Katze?

Ich hatte früher auch mal 2 Kittis. Die waren voll süß, aber wir sind umgezogen und in dem neuien Haus waren Tiere nicht erlaubt.. unglücklich
Ist ja voll doof!! Ist das ein Mehrfamilien haus oder wie man dazu sagt?
wow, die ist ja niedlich!!!! Echt süß!!
jepp! ist echt ganz okay!!! haben auch noch ne 3farbige und ne richtig rotgetigerte, hab aber nur von 1er noch n foto (sieht aber nicht schön aus (geht aber ja nur um den inhalt, nicht die aufnahme^^))

http://img149.imageshack.us/img149/1274/dsc02702uy6.jpg

LG Wink
Also ich find die trotz der etwas unschrfen Aufnahem voll süß! Wie heißt sie?
Ohhh meine Katze macht mir derzeit ganz schöne Probleme unglücklich
Das geht jetzt seit ungefähr Silvester schon...normalerweise ist sie abends immer pünktlich zum Fressen da, aber damals hat sie einen Tag lang schon gefehlt...als sie dann am nächsten Tag aufgekreuzt ist, wollte sie meine Mum natürlich gleich mit ins Haus bringen und ihr was zum Essen geben! Meine Mutter hat die Süße kaum berührt, da hat sie schon zu Miauen und Fauchen angefangen...und ist dann einfach weg gerannt. Daraufhin war sie 2 Tage lang verschwunden...dann kam sie wieder (ich voller Freude) bin auf sie zugegangen, hab sie angefasst und - bäääääääääh! Ihr Fell war richtig ekelhaft! Schon so...tot irgendwie...steif, kalt, schmierig :-(
Hab sie dann am Bauch gehalten und dann bemerkt, dass sie scheinbar irre Schmerzen hat! Denn sie hat wieder angefangen zu schreien und ist dann schließlich abgehauen...dann war sie 4 Tage verschwunden und ich dachte, sie wäre zum Sterben gegangen unglücklich
Aber als sie dann jetzt vor vier Tagen wieder aufgetaucht ist (hatte sich im Kellereck verkrochen) hab ich sie erstmal in Ruhe gelassen und ihr was zu Essen/Trinken hingestellt...am nächsten Tag dann hat sie sich im Stroh eingerollt, hatte aber immer noch total seltsam öliges Fell.
Ja, dann lag sie da 3 Tage lang - ohne sich zu bewegen! Auch aufs Klo ging sie nicht...hat sie alles im Liegen gemacht...ich hatte aber Angst sie hochzuheben, nicht dass sie nochmal davon läuft...Katzenkorb sind sie nicht gewohnt, geschweige denn bring ich die Gute da gar nicht rein!
Hab sie gestern Abend nochmal beobachtet und dann war sie mitten im Zimmer gesessen - ich hab mich schon gefreut, dass sie endlich aufgestanden ist! Doch dann der Schock...Sie war hinten komplett weggeknickt! Das ganze Hinterteil (Hüfte und Hinterfüße) standen weg!!!
Oh man...Hab dann sofort meinen Tierarzt angerufen und die Mietze in den Katzenkorb gebracht...die war so fertig mit den Nerven, dass sie gar nichts gemacht hat *schnief*
Der Arzt hat dann erstmal Röntgenaufnahmen gemacht und Gott sei Dank KEINEN Bruch festgestellt...die Nacht war sie dann in der Klinik und heut nach dem Arbeiten hab ich nochmal nach ihr geschaut und konnte sie auch gleich wieder mit nach Hause nehmen. Laufen kann sie allerdings immer noch nicht...
Bin dann auch gleich losgefahren und hab einen bequemen Katzenkorb und Katzenklo gekauft (sind meine Mietzen ja nicht gewohnt, die gehen immer nach draußen!) und all so Zeugs zum Verwöhnen...Muss morgen nochmal hin, dann bekommt sie eine Spritze. Die Ärzte haben die Aufnahmen an einen Bekannten geschickt, der sich die Bilder auch mal anguckt, vllt findet der ja was.
Bis jetzt schätzen wir aber, dass sie einen harten Schlag (vermutlich mit einem Stock) auf den Rücken bekommen hat, und ein Nerv eingeklemmt wurde. Denn einen großen innerlichen Bluterguss und Schwellungen konnten sie schon feststellen...
Oh man, den Tierquäler wenn ich finden würde - ich würde ihn anzeigen!!! unglücklich
oh gott, dass hört sich ja furchtbar an!
Ich drück die Daumen das die Kleene wieder gesund wird!!!!
Danke, das ist lieb smile Hoffe auch dass sie wieder wird...vor allem ist sie so ein Wesen, dass sich sehr schnell gehen lässt und bequem wird. Von alleine fressen/trinken tut sie nicht...hebe ich ihr es allerdings unter die Nase - nimmt sie alles auf! Hab sie heut aber beobachtet (hab sie nun in einen warmen Korb unter den Ofen gepackt) und sie hat schon versucht aufzustehen und aus dem Körbchen zu hüpfen...die Vorderpfote kam raus, die andere steckte fest und mit den Hinterpfoten ging wieder gar nichts...dann hats einen Schlag getan und mein Kätzchen ist zurückgeplumst... :-( Das tut mir so furchtbar leid, sie so zu sehen...aber was soll ich machen unglücklich
Hab ihr jetzt eine schöne Ecke hergerichtet, direkt neben dem Katzenklo. Werd einfach mal versuchen, ob sie da reingeht...ist sie ja nicht gewohnt bzw kann sich ja kaum rühren. Aber ein Versuch ist es wert...Werd morgen auch Dehnübungen machen, dass ihre Hinterläufe nicht versteifen. Hoffe, der Doc weiß dann schon mehr Bescheid...seufz
Ich hoffe regelrecht, dass es "nur" ein Nerv ist und sie bald wieder laufen kann! Denn bleibt sie gelähmt, lassen sie meine Eltern einschläfern...und meine zwei Hauskatzen hab ich schon über 11 Jahre!!! Sie waren damals 3 TAGE alt, als ich sie bekommen habe. Das waren damals vier Geschwister und die Mutter. Alle sind vom Auto überfahren worden, bis auf meine zwei Süßen, die hab ich dann gerettet und zu mir geholt. Dem entsprechend anhänglich sind sie natürlich auch - und mir natürlich gewaltig ans Herz gewachsen...sind einfach ein Teil von mir...
Das ist echt rührend wie du dich um die Kleine kümmerst, aber würde ich auch wenn einer meiner Kater so schlecht dran wäre. Ich hoffe das sie es schafft aber 11 Jahre sind auch ein hohes Alter, aber in letzter Zeit werden ja viele Katze bis zu 20 Jahre alt da hätte sie ja noch einige Jährchen
Das hoffe ich, dass sie noch ein paar Jahre durchmachen! Ihnen gehts soweit echt blendend und haben einen guten Allgemeinzustand.
Ich sagte meinen Eltern schon, wenn sie meiner Katze die Spritze geben...können sie mir auch eine geben...seufz
Werd euch aber auf dem Laufenden halten - spätestens morgen nach dem Tierarzt weiß ich hoffentlich mehr
Zitat:
Original von nightmareNo1
Also ich find die trotz der etwas unschrfen Aufnahem voll süß! Wie heißt sie?

keine ahnung, aber eine unserer dreien heißt penny, weiß nur nicht welche, glaub aber die erste...?! smile

oh, tinkerle...tut mir schrecklich leid das mit dem kätzchen!!! unglücklich
hoffe es geht ihm bald wieder gut...

LG Wink
Hmmmm...meine Katze wird heut eingeschläfert unglücklich
Bussi
arme tinkerle, dass tut mir leid!
Oh neein! Du arme! unglücklich Weinen !!!
hey, das ist ja schrecklich!!!! Weinen

schade, aber denk daran: das leben geht weiter! und wie ich dich kenne, verkraftest du das! dann schenke halt nem neuen n schönes zuhause...klar, kann nicht davon ablenken oder ersetzen, aber sonst!

LG unglücklich
Das ist ja voll heftig!
Ich hab mir das so durchgelsen und dann aufeinmal: "ja meine Katze wird heute eingeschläfert."
Wenn ich mal nachhaken darf: warum??? Weil du hattest ja gesagt, sie hätte vielleicht einen Nerv eingeklemmt. Hatte sie das dann doch nicht?? Was ist passiert??
Tut mir wirklich leid! Ich kenn das auch! Aber ich kann summerwind nur zustimmen: das Leben geht weiter!
Ja am letzten Tag hab ich sie nochmals von zwei Ärzten untersuchen lassen...und entweder hat ihr jemand einen heftigen Schlag auf den Rücken gegeben, oder sie wurde angefahren. Sie konnte die Hinterbeine zwar bewegen, hatte aber nicht die Kraft, ihren Hintern zu heben und zu laufen! Dann haben die Ärzte gesagt, der Nerv sei nicht eingeklemmt, nein, er war durchtrennt...außerdem hat sie obendrein eine Überlaufblase bekommen... unglücklich
Ach, lass dich mal knuffen.. Das tut mir Leid. =/
Aber wenns für sie besser war....
Hmm, danke.
Ja, für sie war's wohl wirklich besser. Es tat einem schrecklich leid, wenn man sie auf dem Boden durch die Gegend robben sah...
Aber ein schönes Gefühl war es wirklich nicht...das war am Dienstag und ich hatte Spätschicht, d.h. ich bin um 12:30 losgefahren. Den ganzen Morgen bin ich vor der Katze gesessen, weil ich es einfach nicht wahr haben wollte, dass wenn ich nach Hause komm, meine Süße nicht mehr da ist! Ich konnte es mir gar nicht vorstellen...und als ich dann nach Hause kam, lag der Katzenkorb im Garten...mit Wasser abgespritzt und sauber gemacht...und nirgends war meine Katze zu finden...oh man ich mag gar nicht dran denken...
ich kenn das... http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f020.gif

aber das beste was man gegen diesen kummer amchen kann ist sich abzulenken! du hast ja noch deine pferde und so! geht vorbei! unglücklich

LG http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h020.gif
Ich denk das macht jeder mal durch.
Aber ich kann summerwind nur zustimmen! Mit der Zeit ist es nicht mehr so schlimm, und auch wenn jetzt alles schrecklich scheint, das geht vorbei!
Es gibt außerdem auch andere Katzen, die sich sicher über ein neues zuhause freuen würden!
Ja aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich keine Katze mehr...also keine andere.
Erstens kann man ein Tier NIEMALS ersetzen, zweitens würde mein Kater (das Geschwisterchen) nicht mehr wissen, wo oben und unten ist, wenn plötzlich ne neue Mietze antanzt, und drittens hab ich ja noch meine jungen Stallmietzen...aber naja...
kann ich gut verstehen, dass war bei meiner alten Katze auch. Man kann die geliebte Katze, nicht durch eine neue ersetzen. Bei mir wars am anfang auch so, hab aber nach kurzer zeit wieder eine neue bekommen(meine jetzige) Aber wenn du ja schon so viele katzen hast und das geschwisterchen das nicht versteht/probleme damit hat würde ich auch keine neue katze nehmen. Augenzwinkern wünsch dir alles gute Wink
hey, die ist ja süß!!! Daumen hoch

hab im internet mal nachgeschaut: http://www.honighaeuschen.de/Galerien/Di.../Katzenbaby.jpg

http://www.gnadenhof.de/Katzenbaby%20Fidus.jpg

http://www.tierheim-wannigsmuehle.de/bilder/katzenbaby.jpg

goldig, oder? hab aber leider gerade keine eigenen mehr..

LG Wink
Die sind ja total niedlich! smile

Vor allem die erste, das ist ne Russisch Blau, oder??
kenn mich kaum aus, würde das aber auch sagen, wobei die ja ih der regel dünner sind uns strahlender blauere augen haben!?
ich finde die 1. sieht aus wie ein Kartäuserkätzchen. Augenzwinkern

Hab hier ein Rusisch Blau Kätzchen

Die andere Katze ist ein Norwegische Waldkaten-Mix
die katze meiner oma...
Die ähnlichkeiten mit meinem alten Kater. smile Aber wirklich ne schöne#
Hab auch wieder eine. großes Grinsen
Das ist eine Türkisch Van:
@paige:wow; sind das alles deine Katzen/Kater??

Wir hatten auch mal eine..naja, ist schon ein bisschen her. Letztes Jahr hatten wir eine ganz kleine, aber leider nur für eine Woche. Sie ist uns zugelaufen, sie hat jetzt aber wieder ein schönes zu Hause auf einem kleinen Hof hier in der Nähe! Hab noch pics auf dem handy. vllcht bekomme ich es irgentwie hin sie auf den pc zu laden ^^.
Ich weiß nicht warum, aber meinem Vater und sind schon öfter kleine halbverhungerte Katzen, die in Gräben saßen oder in einer Halle, die er (vom Job her) Abends abschließen und morgens aufschließen muss. Sie haben dann immer ganz leise miaut... Er arbeitet hier ganz in der Nähe, sodass er mit dem Fahrrad fährt. Naja, in die Halle kommen die Katzen ganz leicht rein und wir wohnen naja mit dem vorderen Teil des Hauses, etwas näher an der Straße, haben im Rücken aber große Feldflächen^^. Sind euch auch schon Katzen zugelaufen? Seit wir hier wohnen (ca. 10-11 Jahre) sind uns nun schon 5 kleine Katzen so "zugelaufen" , die wir dann vermittelt haben. Ich frage mich langsam, ob das normal ist...!
nein, sind leider nicht meine. die hab ich von meinem letzten praktikum gemacht. Der Norwegische Waldkatzen-Mix ist eine Katze, die Türkisch Van ein Kater.

aber die katzen vom beitrag vom 23.11. das sind meine.

hier noch fotos von einer meiner miezen
Ich hatte früher auch mal einen Van-Kater. Leider ist er irgendwann abgehauen oder unters auto geraten. Der war richtig süß, hab ihn noch mit der Flasche aufgezogen smile

Hier: auch in Edinburgh gibts Katzen Augenzwinkern Augenzwinkern

http://scotlandpics.sc.funpic.de/cat.jpg
die ist aber schön Daumen hoch

hier nochmal ne katze
eine norwegische waldkatzen-mix
Wink
Die is ja total süß! Daumen hoch

Meine alte Katze (wurde im august überfahren unglücklich )
oh.. tut mir leid für dich! unglücklich

war aber noch nicht alt, oder?
Nee sie war erst drei....(sie war halt vom Bauernhof drum wissen wirs nicht so genau)

Nochmal zwei Bilder. So hat sie immer geschlafen Augenzwinkern
ist echt putzig!!!

ich finde das auch immer total süß, wenn tiere (hunde, katzen..) im schlaf rumtappsen weil sie gerade vom irgendwo hin luafen träumen...

LG Wink
wie meinst du das im Schlaf tappsen?

Unsere ist halt manchmal wenn wir sie gestreichelt haben so getappst (also so auf der Stelle gelaufen)
meine katze schläft auch immer so "interesssant" großes Grinsen
hab hier mal bilder von

Auf Katze? antworten !