| Zitat: |
| Original von Jeanna Und es gibt sehr wohl Pferde, die absichtlich nicht fressen. Selbstmord können auch Pferde begehen.... (Auch wenns meistens nicht klappt weil der Mensch das ja verhindern will) |
Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?
![]() |
Können Pferde reden ? |
|||||||||||||
|
|
Das meinst du nicht wirklich ernst, oder? esperanza y sol schrieb:
ich befürchte doch...
Das ist doch genauso
Pferde essen nicht alles (wie mein Bps schon mit Fleisch) und Pferde begehen genauso wenig einen Selbstmord...Sowas hab ich ja noch nie gehört...
Muss ich meinen Kleinen mal fragen, ob er unzufrieden ist, oder ob ich mir Sorgen machen brauch *ironie*
Ja neeeee, fleischfresser sind se nun mal nicht!!! und selbstmord... na wie soll denn dass gehen??? die können ja keine waffen kaufen, sprengstoff anzünden oder sich aufhängen... das einzige wäre, wenn sie sich ne klippe runterstürzen. Schwimmen können se ja auch, also können sie nicht so schnell ertrinken und ersticken... naja, kopf in das heu stecken und nicht mehr atmen... also, spaß bei seite, ist relativ unmöglich, als pferd n selbstmord zu begehen. Zum glück!!!
Hey komm, ich habe nix von Fleisch gesagt, und ich habe sehr wohl schon von Pferden gehört, die nicht mehr gefressen haben, obwohl sie kerngesund waren! Total ernst gemeint....
also meiner meinung nach kann ein pferd, das nicht frisst auch nicht gesund sein!
@ jeanna: reg dich doch nicht so auf, war doch nur als kleiner spaß gemeint!!!
klar können pferde irgend wie denken, aber guck mal. wenns dich jetzt beispielsweise beißt und ne stunde später fällts dir wieder ein und du schimpfst es oder gibst ihm einen klaps, da können die doch nichts mit anfangen/ oder halt das andere beispiel mit dem loben?! wir können das noch kombinieren oder so, aber ich glaube, dass überhaupt kein tier so ein gedächtnis hat was solche dinge angeht. gut pferde/tiere sind allgemein schon intelligent und kommunizieren aber auf eine ganz andere und schöne art und weise wie ich finde. hm pferde mit selbstmord? - nöö
, sie denken halt wirklich nicht kompliziert so wie wir. ihr kennt doch diese ganzen sachen? "bin ich hässlich?; "die hasst mich".. ich mein oder halt so komplexe und so was. also ich kenn ne stute da war grad letzte woche schon wieder so was. die stand in der box abends mit dem hintern zum heu und kraftfutter. - kein fieber, keine kolik, normale darmgeräusche,...- und dann hats ihr nicht geschmeckt weil im kraftfutter (immer halt so selbst gemischtes) ein hauch leckmasse (so mineralzeugs) war! aalso wies alle schon gesagt haben, pferde reden auf ihre art ^^ grüüße
*g* das beispiel hat aber nicht viel mit denken zu tun...
*g* das hat eher damit etwas zu tun dass das pferdchen sehr sehr wählerisch ist-... hab übrigens auch so ein exemplar.... jack musste mal medizin nehmen und die hasste er... hab sie versucht in nem apfel zu vertecken... daraufhin frass er keine äpfel mehr... dann in möhren... wieder das gleiche spiel... aber dann tropfte ein tropfen in das kraftfutter... und dann nahm er gar kein futter mehr von mir an *g* Mal nur so zum Thema Fleisch, meine Sani liebt Döner und Hamburger, noch lieber Cheeseburger, mit extra Käse ebenso Poldi, Sani hat mir auch schon mal ein Würstchen geklaut nur mal so nebenbei, aber das machen nicht längst alle Pferde
waaaaaaaas??? deine pferde fressen würstchen??? aslo eigentlich sind sie ja echt keine fleischfresser!!! sonst leben sie ja gesund von obst, gemüse, heu .....
Ohje...Summerwind, happysuse meinte das ironisch! Doch bleibt jetzt mal beim Thema, man muss den anderen hier nicht verarschen.
achso!!! hab schon gedacht, also das wärs noch!!! meine meinung zum thema ist nach wie vor, pferde können denken und sprechen und fühlen und alles drum herum.
nee also gwen das mit der stute war nurn "zusatz" weils ja dann noch um selbstmord der mit nicht-fressen zusammenhängt ging. und es gibt halt meiner meinung nach immer eine plausible erklärung. - bei deinem jack die medizin, bei hella das mineralfutter. frisst er denn wieder äpfel oder hat ers aufgegeben?
sö das wars wieder ich verarsche euch hier nicht, santana hat tatsächlich mal von meinem Dönr/Hamburger und Würstchen abgebissen!!!also so was, mein Gott!!!
also ich weiß jetzt nicht mehr, was ich glauben soll!!! n fleischfressendes pferd hab ich noch keins gesehen, aber ich denke schon, dass happysuse23 uns jetzt nicht mehr anlügt!!!
äh, habe ich jemals gelogen, pardon, es war nicht so das sie einen ganzen Döner verspeisst hat aber sie hat halt reingebissen weil ich unachtsam war, habe auch den Tierarzt angerufen und der war ganz begeistert meinte aber ich solle doch bei Müsli und Grünzeug bleiben!!!
ich glaub ich hab mich da n bisschen zu hart ausgedrückt!!! oder man kann es leicht missverstehen. naja, egal, ich habs eigentlich nicht als vorwurf gemeint, als ob du immer lügen würdest!!! also sorry!!! frieden???
es war nie Krieg nur da werd ich heiss wenn mir jhemand so was unterstellt, ich bin nicht so eine , die erzählen muss sie kann reiten oder hat Pferde und am Ende füttert sie nur die Pferde übern Gartenzaun vom nachbran
pferde fressen aus gier gerne mal das was menschen fressen...
meine exreitbeteiligung hat mal auch in mein schinkenbrot gebissen und wollte mehr haben, pferde sind keine fleischfresser... allerdings überleben sie auch nen bissen... wenn du ihnen nur das fleisch hinlegen würdest , würden sie es eher nicht fressen... aber alles was menschen essen dfinden manche leute unwahrscheinlich interessant Ich hatte auch mal ein Pferd das Wurst gefressen hat. Und ihm hat es geschmeckt! Die anderen wollten nie Fleisch oder Wurst essen, aber der eine hat immer gerne Wurst gefressen.
kann ich mir gar nicht vorstellen! n pferd das fleisch frisst, wo bi´n ich hier denn eigentlich! kanns kaum glauben! hät ich echt nie gedacht, tja, so kann man sich täuschen!!!!!!!!!!!
pferde fressen so ziemlich alles, was der mensch ihnen vor die nase hält. und das kann natürlich auch aus versehen mal ein bisschen fleisch sein. wenn sie dann aber feststellen, dass es ihnen nicht schmeckt, spucken sie es halt wieder aus. (oder auch nicht)
natürlich würde kein pferd einfach so ein rohes stück fleisch fressen, weil es ihm schmeckt. (zumindest kann ich mir das nicht vorstellen)
also meine frühere rb hat, wie schon gesagt, capri eis gefressen. aber auch banane samt schale, ein stück von einer plastiktüte und sogar mal einen knopf von meiner jacke... und ich denke nicht, dass ihm das wirklich geschmeckt hat... war eben etwas verfressen der gute
also banane mit schale fressen unsere pferde auch alle!!! ist ja auch gesund! karotten, äpfel... fressenb sie ja auch mit schale! aber der knopf muss ja extrem lecker schmecken *ggg* naja, es gibt eben verschiedene geschmäcker!!!!!!!
Meine RB hat immer gerne Hustenbonbons gefressen
normale??? ich kenn nur so eukalypthusbonbons speziell für pferde!!!
klar. bei uns fressen die alle pferde super gerne. und das ist ja mal auch nicht schlimm. die für pferde sind aber auch lecker, nur dass die noch irgendwie heu oder so dadrin haben.
ja wie, dann harte oder weiche zum kauen???
Das sind ganz normale, harte Hustenbonbons
und die kauen die, oder wie??? knirscht ja dann total! ich hasse das geräusch, wenn jemand bonbons zerknirscht!!! mach ich aber selbst auch immer
Klar kauen Pferde die Bonbons. Lutschen tun se die nich
edit: Soll sogar gesund sein auf jeden fall riechen sie danach ganz lecker aus dem maul.
gut, dann haben sie kein mundgeruch!!!
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/n030.gif zähne putzen können sie ja leider nichtwenns gesund ist muss ichs auch mal probieren! ihr seid voll vom thema abgekommen, also zum thema sag ich dies:
also sry aber pferde können reden. nicht so wie wir menschen, aber telepatisch. wirklich, glaubt mir. ich rede selber mit meinem pferd, natürlich versteh ich mich auch mit körpersprache mit ihm, aber sie verstehen aufjedenfall was wir sagen, vllt nicht was wir damit meinen, aber diskutieren oder fragen können sie bei den meisten garnicht weil die niemanden in ihr unterbewusstsein rein lassen. dieses oft unbewusst, aber so kann das pferd kein kontakt auf nehmen. denkt nich ich bin krank, aber selbst im urlaub habe ich mit meinem pferd telepatiert, das warn 1600km entfernung. haltet mich nur verrückt. ich jedenfalls freue mich das ich mit tieren reden kann, telepatieren gehört dazu. es macht spaß. und wenn ihr mich für verrückt haltet, ist es mir egal. dann habt ihr selber schuld , denn ihr verpasst das ganze nicht ich. ^.^ pferde können auch aus augen lesen. Wikipedia sagt hierzu:
"Auch für die telepathische Tierkommunikation gilt, dass es bis heute keinen naturwissenschaftlich anerkannten Beweis für deren Existenz gibt."
Ueber was redest bzw. telepathierst du mit deinem Pferd, Misu? Misu, mich würde auch mal interessieren, was ihr beiden da so besprecht, wenn du im Urlaub bist.
Erzählt sie dir dann, wie der dicke Haffi ihr letztens das Futter weg genommen hat? Spaß beiseite. Ich bin durchaus der Meinung, dass man, wenn man Tiere gut kennt einen gewissen Austausch mit diesen haben kann, über Körpersprache, Blicke oder eben auch Lautäußerungen. Aber Telephatie halte ich für übertrieben. Auf jeden Fall von Mensch zu Tier und umgekehrt, denn dafür sollte es ja auch eine gewisse körperliche Voraussetzung für geben. Das Sprachzentrum des Pferdes ist im Gehirn wesentlich kleiner ausgeprägt, als das des Menschen. Somit verfügen beide in keinster Weise über die gleiche Kommunikationsebene. Wenn Du ganz fest im Urlaub an dein Pferd denkst, dann kommt es Dir evtl. vor, als ob Du mit ihm sprichst, aber tatsächlich wird es wohl eher nicht so sein. Ich hab auch mal eine Frau kennen gelernt, die meinte sie könne anhand eines Fotos von einem Pferd erkennen, wie es dem Pferd geht und was es fühlt etc. Die hat die wildesten Dinge fantasiert, von Krankheiten, über die Pferde würden den und den Reiter nicht mögen, bis das Pferd ist mit dem Hafer, den es fressen muss nicht zufrieden. Im ersten Fall, meinte sie das Pferd hätte im Bein eine Verletzung, allerdings ist das Pferd mittlerweile 25 und noch nicht einen Tag lahm geganngen. Den Reiter, den das Pferd angeblich nicht mochte gab es nicht, den dieses Pferd wurde nur von Mädchen geritten. Naja, bei letzten mit dem Hafer kann ich nur sagen, es war ein Offenstallpferd, was nie Hafer bekam.....etc. trotz etlicher Beweise, dass sie unrecht hatte macht sie weiter. Sie nimmt sogar Geld dafür, dass sie mit den Tieren, auch Katzen und Hunden spricht und dadurch angblich diagnostizieren und heilen kann. Das ist wohl eine sehr übertriebene Form von Tierkommunikation, an die ich nicht glaube. Es gibt aber leider Leute, die sich davon beeindrucken lassen und auch auschöpfen.... naja was interessiert mich die frau?
selbst ist der mensch, das sagte mein opa immer. klar kann man telepatieren. natürlih ich weiß, manchmal bin ich leichtgläubig aber doof nicht. island. ist das land in dem telepatie besonders eingesetzt wird. die meisten können es von klein kind auf an. du glaubst nicht an telepatie? egal, die meisten glauben auch nicht an gott, wissenschaft ist quatsch. du glaubst nur was du siehst? quatsch! wissenschaftler behaupten irgent etwas und glauben es gleich. aber wenn dir jemand etwas erzählt, der wirklich, es wirklich ernst meint, glaubt man es nicht immer. naja niemand ist gezwungen was man sagt. aber wieso glaubt man dem fernsehen medien und wissenschaftlern mehr als der besten freundin? mädchen mit hafisch zähnen die immer wieder nachwachsen, alien die unter der erde lebten, hund der tiger babys zur welt brachte. -___- meinst du ich bilde mir das ein? esperanza, ich will nichts sagen, aber mir war klar das du das nicht glaubst. du bist ein mensch der immer erst alles bewiesen haben muss. alles bis ins kleinste detail herausfinden musst. kein vertrauen hast wenn du nicht 100% überzeugt bist. das ist nicht schlimm. aber es wird dir schwer fallen jemanden an dein herz zu lassen. einfach jemanden zu dir sprechen zu lassen, du bist fast immer nur misstrauisch. glaubst nur das was du gut findest. genieß dein leben. du hast nur eins. vetrauen und respekt ist in einer beziehung genauso wichtig wie freundschaft und liebe. du musst es nicht glauben. aber es gibt mehr als nur das was man sieht
Jetzt fühle ich mich fast geschmeichelt bei dieser umfassenden Analyse.
Liebe Misu, ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber natürlich habe auch ich all diese "Phasen" im Leben schon mal durchgemacht und bestimmt kommen da noch ein paar. Meine Einstellung zum Leben ist generell, Dinge die man irgendwo hört, liest, googelt etc, erstmal nicht zu glauben, sondern zu hinterfragen, denn ganz bestimmt, wird man sonst zu oft für dumm verkauft. Telephatie bei Menschen? Ja, kann sein, ich kenne es durchaus, dass ich genau dass, was gerade jemand der mir nahe steht sagt, ich auch gerade sagen wollte. Ich selbst habe verschiedene Sachen geträumt, die später so eingtroffen sind. Kein Witz, das war wirklich so. Aber denoch glaube ich nicht an Telephatie zwischen Tier und Mensch. Zwischen Mensch und Mensch evtl. Vielleicht bin ich dir mit meinem Wissensstand, will heißen, hab zu diesen Themen evtl. schon mehr gelesen kennen gelernt als du und mir darüber meine Meinung gebildet, was evtl. daran liegt, dass ich einiges mehr an Zeit in meinem Leben hatte, schon ein bisl weiter. Ich denke alle Menschen kommen irgendwann an den Punkt, in dem sie überlegen, was denn so "passiert", wo wir alle herkommen, was wir glauben sollen. Allerdings bin ich in meinem Studium tatsächlich wissenschaftlich bewiesenen Fakten begegnet. Im übrigen gilt etwas als wissenschaftlich bewiesen, solange bis es keinen Gegenbeweiss dazu gibt. Telepathie, hmh, da gibt es eben keinen wissenschaftlichen Beweis für, also kann man "nur" glauben. Manche geben sich mit glauben zufrieden. Ich weiß, die Menschen, die mir sehr nahe stehen, wie mein Mann, meine Mutter, meine guten Freunde, die haben so etwas wie eine telepathische Verbindung zu mir, die merken auch, ohne ein Zeichen von mir, wie es mir geht, rufen an oder ähnliches. Aber tut mir leid, so sehr ich auch einige Tiere in mein Herz geschlossen habe, keines hat mir bisher, telepathisch beigestanden. Wohl haben sie irgendwie gemerkt, wenn es mir nicht gut ging und ich bei ihnen war. Aber wenn ich weit weg war nicht. Deshalb glaube ich nicht an Telepathie zwischen Tieren und Menschen. Deswegen würde mich weiterhin interessieren, was für Themen ihr so telephatiert, du und dein Pferd, wenn Du im Urlaub bist! Du sagst: "vetrauen und respekt ist in einer beziehung genauso wichtig wie freundschaft und liebe." Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich hoffe, dass Du das finden wirst. Ich kann sagen, ich habe es und es macht mich trotz widriger äußerer Gegebenheiten zu einem der glücklichsten Menschen auf der Welt! ja es ist war ich habe grad eine sehr schlimme phase, aber wenn es vorher genauso war....-___-
also mit einem tier spricht man nicht über themen wie politik, die neuste telenovela oder ein pc spiel......auch nicht sonst wie wir menschen. wie soll ich das denn beschreiben..... naja erst mal zu etwas anderem telephatie hat nichts mit gleichen gedanken zu tun. wenn man jemanden kennt und zusammenlebt dann weiß man einfach was der andere denkt. aber das ist keine telephatie sondern ein starkes band der freundschaft/kenntnis zwischen euch. und deine geschichte mit deinen träumen kenne ich. denn träume sind nicht nur tiefste wünsche sondern auch .... dieses wort fällt mir grad nich ein.. -_- nunja jedenfalls träume ich häufig von dingen und die passieren oder ich träum von jemanden und treffe ihn dann in der realität. also ein tier spricht nich über themen oder wie ein wasserfall. es antwortet auf fragen oder spricht dir tröstende aufheiternde ermutigende usw. worte zu . naja du musst dazu erst einmal seine gedanken in dein unterbewusst sein lassen und nicht immer zu skeptisch sein....ich kann es einfach nicht erklären, manche können es manche nicht. man muss etwas einfach zu lassen und nicht lange reden, man muss fest daran glauben und tiere nicht nur lieben sondernauch verstehen, kein wissenschafter oder phsychologe sein sondern einfach mit herz dabei sein. du kannst ihm alles mögliche erzählen. manches versteht es aber nicht alles. es ist ein tier und hat nichts mit krieg oder sonst was zu tun. und deshalb keine ahnung was du sagst. aber es kann immer noch fühlen wie es dir geht. >< ach mann ich kann einfach nicht erklären!!! kein wunder das du mich nicht verstehst.... ich finde deinen letzten text schön ^^ ich z.b bin schon mein leben lang auf der suche nachdem wer ich bin,wer freund oder feind. manchmal muss ich jemanden ansehen und erkenne wirklich alles über ihn. es kann aber auch passieren das ich nicht durch schauen kann was ist. aber uta kann es. so wie die frau mit den fotos kann sie es wirklich. sie hat meine freundin angeguckt als wir diese zufällig getroffen haben und ich musste ihr nichts erzählen. sie konnte an ihrem ausdruck alles erkennen , nicht nur wie es ihr geht sondern einfach alles. keine knochen brüche aber.... boah....ich kam aus dem staunen nicht mehr raus......
Ich hab da noch ne Anmerkung zu, Telepathie bedeutet in der deutschen Übersetzung: Gedankenübertragung. Vielleicht gibt es für dass was du beschreiben willst noch ein anderes passenders Wort. Mir fällt es allerdings nicht ein. Ich hoffe, dass deine schlimme Phase bald vorbei ist. Und wenn es Dir bei der Bewältigung der schlimmen Phase hilft mit deinen Tieren zu sprechen, dann ist das auch wunderbar. Aber auch ein kleiner Tip an Dich, verschliess die Augen nicht vor der Wissenschaft, den auch die hat schon einiges gutes und interessantes zu Tage gebracht... Wobei es wohl immer Dinge geben wird, die man nicht erklären kann. web-z.net Forum » Virtueller Pferdehof » Freizeit » Pferde & Reitsport » Laberecke » Können Pferde reden ?
Auf Können Pferde reden ? antworten ! |
||||||||||||