Glühbirnen Rätsel (gelöst)



Sie befinden sich im Keller, dort sind drei Lichtschalter angebracht, die einzeln drei Glühbirnen im Dachboden ein bzw. ausschalten. Sie dürfen nur einmal vom Keller in den Dachboden laufen. Alle Schalter befinden sich anfangs in "Aus"-Stellung. Alle Glühbirnen sind funktionstüchtig, vom Keller kann man nicht auf den Dachboden sehen, usw...

Frage: Wie können Sie herausfinden, welche Glühbirne mit welchem Schalter verbunden ist?
hmmm Kopf kratz .....Vorschlag:

Man schlatet den ersten Schalter auf Ein.

Wartet 5 Min.

Dann den Ersten wieder aus und den 3. an und auch anlassen, während man nach oben rennt.

Der 3. Schalter ist für die Birne die leuchtet.
Der 2. für die die aus und kalt ist.
Der 1. für die die aus aber warm ist.

Geht das? Kopf kratz ...ich glaub zwar das ich mir bei meinem Glück die Pfoten verbrennen würd aber wäre doch möglich oder net?
Schon wieder richtig Martin: Kloppe Da brauchen wir ja noch mehr Rätsel Danke mit Blumen

Gruß,

Jama
ahhhh nich Kloppe ...... ich mag solche sachen halt zu sehr... als denksport.de-newsletter-abnonnent muss man halt schon bissl um ecken denken großes Grinsen ...
Zitat:
Original von Martin
ahhhh nich Kloppe ...... ich mag solche sachen halt zu sehr... als denksport.de-newsletter-abnonnent muss man halt schon bissl um ecken denken großes Grinsen ...
wow bist du gut

Auf Glühbirnen Rätsel (gelöst) antworten !