Fünf Freude



Noch eins für den armen LOED großes Grinsen

Fünf Freunde sprangen gemeinsam ins Meer. Nach einigen Stunden lebte keiner mehr.
Uiiii, das kommt mir gar nicht bekannt vor. Super.
Hier meine ersten Fragen und dann muss ich aber auch mal wieder was anderes tun.


aaaalso:

Ist die Anzahl 5 wichtig? Sind die Geschlechter bzw. die Geschlechterverteilung wichtig?`

Sind sie alle/teilweise (2 Fragen) im Meer gestorben?
Haben sie sich doch verletzt? Wurden sie dort von einem Meerestier angegriffen?
War da etwas giftiges im Wasser?

Haben sie sich selbst umgebracht? sich gegenseitig? wurden sie getötet?
Sind sie ertrunken?

Waren es Menschen? (Standardfrage Augenzwinkern )
Zitat:
von LOED

Ist die Anzahl 5 wichtig? Sind die Geschlechter bzw. die Geschlechterverteilung wichtig?
Nein, spielt keine Rolle

Sind sie alle/teilweise (2 Fragen) im Meer gestorben?
Sie starben alle im Meer.

Haben sie sich doch verletzt? Wurden sie dort von einem Meerestier angegriffen?
Weder noch.

Haben sie sich selbst umgebracht? sich gegenseitig? wurden sie getötet? Sind sie ertrunken?
Sie sind ertrunken.

Waren es Menschen? (Standardfrage Augenzwinkern )
Normal würde jetzt ja "Nein, Fische" als Standardantwort kommen, allerdings wäre das ja eine Falschaussage großes Grinsen
Ja, es waren Menschen
Hey, das ist ja mal schön bunt. smile



Okay, ich fasse meine bisherigen Erkenntnisse zusammen (*g* is ja schon so viel).
5 Menschen gehen ins Meer und ertrinken dort alle, allerdings sind sie nicht irgenwie von Tieren angegriffen worden.

Es heißt "nach einigen Stunden lebte keiner mehr", dass bringt mich auf folgende Detail-Fragen:
waren sie die ganze Zeit im Wasser? wenn ja: kamen sie nicht mehr an Land?
Ertranken sie quasi gleichzeitig? Oder waren da große Zeitunterschiede zwischen den Toden?

Sind sie normal ins Wasser gegangen? Sind sie von einem höheren Ort richtig gesprungen?



Sind sie alle des gleichen Grundes wegen ertrunken?
Sind sie teilweise oder alle zusammen (je nach Antwort oben smile ) ertrunken wegen....
.... Schwächeanfall?
.... Verletzungen?
.... weil sie irgendwo eingesperrt waren?
.... sie eine Situation falsch eingeschätzt haben?
.... sie aufs weite Meer getrieben wurden?
.... dem Einwirken von anderen Menschen?


Wollten sie vielleicht sterben? Oder wollte das zumindest ein Teil von der Gruppe?
Zitat:
von LOED

waren sie die ganze Zeit im Wasser? wenn ja: kamen sie nicht mehr an Land? Ja, sie waren die ganze Zeit über im Wasser und kamen nicht mehr an Land

Ertranken sie quasi gleichzeitig? Oder waren da große Zeitunterschiede zwischen den Toden? Unwichtig, aber mehr oder weniger gleichzeitig denke ich

Sind sie normal ins Wasser gegangen? Sind sie von einem höheren Ort richtig gesprungen? Sie sind gesprungen


Sind sie alle des gleichen Grundes wegen ertrunken? Ja


Sie sind alle zusammen ertrunken weil sie nicht nachgedacht haben vor dem Sprung

Wollten sie vielleicht sterben? Oder wollte das zumindest ein Teil von der Gruppe? Ne, sie wollten nur baden
Okay, dann ist ja die grobe Vermutung:

Sie sind irgendwo reingehüpft, wo sie nicht mehr rauskamen.
Dann mussten sie schwimmen, bis sie halt ertranken (weil sie keine Kraft mehr hatten).

Soweit richtig?

Was fehlt denn da noch.
Ist von Bedeutung (IvB), wo sie genau runtergesprungen sind?
IvB, bo sie genau reingesprungen sind? War es das offene Meer? Oder war es ein abgetrennter Teil des Meeres (Krater oder sowas)?
IvB, warum sie gesprungen sind? Oder wirklich nur, weil sie runterhüpfen und baden (also Spaß haben) wollten?
sind sie vielleicht gegen irgendwas gestoßen/hängen geblieben und konnten nicht mehr loskommen?

Kopf kratz schwierig schwierig...
Zitat:
von LOED

Sie sind irgendwo reingehüpft, wo sie nicht mehr rauskamen.
Dann mussten sie schwimmen, bis sie halt ertranken (weil sie keine Kraft mehr hatten).

Soweit richtig!

Ist von Bedeutung (IvB), wo sie genau runtergesprungen sind?
Ja!!! Und der Einfachheit halber sag ich jetzt einfach sie sind in den Pazifik gesprungen, aber das ist ja nicht von Bedeutung.

IvB, warum sie gesprungen sind? Oder wirklich nur, weil sie runterhüpfen und baden (also Spaß haben) wollten? Sie wollten wirklich nur Spaß haben!
okay, sie sind also aus Spaß zum schwimmen irgendwo ins Meer gesprungen und kamen nicht mehr raus, bedeutend, wovon das war.


War es....
von einer Klippe aus?
von einem Hubschrauber?
von etwas anderem fliegendem?

Springen von so etwas öfters Menschen runter?
wenn ja: auch von diesem speziellen "es"?

Würde das unter Extremsport durchgehen? würde ich mit meiner Höhenangst da runterspringen?

War "es" sehr hoch (>50m), von wo sie gesprungen sind?
War "es" mittelhoch (>10m, aber <50m)?
War "es" nur sehr niedrig (<2m)?

Wussten sie direkt, nachdem sie ins Wasser gesprungen waren, dass sie in Gefahr waren?
Merkten sie das, als sie aus dem Wasser wollten?



Ich hoffe, du verzeihst das "es". Ich meine damit das, wovon sie runtergehüpft sind.
Zitat:
von LOED
War es....
von einer Klippe aus?
von einem Hubschrauber?
von etwas anderem fliegendem?
Alles falsch!!


Springen von so etwas öfters Menschen runter? Ja, tun einige nehm ich mal an
wenn ja: auch von diesem speziellen "es"? Weiß ich nicht ob die 5 das vorher schonmal gemacht haben Augenzwinkern

Würde das unter Extremsport durchgehen? würde ich mit meiner Höhenangst da runterspringen? Nein, war ganz harmlos

War "es" nur sehr niedrig (<2m)? Einigen wir uns auf +/- 2m?

Wussten sie direkt, nachdem sie ins Wasser gesprungen waren, dass sie in Gefahr waren? Bezweifle ich dass es sofort aufgefallen ist
Merkten sie das, als sie aus dem Wasser wollten?
Korrekt
aaaah, sind sie vielleicht von einem Schiffsdeck gesprungen?
und das Schiff ist danach weitergefahren?

auf +/- 2m können wir uns einigen, das würde meine Theorie einigermaßen unterstützen smile

Also belassen wir es erst mal bei der einen Doppelfrage, weil da habe ich ein gutes Gefühl.
Sonst muss ich mir was neues ausdenken. smile
Kopf kratz Sind sie bei einem Bootsausflug an einem heißen Tag zur abkühlung ins Wasser gesprungen und es war keine Ausliegerleiter vorhanden...
dieses haben sie erst bemerkt als es zu spät war...
denn keiner war mehr an Bord (die 5 waren alleine) und ohne konnten sie nicht mehr zurück aufs Boot ???
Zitat:
Original von SilviaL.
Kopf kratz Sind sie bei einem Bootsausflug an einem heißen Tag zur abkühlung ins Wasser gesprungen und es war keine Ausliegerleiter vorhanden...
dieses haben sie erst bemerkt als es zu spät war...
denn keiner war mehr an Bord (die 5 waren alleine) und ohne konnten sie nicht mehr zurück aufs Boot ???
das klingt nach diesem film (open water?*g*)
Och mann Silvia du Spielverderber großes Grinsen
Ja genau das wars!
Naja und LOED hats ja auch richtig, fehlt nur die Leiter großes Grinsen
dann ist es ja wie bei dem film open water großes Grinsen
hehe, naja, für ein Lateral etwas zu naheliegend großes Grinsen
aber danke schön, hat auf alle Fälle Spaß gemacht.


Und zu den Freunden: man waren die doof ^^
Tanzen juhuuuu
genau an diesen Film hatte mein Mann nämlich gedacht Augenzwinkern
danke schön mein Schatz...dich schnell mal Bussi
Kenn ich gar nicht den Film großes Grinsen

Auf Fünf Freude antworten !