|
Am Ende des Monats kann man wenn man will, ein Pferd seiner eigenen virtuellen Pferde malen. Die werden dann an eine abgesprochene Adresse geschickt oder hier rein kopiert. Wer am Ende das scdhönste Pferd hat, hat gewonnen und bekommt irgendeinen Preis.
Ich weiß ich habe bis jetzt davon noch nicht viel Vorstellung, aber vielleicht weiß ein andewrer weiter ...
Wie meinst du das mit "malen"?
nah, man malt sein virtuelles Pferd auf ein Blatt !
Ach so dachtest du das...Und das wird dann eingescannt, hm?
Hmmmm, na warten wir mal auf die Meinung anderer
ja, ich find die Idee klasse! Nur braucht man dafür einen scanner,...
Oder man malt auf dem Computer,...
oder man fotografiert sein gemaltes Bild, nur is das dann nich sone gute Quali 
...
vielleicht5 könnte man irgendwie so ein malprogramm mit allem drum und dran in einen thread einprogrammieren...
Die Idee finde ich sehr gut,da kann jeder seine "kreativität" beweisen,aber man muss sich auch um das organisatorische gedanken machen.
Wer darf über die Bilder abstimmen?Wie wird abgestimmt?Wer wertet das Ergebniss aus?Um was für Preise soll es sich handeln?Wer finanziert evt. die Preise?Wer schreibt die Preise gut?Wer beaufsichtigt das Forum?
Alles in einem bräuchte man wieder jemand,der als Mod das Forum beaufsichtigt,die Preise gutschreibt usw.
Das ist Zeitaufwendig und dazu muss man auch erst mal jemand finden.
Hier ist dann wieder das gleiche Problem wie in "Mitglied der Woche".
Hmm,mal sehen was die anderen noch dazu sagen,ist es umzusetzten oder nicht?
da hast du schon recht!! das ist echt zeitaufwändig und so, aber die idee an sich ist schon gut, obwohl ich sonst niocht so kreativ bin!!!
hmm die idee ist gut, zumal ich auch gern male eigentlich und besonders pferde. aber wie schon von juliane völlig richtig angemerkt, wer kümmert sich um das organisatorische?
und nicht jeder hat ein scanner und kann seine bilder einscannen... ich hab zum beispiel keinen...
denke wenn ihr nen privaten malwettbewerb veranstaltet, bei dem es um nichts geht hat sicher niemand etwas dagegen.....
man kann ja auch auf dem Compi malen, oder man fotografiert das Bild einfach.
gehört jetzt nicht unbedingt hier rein, aber ich hab mal wieder zu hause ein bisschen rumgekramt. (ist zwar noch relativ neu aber naja gell wie das mit dem aufräumen so ist^^) ist eingescannt daher auch keine ganz so gute quali. hm und die hottilie ist leicht fett geraten - grasbauch
grüße
noch was zu den preisen: man könnte ja auch PF und punkte vergeben!?
ich habe auch keinen Scanner und amlen kann ich a net, wären also nur die im Vorteil, die malen und scanner haben, pardon und mich stundenlang hinzuhocken und ein Hotti zu malen fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit, außerdem warum dann noch Punkte, manche haben dann nie die Chance mal ein paar Punkte zu holen weil sie vor soclchen Problemen wie ich stehen
Man brauch aber auch nicht unbedingt n Scanner für so was. Man kann die Bilder auch abfotografieren mit ner Digicam. So mach ich das im Moment auch, weil ich derzeit keinen Scanner hab.
ich hab zwar n scanner und ne 1 in bildende kunst aber so richtig schön malen kann ich deshalb trotzdem nicht!!! ich find auch, wir sollten es einfach bei den sachen von bisher belassen! man kann berichte schreiben... und bekommt dafür punkte und so und da muss man nicht auch noch so was machen!!! ich hab nämlich auch nicht grad viel zeit!!!
| Zitat: |
Original von summerwind
noch was zu den preisen: man könnte ja auch PF und punkte vergeben!? |
Wenn, dann wird so ein Malwettbewerb so durchgeführt wie die Spiele im Spiele-Forum. Ohne jegwede Belohnung für die Teilnehmer. Rein aus Spaß an der Freude.
Es gibt bereits genug Punkte bzw. PFs im Spiel zu gewinnen.
*g* das habe ich weiter oben auch schon erwähnt...
dass sie das gerne machen können wenn es um nichts geht...
ja eben, war nur n vorschlag aber spaßeshalber zu malen ist echt besser!!!!
sorry wenn ich alte themen wieder belebe, aber ich find die idee echt gut und könnten wir nicht spaßeshalber ein forum für den malwettbewerb machen? natürlich brauchen wir jemanden der das moderiert und man sollte das in verschiedene alters gruppen einteilen und monatlich jemanden auswählen usw.
ich hab da grad voll lust zu!!!
Edit#
Postings die nur zu dem Zweck sind werbung zu machen sind unerwünscht.
Gwen
Man könnte ja anstatt eines Malwettbewerbs ja auch einen Fotowettbewerb veranstalten!Man mailt ein paar schöne Bilder an die Adresse die im FAQ steht,und derjenige oder diejenige mit dem schönsten Bild hat gewonnen!
das ist genau das selbe wie beim hochladen der bilder:
fast alle fischen sie aus dem netz und es ist unmöglich für die jury (übrigens hat ja jeder n total anderen pferdegeschmack) zu überprüfen, ob es n selbstgeschossenes oder eins ausm internet ist... von dorther, denke ich kaum, dass es umgesetzt wird!
LG summerwind
Hm...stimmt...im eigentlichen Sinne könnte man hier ja zumachen!Die meisten von uns wollen höchst wahrscheinlich auch nicht monatlich oder so ein Bild malen,zum Beispiel ich...aber wegen der Geschmackssache könnte man ja spezielle Wettbewerbe machen,zum Beispiel nur für Araber oder Haflinger...
Ich verstehe das mit dem Schönheitswettbewerb nicht so ganz ... wie soll man das Bewerten ... wie soll das überhaupt funktionieren ???
Ich glaube, dass das mit dem Schönheitswettbewerb ein riesiger Aufwand wäre.
Das mit dem Fotowettbewerb kann man auch ganz einfach und unformell hier im Forum machen, ohne irgendwie Punkte dafür zu bekommen, einfach nur so zum Spaß!
LG Auenadel (Jessi)
also ich bin auch dafür, dass es einfachere möglichkeiten an geld zu kommen geben soll, die muss man eben noch finden, aber da gibts ja unzählige...
LG summerwind
Hm, und wenn wir machen, dass man einen Wettbewerb macht, wer am besten ein Pferd beschreiben kann, die anderen zeichnen es, und wer am nähesten dran liegt, gewinnt ?!
Macht doch mal Vorschläge, was ihr anders machen würdet
Ich finde das mit den Fotos und Schönheitswettbewerb sind eher für das Forum gedacht, aber für dir Umsetzung im VRH zu aufwendig.
@ hilge 123: Leider hat nicht jeder ein Scanner zu Hause und in Paint ein Pferd malen ist extrem schwierig. Daher auch nicht wirklich realisierbar.
Ich finde, dass man bei den Nebenjobs noch einiges verändern kann ... z.B. dass man einen Hofladen erst kaufen muss und dann da täglich sauber machen muss (wie das Putzen beim Pferd halt) wenn man das nicht regelmäßig macht, bekommt man monatlich auch kein Geld für diese tätigkeit.
Ich zum Beispiel hab keinen Scanner.Hab bis jetzt auch noch nie vorgehabt,mir einen zu besorgen,ich denk da eher an einen Farb- oder Fotodrucker.Und nicht jeder kann oder will zeichnen!Ich bin zwar sehr gut im zeichnen,zumindest sagen das meine Eltern,meine Kunstlehrerin,meine Klasse,meine Freunde usw.,aber beim zeichnen von Pferden hab ich immer noch ein Problem:ich kann keine Pferdebeine zeichnen!Weder Huf noch Fesselgelenk!Aber Pferdeköpfe kann ich am besten!
|