Können Pferde reden ?

@ esperanza und misu.
also ich muss schon sagen, dass ich eure diskussion sehr interessant finde.

misu, ich finde es erstaunlich, wie offen und weit du für deine 14 jahre bist! ich persönlich glaube auch an viele dinge, wie zb wiedergeburt, energie im körper oder auch an die wesen des lichts. weiß nicht, ob dir das was sagt. könnte aber wohl was für dich sein. guck mal im netz nach. hast du dich schon mal mit geistheilung beschäftigt? oder hand auflegen und reiki? oder chi gong? könnte alles was für dich sein. aber vllt ist das auch noch zu viel.
was du über deine freundin uta erzählst, trifft mir sicherheit zu. es gibt einfach menschen, die sowas können. und die können dann auch bestimmt bei tieren viel erkennen. das mit der telepathie finde ich schwierig. was du bestimmt hast, ist ein band zu deinem pferd. dadurch kannst du dann auch bestimmt über weite entfernung sachen spüren. also ich glaube dir das schon, aber das du mit deinem pferd wirklich redest, kann ich mir nur schwer vorstellen, auch wenn du zu beneiden bist, wenn es wirklich so sein sollte.
auf jeden fall verurteilt dich keiner dafür und es hält dich auch keiner für verrückt. aber dass das für andere schwer nachzuvollziehen ist, müsste dir auch klar sein, oder?
misu, erhalte dir deine offene sicht und lass dich nicht von anderen beirren und als verrückt darstellen!

esperanza, du hast auf jeden fall durch dein alter (auch wenn ich nicht weiß, wie alt du bist) und deine lebenserfahrung eine abgeklärtere und rationalere sicht der dinge als misu. ich weiß ja nicht, was du studierst/studiert hast, aber es ist/war wohl was pragmatisches und wissenschaftliches, oder?
es gibt meiner meinung nach 2 arten von menschen: den kopf mensch und den gefühls mensch. vllt bist du einfach eher ein kopfmensch. daher kannst du dich in misus evtl nicht so ganz hereinversetzen.
genauso wie misu kann ich auch dich verstehen. wenn man solche sachen nicht kennt, oder besser gesagt nicht spürt, kann man es auch nicht nachvollziehen, da es ja wirklich nicht erklärbar ist. misu hat es ganz treffend mit dem glauben beschrieben. wieviele menschen rennen in die kirche, wenn es ihnen schlecht geht und reden zu einer persönlichkeit, die noch nie ein mensch geshen hat und dessen existenz auch bei weitem nicht wissenschaftlich bestätigt ist. der unterschied ist nur, dass diese menschen niemals jemand als verrückt oder seltsam bezeichnen würde.

ich finde immer man sollte jedem sein leben lassen und egal welche seite, nie dem anderen versuchen seine meinung aufzudrängen.
es kann ja sein, dass misu zu ihrem pferd eine ganz besondere bindung hat. ich freue mich eher für sie, wenn es so ist.
ich glaube auch nicht, dass es eine thelepathie im definierten sinne zwischen mensch und tier gibt, wobei ich diese idee sehr schön finde.
Hey Petra,
ich glaube, es kommt nicht alles so rüber wie ich es sagen wollte.
Ich glaube durchaus an Dinge die nicht erklärbar sind. bzw. nicht wissenschaftlich bewiesen.
Aber ich bin eben auch davon fasziniert, was man mittlerweile wissenschaftlich nachweisen kann. Gerade im Bereich der Hirnforschung etc.
Ich studiere übrigens Psychologie. Was weder nur Kopf noch nur Bauch ist, es ist einge gute Mischung von beidem. Und so würde ich mich auch bezeichnen.
Ich will nicht immer alles einfach glauben, was mir aufgetischt wird, dafür ist es gut nachvollziehen zu können, was passiert. Aber wie gesagt, ich glaube auch an Dinge, die nicht erklärbar sind. Bzw. habe sowas schon erlebt.
Z.B. habe ich mal davon geträumt, dass die Oma einer Freundin von mir einen Unfall hat, die Oma habe ich nur einmal gesehen, vor etlichen Jahren, als ich aufwachte rief ich sofort meine Freundin an und sagte ihr, sie solle mal ihr Oma anrufen, wegen meines Traums. Erstaunlicher und erschreckender Weise, war die Oma den Abend zuvor die Treppe runter gefallen. Sowas finde ich schon fast gruselig. Und kann es mir selbst nicht erklären.
Mir war nur Telepathie, bzw. Gedankenübertragung zwischen Tier und Mensch nicht einleuchtend. Das hab ich ja schon erklärt. Du siehst das ja wohl ähnlich.
Und ich bin auf jeden Fall der Meinung man kann mit Tieren Kommunizieren, nur eben nicht telepathieren. Das passt für mich nicht.
Ich bin aber durchaus bereit, mich überzeugen zu lassen, dass sowas existiert, allerdings sind alle Fälle, die es bisher versucht haben gescheitert. Siehe die Frau, die ich im vorigen Beitrag beschrieben habe.
ui petra !!! ><
das war einfach perfekt! 1+

@ esperanza: ich finde wissenschaft auch interessant, aber selbst die liegen mal falsch.

@petra: das musst du mir nochmal alles genauer erklären mit reiki usw.
das interessiert mich jetzt *zwinker*
petra, du hast recht , telepathie hat nichts im übertragenen sinne mit "reden" zu tun....es ist aber auch nicht nur einfach ein gedanke. -___-
es ist so.....nein...hmm...och menno...-_________-
es ist viel mehr als nur zu fühlen, aber auch nicht wie reden. ..... ach ich kann es einfach nicht beschreiben...... -__________________-
wenn es mit menschen klappt, dann kann es für euch nicht unvorstellbar mit tieren sein.
klar ist etwas schwer oder garnicht nachvollzieh bar, wenn man es selbst nicht erlebt hat.

zurück zu dir esperanza,
ja ich verstehe dich ^^ aber das mit der frau war doch echt abzocke. aber so bin ich nicht, mir gehts nicht um geld, ich will niemanden beeindrucken, noch quatsch erzählen. Lügen tuhe ich trotzdem nicht.
ich kann zum beispiel nicht sauer sein und verzeihe sehr schnell, was ich aber nicht abkann sind mörder, leute die neben mir stehen und rauchen (rauchen geht nicht nur raucher was an sondern auch die leute/tiere in derer umgebung) oder die jemanden -durch was auch immer-gefährden, misshandeln, töten oder sonst irgent etwas antuen. Schimpf
okay zum Thema Telepathie Pferd und Mensch möchte ich auch noch wa beitragen und zwar habe ich mal eine Anleitung für meine Ausbildung zur KS gehabt, auf die ich so nervös war und scheinbar muss sich das auf Santana übertragen haben, denn sie hat in dem Moment wo mein Lehrer auf Staion kam die halbe Box zerkloppt, wenn ich es mal so schreiben darf, ab halb zehn ungefähr hat sie sich wieder beruhigt denn da war die Anleitung vorbei, wir wissen das so genau weil nämlich Christian mein Männle aus dem Bett geklingelt wurde von unserer damaligen Stallbesitzerin und im Stall war, er hat auch auf die Uhr geschaut, was sagt ihr nun zu dieser Story, es kam noch zweimal zu solchen Anfällen bei Sani und insgesamt dreimal hintereinander als ich mein Examen an szwei tagen geschrieben habe. doch seltsam oder???
nix seltsam ^^
das pferd spürt genau was mit dir los ist, es hat sehr viel vertaruen zu dir. Manchmal da kann durch vertrauen und kenntnis mehr entstehen, zu anfang weißt du nur was der jenige meint oder sagen wird, aber später hast du ein noch viel tieferes gefühl, weißt genau an was und was derjenige denkt.
besonders tiere können die gedanken lesen, wenn du es zu lässt , deinen instinkt und deine gefühle nachgeben lässt, dann kannst du thelepatische komunikazion aufnehmen. So ähnlich jedenfalls. Dieses funktioniert auch über weite entfernungen.

Ich weiß das aus eigener erfahrung, aber auch das ich nicht gut im erklären bin -__-... egal, es gibt augen blicke da lässt ein anderer es einfach nicht zu, kontakt aufzunehmen und schließt sich sozusagen ab. so würde ich das sagen. Aber meisten funktioniert das, wenn vertrauen, kenntnis und am wichtigstem liebe übereinstimen ^^

Auf Können Pferde reden ? antworten !