Das Hochhaus



Eine vereinsamte Frau stürzte sich vom Hochhaus. Kurz bevor sie aufschlug bereute sie diesen Schritt.
ich glaube fast, dass würde ich auch bereuen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Na dann fange ich mal an zu fragen, Laterale juppie *freu*!


Ist der Grund, warum sich die Frau umbringen wollte, wichtig?
Wollte sie sich denn überhaupt töten?
Hat sie während des Fallens gemerkt, dass der Grund falsch war? bzw. nicht mehr existierte?
Ist es wichtig, dass es erst kurz vor dem Boden war, dass sie bereut hat?
Wollte sie am Ende weiterleben?

Sind folgende Dinge von Bedeutung (denke dir einfach für jedes Stichwort die Frage "ist/sind .... von Bedeutung"):
a) ihr Beruf
b) ihr Alter
c) ihr Geschlecht
d) das ungefähre Jahr der Handlung?
e) die Jahreszeit?
f) die ungefähre Uhrzeit?
g) ihr Geisteszustand
h) körperliche Merkmale
i) das Wetter
j) die Stadt, in der das spielt
k) ihr Familienstand?




gruß
Der Grund ist wichtig.
Sie wollte sich umbringen, bereute es aber während des Falles noch, sie bekam während des Falles einen Grund, den sie vorher nicht kannte.
Zur 4. Frage: Nein, sie hätte auch noch mitten im Flug sein können Augenzwinkern
"Am Ende" ihres Lebens wollte sie dann doch noch leben großes Grinsen

j könnte man eigentlich sagen, trifft zu.... g denke ich auch mal!
Wäre cool, wenn du das "übliche" Antwortverfahren (zitieren und dann farblich jede Antwort mit ja nein geben, siehe z.B. hier anwenden könntest. Danke).

Nur j ist entscheidend? Sicher? Augenzwinkern
Da du au die vereinsamte Frau bestehst, hätte ich zumindest k noch vermutet.

Da es mich entfernt doch an ein mir bereits bekanntes Lateral erinnert, werde ich dir lieber erstmal eine PN schreiben, bevor ich weiterrate. smile
Joah LOED hats erraten.
Dann allen viel Spaß beim Knobeln, ich kannte es dann doch schon. :-\
Hatte der Grund, weshalb sie es sich anders überlegte,
a) etwas mit Menschen (einem bestimmten Menschen) zu tun?
wenn ja, dann:
- ein Mann
- eine Frau
- Bekannt?
- Befreundet?
- Verwandt?

b) etwas mit Glauben zu tun?

Wollte sie sich umbringen, weil sie
a) Geldprobleme hatte?

b) vereinsamt war?

c) evtl. an irgend einer Krankheit litt?

Lebte sie in einer Großstadt? (gehe ich mal davon aus...) Evtl. New York / Amerika?
Zitat:
von Sabina
Hatte der Grund, weshalb sie es sich anders überlegte,
a) etwas mit Menschen (einem bestimmten Menschen) zu tun?
wenn ja, dann:
- ein Mann
- eine Frau
- Bekannt?
- Befreundet?
- Verwandt?

Es hatte etwas mit Menschen zu tun, aber keine bestimmte Person.

b) etwas mit Glauben zu tun?



Wollte sie sich umbringen, weil sie
a) Geldprobleme hatte?
b) vereinsamt war?
c) evtl. an irgend einer Krankheit litt?

Sie war vereinsamt!


Lebte sie in einer Großstadt? (gehe ich mal davon aus...) Evtl. New York / Amerika?
Dazu kann ich nichts sagen!
War die unbestimmte Person an sich der Grund, dass sie sich nicht mehr umbringen wollte (z.B. Liebe auf den ersten Blick)?

War es eine Handlung dieser Person?

Etwas Materielles, das die Person besaß?

Oder weder noch? Ugly


(och Gott wie bring ich denn nur die Stadt mit ein Hammer )

Ist ihre Umgebung der Grund warum sie einsam war?
wenn es was mit menschen im allgemeinen, aber nicht mit einer bestimmten person zu tun hat, sieht/hört sie evtl. kurz vorm aufprall einen anderen menschen?
hat die frau auf jemanden gewartet
hat es mit mehreren Menschen zu tun?

edit: hat sie während des Fallens etwas gesehen gehört etc., das ihre Einstellung zum Selbstmord änderte (das sie sich nicht mehr umbringen wollte)
Sorry für den Doppelpost, aber sonst liest das kein Mensch Augenzwinkern
Ich kenne die Lösung jetzt, dank meiner kleinen Schwester großes Grinsen
Also, fragt^^

Auf Das Hochhaus antworten !