Neue Schuhe



Mal sehen wers rauskriegt Augenzwinkern

Marie ging in ein Geschäft und kaufte sich neue Schuhe. Am Abend musste sie dafür sterben.
ich ich ich will raten ^^

aber dieses mal bitte mit etwas Unterstützung durch andere Unwissende.
Hoffentlich wird's ein schönes langes, in dem gaaaanz viele ohne Ahnung verzweifeln.



erste Frage vorweg:
Ist das "dafür" wichtig? oder sollte es eher "deswegen" heißen?

Ist wichtig, .....
.... dass sie Marie heißt?
.... dass sie eine Frau ist?
.... wie alt sie ist?
.... woran sie gestorben ist? [vermutlich ja smile , s.u.]
.... was das genau für eine Art Schuhe war?


War es Mord? Selbstmord? Unfall? natürlicher tot? eine Krankheit? eine Verletzung?



Hätte es auch ein anderes paar Schuhe sein können?
War der Sterbegrund.....
.... genau dieses paar Schuhe?
.... die Art des Paars?
.... überhaupt der Akt des Schuhkaufens?

wäre ich an Ihrer Stelle auch gestorben?
bzw. wäre eine andere Frau, die diese Schuhe kauft, auch gestorben?
wenns hochabsätzige Schuhe wären, dann wäre die Frage mit mir nämlich etwas komisch smile
Zitat:
wenns hochabsätzige Schuhe wären, dann wäre die Frage mit mir nämlich etwas komisch


@LOED warum wäre das dann komisch?

Augenzwinkern hast aber schon viel gefragt da bleiben erstmal nicht so viele mehr übrig was das einbegrenzen betrifft

Frage:
- hat sie jemanden getroffen?
- sind es Schuhe für Freizeit oder Arbeit? ( Loed hab mal genauer gefragt Augenzwinkern )
- war was in den Schuhen versteckt?
- wollte jemand anderes auch genau diese Schuhe haben?
- hat sie diese Schuhe getragen als sie starb?
Manmanman gleich so viele Fragen großes Grinsen

Zitat:

Ist das "dafür" wichtig? oder sollte es eher "deswegen" heißen?
Ist das nicht das gleiche??? Aber meinetwegen sag deswegen Augenzwinkern

Ist wichtig, .....
.... dass sie Marie heißt? Ist es denn wichtig, ob DU Hans-Peter oder Gerhard heißt? (Nein)
.... dass sie eine Frau ist? Ja
.... wie alt sie ist? Nein
.... woran sie gestorben ist? Ja
.... was das genau für eine Art Schuhe war? Ja

Es war ein Unfall


Hätte es auch ein anderes paar Schuhe sein können? Hängt davon ab....
War der Sterbegrund.....
.... genau dieses paar Schuhe?
.... die Art des Paars? Die Art triffts schon am besten
.... überhaupt der Akt des Schuhkaufens?

wäre ich an Ihrer Stelle auch gestorben?
bzw. wäre eine andere Frau, die diese Schuhe kauft, auch gestorben?
wenns hochabsätzige Schuhe wären, dann wäre die Frage mit mir nämlich etwas komisch Nein, wärest du nicht

- hat sie jemanden getroffen? Ja
- sind es Schuhe für Freizeit oder Arbeit? ( Loed hab mal genauer gefragt Augenzwinkern ) Frage nicht beantwortbar
- war was in den Schuhen versteckt? Zwei Füße, 10 Zehen und eine Menge Knochen Augenzwinkern
- wollte jemand anderes auch genau diese Schuhe haben? Vielleicht.... Ja doch, wie manche Frauen halt sind großes Grinsen Aber ne, hat nix mit dem Tod der Frau zu tun
- hat sie diese Schuhe getragen als sie starb? Korrekt Daumen hoch
okay, ein Unfall war es also, der nur Frauen passiert, bzw. es ist irgendwas mit den Schuhen, dass nur Frauen betrifft.

Waren es explizite Frauenschuhe? hatten sie denn hohe Absätze?
oder waren es
Sandalen?
Sportschuhe?
Stiefel? Gummistiefel?


war es ein Verkehrsunfall? wollte sie weglaufen? konnte sie das vielleicht nicht wegen der Schuhe?
Das einzige richtige ist hier das mit den hohen Absätzen Augenzwinkern
Na das ist doch schon mal eine gute Information - ich dachte, damit bringen Frauen eher ihre Tanzpartner um, als sich selbst, aber.....

Sind die Absätze direkt schuld an ihrem Tod?
Sind sie abgebrochen? Ist sie deswegen gestolpert? ist sie damit irgendwo stecken geblieben?

Ist entscheidend, wo sie mit diesen Schuhen hingelaufen ist?
Waren die Schuhe völlig in Ordnung im Geschäft? Sind die Schuhe am Ende (also zu ihrem Todeszeitpunkt) auch noch in Ordnung?
Zitat:
von LOED

Sind die Absätze direkt schuld an ihrem Tod? Ja
Sind sie abgebrochen? Ist sie deswegen gestolpert? ist sie damit irgendwo stecken geblieben? Neee

Ist entscheidend, wo sie mit diesen Schuhen hingelaufen ist? Ja
Waren die Schuhe völlig in Ordnung im Geschäft? Sind die Schuhe am Ende (also zu ihrem Todeszeitpunkt) auch noch in Ordnung? Ja
Ich sehe gerade noch die dank Sylvia erfahrene Information, dass sie jemanden getroffen hat.

Ist diese Person mit an dem Unfall schuld? War sie (=die Person) eine Frau? Ein Mann? Waren es mehrere?

Die Absätze sind also an ihrem Tod direkt schuld......
Sie wollte nicht weglaufen..... aber hatte sie überhaupt Probleme mit dem Laufen mit den Schuhen?
Hängen solche Gehprobleme mit dem Tod zusammen?

Sind die Geräusche, die solche Absätze machen, an dem Tod schuld?



Sammeln (insbesondere Aufurf an Sylvia oder eine andere Frau, hier mitzudenken!)
Was kann mit Absätzen denn noch "schlimmes" passieren? Was machen Absätze.....
- man ist nicht so mobil
- sie machen nervige Geräusche
mehr fällt mir schon nicht ein unglücklich
Zitat:
von LOED
Ist diese Person mit an dem Unfall schuld? War sie (=die Person) eine Frau? Ein Mann? Waren es mehrere? Ein Mann, der an dem Unfall mitschuld ist

Sie wollte nicht weglaufen..... aber hatte sie überhaupt Probleme mit dem Laufen mit den Schuhen? Was weiß ich? Also ich kann mit Absatz nicht so gut laufen... Aber ich nehme mal an sie konnte es großes Grinsen
Hängen solche Gehprobleme mit dem Tod zusammen? Neee

Sind die Geräusche, die solche Absätze machen, an dem Tod schuld?
Lustige Theorie, leider falsch


Haha ich geb aber keine Tipps bei diesem Rätsel großes Grinsen
War der Mann...
...ein unbekannter?
...ein bekannter?
...sogar vllt ihr Ehemann/Freund?

musste sie sterben weil sie statt irgendetwas wichtiges zu erledigen sich Schuhe gekauft hat?

Wäre die Frau gestorben wenn sie hohe Schuhe an diesem Abend angehabt hätte, aber es alte bzw. nicht die neuen gwesen wären?

Wäre die frau gestorben hätte sie Turnschuhe oder einfach bequemere bzw. flachere schuhe angehabt hätte?

Ist es wichtig das sie am ABEND starb?
Heißt Abend, dass es schon dunkel war?

signed by filmsuechtige
Zitat:
Original von filmsuechtige
War der Mann...
...ein unbekannter?
...ein bekannter?
...sogar vllt ihr Ehemann/Freund? Es war ihr mann

musste sie sterben weil sie statt irgendetwas wichtiges zu erledigen sich Schuhe gekauft hat?Nein

Wäre die Frau gestorben wenn sie hohe Schuhe an diesem Abend angehabt hätte, aber es alte bzw. nicht die neuen gwesen wären?Nein

Wäre die frau gestorben hätte sie Turnschuhe oder einfach bequemere bzw. flachere schuhe angehabt hätte? Nein

Ist es wichtig das sie am ABEND starb? Nein
Heißt Abend, dass es schon dunkel war? Nicht unbedingt (hat nix mit der Frage zu tun)

signed by filmsuechtige
Ist es wichtig auf welchem Untergrund/Ort sie mit den schuhen gelaufen ist?
Hatte ihr Mann etwas dagegen das sie sich neue -vllt auch teuere - schuhe gekauft hat? oder ist das unwichtig?


Ist ihr Mann indirekt an ihrem Tod schuld?
War der Mann bei ihrem Tod dabei?
Zitat:
Original von filmsuechtige
Ist es wichtig auf welchem Untergrund/Ort sie mit den schuhen gelaufen ist? Nein
Hatte ihr Mann etwas dagegen das sie sich neue -vllt auch teuere - schuhe gekauft hat? oder ist das unwichtig? Unwichtig


Ist ihr Mann indirekt an ihrem Tod schuld? Hmm.... Eher direkt!
War der Mann bei ihrem Tod dabei?Ja großes Grinsen
Wollte der Mann ihren Tod?
Gab es zwischen den beiden eine Auseinandersetzung?
Waren die beiden zusammen an einem Ort? Restaurant? Kneipe?
Gab es außer den Schulen evtl. noch einen anderen Gegenstand, der zu ihrem Tod beigetragen hat?
Zitat:
Original von Sabina
Gab es zwischen den beiden eine Auseinandersetzung?

ah, da fällt mir noch was ein, was solche Schuhe ausmacht:
Viele Männer regen sich immer auf, wenn Frauen
1) viele Schuhe haben müssen
2) solche Schuhe tragen

Hat sich der Mann daran gestört, dass sie (schon wieder smile ) Schuhe gekauft hat? Augenzwinkern
Zitat:

Wollte der Mann ihren Tod? Nein
Gab es zwischen den beiden eine Auseinandersetzung? Nein
Waren die beiden zusammen an einem Ort? Restaurant? Kneipe? Zusammen, aber weder im Restaurant noch inner Kneipe
Gab es außer den Schulen evtl. noch einen anderen Gegenstand, der zu ihrem Tod beigetragen hat?Ja


LOED: Alles falsch großes Grinsen

Nochmal: Es war ein Unfall kein Mord!!
hmm... Kopf kratz
Wo waren sie dann? Kino? Bei Freunden? Waren bei ihren Tod noch andere Personen dabei? War es ein öffentlicher Ort?

War der Gegenstand etwas
a) hartes b) weiches?
c) groß d) klein?

Ist dieser Gegenstand relevant für die Auflösung?
Wink LOED
Silvia Zunge raus
Kopf kratz Sie waren zusammen an diesen Abend und auch am selben Ort...
-arbeiten Sie zusammen?
-wenn ja...ist es gefährlich?
-Wäre dieser "Unfall"vermeidbar gewesen?
-war nur der Mann in dem Todesmoment bei der Frau?
-
Zitat:
Wäre die Frau gestorben wenn sie hohe Schuhe an diesem Abend angehabt hätte, aber es alte bzw. nicht die neuen gwesen wären?Nein

hat die höhe der Absätze was damit zu tun?
Zitat:
Gab es außer den Schuhen evtl. noch einen anderen Gegenstand, der zu ihrem Tod beigetragen hat?Ja

waren die Schuhe das "Tatwerkzeug"oder der andere Gegenstand der zum Tod führten?
Zitat:

hmm... Kopf kratz
Wo waren sie dann? Soll ich jetzt mit Ja oder Nein antworten? Kino? Bei Freunden? Waren bei ihren Tod noch andere Personen dabei? War es ein öffentlicher Ort?
Bis hier alles Nein

Der Gegenstand war etwas hartes, und wohl auch kleines

Ist dieser Gegenstand relevant für die Auflösung? JA!!


Sie waren zusammen an diesen Abend und auch am selben Ort...
-arbeiten Sie zusammen? Jupp
-wenn ja...ist es gefährlich? Du hast es bald Augenzwinkern
-Wäre dieser "Unfall"vermeidbar gewesen? Auch korrekt
-war nur der Mann in dem Todesmoment bei der Frau? Wie soll ich das jetzt beantworten?! Also bei der Hochzeit war er wohl dabei....
-
Zitat:
Wäre die Frau gestorben wenn sie hohe Schuhe an diesem Abend angehabt hätte, aber es alte bzw. nicht die neuen gwesen wären?Nein

hat die höhe der Absätze was damit zu tun? Ja
Zitat:
Gab es außer den Schuhen evtl. noch einen anderen Gegenstand, der zu ihrem Tod beigetragen hat?Ja

waren die Schuhe das "Tatwerkzeug"oder der andere Gegenstand der zum Tod führten? Ja. großes Grinsen Also der andere Gegenstand
Sind die beiden Polizisten? Wissenschaftler? Geheimagenten? Mafiosi großes Grinsen ?
Haben sie mit Waffen zu tun? War der Gegenstand evtl. eine Waffe?
Ist ihre Arbeit geheim? Taten sie etwas "Verbotenes"?

Ist der Gegenstand an sich (ohne Verbindung mit der Arbeit/ den Schuhen) auch gefährlich?

Löste der Gegenstand etwas aus? Einen Brand? Wurde sie von dem Gegenstand erschlagen? Stolperte sie mit ihren Schuhen über diesen Gegenstand? (war es vllt. eine Bombe/Granate?)
Zitat:
-war nur der Mann in dem Todesmoment bei der Frau? Wie soll ich das jetzt beantworten?! Also bei der Hochzeit war er wohl dabei....

Diese Antwort macht keinen Sinn.
Was denn plötzlich für eine Hochzeit?

Die Frage war nicht, ob er NUR bei diesem Event bei ihr war, sondern ob nur er zum Unfallzeitpunkt dabei war.
Bitte mit ja antworten, wenn die beiden alleine waren, bzw. mit nein, wenn da noch (ein) andere(r) Leut(e) war(en).


Die Länge der Absätze.... das ist interessant.
Waren sie zu lang? zu kurz? Haben die Absätze etwas ausgelöst?
Hat sie mit den Absätzen etwas berührt? wenn ja: hat dieses berühren etwas ausgelöst, dass zu dem unfall geführt hat?
Vielleicht hat sie damit einen Alarm (oder etwas anderes) ausgelöst?




edit: Siiiiiiiiiiiiiiilvia, werd versuchen, mir das zu merken, Frau L.
Zitat:

Sind die beiden Polizisten? Wissenschaftler? Geheimagenten? Mafiosi großes Grinsen ? Nein
Haben sie mit Waffen zu tun? War der Gegenstand evtl. eine Waffe? Beides ja
Ist ihre Arbeit geheim? Taten sie etwas "Verbotenes"? Beides nein

Ist der Gegenstand an sich (ohne Verbindung mit der Arbeit/ den Schuhen) auch gefährlich? JA!!

Löste der Gegenstand etwas aus? Einen Brand? Wurde sie von dem Gegenstand erschlagen? Stolperte sie mit ihren Schuhen über diesen Gegenstand? (war es vllt. eine Bombe/Granate?) Alles falsch


Zitat:
-war nur der Mann in dem Todesmoment bei der Frau? Wie soll ich das jetzt beantworten?! Also bei der Hochzeit war er wohl dabei...
Diese Antwort macht keinen Sinn.
Was denn plötzlich für eine Hochzeit?

Die Frage war nicht, ob er NUR bei diesem Event bei ihr war, sondern ob nur er zum Unfallzeitpunkt dabei war.
Bitte mit ja antworten, wenn die beiden alleine waren, bzw. mit nein, wenn da noch (ein) andere(r) Leut(e) war(en).
SORRY!!! Hab die Frage falsch gelesen und dachte ob der Mann nur zum Todeszeitpunkt anwesend war großes Grinsen Also es waren nur der Mann und seine Frau an dem Ort


Die Länge der Absätze.... das ist interessant.
Waren sie zu lang? zu kurz? Haben die Absätze etwas ausgelöst?
Hat sie mit den Absätzen etwas berührt? wenn ja: hat dieses berühren etwas ausgelöst, dass zu dem unfall geführt hat?
Vielleicht hat sie damit einen Alarm (oder etwas anderes) ausgelöst?
Die Absätze waren zu lang, dass ist das einzige was hier stimmt


Fröhliches Raten noch großes Grinsen
war dieser ominöse Gegenstand
- ein Revolver
- ein Maschinengewehr
- ein Messer?
Es war also eine Waffe... das ist ja schon mal was.
Sind die Schuhe überhaupt mit der Waffe in Kontakt getreten?
Arbeiten die beiden evtl. bei der Bundeswehr? Sind sie Beamte? Oder stellen sie selbst Waffen her? Sry, mir fällt sonst nichts ein, das mit Waffen zu tun hat großes Grinsen
Doch... Jäger? Augenzwinkern

Nur, was haben die Schuhe mit der Waffe zu tun... hmmm

Der Mann soll ja mit schuld gewesen sein. Könnte es sein, dass die Frau ihn irgendwie berührt hat, woraufhin dieser (aus Versehen) die Waffe "ausgelöst" hat und diese die Frau umgebracht hat? Kopf kratz

Befinden wir uns noch weit von der Lösung?
Fehlt zur Löswung noch ein wichtiger Punkt (bzw. Umstand), der noch nicht genannt wurde?
@LOED Danke

Kopf kratz hmmm zu lange Absätze...
nur der Mann und die Frau...
Waffe und Schuhe als Tatobjekt...
Frage

- Sind die beiden Schauspieler,Schausteller oder ähnliches...
- verdienen sie ihr Geld mit den "Tatobjekten"?
- hat evtl. die Größe oder das Gewicht der beiden damit zu tun?
- wurde die "Waffe" sehr nah oder weiter weg benutzt?
- haben sie etwas damit ausprobiert und es ging schief?
- gibt es nur 1 Waffe oder mehrere?
- wenn mehrere...haben sie verschiedene Farben oder Formen...Längen?
- War dem Mann bewust das er seine Frau mit der Waffe töten kann?
Zitat:

war dieser ominöse Gegenstand
- ein Revolver
- ein Maschinengewehr
- ein Messer? Ein Messer


Sind die Schuhe überhaupt mit der Waffe in Kontakt getreten? Ne
Arbeiten die beiden evtl. bei der Bundeswehr? Sind sie Beamte? Oder stellen sie selbst Waffen her? Jäger? Nein

Der Mann soll ja mit schuld gewesen sein. Könnte es sein, dass die Frau ihn irgendwie berührt hat, woraufhin dieser (aus Versehen) die Waffe "ausgelöst" hat und diese die Frau umgebracht hat? Auch nicht

Befinden wir uns noch weit von der Lösung? Hängt ganz davon ab was in euren Köpfen so vorgeht! Für die einen dauerts jetzt noch Stunden, andere könnten innerhalb von ein paar weiteren Beiträgen drauf kommen Augenzwinkern
Fehlt zur Löswung noch ein wichtiger Punkt (bzw. Umstand), der noch nicht genannt wurde? Tut es das nicht immer? Ich gebe trotzdem keine Tipps :/


- Sind die beiden Schauspieler,Schausteller oder ähnliches... Man könnte sie Schausteller nennen....
- verdienen sie ihr Geld mit den "Tatobjekten"? JA!!! (wichtig!!)
- hat evtl. die Größe oder das Gewicht der beiden damit zu tun? Jetzt kann ich ja und Nein sagen, Gewicht tut nix zur Sache, größe alleridngs schon!
- wurde die "Waffe" sehr nah oder weiter weg benutzt? Hmm.... Weiß nichjt was du als nah oder fern bezeichnen würdest, aber würde es dich zufrieden stellen wenn ich sage dass sie aus sagen wir 5m entfernung benutzt wurde?
- haben sie etwas damit ausprobiert und es ging schief? Etwas ging schief; aber es wurde nichts ausprobiert
- gibt es nur 1 Waffe oder mehrere? Eine Waffe wäre doch zu langweilig!!!
- wenn mehrere...haben sie verschiedene Farben oder Formen...Längen? Das weiß ich nicht, aber da wir ja schon wissen dass es suich um Messer handelt, ist es da nicht eigentlich egal? Augenzwinkern
- War dem Mann bewust das er seine Frau mit der Waffe töten kann? Ja....
Arbeiten die beiden evtl. im Zirkus?
Führen sie Kunststücke vor? Vllt. sowas wie "Zauberkünstler"?

Hätte der Unfall auch ohne die Anwesenheit des Mannes passieren können?

Ich habe eine Idee: Wie heißen denn diese Zauberkünstler, die Menschen angeblich "zersägen"... Vllt. war der Mann ja so jemand und sollte die Frau "zersägen", aber weil die Schuhe zu hohe Absätze hatten, erwischte er die falsche Stelle und tötete sie wirklich?
Etwas spekulativ zwar, aber wer weiß? Augenzwinkern
Du hast mich da auf eine Idee gebracht, Sabina, aber ich schreibe sie erst mal an Jeanna...
Hmmm, okay, Schausteller, Mann, Frau, Messer:
ich würde sagen, "Messerwerfer" ist damit ziemlich klar, oder?

Ist er Messerwerfer? War die Position der Frau an der Scheibe auf Grund der Absätze vielleicht "höhergelegen" als sonst?
Hat er vielleicht sogar blind geworfen?
Oh, daran habe ich ich gar nicht gedacht... um ehrlih zu sein gefällt mir deine Version des Kunststückes besser, LOED. Macht mehr Sinn als zersägen Augenzwinkern
Ziska hats erraten *gratz*
Lustige Theorie Sabina, leider falsch großes Grinsen
Und zu LEOD:
Ja, es ist ein Messerwerfer, und er hat blind geworfen und die Position der Frau war höhergelegen großes Grinsen
Den Rest ser Sauerei kann man sich ja eigentlich vorstellen.

ACHTUNG HIER STEHT DIE AUFLÖSUNG:

Zitat:
Marie war die Frau eines Messerwerfers. Ihre neuen Schuhe hatten höhere Absätze als die Alten. Mit verbundenen Augen konnte ihr Mann, den sie überraschen wollte, den Höhenunterschied nicht sehen und warf die Messer in gewohnter Höhe.
juhu! Wink

Silvias Schaustellerfrage hat die entsprechende Information geliefert, danke dafür!

Danke für das Lateral, Jeanna.
@LOED
Augenzwinkern bitte schön Daumen hoch

@Jeanna
Super Lateral Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Wer stellt das nächste?
Malliebausdenaugenblinzle Augenzwinkern

Auf Neue Schuhe antworten !