|
Zur Zeit ist ja nicht so tooles Wetter überall weichen die ganzen Wiesen durch...
Wie sehen das eure Pferde? Unsere sind immer draußen bis auf im Winter Nachts und im Sommer bei zu großer Hitze..sie lieben es sich bei so einem Wetter in den großten Schlammpfützen zu wälzen das ist wirklich immer eine riesen arbeit sie wieder saueber zu bringen !
Meines gehört zur Kategorie "ich bin schön, ich wälze mich gerne und ich werde nicht mal schmutzig dabei" *ggg*
Sie lebt in einer Pferdeherde im Offenstall mit riesiger Weide. Aber sie hat irgendwie eine gute Farbe und ein (noch zu patentierendes 
) gutes Fell. Das mit dem Putzen hält sich entsprechend im Rahmen.
Aber die Schimmel sehen im Moment toll aus 
. Da muss man kein extra Krafttraining für die Arme mehr machen.
bei uns sind es die eigentlich "schmutzunempfindlichen" Farben wie unsere Braunen ; die ma dreckigsten sind die helleren dagegen sind meistens gar nciht so übelst schmutzig
also meine sani ist zu stolz zum wälzen wogegen der poldi nicht eine pfütze auslässt
Also wenn ich über eine Pfütz reite,
a)springt er drüber (zu tief und klein)
oder b)ausprobieren obs schmeckt und um sich spritzen
Aber nur wenn ich direkt darauf zureite, der ist ja eigentlich zu brav um vons ich aus an der Hand auf eine zuzugehen, und die auf der Weide ignoriert er auch. Wälzen tut er sich irgendwie nicht.... Nur total selten. Ich weiß auch nicht wieso!!! Einmal habe ich ihn abgespritzt und auf den paddock gestellt, dannach hatte ich zwei Tage lang gebraucht bis er wieder sauber war, aber eigentlich gehört meiner auch zu den "von-alleine-glänzern"...
@patricia: Ist die aus deiner Sig deine? Dann warte mal ab wie sie aussieht wenn sie 20 ist, dann wirst du emhr putzen müssen
meine stute ist sich zu schön zum welzen. sie kommt immer super sauber von der wiese. Auch wenn sie durch schlamm gehen soll, geht sie da durch wie eine Katze! Sie könnte ja dreckig werden. Pfützen sind nicht so schlimm, da geht sie eigentlich durch. Wenn wir im Gelände sind, dann drückt sie uns lieber ins gebüsch, bevor sie durch schlamm geht! Ist eben eitel...grins
im Gelände macht das nichts, patsch, patsch durch durch die tiefen schlamm löcher aber wehe daheim ist irgendwo schlamm

irgentwie kommt es mir vor als redet ihr nicht übers Wetter sondern über Schlamm und das Wälzen =)
Ich reite sehr gerne im regen aus. ^^ regen ist toll und mein pferd mag den regen auch. wie ein kleines kind tolt er dann auf der weide rum ^^
und es sind dann auch keine bremsen da!!!!! *freu* mit seinem sommer exeme kommt er nich so gut, ausserdem wenns so warm ist kann man auch nicht so lange und nur langsamer reiten. ich mag es wenns kälter ist.....dann sind die fliegen usw. nicht so unterwegs und man kann in wald, aber im sommer kann man mit den pferden baden -__- `eigentlich, ist das ganze jahr schön wenn man bei pferden sein kann. das wetter ist eigentlich also egal, wenn nicht grad die mega hitze oder ein orkan aufzieht ^^
hmm naja sicher für ein Pferd mit Sommerekzem is des Wetter wenns kühler is schon viel vie lbesser... aber ich muss sagen mich grauts jetzt schon wiede vor dem Winter da is es immer so kalt und mir frieren ständig die finger ab...neeeeee ich mag winter und so nicht ! Am anfang ist es schon wenn alles zu sgeschneit is aber irgendwann nervts einfach nur noch
winter ist mir lieber als wenn es so kanlleheiss ist und die Pferde sind viel munterer bei dem Schnee
unsere isis mögen auch das kalte, schlammige wetter *g*
jack sieht grad täglich aus wie ein erdferkel...
er sucht sich auch immer schöne matschstellen,... im gelände und auf dem platz sind sie auch gleich mal deutlich flotter wenn es wieder etwas kühler ist...
könnt jetzt nicht grad behaupten, dass ich den Winter vergötter (obwohl ich ja im Dez. geb. hab 
), hab in dem Privatstall nämlich leider keine Halle (is zu teuer) und deshalb könn wir nur ins Gelände gehen, wenn der Sandplatz gefroren is... Und das Gelände is auch nicht grad das Wahre, super gefährlich, wenn unter dem Schnee Eisplatten sind... Dann kann man nix machen, als die Pferde auf die Koppeln lassen (wenn überhaupt). Find, dass das Wetter zur Zeit sowie so verrückt spielt!!! Mal regnets ewig, und auf einmal, aus heiterem Himmel, ist wieder schönster Sonnenschein! Versteht das noch einer??? Naja, wie schon gesagt, ich bete täglich, dass dieser Winter nicht so "hart" wird...
Ganz liebe Grüße
Katrin
kenn ich auch, aber da wo ich reit, hat es glücklicherweise eine halle! *puh* Ich hasse ehrlichgesagt den winter, aber den pferden gefällt er glaub ich größtenteils. die hitze ist ihnen manchmal zu extrem, aber sie finden sich gut damit ab! brauchen dann halt viel wasser und dann geht das schon. iro reagierta eber brutal auf plötzliche wetterumschwankungen. dannist er zu nichts mehr zu gebrauchen (stur und faul und ärgerlich)
war heute mit meiner Mum ausreiten ...eigentlich strahlend blauer Himmel und auch relativ warm ...ja vonwegen nach so ca. ner halben Stunde hat es richitg das regnen Angefangen..wir sind dann so schnell wie es ging nach Hause und kaum den Stall betreten wieder schönes Wetter ...
Das is doch echt total unfair ^^
Naja zu Zeit was das Wetter echt nicht was es will...
|