kenst ihr reitferien in BW mit übernachtung??? Hilfe Hilfe
![]() |
Reiterhof |
|||
|
|
kenst ihr reitferien in BW mit übernachtung??? Hilfe Hilfe
hii,
bw = baden württemberg? nein, also in bw kenne ich keinen reiterhof, aber einen in hessen. ich weiß, dass dort immer sehr viele feriengäste aus bw kommen, weil es ja gerade um die ecke ist. es ist ein sehr schöner, kleiner reiterhof. die gebäude sind ziemlich rustikal und alt, eben richtig romantisch. da kommt wirklich ferienstimmung auf. ich kann das aus eigener erfahrung berichten. außerdem liegt der preis, wenn du außerhalb der hessischen ferien kommst, niedriger. nochmal ein plus ist, dass der betrieb nicht überfüllt ist, so kannst du jeden kennen lernen. reiterferien werden dort für anfänger, mittel- fort. und fortgeschrittene angeboten. wo du eingeteilt wirst entscheidet dann die reitlehrerin, nach einem vorreiten. allerdings finde ich, dass man mindestens 1 jahr reiten sollte, um dort urlaub zu genießen. erst dann macht der aufenthalt richtig spaß, da man, wenn man sicher im sattel sitzt, lange und ausgedehnte ausritte in die landschaft, auf total knuffigen fjordis, hafis und arabohafis unternimmt. der unterricht findet auch auf den ponys statt, außer, wenn du 'fortgeschritten' bist, darfst du die großen im unterricht reiten. mit ausritt und reitstunden sind es sitzt du ca. 2- 3 stdn. am tag im sattel. es gibt zwei reitlehrerinnen, am anfang ist der unterricht echt gewöhnungsbedürftig. aber das ist nicht soo schlimm und nach ner zeit kommst du aus der stunde raus und denkst dir, wow, war das en geiler unterricht. als ich habe dort bis jetzt unvergessliche ferien gemacht. immer in den bayerischen pfingstferien. war vor zwei jahren das letzte mal da *seufz, weil ich wegen der schule keine zeit hatte. aber sobald der stress rum ist, fahr ich wieder hin. http://www.rosenhof-reiterferien.de/ lg, samy
Danke schön Für die Tips ihr zwei
hii,
kein problem
lg, samy In pferdezeitschriften wie Wendy und Lissy stehen meist Anzeigen von reiterhöfen drin. Ich würd die einfach mal durchblättern.
ich kann dir nicht weiter helfen
annalena... das musst du nicht überall hinschreiben.
Wenn nicht weiter helfen kann, dann lass es!
Auf Reiterhof antworten ! |
||