo und hab ne super lehrer bin auf Pferden aufgewacjsen hab Super Pferde die alle 1 a sind und in sprinen M ist!Also bitte man kann es schaffen und wenn ihr net drann glaubt .
niemand hat behauptet,dass es nicht möglich ist!!
Nur,dass es schwierig ist,aber wie gesagt,ist doch egal!!
hii,

... naja, wenn man viel kohle hat ist es bestimmt nicht schwer Weinen .

lg, samy
Ich reite jetzt seit fast 4 Jahren (8MAI ERSTE LONGE großes Grinsen ) mit regelmägißen Reiterferien wies sich gehört!
Ich reite je nachdem 2-7mal die Woche *grins* Naja, immer 2 Normale Stunden, und wenn der Reitlehrer kann Sonntags was springen und hlt wenn ich so noch Lust habe etwas... Mit meiner RB konnte ich auch keine zwei STunden gehen, der wäre da nicht fit genug. ABer bei AUsritten sieht man da nichts von großes Grinsen Da wwars dann schonmal länger. In Springen (ca 3/4 Jahr) fange ich jetzt langsam mit A an, und Dressur bleibts E, da haperts aber gewaltig unglücklich zweimal 5.4... (die erste vor nem halben Jahr mit der RB, die zweite mit Sinfonie, aber ich wollte eigentlich Duval und als der tot war hab ich mit Gismo trainiert, Gismo hat nicht "so ganz mitgemacht" und da musste am Vortag die Sinfonie ihren Rücken breit machen... :hammersmile
Ach und wegen der Kohle:

Es geht eigentlich. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn bei uns in der Reitstunde noch ein Platz ist, fragt der Reitlehrer ob der oder der noch mitreiten möchte, entweder weil ein Pferd sonst keine Bewegung bekäme, oder weil (was sehr selten passiert) nur ein oder zwei mitreiten würden. Dann ist das auch kostenlos. Wo ich meine RB geritten bin ist das häufiger passiert, das ich direkt in der STunde danach reiten sollte, musste nur halt früher fertig werden und mich danach ein bisschen beeilen. (Sattel/Trense, Bandagen drauf, Hufe kratzen, Abschwitzdecke, in die Box)
@Jeanna: Hättest den 1. Beitrag editieren können,aber egal...
Ich habs da sowieso am besten,wohn auf nehm Hof!
Aber meine Freundin hat bei uns auf dem Hof ne Rb von einem unserer Schulpferde(also richtig Reitschule haben wir nicht,aber ab und zu kommen SChüler und die reiten dann auf den Pferden und wenn keine kommen,muss halt auch jemand die "schulpferde" bewegen)und die kommt 2 mal in der Woche zur Reitstunde und sonst kommt sie manchmal mit nach der Schule und wir reiten aus oder machen was in der Bahn und Sonntags kommt se auch oft,da bau ich dan ein Springparcours für sie auf,damit se springen kann!
-Ach Bianca, weißt du, die Erfahrung habe ich schon oft gemacht. Und wenn ihr mir nicht glaubt, euer Pech!!!
Zunge raus Kloppe

-
Zitat:
Zitat:
Original von Chrissy132Ich meine man kann 4 stunden am tag haben! Ich hab manchmal 5 stunden am tag!aber nie mit dem selben Pferd!Immer ein ansderres!ich mache immoment gelände und Springen und würde mir wünchen so Dressur reiten zukönnen!Wenn man ne guten reitleherert hat ne gutes Pferd und talent kann man das in 4 jahren schaffen!Und ich reite seit 5 jahren Sprinfen und bin auf dem M nivo und hab ne super lehrer bin auf Pferden aufgewacjsen hab Super Pferde die alle 1 a sind und in sprinen M ist!Also bitte man kann es schaffen und wenn ihr net drann glaubt .

Danke Chrissy das du mir glaubst! Gibt viele die mir nicht glauben aber wenn sie mich reiten sehen dann tut es ihnen ja SO leid!!!

-Ja Kathy das ist schwierig!
Aber ich habe bis zu drei mal am Tag zwei Stunden Training und trainiere selbst auch noch!!!!

-aba samy!
soviel kohle brauch man gar nicht, nur einen Sponsor! Mußt nicht weinen!!!!

-
Zitat:
Zitat:
Original von kathyis schon n bisschen unglaubwürdig,aber wenn das stimmt,was sie sagt,dass sie eine zeit lang 4!!!stunden pro tag geritten ist(is zwar auch n bisschen unglaubwürdig,aber egal...)dann könnte das schon eher sein.aber wenn ich da so an mich denke...ich bin ja sozusagen im sattel "geboren",weil wir haben ja einen eigenen hof und ich reite sehr gut,würde ich mal sagen(klinkt vielleicht jetzt n bisschen eingebildet...aber naja...)und wenn man erst 4 jahre reitet,dann...ach egal!!

Also wenn du skeptisch wirst...egal!

-Mein Schecke ist ein Pinto!
Wenn du willst schreib ich dir mal!

Vivi

--> Ich sag nur EDITBUTTON!!!!!! Caro
diese zickerei nervt voll... !!! glaube niemand ist hier jemandem was neidisch oder so.. wieso auch? gut sind alle anders, kann dass nicht beurteilen! also ich bin hier NIEMANDEM irgendwas neidisch!! weder vivi noch sonst jemandem.. ich hab meine 2 pflegepferde und die schulpferde und meine stute und bin mit ihnen und den leistungen mit ihnen sehr zufrieden, aber muss dass nicht allen vor die nase halten, wie gut sie sind oder wie gut ich bin oder so irgendwas dieser Art.... !!! jeder ist anders und wer überall rumprallen muss wie gut er ist und was er alles kann und wie viele turniere er geht usw. dann soll er/sie das machen.. ist mir 1gentlich egal.. muss jeder selber wissen
LG
selin
Wo hast du eigentlich das Foto gemacht? SO ne coole Umgebung hab ich noch nicht gesehn großes Grinsen
hii,

jep, son sponsor wär net schlecht.
im verein hat früher mal alles wirklich gut angefangen. mit der zeit hab ich gemerkt, dass man auf einem schulpferd nicht gefördert wird, aber eine rb oder mehr reitstunden in der wochen wären dort zu teuer gewesen. weil die reitstunden immer teurer wurden, musst ich dort aufhören. der lehrer hat das auch gemerkt, dass ich nicht das nötige kleingeld habe, um weiter zu kommen und hat im unterricht immer weniger zu mir gesagt und irgendwann garnichts mehr, keine kritik, keine tip und kein lob. irgendwann hab ich mich dann auch hängen gelassen und habe mit der zeit den ehrgeiz verloren. dabei hätte ich mir so gewünscht, auch mal im sattel, in den klassen aufzusteigen.
deshalb bin ich vor einem jahr auf einen bauernhof bei uns im dorf gewechselt. dort hab ich en knuffiges welshpony als rb, das mit noch zwei anderen pferdis zusammen ist. der unterricht ist eigentlich auch echt garnicht schlecht. allerdings ist die reiterei ziemlich wetterabhängig, weil dort nur ein reitplatz und das gelände zur verfügung steht. aber zum ersten mal hab ich wieder ne herrausforderung und das tut meinem selbstbewusstsein mal wieder richtig gut. mehr ist geldtechnisch bei mir nicht drin, so lange ich noch zur schule gehe und deshalb geht mir eben noch viel zeit verloren, die ich gerne auffüllen würde und es aber nicht kann. versteht ihr was ich meine?
ich bin niemandem etwas neidisch oder so, wenn ich die möglichkeiten hätte, weit gefördert zu werden, würde ich sie ja auch nutzen Augenzwinkern hoff ihr seid mir jetzt nicht böse und dass ich das gut erklärt habe ^^

lg, samy
Naja, auf Schulpferden kann man einiges lernen. Unsere Schulpferde sind teilweise Tunierpferde gewesen, unser Stallbesitzer kauft nur sleten Ponies und noch seltener Pferde die kein A/L gehen. Hab ja schonmal über Pia(cenza) geredet, das M-SPring und S-Dressurpferd Bitte
Aber hängt natürlich auch davon ab, wo man reitet, ist klar.
Verdammt samy, da hast du aber ein verdammtes ********* als Reitlehrer gehabt...
also wir haben ja auch einen kleinen Schulbetrieb und ich unterrichte da auch mal.Da hatte es auch so ne situation,wie bei samy,dass das mädchen sich die Reitstunden nicht mehr lange leisten konnte.Da hab ich sie einfach auf einem Schulpferd ein wenig in meiner Freizeit unterrichtet,ohne Geld zu kassieren.Manchmal bin ich dann auch mit ihr ausgeritten und so!Bis sie sich die Stunden wieder leisten konnte.Aber das war dann nicht mehr lang,dann hat sie eine Rb bekommen...
aber das war echt ein sonderfall,weil wenn man das mit allen machen würde,dann würde gar nichts mehr laufen...aber unsere reitschule ist eh nur so ne nebensache.Wir züchten ja hauptsächlich!
Was züchtet ihr denn so?
hii,

naja, er denkt halt wirtschaftlich unglücklich ich glaub, der will den rv zu nem richtigen turnierstall machen und wenn er einem unterricht "gibt" kann man mit ihm sehr weit kommen. der geht bis m - s glaub ich. wie gesagt, nach dem unserere alte reitlehrerin ging und er kam, hab ich noch wirklich viel von ihm gelernt ... aber eben nur noch am anfang. naja is ja jetzt auch egal.

lg, samy smile
also araber und andalusier.aber hauptsächlich shagya-araber!!
naja ab und zu wollen manche,dass man ihre pintostuten oder anderes decken lässt,wir haben ziemlich viele verschiedene Rassen!!
hmm, ich möcht jetzt auch mal was dazu sagen, aber bitte nicht gleich den Kopf abreißen.

Ich finde, das es schon ein wenig unglaubwürdig klingt, weil es sich so anhört wie *bitte glaubt mir das doch, weil ich will das es so ist*

sicher ist es möglich auch in kurzer zeit, und mit viel talent, ein sehr guter reiter zu werden, aber die leute, die das sind und vielleicht auch das gewisse reitergefühl haben und wenig training brauchen um gut zu sein, die prahlen damit nicht rum und treten es breit, nur damit es andere mitbekommen.

ich bewundere bei uns auf dem hof immer die kleinen mädels, die einfach ein sehr gutes gefühl fürs reiten haben und ohne große mühe riesige fortschritte machen. Verbeugung Verbeugung

ach und noch was, das foto mit dem pinto kommt mir bekannt vor, ist das in Kanada aufgenommen? das war glaub ich mal auf ner Pferdeseite aus Kanada. Kopf kratz
ich weiss auch nicht recht ob ich vivi glauben soll... Ich reite nun auch seit 4 Jahren und kann nun endlich das Brevet ( die aus östereich und deutschland und aus allen anderen ländern wissen warschindlich nicht was das ist... nur die schweizer Augenzwinkern ) Bronzetest im westernreiten machen. Naja... ich bin uach nicht jeden tag sooo lange geritten, nur 2 mal in der woche ohne reitstunden eine zeit lang. Dann habe ich wieder begonnen mit reitsunden und in der zischen zeit darf ich auf einem 12 jährigem Quaterhorsewallach, der "früher" ein Turnierpferd war, einmal in der WOche meine Runden drehen, nben dem Reituntericht noch... Aber Truniere? die sind noch nicht mal in Sichtweite!!!!!
@Vivi:
Das Foto mit dem Rappen gefällt mir. Ist das auf einem Turnier in Deutschland??? Irgendwie kommt mir der Hintergrund/die Anlage bekannt vor, aber ich kann mich auch irren.... (so Gatter und Zäune sehen sich manchmal recht ähnlich... smile )

Ist das Bild während der Prüfung geschossen worden??
Wie ist die Prüfung ausgegangen???

Fragen über Fragen...

Auf Pferdekauf antworten !